Cover-Bild Diamond Empire - Forbidden Royals
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Julie Johnson

Diamond Empire - Forbidden Royals

Band 3 der Reihe "Forbidden Royals"
Anika Kluever (Übersetzer)

Muss sie ihre Liebe aufgeben, um die Krone zu behalten?

Durch ein tragisches Ereignis findet sich Emilia Lancaster viel zu früh in der Rolle wieder, in der sie sich selbst nie gesehen hat - als Königin von Caerleon. Doch auch wenn ihr eigenes Herz durch den Verlust ihres Vaters und den Verrat ihrer engsten Verbündeten in tausend Scherben liegt, muss sie ihre Pflichten erfüllen und nach außen hin Stärke zeigen. Denn Emilia steht vor ihrer größten Herausforderung: Sie muss für ihr trauerndes Volk da sein, ihren intriganten Feinden die Stirn bieten und vor allem versuchen, den Mann zu vergessen, der ihr einst mehr bedeutete als alle Kronjuwelen des Königreichs - Carter Thorne.

"Voll von starken Charakteren, verbotener Liebe, royalen Intrigen, Spannung, verblüffenden Wendungen und einer prickelnden magischen Atmosphäre." @MARIESLITERATUR über GOLDEN THRONE

Abschlussband der FORBIDDEN-ROYALS -Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 21.04.2021

Der Abschied einer Herzensreihe

Mit Diamond Empire wird die Geschichte von Emilia Lancaster zu Ende erzählt. Nach dem tragischen Tod des Vaters steht Emilia vor der Aufgabe, das Königreich zu regieren ohne darauf vorbereitet worden zu sein. Dabei bietet sie den mächtigsten die Stirn und findet Verbündete und Beziehungen die Stärker sind als die Wünsche des Adels. Der letzte Band ist voller Intrigen und verblüffenden Offenbarungen welche das Denken des Lesers auf den Kopf stellen. Es ist eindeutig ein gelungener Abschluss der nicht weniger als fünf Sterne verdient.
Julie Johnson schaffte es wieder einmal mich mit der Geschichte von Emilia und Carter in ihren Bann zu ziehen. Über 472 Seiten hing ich an jedem Wort, welches die Autorin auf die Seiten brachte. Sievollführte eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Von Trauer bis Überraschung war alles dabei. Der Beginn knüpfte gut an den zweiten Band an und zeigte uns eine kleine Entwicklung von Emilia in ein dunkles schwarzes Loch ohne jegliche Verbündete. Wie die Geschichte daraufhin verlief gefiel mir besonders gut, wie sie nach und nach zu ihren Fehlern stand und um sich herum eine Scharr aus starken Verbündeten aufbaute. Die Spannung dabei, welche Entscheidungen Königin Emilia treffen würde, war dabei fast schon greifbar. Vor allem der Mittelteil hat mir dabei gut gefallen. Dieser Umschwung in ihrem Charakter wurde gut dargestellt, wie langsam sie aus dem Loch einer PTBS kam wurde sehr anschaulich dargestellt. Die vielen Wendungen, die mich abschließend teilweise sehr überraschten waren unvorhersehbar mit Hinweisen innerhalb der Bücher versteckt. Mir ist die Geschichte rund um Caerleon ans Herz gewachsen und ich würde gerne weiter in ihr versinken anstatt sie jetzt wegzulegen.
Der Schreibstil hat mir somit nach dieser Lobeshymne sehr gut gefallen. Ich werde mehr von Julie Johnson lesen und hoffe, dass sie ihrem Schreibstil treu bleibt. Die Story erhält von mir volle fünf Sterne und die Reihe an sich wird immer einen großen Platz in meinem Herzen einnehmen.
Die Charaktere, welche wir in den vergangenen Büchern kennenlernen durften, haben sich in Band drei noch einmal weiterentwickelt. Vor allem die PTBS und die Drogensucht wurden hier noch einmal tiefergehend aufgearbeitet was ich in solchen Büchern als wichtig ansehe. Es wäre schlimmer gewesen, es einfach unter den Tisch zu kehren und ungeschehen zu machen.
Unsere Protagonistin Emilia ist zu einer starken jungen Königin herangewachsen die mir ans Herz gewachsen ist. Ihre Entwicklung mit anzusehen war ein schönes Erlebnis. Sie ist ein sehr tiefgründiger Charakter mit einer inneren Stärke und einem Glauben an sich selbst der in den vergangenen Büchern erschüttert wurde. Das ihr bester Freund nicht mehr in dem letzten Band auftaucht war wirklich traurig da ich gerne hier gerne gesehen hätte, ob sie nicht doch wieder zueinander finden. Vor allem gefiel mir an Emilia, dass sie für mich von Buch zu Buch greifbarer wurde. Sie war ein Charakter mit dessen Stärken und Schwächen sich der Leser immer mehr identifizieren kann.
Carter und Chloe sind die Art von Charakteren die ein Buch benötigt, um ihm die gewisse Spannung zu geben. Die verbotene Beziehung zwischen Emilia und Carter wurde auch im dritten Band weiter ausgeführt und der Zwiespalt, in dem beide festhängen, wird immer größer wie eine klaffende Schlucht. Es scheint unerreichbar zu sein, eine Liebe aufkeimen zu lassen und doch erscheint am Ende ein leichter Sonnenstrahl. Ich hätte am Ende gerne noch gewusst, wie sie über alte Gesetze hinweg ein Paar werden konnten. Chloe habe ich besonders lieb gewonnen. Sie brachte Witz und trotzdem eine Ernsthaftigkeit in das Buch mit rein. Mit ihr fühlte sich die Geschichte menschlich an.
Die Erkenntnisse, Wendungen und Henrys Geheimnis sowie die Intrigen hinter der königlichen Familie waren wirklich berauschend und veranlassen einen zum weiterlesen. Insgesamt haben mir viele der Charakterwendungen und Entwicklungen gut gefallen.
Insgesamt bekommt das Buch von mir volle fünf Sterne. Ich hatte unglaublich Spaß an der Reihe und habe das ein oder andere Tränchen verloren. Diese drei Bücher und auch der letzte Band werden meine Herzensbücher für eine sehr lange Zeit sein.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Absolut genial, süchtig machend und emotional - ein grandioser Abschluss!

