Cover-Bild Faded - Dieser eine Moment
Band 1 der Reihe "Faded Duet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Julie Johnson

Faded - Dieser eine Moment

Anika Klüver (Übersetzer)

Es heißt: Berühmtheit hat ihren Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?

Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Und schließlich können die beiden nicht anders, als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

"Diese Geschichte wird dich mit Mascara verschmierten, tränennassen Augen und einem blutenden Herzen zurücklassen." INKED AVENUE BOOK BLOG

Auftaktband der FADED-Dilogie von PUBLISHERS-WEEKLY-Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 04.01.2020

Bewegende Momente mit Faded

Faded - Dieser eine Moment ist meiner Meinung nach ein gut gelungener Auftakt zur Faded Diologie, welcher die Leser am Ende mit einem echt fiesen Chliffhanger stehen lässt.

Worum geht es

In Faded geht ...

Worum geht es

In Faded geht es um Felicity Wilde welche vor der Vergangenheit flüchtend nach Nashville kommt und dort in einer Musikbar einen Job als Kellnerin bekommt und sich so ein neues Leben erhofft. Eigentlich hat sie die strickte Regel sich nicht auf Musiker einzulassen, aber als sie auf Ryder Woods trifft kann sie nicht leugnen dass es gewaltig funkt. Als unterdrücken der Gefühle nicht mehr geht, lassen sich die beiden aufeinander ein, aber als Ryder einen Plattenvertrag bekommt muss sich Felicity entscheiden ob sie lieber Ryder oder ein sicheres Leben will.

Ich hatte mir vom Klappentext und auch vom Cover her, viel erhofft. Leider etwas zu viel, ich hatte gehofft dass es sehr ergreifend und bewegend und wird aber leider wurde es meiner Meinung eher selten wirklich bewegend. Manche Entscheidungen wurden eher leichtsinnig getroffen und gewisse Dinge gingen mir zu schnell. Aber die Charaktere sind mir sehr sympathisch gewesen mit ein oder zwei Ausnahmen. Leider wurden aber auch Themen angeschnitten, auf welchen die Geschichten basiert, die dann aber nicht weiter behandelt wurden, wie zum Beispiel Felicitys Vergangenheit. Abgerundet wird diese Geschichte dann von einem hinterhältigen offenen Ende.
Trotz allem ist Faded - Dieser eine Moment gut gelungen und ich werde Band zwei eindeutig kaufen.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Ein schöner Rockstar-Roman!

Faded begleitet Felicity und Ryder auf ihrer gemeinsamen Reise. Die Geschichte wird abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt. Die Geschichte startet mit Felicitys Umzug nach Nashville, die Stadt, in der Ryder aufgewachsen ist. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit nimmt sie einen Job im Nightingale an, einem angesagten Musikclub in Nashville.
Dort trifft sie das erste Mal auf Ryder. Der aufstrebende Musiker tritt mit seiner Band dort auf. Die beiden fühlen sich schnell zueinander hingezogen. Doch während Ryder vom Rampenlicht träumt, will Felicity am liebsten in der Menge verschwinden. Während die Gefühle zueinander wachsen, reißen ihre Unterschiede und Träume sie auseinander...

Faded ist der erste Band einer klassischen Rockstar-Liebesgeschichte. Die Handlung ist größtenteils sehr vorhersehbar und ich wusste schnell, in welche Richtung das Ganze geht. Im letzten Drittel des Buches nimmt die Geschichte allerdings richtig Fahrt auf und die Wendungen werden undurchsichtiger - genau darauf hatte ich gewartet. Das Buch macht damit Lust auf Band II.

Der Schreibstil ist schön, ich würde aber die eine oder andere holprige Formulierung beklagen, die mich immer wieder ein bisschen rausgeworfen hat. Es liest sich ansonsten aber sehr flüssig und sehr gut.

Mit den Protagonisten hatte ich hin und wieder meine Probleme. Ryder ist am Anfang ein eher unsympathischer und schwernachvollziehbarer Charakter und es hat ein wenig gedauert, bis ich mich mit ihm anfreunden konnte. Die Beziehung der Beiden ist für mich auch erst ab dem letzten Drittel des Buches richtig nachvollziehbar. Davor eskaliert mir persönlich das einfach viel zu schnell und ich konnte nicht wirklich mitfühlen.

Zu den Nebencharakteren, da muss ich sagen, dass es dazu einfach etwas mehr Details geben dürfte. Mich hat besonders eine der Antagonisten gestört. Sie war so plump gezeichnet, dass ich ihre Handlungsweisen eher schwer nachvollziehen konnte. Ich hätte mir da einfach mehr Tiefgang gewünscht. Gerade bei den Charakteren, die gegen die Helden eines Buches arbeiten, sind mir die logischen Beweggründe und die Persönlichkeit wichtig.

