Cover-Bild Faded - Dieser eine Moment
Band 1 der Reihe "Faded Duet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Julie Johnson

Faded - Dieser eine Moment

Anika Klüver (Übersetzer)

Es heißt: Berühmtheit hat ihren Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?

Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Und schließlich können die beiden nicht anders, als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

"Diese Geschichte wird dich mit Mascara verschmierten, tränennassen Augen und einem blutenden Herzen zurücklassen." INKED AVENUE BOOK BLOG

Auftaktband der FADED-Dilogie von PUBLISHERS-WEEKLY-Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 14.09.2022

Schrecklich

Endlich bin ich durch mit diesem unfassbar langweiligem Buch! Fast hätte ich es abgebrochen, doch ich hab's durchgezogen! Die Charaktere sind durchwegs ziemlich lanweilige und farblose Figuren! Die Liebesgeschichte war nicht mitreißend und auch nicht authentisch!
Das Buch ist Langeweile pur! Band zwei lese ich nicht mehr, da ich keine Lust auf mehr Felicity und Ryder-Drama habe!

Veröffentlicht am 07.06.2022

Berührend und tiefgründig

Klappentext:
Es heißt: Rum hat seinen Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?

Klappentext:
Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschtem Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Und schließlich können die beiden nicht anders, als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich …

Wow! Dieses Buch hat mich in jeder Hinsicht überrascht. Ich muss zugeben, ich habe mit einer lockeren Rockstargeschichte gerechnet und nicht mit einer unglaublich berührenden und tiefgründigen Geschichte über zwei besondere und einzigartige Protagonisten.

Angefangen bei diesem poetischen Schreibstil bis hin zu dem Plot und den Charakteren konnte mich das ganze Buch überzeugen. Allein nach dem kleinen Einblick, wie es Felicity in zwei Jahren gehen wird, kann man gar nichts anderes als weiterzulesen.

Felicity ist so eine starke Person, die in der Vergangenheit einiges durchmachen musste, das erst langsam an die Oberfläche kommt. Auch Ryder war für mich ein eindrucksvoller Protagonist, denn mir haben seine Gedankengänge sehr gut gefallen.
Ganz besonders gefallen hat mir die Anziehung der beiden. Diese wurde für mich so bildlich beschrieben als würde man sie selbst erleben.

Die Entwicklung, die die Charaktere in diesem ersten Band erlebt haben, war so bewegend. Das Ende hat mich richtig zerstört, sodass ich es kaum erwarten kann, weiterzulesen.

Fazit:
Ein unglaublich berührender und tiefgründiger Roman, den ich auf jeden Fall Fans von Emma Scott weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.05.2022

kurzweilige Liebesgeschichte mit Rockstar-Feeling, aber das gewisse Etwas fehlt

Der Auftakt der FADED-Dilogie hat mich recht gut unterhalten.
Die Geschichte von Felicity & Ryder ist nicht die typische Rockstar-trifft-Liebe-Geschichte, geht aber mit einigen der gängigen Klischees einher.

Den ...

Der Auftakt der FADED-Dilogie hat mich recht gut unterhalten.

Den Einstieg fand ich gut gelungen.
Nashville, die Bar, ein Mädchen auf der Flucht
und ein junger Mann, der vom Durchbruch träumt.

Felicity & Ryder waren mir im Grunde sympathisch.
Sie ist das Mädchen mit den Geheimnissen,
etwas naiv, aber entschlossen.
Ryder versprüht durchaus schon den Charme eines Rockstars.
Er ist etwas spitzbübisch, aber loyal und wirkt bodenständig.
Beide Protagonisten scheinen eine recht dramatische Hintergrundgeschichte zu haben,
die bisher jedoch nur angeschnitten wurden.

Die Story schreitet sehr zügig voran,
sowohl was die Liebesgeschichte betrifft
als auch auf die Dinge bezogen, die rundherum geschehen.
Was ich während des Lesens als locker-leicht empfand,
empfinde ich im Nachhinein als recht oberflächlich.
Aktuell bin ich nicht sicher, ob mir die Richtung, die die Handlung nimmt, gefällt.
Seitens der Protagonisten wurden Entscheidungen getroffen,
die für mich nicht so ganz nachvollziehbar waren.

Trotzdem bin ich mehr als gespannt,
wie es für Felicity & Ryder, vor allem nach diesem gemeinen Cliffhanger, weitergeht.

Fazit:
Kurzweilige & abwechslungsreiche Lovestory mit Rockstar-Flair,
aber das gewisse Etwas fehlte …
3,5 Sterne

Veröffentlicht am 20.06.2021

Wie gefühlt 1000 andere!

Hier ist eine kleine SPOILER-Warnung. Falls ihr meine Rezension lest, kann es nämlich vorkommen dass ich ein paar Szenen ausbreite, also seid ihr hiermit gewarnt falls Spoiler auftauchen.

Das Cover:
Ein ...

Das Cover:
Ein wunderschönes Cover, dass sofort Lust auf die Geschichte macht. Ich habe dieses Buch auch teilweise wegen des Covers gekauft. Was ich besonders ansprechend finde, ist dass der Verlag nicht einfach so einen oberkörperfreien Typen mit einer Gitarre draufgeklatscht hat, wie es in Amerika vielleicht üblich wäre (da sind ja andauernd oberkörperfreie Typen auf den Romance-covern), sondern dass der Typ eher eine Silhouette bildet, mit einem Jeanshemd im Countrystil und einer Gitarre darüber trägt. Find ich echt klasse! Ausserdem ist die Aufmachung mit den Lichtpartikeln auf dem dunkeln Hintergrund sehr schön anzusehen, womit das Cover für mich absolut zu der Geschichte passt und schön im Bücherregal anzusehen ist!