Es war grandios! Nachdem ich mich schon in die ersten beiden Bände komplett verliebt habe, konnte ich es kaum erwarten das Finale der Reihe in den Händen zu halten und hatte dementsprechend hohe Erwartungen in das Buch. Doch „Diamond Empire“ hat nochmal alles übertroffen, mich von der ersten bis zur letzten Seite an mitgenommen und begeistert und ist ein mehr als würdiger Abschluss dieser genialen Reihe, die sich tief in mein Herz geschlichen hat.

Es hat nur ein paar Seiten gedauert und ich war schon wieder komplett in der Geschichte verfangen und konnte mich auch nicht mehr davon losreißen, sodass ich das Buch trotz der vielen Seiten an einem Stück verschlungen habe. Sofort hat sich diese absolut magische und fesselnde Atmosphäre aufgebaut und auch das Setting war wieder so faszinierend schön und realistisch, weshalb ich diese Welt gar nicht mehr verlassen wollte.
Julie Johnson’s Schreibstil ist unfassbar genial und gehört für mich wirklich zu den Besten. Sie weiß es einfach perfekt mit Worten umzugehen, erschafft einen Sog, der einen immer weiter mitreißt, lockert mit viel Humor und sarkastischen Einwürfen alles auf und schreibt so intensiv und emotional, dass ihre Worte mich tief berühren.