Für das letzte Drittel des Buches lohnt es sich aber mindestens diese Reihe zu beginnen. Die Handlung und die Wendungen sind spannend, die Motive der Charaktere klarer. Felicitys und Ryders Beziehung gewinnt an einer Menschlichkeit, die ich zu Beginn sehr vermisst hatte. Ich werde definitiv an der Reihe dranbleiben! Man hat bei Band 1 einfach gemerkt, dass dieser Band zur Einführung gedacht war und ich denke, dass Band 2 mich vollkommen einnehmen wird!

Super schön fand ich übrigens die eingebauten Songtexte, das hat dem Buch etwas sehr besonderes gegeben

Veröffentlicht am 20.06.2021

Wie gefühlt 1000 andere!

Hier ist eine kleine SPOILER-Warnung. Falls ihr meine Rezension lest, kann es nämlich vorkommen dass ich ein paar Szenen ausbreite, also seid ihr hiermit gewarnt falls Spoiler auftauchen.

Das Cover:
Ein ...

Das Cover:
Ein wunderschönes Cover, dass sofort Lust auf die Geschichte macht. Ich habe dieses Buch auch teilweise wegen des Covers gekauft. Was ich besonders ansprechend finde, ist dass der Verlag nicht einfach so einen oberkörperfreien Typen mit einer Gitarre draufgeklatscht hat, wie es in Amerika vielleicht üblich wäre (da sind ja andauernd oberkörperfreie Typen auf den Romance-covern), sondern dass der Typ eher eine Silhouette bildet, mit einem Jeanshemd im Countrystil und einer Gitarre darüber trägt. Find ich echt klasse! Ausserdem ist die Aufmachung mit den Lichtpartikeln auf dem dunkeln Hintergrund sehr schön anzusehen, womit das Cover für mich absolut zu der Geschichte passt und schön im Bücherregal anzusehen ist!

Die Geschichte:
Ich war leider kein Fan der Geschichte. Angefangen hat es mit der Art wie sich die zwei Hauptprotagonisten schon das erste Mal treffen. Diese "Insta-love"-Sache geht mir mittlerweile ganz schön auf den Keks. Ich brauche nicht noch eine Geschichte wo die Protas von Anfang an, nur des Aussehens wegen oder anderen Oberflächlichkeiten, wie verzaubert voneinander sind. Ausserdem wurde es nicht besser damit dass die Autorin, von der dies übrigens mein erster Roman ist, mit Klischees gefühlt um sich warf. Die Autorin muss ja nicht das ganze Genre neu erfinden, aber irgendwie kam es mir so vor als ob manche Szenen in abgewandelter Form schon zu oft in anderen Büchern vorgekommen sind, und mein Intresse dadurch einfach bis zum Schluss weiter gesunken ist. Am Ende habe ich dieses Buch nur der vervollständigung halber zu Ende gelesen und der Cliffhanger hat mich dadurch auch ziemlich kaltgelassen. Auch wenn ich gefühlt nur negative Sachen hierzu zu sagen habe, muss ich aber auch anmerken dass ich der Geschichte 3 Sterne gegeben habe, weil ich dann doch zum teil an der Liebesgeschichte, als Ganzes, der beiden interessiert war.

Die Charaktere:
Naja, zwar etwas besser als die Geschichte, aber auch kein Highlight! Felicity und Ryder sind zwar ein süsses Paar, und ja ich habe mitgefiebert, aber so richtig in der Geschichte der beiden drin war ich dann auch nicht. Die süsse Naivität von Felicity anfangs fand ich eigentlich nur nervig, auch wie sie es umgeht Schimpfwörter zu benutzen sollte wohl niedlich wirken, war aber für mich nur so ein WTF-Moment. Ryder war wie jeder andere Musikstar über den ich in anderen Büchern gelesen habe. Er war der typische Bad Boy, der jede Nacht eine andere hat, bis er sich von einer süssen, naiven und immer fröhlichen und netten Countrymaus zähmen hat lassen. Und was war der Grund dafür: "Sie ist das schönste Mädchen dass ich je gesehen habe" hat mir leider nicht gereicht. Und auch wenn ihre Interessen gleich waren, und sie nacht und nach Gefühle füreinander entwickelt haben so muss ich doch sagen, dass ich andere "Rockstar-Romance"-Pärchen einfach mehr ins Herz geschlossen habe. Ausserdem fand ich haben wir zu wenig von Lincoln oder Aiden kennengelernt um die beiden zu mögen. Dagegen mochte ich Carly von der ein bisschen mehr kam, aber wieder lieber.

Fazit:
Eine Geschichte wie jede andere, die zwar auch eigen ist, aber im Grunde den typischen Bad Boy, mit dem typischen Mädchen von nebenan vereint. Mich persönlich konnte sie nicht abholen und deswegen werde ich wahrscheinlich auch nicht so schnell den zweiten Band lesen. Schade eigentlich!

