Cover-Bild Faded - Dieser eine Moment
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Julie Johnson

Faded - Dieser eine Moment

Band 1 der Reihe "Faded Duet"
Anika Klüver (Übersetzer)

Es heißt: Berühmtheit hat ihren Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?

Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Und schließlich können die beiden nicht anders, als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

"Diese Geschichte wird dich mit Mascara verschmierten, tränennassen Augen und einem blutenden Herzen zurücklassen." INKED AVENUE BOOK BLOG

Auftaktband der FADED-Dilogie von PUBLISHERS-WEEKLY-Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 12.01.2020

Ein gutes Buch für zwischendurch

Als Felicity, eine begabte Songwriterin, mit nicht viel mehr als einer Gitarre in Nashville ankommt, ahnt sie nicht, dass hier ein heisser Rockstar nur darauf wartet, ihr den Kopf zu verdrehen. In der Hoffnung ihrer Vergangenheit entkommen zu sein, kellnert sie in einer der bekanntesten Bars der Stadt und meidet das Rampenlicht um jeden Preis. Jeden Abend treten verschiedenen Künstler auf und heizen dem Publikum ein. So auch Ryder, ein talentierter, hinreissender Gitarrist, der das weibliche Publikum mit seiner Stimme zum Schmelzen bringt. Als sich die beiden begegnen ist Chaos vorprogrammiert, denn es scheint, als würde sich ihre Vergangenheit mit jedem Schritt in Ryders Richtung unaufhaltsam nähern…

«Faded – dieser eine Moment» ist der wunderbare Auftakt zur herzerwärmenden Dilogie rund um Felicity und Ryder und den Höhen und Tiefen abseits des Rampenlichts. Obwohl es bei mir ein paar Kapitel gedauert hat, bis mich die Geschichte wirklich gepackt hat, hat es mich gegen Ende dennoch voll erwischt. Während ich Felicity, für ihren Mut sich nicht unterkriegen zu lassen bewunderte und von Anfang an ins Herz geschlossen habe, stieg und fiel Ryder in meiner Achtung je nach Kapitel. Glücklicherweise kam er jedoch immer wieder zur Besinnung und traf letztendlich doch noch die richtigen Entscheidungen. So gewann er schliesslich trotz allem meine Achtung und ich werde auch in der Fortsetzung mit ihm mitfiebern, denn in meinen Augen sind die beiden wie geschaffen für einander.

Die Geschichte scheint zu beginn eine typische, fast schon kitschige Rockstar-Lovestory zu sein, aber der dunkle Schatten, der Felicity auf Schritt und Tritt verfolgt, ist genau das gewisse Etwas, das dieses Buch von anderen unterscheidet. Man bekommt immer wieder ein paar Krümel zu sehen, damit die Lust am Weiterlesen erhalten bleibt, aber die grosse Bombe wird wohl erst in der Fortsetzung platzen.

Die Geschichte lässt sich leicht lesen und man kann gut abschalten; vorausgesetzt Ryder ist nicht gerade wieder kurz davor irgendeine Dummheit zu begehen, so dass man ihn nur noch schütteln möchte! Die Geschichte fühlt sich manchmal aber ein wenig in die länge gezogen und ich frage mich, was in der Fortsetzung alles passieren wird, so dass zwei Bücher notwendig sind. Ich lasse mich jedoch gerne überraschen.

Meiner Meinung nach lohnt sich das Buch für alle, die auf der Suche nach einer Rockstar-Lovestory mit einer guten Mischung aus Kitsch und Drama sind. Was ich am meisten an Faded schätze, sind die originellen und sehr passenden Songtexte, die perfekt in die Geschichte eingebettet werden. Obwohl die erste Begegnung für mich fast ein wenig zu schmalzig war, konnte mich das Ende dennoch überzeugen. Die Fortsetzung werde ich wahrscheinlich dennoch lesen, um endlich hinter Felicitys Geheimnis zu kommen und zu erfahren, wie Ryder Felicity von der Wahrheit überzeugen und umstimmen will. Alles in allem ist es dennoch ein gutes Buch, um im kalten Winter eingekuschelt vor dem Kamin zu entspannen.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Liebe zur Musik und Lyrics ♥ ein gefühlvoller Rockstar-Roman mit allem was das Herz begehrt ♥

Zum Cover:
Das Cover finde ich wunderschön, für mich passt es sehr gut zu meiner Vorstellung von Ryder und zur Story - ein absoluter Eye-Catcher. An dem Buch würde ich im Laden nicht vorbeigehen können. ...