Es war so wundervoll die Charaktere wiederzusehen, da ich sie alle fest in mein Herz geschlossen und sie so voller Leben stecken. Sie sind alle so echt und vielschichtig, so unperfekt perfekt und ich habe jede ihrer Stärken und Schwächen lieben gelernt.
Emilia wird in diesem Band nochmal mit vielen Herausforderungen konfrontiert, leidet unter den Geschehnissen der Vergangenheit, dem Gewicht der Krone und dem Verlust ihrer Liebsten. Doch schafft sie es dennoch immer wieder Stärke zu zeigen und auch wenn sie mal fällt, steht sie immer wieder auf - wenn nicht für sich, dann für die, die sie liebt. Ich liebe ihre sarkastische, unbeugsame und direkte, aber gleichzeitig auch liebevolle und einfühlsame Art, ihren starken Gerechtigkeitssinn und ihr Durchsetzungsvermögen, was auch ihre Handlungen als Königin einfach wundervoll macht. Ihre Entwicklung über die drei Bände hinweg ist wirklich beeindrucken, ihre Persönlichkeit wird so viel stärker und facettenreicher und sie hat sich dabei tief in mein Herz geschlichen. Ich habe mich ihr immer extrem nah gefühlt und konnte mich in sie hineinversetzen, da auch ihre Gefühle und Gedanken immer sehr greifbar waren.
Carter bin ich wirklich mit jedem Band mehr verfallen, er ist einfach genial! In ihm steckt viel mehr, als man anfangs denkt, und man lernt immer mehr seiner Facetten kennen, woher er jedoch nie seine besondere, geheimnisvolle Aura verliert. Er kämpft für die, die er liebt, gibt sie nicht auf und steht zu seinen Gefühlen, die auch die ganze Zeit wirklich spürbar für mich waren. Auch er entwickelt sich weiter, löst sich von vielem und geht seinen eigenen Weg, auch wenn seine Gefühle dem oft um Weg stehen. Zwar bleibt er bis zum Ende nicht ganz durchschaubar, doch habe ich dennoch eine sehr starke Verbindung zu ihm aufbauen können.
Genauso liebe ich aber auch Chloe, die zwar sehr mit ihren Problemen zu kämpfen hat, aber dennoch ein sehr positive und aufgeweckte Person ist, der man sich anvertrauen kann und die einen immer unterstützt.
Insgesamt fand ich alle Charaktere wirklich unfassbar gut ausgearbeitet, in vielen steckt noch mehr als man denkt und so überraschen sie immer wieder aufs Neue mit ihrer Vielschichtigkeit und Tiefe.

Die Liebesgeschichte steht wieder nicht extrem im Vordergrund, doch ist sie dennoch einfach unfassbar intensiv und hat mir in vielen Momenten wirklich das Herz zerrissen. Zwischen Emilia und Carter besteht eine ganz besondere Verbindung, doch steht gleichzeitig so viel zwischen ihnen, was jedes ihrer Aufeinandertreffen so wunderschön und doch schmerzhaft zugleich gemacht hat. Es war wirklich ein Auf und Ab der Gefühle, so herzzerreißend, voller Sehnsucht, Leidenschaft und Wut. Die beiden sind mir wirklich unter die Haut gegangen und ich habe von Seite eins an mit ihnen mitgefiebert und auf ein Happy End gehofft.
Auch die Story konnte mich vom ersten Moment an wieder mitreißen und finden sich wieder Drama, Geheimnisse und Spannung, aber genauso auch Tiefe und intensive Gefühle. Obwohl dieser Band doch um einiges dicker war als die beiden Vorgänger war es für mich nie langweilig und es hat sich ein so extremer Sog aufgebaut, dass ich wirklich nicht mehr aufhören konnte. Die Story war wieder sehr abwechslungsreich, führt einige Handlungsstränge zusammen, hält aber doch auch immer wieder Überraschungen bereit, sodass eine konstante Spannung entsteht. Besonders auch Emilias Taten und Entwicklung als Königin war extrem spannend zu verfolgen, da sie der Geschichte auch nochmal eine andere Richtung gegeben haben.
Nach und nach setzten sich alle Einzelheiten zusammen und die Geschichte läuft in einem nochmal richtig dramatischen Finale aus, das mir super gut gefallen hat. Zwar bin ich traurig, diese wundervolle Reihe jetzt beendet zu haben, doch war „Diamond Empire“ wirklich ein mehr als würdiger Abschluss und die Geschichte und ihre Charaktere werde ich nicht so schnell loslassen.

Fazit: Ich bin wieder begeistert! Mit „Diamond Empire“ hat Julie Johnson einen wirklich genialen Abschluss dieser wundervollen Reihe geschrieben. Das magische Setting, der grandiose Schreibstil, lebendige, liebenswerte Charaktere, eine intensive Liebesgeschichte und eine abwechslungsreiche Story voller Drama und Spannung haben mich das Buch an einem Stück verschlingen lassen. Die ganze Reihe und ihre wundervollen Charakteren haben sich tief in mein Herz geschlichen und so habe ich das Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendet und kann jedem diese Geschichte nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Meine Lieblingsreihe

Ich liebe dieses Buch! Eigentlich liebe ich die ganze Reihe!

