Cover-Bild Diamond Empire - Forbidden Royals
Band 3 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Julie Johnson

Diamond Empire - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Muss sie ihre Liebe aufgeben, um die Krone zu behalten?

Durch ein tragisches Ereignis findet sich Emilia Lancaster viel zu früh in der Rolle wieder, in der sie sich selbst nie gesehen hat - als Königin von Caerleon. Doch auch wenn ihr eigenes Herz durch den Verlust ihres Vaters und den Verrat ihrer engsten Verbündeten in tausend Scherben liegt, muss sie ihre Pflichten erfüllen und nach außen hin Stärke zeigen. Denn Emilia steht vor ihrer größten Herausforderung: Sie muss für ihr trauerndes Volk da sein, ihren intriganten Feinden die Stirn bieten und vor allem versuchen, den Mann zu vergessen, der ihr einst mehr bedeutete als alle Kronjuwelen des Königreichs - Carter Thorne.

"Voll von starken Charakteren, verbotener Liebe, royalen Intrigen, Spannung, verblüffenden Wendungen und einer prickelnden magischen Atmosphäre." @MARIESLITERATUR über GOLDEN THRONE

Abschlussband der FORBIDDEN-ROYALS -Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 05.03.2021

Ein schönes, leidenschaftliches Finale mit ein paar Längen.

Ich habe mich sehr über den Titel "Diamond Empire - Forbidden Royals" von Julie Johnson gefreut, welcher mir freundlicherweise vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle, selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Es handelt sich hierbei um den Abschlussband einer Trilogie, der nicht ohne Vorkenntnisse gelesen werden sollte. Da mir die anderen beiden Teile der Reihe schon echt gut gefielen, freute ich mich nun auf einen (hoffentlich) krönenden Abschluss.

Inhaltlich geht es mit der Hauptfigur Emilia Lancaster, der neuen Königin von Caerleon, weiter, die fortan sowohl für ihr Volk da sein muss, als auch ihr eigenes Herz vor Jemandem beschützen muss, den sie nicht lieben darf...

Auch diesen Abschlussband schreibt die Autorin Julie Johnson aus der Ich-Perspektive von Emilia im Präsenz und ich finde mich recht zügig wieder in ihrer Gedanken- und Gefühlswelt ein und empfinde ihre neuen Pflichten als Königin wirklich toll und nachvollziehbar beschrieben. Obwohl es schon eine ganze Weile her ist, dass ich Teil 2 gelesen habe, finde ich mich in der Welt von Frau Johnson schnell wieder zurecht und fiebere dem Ende der Trilogie entgegen. Jedoch muss ich sagen, dass der Start hier eher ruhig und ein wenig langatmig ist und sehr gegensätzlich zu dem mitreißenden Ende aus dem Vorgängerband erscheint. Langsam aber sicher nimmt die Geschichte hier dann aber doch noch Fahrt auf.

Es erwarten mich nämlich noch einige Wendungen und Überraschungen, die ich gebannt verfolge und ich muss immer wieder schlucken, was für Intrigen Emilia hier erneut ausgesetzt wird. Ich fühle und leide an vielerlei Stelle mit ihr mit und empfinde das ein oder andere Mal echtes Fremdschämen gegenüber manchen Protagonisten.

Super schön finde ich, wie sich Emilia, nicht nur in diesem Band, sondern auch insgesamt, entwickelt, das zu verfolgen ist auf jeden Fall schön und authentisch. Auch manche Nebencharaktere wachsen hier über sich hinaus und mir ans Herz und verleihen der Story einen gewissen Wohlfühl-Touch

Der Schreibstil ist wieder sehr locker und kurzweilig, zudem ist er sehr atmosphärisch und ein wenig märchenhaft. Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge und tragen mich gut durch die gesamte Geschichte.

