Cover-Bild Von FÜR IMMER war nie die Rede
Band 7 der Reihe "Staatsanwälte küsst man nicht"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.11.2017
Julie James

Von FÜR IMMER war nie die Rede

Stephanie Pannen (Übersetzer)

"Julie James schreibt köstliche Romane!" WASHINGTON POST
Band 7 der sexy und humorvollen Staatsanwälte-küsst-man-nicht-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Julie James

Veröffentlicht am 13.04.2018

Für immer oder lieber doch nicht?

Von für immer war nie die Rede- Julie James ist ein herrlicher spritziger Roman, der alles hat, was man von einem guten Roman so erwartet. Spannung, Knistern, Freunschaft, Wortgefechte, Romanze und noch vieles mehr. Der Titel passt super, denn es tauchen immer wieder Situationen auf, die über das FÜR IMMER in irgendeiner Weise erzählen und wie manche Hoffnungen und Wünsche sich doch ändern.

Mir hat der Aufbau des Buches prima gefallen, denn während der eigentlichen Story wird von beiden Seiten die Begegnung im Ausbildungslager Quantico beschrieben und wie sich John und Jessica dort kennengelernt haben oder eher wie sie den anderen wahrgenommen haben. Aufgrund der Anweisung ihres Vorgesetzten, und weil sie nur 1 von 2 Frauen dort war, wollte sie sich nicht einschüchtern lassen und hat leider ziemlich viel falsch wahrgenommen. 6 Jahre später bekommen beide einen gemeinsamen Auftrag und sind nicht gerade begeistert davon. Dementsprechend laufen auch ihre Begegnungen ab, ein Wort gibt das andere, aber das ist so herrlich lustig und trotz dem sich die Geschichte ein wenig wandelt und natürlich auch, wie sie sich näher kommen, so ist es doch nicht so ein Abklatsch, wie man es sonst oft liest, nein, das hat man voll abgekauft und total genossen, ja geahnt hat man das schon, aber es verläuft doch einiges anders als man denkt und das macht einen guten Roman aus.

Ich stimme voll mit dem Zitat im Buch überein: Ja es war eine spannende Geschichte - eine über eine tapfere Helding und einen ehemaligen Ranger-Helden, die seit ihrer Zeit an der Akademie einen langen Weg zurückgelegt hatten. Sie waren auf einige Hindernisse gestoßen, aber 6 Jahre später waren sie genau dort gelandet, wo sie sein sollten.
Eben weil man sie als richtige Personen kennenlernt, ihre Probleme und Kämpfe, aber eben auch gleichzeitig ihre Rolle als Agents, ist es um so spannender und man leidet, liebt, fiebert und freut sich einfach mit.

Julie James hat eine tolle Art zu schreiben, sehr flüssig und ohne langweilig zu werden, versteht es, Leser zu beeindrucken und deswegen danke ich NetGalley sehr, dass ich dieses Buch testlesen und rezensieren darf.

Veröffentlicht am 07.01.2018

Tolles Buch -

Jessica Harlow und John Shepherd lernten sich bei der FBI-Ausbildung in Quantico kennen. Doch zur damaligen Zeit sahen sie sich eher als Konkurrenten und geraten des öfteren aneinander.

Sechs Jahre später: ...

Sechs Jahre später: John Shepherd der von einem FBI-Einsatz einen Tag früher in Chicago nach Hause kommt erwischt seine Freundin mit einem seiner Freunde im Bett. Er zieht aus und kniet sich total in seine Arbeit rein.

Zur selben Zeiten in Los Angelas: Jessica Harlow lässt sich von ihrem Mann Alex scheiden, der als Regisseur arbeitet und die Schnauze voll hatte von Jessicas kurzfristigen FBI-Einsätze. Jessica beschließt sich nach Chicago verletzten zu lassen, wo ihre Familie wohnt.

Wie es der Zufall will, treffen John und Jessica im FBI-Büro aufeinander und sollen gleich einen gemeinsamen Job erledigen, bei dem sie sich als Paar ausgeben sollen.

Wird das gut gehen oder wird die Tarnung der beiden auffliegen und die beiden in Gefahr bringen bei dem Einsatz?

Veröffentlicht am 01.12.2017

Wieder einfach nur TOLL!!!!!!!

Vor sechs Jahren trafen sie sich schon einmal - und waren froh, als sie sich nicht mehr sehen mussten. Nun sollen sie für einen Job das Traumpaar spielen und hier wird es schon lustig.

Ausgerechnet der! ...