Ich liebe dieses Buch! Eigentlich liebe ich die ganze Reihe!
Es ist spannend, lustig und Herzzerreißend. Ich habe noch nie so mitgefühlt, wie bei dieser Reihe. Emilia ist meine neue Heldin. Sie ist stark, mutig und schlau. Als ich den ersten Band gelesen habe, wusste ich von Anfang an, dass diese Reihe mein Herz erobern wird und das hat sie. Die Handlung ist erfrischend und überrascht ein immer wieder aufs neue. Es gibt so viele Wendungen, das mir nicht nur einmal der Mund offen stand. Julie Johnson ist eine meiner neuen Lieblingsautoren. Sie hat die Handlung so authentisch rübergebracht und ein neues Reich erschaffen, das ich am liebsten sofort meine Koffer packen möchte und hinreißen werde. Das Ende hätte überraschender nicht sein können und ich hätte mit allem gerechnet aber nicht damit.
Um zum Schluss zu kommen, muss ich noch sagen, dass das Cover von jedem einzelnen Buch ein Traum ist und der Schreibstyl ein fesselt. Ich habe beim Lesen des Buches gelacht, geweint und die Daumen gedrückt. Danke für dieses Leseerlebniss!

Veröffentlicht am 02.04.2021

Der perfekte Abschluss für diese wundervollen Reihe!

"Sein Kuss ist wie der erste Frühlingstag nach einem tiefkalten Winter. Er erweckt alles in mir zum Leben. Ich bin eine Blume, die von seinem Sonnenlicht zu neuem Leben erwacht."

Bei diesem ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Teil einer Reihe, die aufeinander aufbaut!

Cover

Schon als ich damals die Cover zu dieser wundervollen Triologie gesehen habe, war ich direkt hin und weg.

Ich liebe einfach die Schlichtheit, die durch die Farben erzeugt wird und doch scheint das Cover auffälliger den je. Die Schrift ergänzt sich hervorragend zum spannungsvoll gestalteten Symbol. Zudem finde ich auch seht gelungen, dass das Cover einen wirklichen Bezug zum Inhalt schafft und mein Interesse dadurch geweckt wird.

Das letzte wunderschöne Cover in einer Reihe, die sich einfach ideal miteinander ergänzt. In der Buchhandlung würde ich auf jeden Fall stehen bleiben und mir dieses etwas genauer ansehen, denn es hat mich als Leser irgendwie sofort angesprochen.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin ist einfach unsagbar fesselnd. Sofort fand ich mich in der Welt von Caerleon wieder. Der leicht poetische Stil zusammen mit glühenden und aufreizenden Worten, sorgen dafür, dass ich die Geschichte einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte. Und ehrlich, selbst wenn ich es gewollt hätte, konnte ich es doch irgendwie nicht.

Die Dialoge waren so energiegeladen und ich hatte das Gefühl die Charaktere noch besser verstehen und ihre Handlung, die teilweise wirklich sehr eigensinnig waren, total nachvollziehen zu können.

Zudem wurde das Buch nur aus einer Perspektive erzählt und doch hatte ich das Gefühl, durch Emilias Augen, auch in Carters Gedankenwelt abzutauchen.

Handlung

Nachdem Band zwei wieder einmal mit einem totalen Cliffhanger geendet ist, fand ich schnell erneut in die Geschichte von Emilia und Carter. Ich mochte an diesem Buch sehr, dass sich die Spannung mit der Zeit aufgebaut hat, sodass ich als Leser das Gefühl hatte, mich würde ein spektakuläres Finale erwarten. Und genau das ist dann eben auch passiert.

Emilia fand im Verlauf immer mehr zu sich selbst, aber auch zu ihrer eigenen Stärke. Ich mochte, wie sie mit dem Volk umgegangen ist und sie nicht von oben herab betrachtet, sondern mit ihnen liebevoll agiert hat. Zudem wollte sie etwas revolutionäres schaffen und wusste teilweise gar nicht, welche Tragweite ihr handeln hatte.