"Diamond Empire - Forbidden Royals" ist ein würdiger Abschluss der "Forbidden Royals"-Reihe, der mich wieder einmal gut unterhalten hat. Insgesamt zählt die Reihe zwar nicht zu meinen allerliebsten Favoriten, lohnt sich meiner Meinung nach aber dennoch. Die Idee insgesamt finde ich großartig, die Umsetzung hätte für meinen persönlichen Geschmack auch nur zwei Bände umfassen können. Manches war mir dann doch zu ausgedehnt.

Ich vergebe demnach wieder eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****

Veröffentlicht am 28.02.2021

Ein packender Abschluss

Nach dem wirklich fiesen Cliffhanger von Band 2 konnte ich es nicht abwarten das Buch zu lesen und habe es innerhalb von zwei Tagen komplett verschlungen.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt locker ...

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt locker und leicht und das Buch wirklich angenehm zu lesen.

Das Setting und das royale Thema ist wirklich mal was anderes und eine gelungene Abwechslung. Wie schon Band Eins und Zwei ist auch Band drei voller Geheimnisse, Drama und Intrigen. Es wird definitiv nicht langweilig und die Geschichte hält die eine oder andere Überraschung bereit, die ich nicht erwartet hätte. Ich hatte wirklich viel Freude am Lesen und auch das Ende hat mir richtig gut gefallen.

Das einzige was mir bei der Reihe leider ein wenig gefehlt hat waren die Tiefe und die Emotionen. Ich fand die Charaktere wirkten leider wenig ausgearbeitet und etwas flach. Da hätte ich mir mehr Besonderheiten und Facetten gewünscht.

Trotz dessen hatte ich wirklich sehr viel Freude mit den Büchern und würde die Reihe definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Non sibi sed patriae

Inhalt: „Diamond Empire“ ist der Abschlussband der „Forbidden Royals“-Trilogie.Die New Adult-Reihe von Julie Johnson ist bei Lyx erschienen. Den finalen Band gibt es seit dem 26.02.2021 bei Lyx zu kaufen.
ACHTUNG! ...

ACHTUNG! DIE BÜCHER DIESER REIHE KÖNNEN NICHT UNABHÄNGIG VONEINANDER GELESEN WERDEN! Meine Rezension wird kann Spoiler zu den ersten beiden Bänden enthalten.
Nun ist das eingetreten, was Emilia niemals wollte. Sie ist Königin! Sie muss jetzt nicht nur den Tod ihres Vaters verarbeiten, sondern auch ein ganzes Land regieren. Hinzukommt, dass sie nicht weiß wem sie noch Vertrauen kann, wenn sogar ihre größten Verbündeten Geheimnisse vor ihr hatten. Dazu gehört auch der Mann, dem ihr Herz gehört. Zudem ist immer noch die Frage wer hinter dem Ganzen steckt und ob auch ihr Leben noch in Gefahr ist...

Meinung: Das Cover gefällt mir gut. Es ist weiterhin schlicht gehalten und passt sich seinen Vorgängern an. Übersetzt wurde die Geschichte von Anika Kluever. Der Schreibstil gefällt mir weiterhin sehr gut. Aus Spoilergründen werde ich hier nicht so viel zum Inhalt erzählen. Ich kann aber so viel sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat. Allerdings finde ich, dass nichts an Band eins ran kommt. In diesem Teil geht es viel darum, wie Emilia trauert und langsam in die Rolle der Königin rein findet. Ich liebe es immer noch, dass der Prinzessinen beziehungsweise jetzt Königinnenteil so eine große Rolle spielt. Emilias Entwicklung ist toll mitanzusehen. Das ganze Thema finde ich interessant und toll umgesetzt. Leider spielt Carter nun eine noch kleinere Rolle. Die meiste Zeit denkt Emilia mehr an ihn, als dass er wirklich anwesend ist. Die Gefühle und Liebesgeschichte war ist für mich immer weniger nachvollziehbar. Das finde ich eigentlich ziemlich schade. Zum Glück kann es die restliche Story wieder herausholen. Hier erfährt man nun auch endlich die Auflösung von dem Ganzen. Mein Verdacht aus dem ersten Band hat sich teilweise bestätigt. Zum anderen Teil habe ich im Dunkeln getappt. Die ganze Zeit über habe ich weiter gerätselt, Vermutungen aufgestellt und sie wieder gekippt. Das hat die Autorin wirklich gut gemacht.