Zum Cover:

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil hat mich förmlich mitgerissen. Die Autorin schreibt sehr poetisch und bildhaft aber keinesfalls ausschweifend, schwülstig oder übertrieben. Ihre Worte haben mich von der ersten bis zur letzten Seite auf eine wundervolle Reise nach Nashville und L.A. mitgenommen.

Zu den Charakteren:
Ich finde beide Protagonisten unheimlich sympathisch. Sowohl Felicity, als auch Ryder sind wahnsinnig authentisch. Natürlich begeht Ryder ein paar Fehler, die aber sehr gut in die Geschichte passen und dem Ganzen seinen Reiz verleihen und der Story somit viel Schwung und Spannung verpasst. Es gibt aber auch viele Nebenrollen, die ich ganz schnell in mein Herz eingeschlossen hatte. Ich hoffe sehr Carly und Issac in Band 2 wieder zutreffen. Selbst Lincoln und Aiden haben einen Weg in mein Herz gefunden, auch wenn ich beide gern ein paar Mal durchgeschüttelt hätte. Ja und dann sind da noch Adam und Lacey … ich bin gespannt ob wir die Beiden in Band 2 wieder treffen. Ich bin mir sicher, dass Adam eigentlich kein Kotzbrocken ist. Lacey dahingegen ist eine absolute Glamourzicke und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir sie wieder treffen werden.

Und nun zur Story:
Das Buch gehört für mich zu einem meiner Lese-Highlights 2019. So ein paar Dinge konnte ich schon erahnen, es gab aber die ein oder andere Sache, die ich so nicht vorhergesehen hatte und die mich echt baff zurückgelassen haben. Ich habe das Buch verschlungen und kann es kaum erwarten wie es in Band 2 weitergeht. Als kleine Vorwarnung, Band 1 hört mit einem fiesen Cliffhanger auf, so dass man am liebsten gleich weiterlesen würde. Allen, die genau so ungeduldig sind wie ich, dem empfehle ich mit dem lesen von Band 1 bis Ende Februar 2020 zu warten – Band 2 erscheint am 28.02.2020.

In der Buchbeschreibung wird zitiert:
Das trifft es in meinen Augen sehr gut, denn genau das hat das Buch mit mir gemacht 😉

Das Buch gehört für mich (wie oben schon geschrieben) zu einem meiner Lese-Highlights 2019 - so ein gutes Buch haben ich schon wahnsinnig lang nicht mehr gelesen. Das Buch bekommt von mir in allen Bewertungspunkten 5 Sterne. Ich bin einer absolute Rockstar-Roman-Fan - ich habe die „Stage Dive“ Bücher von Kylie Scott geliebt, ich fand die Buch-Reihe „The Last Ones to Know“ von Jamie Shaw einfach wundervoll, ich war ganz verliebt in die „Rock & Love“ Reihe von Liv Keen/ Katrin Lichters und war ganz hin und weg von Poppy J. Andersons Jungs der „Rockstar Love“ Reihe.
Wer also meine Leseleidenschaft teilt, der wird sich sicherlich auch in Felicity und Ryder verlieben ♥

Veröffentlicht am 01.01.2020

Wundervolles Buch, tolle Geschichte

Ich konnte dieses Buch in einer Leserunde lesen, ich war begeistert vom Buch denn die Geschichte war spannend und interessant. Cover und auch der Klappentext hatten mich überzeugt bei diesem Buch mein Glück zu versuchen. Da ich musikalische Geschichten ja gerne lese. Bei dieser hier wurde ich auch nicht enttäuscht. Die Autorin hat die Geschichte einfach so lebendig geschrieben als wäre man selber dabei, das fand ich klasse und hat mir richtig gut gefallen. Hier war der nachteil der Leserunde denn ich musste das Buch immer wieder unterbrechen, wo ich eigentlich weiterlesen wollte. So blieb die Geschichte aber auch interessant. Die Autorin hat auch mit den Charakteren ganze arbeit geleistet muss ich sagen.

Felicity und Ryder sind in diesem Buch unsere beiden Charaktere mit dem meisten Augenmerk. Ich muss sagen die Geschichte der beiden war einfach wundervoll, emotional und ergreifend. Wie die beiden beschrieben sind, die geheimnisse um die beiden und alles was dazu gehört ist einfach wunderbar von der Autorin durchdacht worden. Erzählt wird die Geschichte aus beider Sicht, das macht es nochmal interessanter finde ich, so lernt man beide einfach wirklich gut kennen. Wobei man Ryder am Anfang anders begegnet als er in wirklichkeit ist. Ihn besser kennenzulernen war interessant und hat Spaß gemacht. Doch Felicity ist geheimnisvoll und das nicht nur für Ryder sondern auch für uns leser, diese geheimnise aufzudecken macht beim Lesen aber richtig viel Spaß.