Die leidenschaftlichen Szenen zwischen Carter und ihr, waren jedoch auch unfassbar schön. Ich mochte einfach, wie sie sich gegenseitig von sich gestoßen haben, um den jeweils anderen glücklich zu machen. Ohne das sie selbst gesehen haben, wie sehr sie einander brauchen.

Zwischenzeitlich musste ich wirklich den Atem anhalten, weil ich mir dachte, das es einfach der Wahnsinn war, was passierte.

Schön fand ich jedoch auch, das Chloes Probleme zudem charakterisiert wurden. In diesem Buch verändert auch sie sich unglaublich stark und wird zu einem Charakter, der aus allem Negativen so viel Positives zieht, auch wenn ich zunächst die Augen geöffnet werden mussten.

Wie bereits oben erwähnt, war ich vom Ende mehr als überrascht. Es gab viele Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe, auch wenn ich mir ein kleines Detail gedacht habe. Insgesamt war es jedoch wirklich sehr stimmig, auch wenn ich vielleicht noch die eine oder andere Frage beantwortet hätte, schien es auch so zu funktionierten. Wirklich ein sehr gelungener Abschluss!

Charaktere

Emilia

Auch in diesem Teil war Emilia eine starke Persönlichkeit. Im Verlauf hat sie sich einfach so unfassbar entwickelt, sprach wichtige Themen der Gesellschaft an und widersetzte sich hier und da den Regeln, die für sie aufgestellt wurden. Und doch hatte ich nie das Gefühl, das sie den Hang zur Realität verliert. Viel eher war sie unfassbar selbstbewusst und doch auch bodenständig.

Sie merkt immer mehr, wie das Volk zu ihr aufsieht und sie als Vorbild betrachtet. Ich fand ihr eigensinnige Art wirklich sehr gelungen umgesetzt.

Zudem schien sie immer rational denken zu wollen, im Sinne, das richtige zu tun, auch wenn ich sie hier und da einfach nur schütteln wollte um ihr mitzuteilen, dass sie auf ihr Herz hören sollte.

Trotzdem ist sie ein Charakter, den ich einfach total in mein Herz geschlossen habe, weil sie mutig, voller Tatendrang und doch auch ehrlich war. Emilia versuchte immer das richtige zu tun, auch wenn sie dabei feststellen muss, dass es nie richtig oder falsch gibt.

Carter

Carter war auch in diesem Teil mein absoluter Liebling!

Ich liebe seine unerschrockene Art und doch auch seine verletzliche Seite, die immer wieder zeigt, dass er ein Charakter mit Leben ist. Er schien genauso wie Emilia hin und her gerissen und auch wenn er sie gehen lassen wollte, so schien es, als könnte er es doch nicht.

Zudem muss ich sagen, dass Carter ein wahrer und loyaler Freund ist. Er ist den Menschen, der für ihn wichtig sind, immer auf den Fersen, für sie da und kümmert sich einfach um jeden.

Für mich sind die beiden allein schon grandios, doch zusammen scheint die Stärke von Emilia und Carter, Welten zu überschreiten!

Zusammenfassung

Julie Johnsons Bücher lassen mein Herz höher schlagen, nur um es im nächsten Moment in tausend Teile zerspringen zu lassen. Und doch kann ich keine ihrer Geschichten jemals wieder vergessen.

Für mich ein idealer Abschluss dieser traumhaft schönen Reihe. Ich habe es geliebt mit Emilia und Carter auf eine unvergessliche Reise voller Verrat, Schmerz und doch auch Liebe zu gehen.

Lest diese Reihe auf jeden Fall!

Bei diesen Büchern habe ich mich unfassbar unterhalten gefühlt, mit den Charakteren mitgefiebert und mehr gehofft, als ich zu wagen versuchte.

Schon jetzt freue mich mehr sehr darauf, noch weitere Bücher der Autorin zu lesen und bin wirklich unsagbar gespannt, welche Titel noch erscheinen.

Veröffentlicht am 31.03.2021

W.O.W.

Bei „Diamond Empire“ handelt es sich um den Abschlussband der „Forbidden Royals“-Trilogie von Julie Johnson.

Was Euch erwartet:

Durch ein tragisches ...