Die Geschichte:
Ich war leider kein Fan der Geschichte. Angefangen hat es mit der Art wie sich die zwei Hauptprotagonisten schon das erste Mal treffen. Diese "Insta-love"-Sache geht mir mittlerweile ganz schön auf den Keks. Ich brauche nicht noch eine Geschichte wo die Protas von Anfang an, nur des Aussehens wegen oder anderen Oberflächlichkeiten, wie verzaubert voneinander sind. Ausserdem wurde es nicht besser damit dass die Autorin, von der dies übrigens mein erster Roman ist, mit Klischees gefühlt um sich warf. Die Autorin muss ja nicht das ganze Genre neu erfinden, aber irgendwie kam es mir so vor als ob manche Szenen in abgewandelter Form schon zu oft in anderen Büchern vorgekommen sind, und mein Intresse dadurch einfach bis zum Schluss weiter gesunken ist. Am Ende habe ich dieses Buch nur der vervollständigung halber zu Ende gelesen und der Cliffhanger hat mich dadurch auch ziemlich kaltgelassen. Auch wenn ich gefühlt nur negative Sachen hierzu zu sagen habe, muss ich aber auch anmerken dass ich der Geschichte 3 Sterne gegeben habe, weil ich dann doch zum teil an der Liebesgeschichte, als Ganzes, der beiden interessiert war.

Die Charaktere:
Naja, zwar etwas besser als die Geschichte, aber auch kein Highlight! Felicity und Ryder sind zwar ein süsses Paar, und ja ich habe mitgefiebert, aber so richtig in der Geschichte der beiden drin war ich dann auch nicht. Die süsse Naivität von Felicity anfangs fand ich eigentlich nur nervig, auch wie sie es umgeht Schimpfwörter zu benutzen sollte wohl niedlich wirken, war aber für mich nur so ein WTF-Moment. Ryder war wie jeder andere Musikstar über den ich in anderen Büchern gelesen habe. Er war der typische Bad Boy, der jede Nacht eine andere hat, bis er sich von einer süssen, naiven und immer fröhlichen und netten Countrymaus zähmen hat lassen. Und was war der Grund dafür: "Sie ist das schönste Mädchen dass ich je gesehen habe" hat mir leider nicht gereicht. Und auch wenn ihre Interessen gleich waren, und sie nacht und nach Gefühle füreinander entwickelt haben so muss ich doch sagen, dass ich andere "Rockstar-Romance"-Pärchen einfach mehr ins Herz geschlossen habe. Ausserdem fand ich haben wir zu wenig von Lincoln oder Aiden kennengelernt um die beiden zu mögen. Dagegen mochte ich Carly von der ein bisschen mehr kam, aber wieder lieber.

Fazit:
Eine Geschichte wie jede andere, die zwar auch eigen ist, aber im Grunde den typischen Bad Boy, mit dem typischen Mädchen von nebenan vereint. Mich persönlich konnte sie nicht abholen und deswegen werde ich wahrscheinlich auch nicht so schnell den zweiten Band lesen. Schade eigentlich!

Veröffentlicht am 02.06.2021

Konnte mich sehr überraschen!

Schon zu lange lag das Buch auf meinem SuB und deshalb wurde es echt mal Zeit, dass ich „Faded – Dieser eine Moment“ davon befreie. Meine Entscheidung bereue ich nicht. Das Buch habe ich bisher so gut wie noch nie irgendwo gesehen, daher hatte ich auch keine großen Erwartungen gehabt.
Ich mochte den Schreibstil der Autorin total gerne. Er war flüssig und so bildhaft, dass ich mir die Szenen wirklich richtig gut vorstellen konnte. Außerdem fand ich es total spannend, dass es um Countrymusik ging, sonst ist es ja doch eher eine andere Musikrichtung.

Die beiden Protagonisten Ryder und Felicity habe ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen. Beide lieben die Musik und das merkt man, der einzige Unterschied zwischen den beiden. Der eine Möchte auf die Bühne und der andere auf gar keinen Fall.
Felicity finde ich unglaublich mutig und stark. Am An fang hatte ich das Gefühl und auch am Ende noch, dass sie nicht so genau weiß, was sie eigentlich von Leben möchte. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie einen Traum hat, was sie aber auch nicht braucht, weil sie eben erst 18 ist.

Ryder hingegen weiß genau was er von seinem Leben möchte. Er lebt für die Musik und möchte daher auf die ganz großen Bühnen. Was ihn für mich so bodenständig macht, er macht Fehler in diesem Buch und das auch nicht gerade wenig.
Beide haben ihre Geheimnisse was die Geschichte sehr interessant macht, denn als Leser kennt man sie teilweise schon und das finde ich irgendwie total spannend.

Auch die Handlung konnte mich total packen, auch wenn jetzt gar nicht so unfassbar viel passiert ist. Wie sich die Beziehung der beiden entwickelt, finde ich total angenehm. Es war nicht zu schnell, auch wenn es dann eher an einen Knall erinnert, wenn sie sich ihrer Gefühle bewusst werden.

FAZIT
Ich habe „Faded – Dieser eine Moment“ von Julie Johnson geliebt und bin sehr gespannt auf den zweiten Band. Den Cliffhanger finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlimm, weil es für mich ein bisschen vorhersehbar war, dass das Buch so enden wird.