Der gnaze Roman ist einfach toll geworden und so schön geschrieben das mich die Geschichte gefesselt hat.

Veröffentlicht am 04.03.2023

You're my only memory that never faded... ❤️🎼

ᴅɪᴇsᴇʀ ᴍᴏᴍᴇɴᴛ, ɪɴ ᴅᴇᴍ ɪᴄʜ ᴛɪᴇғ ɪɴ ɪʜʀ ʙɪɴ... ᴜɴᴅ ᴜɴsᴇʀᴇ ᴋöʀᴘᴇʀ ɪɴ ᴠöʟʟɪɢᴇᴍ ᴇɪɴᴋʟᴀɴɢ ᴍɪᴛᴇɪɴᴀɴᴅᴇʀ sɪɴᴅ ᴜɴᴅ ᴜɴsᴇʀᴇ ʜᴇʀᴢᴇɴ ɪɴ ᴇɪɴᴇʀ ᴘᴇʀғᴇᴋᴛᴇɴ ᴍᴇʟᴏᴅɪᴇ ᴍɪᴛᴇɪɴᴀɴᴅᴇʀ ʜᴀʀᴍᴏɴɪᴇʀᴇɴ... ᴅᴀs ɪsᴛ ᴅɪᴇ ʙᴇsᴛᴇ ᴍᴜsɪᴋ, ᴅɪᴇ ɪᴄʜ ᴊᴇ ɢᴇᴍᴀᴄʜᴛ ʜᴀʙᴇ.
-----
Was soll ich sagen, ich liebe Rockstar - Romance wirklich extrem. Bei "Faded - Dieser eine Moment" habe ich zu Beginn ein paar Schwierigkeiten gehabt um reinzukommen. Irgendwie hat es nicht direkt gematcht. Aber dann war da dieser eine Moment (und das passt so unfassbar zum Titel, weil es bei mir genau so war), und ich wusste einfach, dass es gut, mir aber auch so viel Herzschmerz bereiten wird.

Felicity ist einfach eine absolut süße Person. Sie hat so eine verdammt liebenswerte Art an sich, die dazu führt, dass man sie nur mögen kann.
Ryder hingegen hat dieses Rockstar Image. Er hat eine Bühnenpräsenz, die das Herz der Frauen höher schlagen lässt. Aber er hat auch ein unglaublich gutes Herz, auch, wenn er das selbst nicht so sieht.
Diese Verbindung, die die beiden innerhalb weniger Momente zueinander aufbauen, hat mich unglaublich in ihren Bann gezogen.

Ab der Hälfte des Buches hat mein Herz kontinuierlich höher geschlagen nur um es in den letzten Kapiteln immer wieder aus dem Takt zu bringen, und es letztendlich gebrochen zurückzulassen.
Der Cliffi ist nicht der schlimmste, aber er tut dennoch weh.
Band zwei wird deshalb direkt angefangen und ich bin so unfassbar gespannt darauf.

Trotz einem holprigen Start ist Faded - Dieser eine Moment zu einer richtig tollen Geschichte für mich geworden und erhält deshalb 4/5⭐️

Veröffentlicht am 28.12.2022

geht so!

Dieses Buch will ich schon so lange lesen, wie es auf dem Markt ist. Deswegen freue ich mich jetzt, meine Meinung mit euch zu teilen.

Die ganze Geschichte über herrschte wirklich authentisches Nashville-Feeling, was meiner Meinung nach, gut gepasst hat.
Felicity war sehr zurückhaltend, sehr natürlich und trotzdem standhaft und stark. Der Grund, weswegen es sie nach Nashville verschlagen hat, konnte im ganzen Verlauf des Buches nicht so wirklich aufgedeckt werden.
Ryder war der geborene Rockstar, er sowie der Rest der Band haben mir auch sehr gut gefallen, genauso wie Isaac, der Barinhaber.
Jetzt kommt das große Aber.
Die Love-Story entwickelt sich leider einfach nicht, sie packt mich nicht und auch die Spannungsbögen und Offenbarungen haben mich nicht wirklich catchen können.
Allerdings hat mich der Cliffhanger am Ende dann doch überrascht.
Der Gedanke an Band zwei lässt mich mit eher gemischten Gefühlen zurück und ich bin mehr als enttäuscht, vor allem, weil ich mich sooo lange auf das Buch gefreut habe. Trotzdem war der Schreibstil sehr flüssig und auch das Cover war in Ordnung.
2/5✨