Was Euch erwartet:

Muss sie ihre Liebe aufgeben, um die Krone zu behalten?

Tatsächlich beschreibt der Titel von meiner Rezension meine Meinung und aktuelle Gefühlswelt am besten. Ich weiß wirklich nicht, was ich sagen soll, da ich einfach nur schockiert bin. Dieser Abschlussband ist bombastisch und ist es ist einfach so viel geschehen. Ich verehre diese Trilogie sowieso schon, aber Band drei hat wirklich Jahreshighlight-Potenzial.
Ich konnte bereits nach den ersten Sätzen des Prologs in die Geschichte eintauschen und ja, ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen. Da ich nicht spoilern möchte, kann ich nur so viel zur Handlung sagen: Intrigen, Liebe, Verzweiflung, Hoffnung und Revolution. Innerhalb der letzten hundert Seiten kamen die Ereignisse nur noch Schlag auf Schlag.
Grundsätzlich hat es so viele spannende und irgendwie hoffnungslose Szenen gegeben, sodass ich immer häufiger, dass Buch aus eigener Verzweiflung gegen die Wand klatschen wollte. Interpretiert das nicht falsch! Ich möchte im Allgemeinen nur herausragende und fesselnde Bücher gegen die Wand klatschen! 😉 Mittlerweile verachte ich so ziemlich die ganze Sterlings-Familie, den altertümlichen Adel und natürlich Octavia. Vor allem als es um Gleichberechtigung und Feminismus ging, konnte ich nicht anders, als bestimmte Charaktere zu hassen und andere, wie beispielsweise Emilia und Chloe zu feiern. Das liegt mitunter an meiner Grundeinstellung und Vertretung des Feminismus. Wenn ich schon von meinen Igitt-Charakteren berichte, dann wenigstens auch von meinen Lieblingen.
Die Top drei sind weiterhin Emilia, Carter und Chloe. Ich liebe die drei über alles und Emilias Entwicklung ist ja mal mehr als nennenswert.
Sie hat so viel durchgemacht und trotzdem geht sie mit einer Stärke und einem Kampfgeist an die Sache heran…Hut ab, meine Nerven wären zu schwach dafür! Owen hatte zu Beginn des Abschlussbandes einen kleinen Auftritt, welcher mich tatsächlich ein wenig traurig machte. Leider, und hier mache ich einen winzigen Spoiler, wird man nach dieser Szene nicht mehr von ihm hören. Ich weiß nicht, ob ich das im Nachhinein als gut oder schlecht erachte, da er in der Trilogie grundsätzlich eine eher kleinere Rolle gespielt hat. Es gibt tatsächlich eine Kleinigkeit, die mich an diesem Buch nur minimal gestört hat.
Für mich persönlich sind die Kapitel teilweise wirklich zu lang gewesen.
Die meisten umfassen 20-30 Seiten und es gibt insgesamt nur 19 Kapitel sowie einen Pro- und Epilog. Bei rund 470 Seiten ergeben sich ziemlich lange Kapitel.
Wie bereits gesagt, hat mich das nur bedingt gestört, da Julie Johnson diese einzigartige Gabe besitzt, wodurch sie mich fesselt und einfach nicht mehr loslässt. Ihr Schreibstil ist einfach bombastisch.
Sie schreibt mit so viel Tiefe, Emotion und Spannung, sodass ich alle Bücher dieser Trilogie jeweils innerhalb eines Tages gelesen habe. Ich weiß wirklich nicht, wie sie es schafft so wunderschön zu schreiben.
Was ich jedoch sicherlich weiß, ist, dass sie mich fasziniert und ich unbedingt mehr von ihr lesen möchte. 😊
Das Cover visualisiert den Titel und die Art der Geschichte wirklich gut. Ich habe schon schönere Cover gesehen, aber das Äußere eines Buches soll ja nicht über den Inhalt des Buches und dessen Perfektion bestimmen!

Schlussendlich bin ich zwar traurig, dass die Reise für mich ein Ende gefunden hat, aber immerhin habe ich mich dazu entschieden, sie anzutreten.
Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle gewesen und ich kann Euch diese Trilogie von ganzem Herzen weiterempfehlen. Es ist mit Sicherheit mal etwas anderes und es lohnt sich so sehr! <3