Cover-Bild Faded - Dieser eine Moment
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 20.12.2019

Faded - Dieser eine Moment

Band 1 der Reihe "Faded Duet"
Anika Klüver (Übersetzer)

Es heißt: Berühmtheit hat ihren Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?

Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Und schließlich können die beiden nicht anders, als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

"Diese Geschichte wird dich mit Mascara verschmierten, tränennassen Augen und einem blutenden Herzen zurücklassen." INKED AVENUE BOOK BLOG

Auftaktband der FADED-Dilogie von PUBLISHERS-WEEKLY-Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 17.02.2020

Ein wunderschöner Roman

Rockstar Liebesgeschichten finde ich immer so großartig zu lesen, sie sind ein bisschen wie Fantasyromane, da sie in einer wirklich anderen Welt spielen. Aber Stars sind dennoch alle Menschen, trotz des Ruhm, mit all ihren Problemen und Wünschen.

Hier hält man eine sehr schöne Geschichte in Händen, bei der man die beiden Hauptpersonen, ihre Entwicklung, ihre Beziehung zu einander, aber auch zu allen Personen um sie herum, großartig lesen und wahrnehmen kann.

Man wird hier in diesem Buch von Beginn an in die Geschichte hineingezogen und freundet sich Seite für Seite mehr mit Ryder und Felicity an. Das Ende des Buches kam für mich unerwartet und ist ein ziemlich cooler Cliffhanger für den zweiten Band, der 2020 erscheinen wird. Ich werde ihn auf jeden Fall lesen, da mich dieses Buch hier so gefesselt hat, dass ich es an einem Tag ausgelesen habe.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Wortwörtlich atemberaubend

Ich bin verliebt. Obwohl ich wie in den anderen Büchern mich niemals wegen den Protagonisten aufgeregt habe( was ein wirkliches Wunder ist) war es aufregend, spannend und traurig. Dieses Buch gehört auf meinen top ten bei denen ich weinen musste. Ich würde es wirklich jedem empfehlen der auf romantisch, spannend und musikalische Storys steht. Kann Teil 2 kaum erwarten.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Diese Buch hat mein Herz gebrochen und doch habe ich jede Seite geliebt!

Jeder, der dieses Buch in der Erwartung eines typischen „Rockstar-Romans“ beginnt, wird schnell feststellen, dass er ziemlich falsch liegt. Diese Geschichte ist so viel mehr.
Alles beginnt damit, dass ...

