Cover-Bild Faded - Dieser eine Moment
Band 1 der Reihe "Faded Duet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Julie Johnson

Faded - Dieser eine Moment

Anika Klüver (Übersetzer)

Es heißt: Berühmtheit hat ihren Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?

Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Und schließlich können die beiden nicht anders, als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

"Diese Geschichte wird dich mit Mascara verschmierten, tränennassen Augen und einem blutenden Herzen zurücklassen." INKED AVENUE BOOK BLOG

Auftaktband der FADED-Dilogie von PUBLISHERS-WEEKLY-Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 04.01.2020

Bewegende Momente mit Faded

Faded - Dieser eine Moment ist meiner Meinung nach ein gut gelungener Auftakt zur Faded Diologie, welcher die Leser am Ende mit einem echt fiesen Chliffhanger stehen lässt.

Worum geht es

In Faded geht ...

Worum geht es

In Faded geht es um Felicity Wilde welche vor der Vergangenheit flüchtend nach Nashville kommt und dort in einer Musikbar einen Job als Kellnerin bekommt und sich so ein neues Leben erhofft. Eigentlich hat sie die strickte Regel sich nicht auf Musiker einzulassen, aber als sie auf Ryder Woods trifft kann sie nicht leugnen dass es gewaltig funkt. Als unterdrücken der Gefühle nicht mehr geht, lassen sich die beiden aufeinander ein, aber als Ryder einen Plattenvertrag bekommt muss sich Felicity entscheiden ob sie lieber Ryder oder ein sicheres Leben will.

Ich hatte mir vom Klappentext und auch vom Cover her, viel erhofft. Leider etwas zu viel, ich hatte gehofft dass es sehr ergreifend und bewegend und wird aber leider wurde es meiner Meinung eher selten wirklich bewegend. Manche Entscheidungen wurden eher leichtsinnig getroffen und gewisse Dinge gingen mir zu schnell. Aber die Charaktere sind mir sehr sympathisch gewesen mit ein oder zwei Ausnahmen. Leider wurden aber auch Themen angeschnitten, auf welchen die Geschichten basiert, die dann aber nicht weiter behandelt wurden, wie zum Beispiel Felicitys Vergangenheit. Abgerundet wird diese Geschichte dann von einem hinterhältigen offenen Ende.
Trotz allem ist Faded - Dieser eine Moment gut gelungen und ich werde Band zwei eindeutig kaufen.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Faded - Dieser eine Moment

Also zunächst mal rein äußerlich:
Das Cover gefällt mir sehr gut und wäre mir sicher auch in der Buchhandlung aufgefallen. Der Klappentext klang ebenfalls sehr gut und das Buch hat mich nicht enttäuscht.

Das ...

Also zunächst mal rein äußerlich:

Das Buch ist abwechselnd aus der Ich- Perspektive der beiden Protagonisten geschrieben, was mir immer sehr gut gefällt. Der Schreibstil gefiel mir gut und ich kam schnell in die Geschichte rein.

Mit den Charakteren musste ich erstmal warm werden, ich konnte mich nicht direkt auf sie einlassen. Vor allem mit Ryder hatte ich zunächst ein paar Startschwierigkeiten, die sich dann aber gelegt haben. Ich konnte leider keine ganz so intensive Bindung zu ihnen aufbauen, wie bei manch anderen Büchern. Trotzdem habe ich eine Ebene gefunden, bei der ich mitfühlen und auch ihre Handlungen größtenteils nachvollziehen konnte.
Die Nebencharaktere kamen auch nicht zu kurz und waren gut ausgearbeitet. Vor allem Carly habe ich sehr ins Herz geschlossen.