Veröffentlicht am 28.06.2020

Nicht so ganz meins

Irgendwie konnte mich dieser Rockstar Roman nicht packen...

Irgendwie konnte mich dieser Rockstar Roman nicht packen...

Es geht um Felicity, die von zuhause flieht und will in Nashville ein neues Leben anfangen. Sie reist mit wenig an, doch sie fühlt sich freier als je zuvor. Sie beginnt in einer Bar zu kellnern, in denen viele Bands spielen. Sie singt und spielt auch Gitarre, allerdings nur für sich. Sie will unauffällig leben. Dann begegnet sie ausgerechnet dem stadtbekannten Ryder. Sein Traum ist es von der Musik leben zu können, sich frei zu fühlen... doch sie ändert alles.

Leider war es wohl einfach nicht mein Buch. Ich war überrascht, wie sich das Buch zwischendurch entwickelt hat, dennoch war es leider sehr vorhersehbar. Und typisch. Wenn eine Situation direkt besprochen worden wäre, wären manche Dinge nicht passiert und sowas regt mich immer auf 🙈 Er war nich naiver als sie, obwohl er älter ist. Der Cliffhanger war fies, aber da ich das Buch als „Wanderbuch“ (lese es und schicke es an die nächste) gelesen habe, werde ich mir den zweiten Teil nicht holen, reizt mich zu wenig, wie es weiter geht. Gut gemeinte 3/5 ⭐️

Veröffentlicht am 09.03.2020

Den Hype nicht wert

Cover:

Cover:
Das Cover passt perfekt zum Buch, da es sich ja um eine Rockstar – Geschichte handelt. Ich vermute mal das die Person, die dort abgebildet ist, Ryder darstellen soll. Obwohl ich eher gegen menschliche Figuren auf den Covern bin, da dadurch ein wenig die Fantasie von der Personenvorstellung genommen wird, gefällt es mir wirklich gut und sie harmoniert einfach total gut mit den schwebenden Glitzer-/Lichterfunken.
Schreibstil:
Ich bin gut in das Buch reingekommen, was an dem einfach lesbaren Schreibstil lag. Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil, sodass es nicht dazu kommt, dass man Sätze nochmal lesen muss. Sie verwendet auch keine Begriffe mehrmals auf einer Seite, sondern hat einen großen Wortschatz.
Charaktere:
Ich wurde mit Felicity, im Laufe der Geschichte, nicht wirklich warm. Ich weiß nicht woran das lag, aber sie hat etwas an sich, was ich einfach nicht leiden kann. Sie ist meiner Meinung nach sehr naiv, was vielleicht an ihrer Vergangenheit liegen könnte, wovon man jedoch nicht wirklich was erfährt.
Ryder war irgendwie der typische Rockstar-Boy, charmant, sexy und wie auch immer sie beschrieben werden. Jedoch konnte ich ihn viel mehr leiden als Felicity, weil er offener war und man etwas mehr von ihm kennenlernt.
Die anderen Bandmitglieder, Aiden und Lincoln, kamen mir sympathisch rüber, aber Lacey mochte ich von Anfang an nicht. Am meisten mochte ich Carly, die in dem Buch sogar mein Lieblingscharakter ist.
Man wird direkt in das Geschehnis eingeweiht, ohne jegliches Vorwissen. Die beiden lernen sich kennen nach dem Auftritt von Ryders Band, wo sie sich direkt in die Seelen gestarrt haben. Sie weiß wer er ist, er nicht wer sie ist und so zerbricht er sich dann die ganze Zeit den Kopf wie sie wohl heißt. Es gab keinen wirklichen Tiefgang in diesem Buch und geht mir ein wenig zu schnell, dass sie schon nach einigen Wochen sagen, dass sie sich lieben, war einfach zu ungläubig. Die einzigen guten stellen waren die, wo ein bisschen Drama hinzukam. Ich habe die ganze Zeit einen riesigen Cliffhanger erwarten, weil so viele davon immer geredet haben, aber ich wurde einfach enttäuscht. Das Ende war auf den letzten 70 Seiten vorhersehbar und deswegen umso unnötiger. Felicity hat über ihre Handlungen nicht nachgedacht und einfach gehandelt, ohne auch nur eine Erklärung ab zu warten.
Fazit:
Das Buch war mir einfach zu klischeehaft und vorhersehbar. Es war zwar flüssig zu lesen, aber etwas was wirklich unter die Haut geht, war nicht vorhanden und es hat mir sehr gefehlt. Ich bin noch unentschlossen den zweiten Teil zu lesen, weil ich denke das es sich nicht lohnen wird.
Ich gebe diesem Buch 3/5 Sternen, weil ich einfach was anderes und Besseres erwartet habe, aber es trotzdem ein wenig unterhaltsam war.