Alles beginnt damit, dass Felicity mit einem gefälschten Ausweis und einer alten Gitarre nach Nashville kommt. Dort will sie einen Neubeginn wagen, weit weg von ihrer Vergangenheit.
Während sie dabei ist, lernt sie Ryder kennen. Zuerst versucht Felicity sich gegen seine Anziehungskraft zu wehren, doch es misslingt ihr zunehmend, je näher er ihr kommt…
Um Spoiler zu vermeiden gehe ich an dieser Stelle nicht weiter auf den Inhalt ein.
„Faded“ überzeugt vor allem durch seine ausdrucksstarken Charaktere.
Es ist von Anfang an klar, dass Felicity auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit ist. Sie besorgt sich mit Hilfe eines falschen Ausweises einen Job als Kellnerin. Schnell wird klar, dass sie ihre eigenen Prinzipien vertritt und in der Lage ist, sich durchzusetzen. Sie gehört definitiv nicht in die Kategorie „passive, zurückhaltende Protagonistin“.
Zudem spielt Musik in ihrem Leben eine wichtige Rolle. Sie schreibt eigene Songs und singt, wenn niemand zuhört. Ihre Musik gehört nur ihr alleine und sie hegt keinerlei Ambitionen, in irgendeiner Weise Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Als sie auf Ryder trifft, spürt man als Leser sofort, dass sich zwischen den beiden etwas anbahnt, das besonders ist. Auch, wenn er das komplette Gegenteil von ihr ist, scheint es, als schlügen ihre Herzen im gleichen Rhythmus.
Ryder lebt für die Musik. Er hat den Traum, es eines Tages an die Spitze der Charts zu schaffen. Als er Felicity kennenlernt, scheint es, als müsse er sich zwischen ihr und der Musik entscheiden…
Durch ihre ehrliche und authentische Darstellung war es unglaublich leicht, sich in Felicity und Ryder hinein zu versetzen.
Die Intensität ihrer Gefühle für einander zusammen mit ihrer inneren Zerrissenheit war so greifbar, dass sie mich mitten ins Herz trafen. Ich habe mir beim Lesen sehnlichst gewünscht, dass sich alle Probleme aus der Welt schaffen lassen und, dass die beiden ihr Happy End bekommen. Wäre dies der Fall gewesen, hätte die Geschichte ein schnelles Ende gefunden und ich hätte die Intensität, die dieses Buch in sich trägt niemals erlebt.
„Faded“ ist wie ein Sturm, der unaufhaltsam auf den Leser zu rast und ihn erbarmungslos mit sich reißt. Ich war machtlos gegen das Inferno an Emotionen, die auf mich einprasselten. Es gab Momente, in denen ich mit den beiden lachte und die Leichtigkeit eines Augenblicks genoss. Dann wiederum gab es Sequenzen, in denen es mir das Herz zerriss. Es tat weh, die Tragik und die Ausweglosigkeit der Lage, in der sich die beiden befanden zu ertragen. Und trotz dieser Traurigkeit konnte ich absolut verstehen, warum es so passieren musste. Dies waren die Momente, in denen ich innehalten und nach meinem Taschentuch greifen musste.
Julie Johnson hat ein Händchen dafür, dem Leser Hoffnung zu schenken, denn die hatte ich. Bis mein Herz auf den letzten 50 Seiten vollends zerschmettert wurde.
Noch immer bin ich gebannt von dem, was ich gelesen habe. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal in einem New-Adult Buch so viel beim Lesen erlebt habe. Ich weiß nicht, wann ich jemals in diesem Genre die Charaktere als so ehrlich empfunden habe. Meist haben Bücher diesen Genres einen immer gleichen Spannungsbogen. Hier dagegen ist es ein ständiges auf und ab. Man ist sich bis fast zum Schluss nicht vollkommen sicher, was am Ende auf einen warten wird. In der Regel rolle ich die Augen über das meist hausgemachte Drama in diesen Büchern. Hier jedoch hatte ich vollstes Verständnis für die Entscheidungen der Protas und bin mir ziemlich sicher, dass ich auch so gehandelt hätte.
Ich glaube, ich werde in Gedanken noch eine ganze Weile bei Felicity und Ryder sein.
Abschließend darf ich nicht vergessen zu erwähnen, wie authentisch die Autorin das Show- Business mitsamt seinen Gefahren und Tücken dargestellt hat.
Am Ende stellt sich die Frage, wie viel Ruhm wert ist, wenn der Preis ist, sich selbst und die Liebe seines Lebens zu verlieren.
Ich blicke Teil zwei hoffnungsvoll entgegen. Bis dahin dürfte ich auch alle Splitter meines armen Herzens wieder eingesammelt haben.
Selbstredend gibt es 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Supi Auftakt

von Julie Johnson

von Julie Johnson

Dieser Dilogie Auftakt hat mich unendlich tief berührt und meine Tränenkanäle überflutet. Eine phantastische Geschichte die seinesgleichen sucht. Perfekt präsentierte in einem harmonisch runden Schreibstil der feinsinnig im Fluss ist und sich geschmeidig lesen lässt. Die Protagonisten sind traumhaft und haben mein Leserherz im Sturm erobert, wunderbar übertragen sich die Emotionen, aus den Seiten sofort in Herz und Seele. Ich habe gelacht, geflucht, gehofft, gebangt, geweint und unendlich geliebt. Meisterhaft wurde ich in Hochspannung versetzt und der Roman mit einer Lebendigkeit versehen die gleich ein Kopfkino startet. Nun freue ich mich unglaublich auf den finalen Teil.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Wenn die Welt still steht

Faded - Dieser eine Moment

Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ...

Faded - Dieser eine Moment

Dies ist der Auftakt der FADED-Dilogie, und endet wie bereits geahnt mit einem Cliffhanger. Ohne zu viel zu verraten, aber klar das Felicity denkt er habe sie hintergangen, wen er einfach so verschwindet.

Mich hat das Buch total überzeugt und Felicity erinnert mich sehr an die Figur der Scarlett O'Connor aus der Serie „Nashville“, die sehr gerne geschaut habe. Sie hat mir als Hautprotagonistin sehr gefallen. Sowohl ihre Art als auch ihr Schicksal machen sie sehr liebeswert. Besonders toll fand ich den Besuch bei ihrer Großmutter, da hab ich mich sehr gut in die Geschichte rein denken können. Alles ist bildlich und flüssig geschrieben, kommt ohne großes Geschnöcksel aus.

Die Autorin schafft es mit viel Charme und Witz eine emotionale Geschichte zu erzählen, der ich als Leser jedes Wort glaube und vollends darin abtauchen kann. Vielen Dank dafür!

Fazit:

Mit Spannung warte ich auf die Fortsetzung! Dieses Buch sticht meiner Meinung nach aus der Fülle der „Musik-Geschichten“ heraus. Es ist grundehrlich und geht nicht den klassischen 0815 Weg. Von mir eine klare Empfehlung!