Ich empfand die erste Hälfte des Buches als etwas schwächer als die zweite. Für mich hat die Geschichte ab der Hälfte erst so richtig Fahrt aufgenommen. Zwischen Ryder und Felicity entwickelte es sich für meinen Geschmack manchmal etwas zu schnell und es fehlte mir ein bisschen an diesen kleinen "Knister-Momenten". Sowas wie zufällige Berührungen und diese "Magicmoments" kamen vor aber ein paar mehr wären schön gewesen.
Trotzdem fand ich die Geschichte wunderbar. Die Liedtexte zwischendurch sind wunderschön und sie sagen so wahnsinnig viel zwischen den Zeilen aus und sorgen für mehr Gefühl. Es ist unglaublich schön.
Trotz der paar Kleinigkeiten konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und habe die Geschichte um Ryder und Felicity sehr gemocht.

Jetzt warte ich ganz sehnsüchtig auf Band 2... kleiner Tipp zum Ende: wartet so lange bis Band 2 raus kommt. Bevor ihr, so wie ich, bis Ende Februar auf ihn warten müsst.
Also trotz ein paar kleiner Schwächen, kann ich das Buch guten Gewissens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Konnte mich voll und ganz überzeugen!

Bisher habe ich noch kein Rockstar Roman gelesen, daher war ich sehr gespannt was mich erwartete und ging dem Roman komplett unvoreingenommen entgegen.

In Faded geht es um die junge Felicity, die mit ...

In Faded geht es um die junge Felicity, die mit ihrer alten Gitarre nach Nashville zieht um vor ihrer Vergangenheit zu fliehen. Sie fängt einen Job in einer Bar an, in der regelmäßig Musiker auftreten und trifft dort auf Ryder. Einen Songwriter mit dem Traum mit seiner Band groß rauszukommen.
Sofort fühlen sich die beiden Protagonisten zueinander hingezogen und haben von Anbeginn eine einzigartige Verbindung. Jedoch steht diese Verbindung aufgrund von Intrigen und Manipulationen aus Felicitys Vergangenheit unter keinem guten Stern.

Der Roman hat mich wirklich positiv überrascht, denn er enthält alles was man sich für eine spannende Story wünschen kann.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu folgen. Die Handlung ist wunderbar nachvollziehbar und insgesamt nicht langatmig.

Man war sofort im Geschehen drin, hat mit den beiden mitgefühlt und -gelitten und hat direkt eine Bindung zu den beiden aufbauen können.

Emotional war das Buch eine reine Achterbahnfahrt. Julie Johnson hat es absolut meistern können, dem Leser jegliche Gefühle wie Trauer, Verzweiflung und Wut aber auch Leidenschaft und Romantik zu vermitteln.

Abschließend kann ich dem Buch guten Gewissens 4,5 von 5 Sternen geben und freue mich riesig auf den zweiten Band auf den wir ja nicht mehr ganz so lange warten müssen.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Ich habe mir mehr versprochen...

Klappentext:

Es heißt: Ruhm hat seinen Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?

Klappentext:

Als Felicity Wilde mit nichts außer einer alten Gitarre und einem gefälschten Ausweis in Nashville ankommt, will sie nur eins: so unauffällig wie möglich bleiben. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar schlägt sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Doch ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, weil ich Rockstargeschichten liebe und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich... ich muss es auf jeden Fall lesen. Der Schreibstil von Julie Johnson ist richtig toll, flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Ryder und Felicity erzählt.
Die Handlung ist leider größtenteils sehr vorhersehbar und ich wusste schnell in welche Richtung die Geschichte geht. Im letzten drittel nimmt die Geschichte etwas fahrt auf und es gibt auch ein paar unerwartete Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte.
Ich mochte Felicity am Anfang sehr, aber mit der Zeit hat sich das geändert. Es ist mir sehr schwer gefallen sie zu bewerten, denn es gab Szenen wo ich sie wirklich mochte, dann aber wieder rum Szenen wo ich wirklich die ganze Zeit die Augen verdrehen musste. Sie war mir einfach zu naiv, trotzdem konnte ich manchmal ihre Handlungsweisen machvollziehen.
Ryder war mir am Anfang sehr unsympathisch und ein schwernachvollziehbarer Charakter und ich bin auch bis zum Ende nicht ganz mit ihm warm geworden.
Die Beziehung der beiden konnte mich leider auch nicht ganz überzeugen, sie ging mir viel zu schnell. Sie haben sich nur gefühlt 4 mal gesehen und plötztlich wird von Liebe gesprochen, für mich war das einfach zu viel Instalove. Deshalb konnte ich auch nicht so richtig mitfühlen und die Emotionen haben mich einfach nicht erreichen können. Die einzigen emotionalen Szenen waren für mich die, mit der Großmutter von Felicity und die Songtexte. Diese waren echt wunderschön, berührend, emotional und tiefgründig, aber leider nicht die Geschichte von Ryder und Felicity.
Ich hätte mir auch gewünscht das wir mehr über die Nebencharaktere erfahren, weil sie zum Teil sogar interessanter als die beiden Protagonisten.
Ich hätte mir im großen und ganzen mehr tiefgang gewünscht und werde auch die Reihe nicht weiter lesen auch, wenn der Cliffhanger ziemlich fieß war. Ich habe einfach das Bedürfnis nicht weiter zu lesen. Vielleicht hatte ich aber auch einfach zu große Erwartungen an das Buch :(
Ich kann dem Buch leider nur 2,5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Eine erstklassige Gefühlsachterbahn