Ausgerechnet der! Das denkt FBI-Agentin Jessica Harlow, als sie für einen Undercover-Einsatz mit John Shepherd zusammenarbeiten muss. Während ihrer harten Ausbildung in Quantico waren die beiden Rivalen und haben sich gehasst. Doch um einen korrupten Politiker zu überführen, müssen sie nun als erfolgreiche Geschäftspartner auftreten. Und je näher sie sich kennenlernen, desto mehr stellen sie fest, wie schnell aus Abneigung Anziehung werden kann und noch viel mehr, einfach Heiß!!!!. Die Autorin Julie James hat mich komplett überzeugt mit dieser Geschichte, war ja eigentlich gar nicht anders zu erwarten. Das Cover ist einfach klasse. Der Schreibstil ist locker und leicht so wie wir es gewohnt sind von der Autorin. Habe wieder das Buch nicht aus Hand legen können, war doch so spannend. Diese Liebesgeschichte hat alles was ein tolles Buch braucht, nämlich Liebe, Spannung, Emotionen, Familie und tolle Freunde. Und natürlich auch ein Hauch von Krimi ist dabei. Die Hauptdarsteller sind wieder super getroffen, sie konnten mich die ganze Zeit mitnehmen. Habe mit den Beiden mit gelitten, mit gefiebert und gelacht. Aber auch die Nebendarsteller sind super getroffen. Dies Liebesgeschichte ist einfach nur wunderbar.
Von mir eine klare Leseempfehlung, vergebe sehr gerne 5 Sterne. Vielen Dank an NetGalley und dem Verlag LYX für das Rezensionsexemplar. Dies hat jedoch keinerlei Einfluss auf meine ehrliche Meinung. Wer eine Liebesgeschichte mit ein bisschen Krimi liebt, ist genau hier richtig. Ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 13.11.2017

Ein absolutes Highlight

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ganz sicher nicht mein letztes.
Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist ansprechend und absolut passend.
John und Jessica sind beide FBI Agenten, sie kennen sich ...

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ganz sicher nicht mein letztes.
Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist ansprechend und absolut passend.
John und Jessica sind beide FBI Agenten, sie kennen sich seit ihrer Ausbildung vor sechs Jahren und genau so lange hassen sie sich auch schon. Ihre einzige Gemeinsamkeiten bestehen darin dass sie beider sehr gut in ihrem Job sind und jeder von ihnen gerade ein Beziehungsfiasko hinter sich gebracht hat. Wie der Zufall es will werden beide für einen gemeinsamen Undercovereinsatz eingeteilt. Ob das gut geht, das muss schon jeder Leser selbst herausfinden. Ich werde hier ganz sicher nicht spoilern.
Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich flüssig, flott und angenehm zu lesen.
Mich hat sie gleich zu Beginn des Lesens abgeholt und bis zum Ende des Buches nicht mehr losgelassen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt, dadurch hat man das Gefühl die beiden richtig gut zu kennen. Auch sind beide sehr sympathisch und authentisch dargestellt. Ebenfalls ist die Story unglaublich gut ausgearbeitet und sehr detailliert beschrieben . Dies ließ während des lesens das Gefühl aufkommen mitten im Buch zu sitzen.
Durch die eingebauten und teils unerwarteten Wendungen blieb es die ganze Zeit über Spannend.
Ein rundherum stimmiges Buch !

Veröffentlicht am 25.11.2017

Absolut unterhaltsam!

Klappentext: „Vor sechs Jahren trafen sie sich schon einmal – und waren froh, als sie sich nicht mehr sehen mussten. Nun sollen sie für einen Job das Traumpaar spielen … Ausgerechnet der! Das denkt FBI-Agentin Jessica Harlow, als sie für einen Undercover-Einsatz mit John Shepard zusammenarbeiten muss. Während ihrer harten Ausbildung in Quantico waren die beiden Rivalen und haben sich gehasst. Doch um einen korrupten Politiker zu überführen, müssen sie nun das glückliche Paar mimen.“

Der Roman „Von FÜR IMMER war nie die Rede“ von Julie James umfasst insgesamt 35 Kapitel und bietet dabei ganz solide Unterhaltung!

Ich muss gestehen, der Einstieg in das Buch viel mir irgendwie ein bisschen schwer. Der Schreibstil ist zwar von Beginn an sehr angenehm, aber irgendwie hab ich doch ein bisschen gebraucht, um mit der Geschichte warm zu werden. Danach fand ich den Handlungsverlauf jedoch sehr interessant und vor allem kurzweilig. Die Hauptfiguren waren mir sehr sympathisch und es hat mir großen Spaß gemacht, ihre abwechslungsreiche Geschichte zu verfolgen. Die Chemie zwischen den beiden kommt beim lesen ebenso gut rüber, wie die schlagfertigen Dialoge und auch an Spannung fehlt es keineswegs. Insgesamt bietet der Roman damit dann bis zum Ende rundum gute Unterhaltung!

Fazit: ein Buch voller Gefühle, Spannung und Humor mit tollen Charakteren!