Fazit: Ein bisschen trauere ich Emilia und ihrem königlichen Leben hinterher. Ich mochte den Schwerpunkt und die Entwicklung von dem Ganzen. Die Liebesgeschichte war schon fast unnötig und kam eher am Rande vor. Das finde ich eigentlich schade, da ich gerne mehr über Carter erfahren hätte und gerne behaupten würde, dass sie ein tolles Paar sind, aber das kann ich leider nicht. Wer die ersten beiden Bände nicht wegen der Liebesgeschichte mochte, der wird diesen Band hier auch mögen.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Schwächste Band aus der Reihe

"Die tiefsten Narben in unseren Herzen sind die Spuren der Liebe, die Menschen dort hinterlassen haben. Je stärker die Liebe, desto grausamer die Narbe, die ihr Verlust hinterlässt." (Quelle: Diamond Empire)

Trotz ...

Trotz des sehr starkem Zitates ist dieser Band für mich der schwächste aus der Reihe.

Das Gesamte hin und her zwischen E und Carter ging mir leider sehr auf die Nerven und war einfach unnötig, wie man dann am Ende erkennt.

Außerdem (Achtung Spoiler) warum kann man sich gegen das Parlament auflehnen aber nicht für den Menschen, den man liebt und heiraten wollen würde????!! In meinen Augen sehr unlogisch und unnötig dramatisierend.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Netter Abschluss

Das Cover gefällt mir mal wieder unglaublich gut, denn es wirkt relativ schlicht und gleichzeitig sehr edel - was natürlich perfekt zum Thema der Reihe passt. Es passt auch sehr gut zu den anderen beiden Covern der Reihe, was ich super finde.

Der Schreibstil hat mir wieder recht gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und sehr leicht zu lesen. An manchen Stellen konnte ich ziemlich gut nachvollziehen, wie sich die Protagonistin fühlt, besonders, dass sie von ihrer jetzigen Lage ziemlich überfordert ist. Und gleichzeitig hat mit doch hin und wieder die ein oder andere Erkärung gefehlt. Es werden Dinge angesprochen, die danach aber irgendwie nicht mehr wichtig sind und an manchen Stellen gab es keine oder eben kaum Konsequenzen.

Emilia als Protagonistin hat mir eigentlich gut gefallen, denn besonders ihre Stimmung am Anfang des Buch und ihre absolute Überforderung mit ihrer neuen Lebenslage konnte ich gut nachvollziehen und habe so auch einige ihrer Handlungen duraus verstanden. Carter ist mir irgenwie ein bisschen zu wenig vorgekommen - da hätte ich mir doch noch ein bisschen mehr Szenen mit den beiden gewünscht. Allgemein hat mir bei den Charakteren ein bisschen die Tiefe gefehlt. Obwohl ich die Nebencharaktere echt interessant fand und mir gewünscht hätte, dass ein paar davon eine größere Rolle gespielt hätten.

Insgesamt ein netter Abschluss einer Reihe, die sich echt gut und leicht hat lesen lassen. Mir war das direkte Ende ein wenig zu schnell und da hääte ich mir wirklich noch ein oder zwei zusätzliche Kapitel für die beiden Protagonisten gewünscht. Wer Lust auf eine gut zu lesende dramatische Reihe rund um Royals sucht, der ist hier genau richtig. Ich hatte durchaus ein paar unterhaltsame Lesestunden.

3,5/5 Sterne