Rezension zu
- Dieser eine Moment

FADED -Dieser eine Moment , enstammt der Feder Julie Johnson´s, erschien jüngst kurz vor Weihnachten im LYX Verlag und entführte mich erstmals in einen Rockstar-Roman.

Wie ...

Rezension zu
- Dieser eine Moment

Wie gesagt, ich habe noch nie einen Roman mit musikalischer Thematik gelesen und bin entsprechend unvoreingenommen da herangetreten.

In diesem Roman lernen wir bereits am Anfang, die beiden Protagonisten Felicity und Ryder kennen.

Felicity ist mit jung und mit nichts als ihrer alten Gitarre und ein paar wenigen Habseligkeiten in Nashville angekommen.
Schnell wird klar, dass sie ihr Zuhause Hals über Kopf hinter sich gelassen hat und sich auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit befindet.

Sie heuert in einer Bar an und findet dort tatsächlich eine Anstellung als Kellnerin.
In dieser Bar treten regelmäßig Nachwuchstalente auf , auf der Suche nach dem großen Erfolg.

Bereits in Felicitys erster Schicht, wird sie dort auf Ryder aufmersam, der mit seinen Bandkollegen einen Auftritt hat. Die Jungs spielen Country- Pop. Ryder selbst schreibt eigene Songs und träumt schon lange davon, mit seiner Band, zu der auch eine unzuverlässige Leadsängerin gehört, groß rauszukommen.
Sofort ist sie von seiner Stimme, seinem Auftreten und seiner Aura fasziniert.
Ryder selbst geht es nicht anders.
Die beiden fühlen sich nahezu magnetisch voneinander angezogen und haben von Anfang an eine besondere Verbindung zueinander.

Allerdings ist alles nicht so leicht wie es scheint. Felicitys Vergangenheit, Intrigen,Manipulation und eine völlig unterschiedliche Vorstellung vom Leben, werfen diese junge Liebe immer wieder aus der Bahn.....

Dieser Roman enthält alles, was ich von einer spanndenden Geschichte erwarte.
Die Story ist in sich rund, gut geglieder und gut nachvollzierbar. Ein authentischer, flüssiger Schreibstil macht es dem Leser leicht, dem Faden zu folgen.
Es gelang mir sofort, zu den Protagonisten und den Nebencharaktern eine Bindung aufzubauen, nicht zuletzt durch die feine Zeichnung.

Auch auf der emotionalen Ebene kann dieser Roman für mich absolut punkten. Von Wut, über Trauer, bis hin zu Romantik,Leidenschaft und purer Verzweiflung ist wirklich alles enthalten,was eine gute Gefühlsachterbahn benötigt.

Für mich ist dieses Werk definitiv 5 von 5 Sternen wert. Ich freu mich wahnsinnig auf die Fortsetzung!