Cover-Bild Silver Crown - Forbidden Royals
Band 1 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Julie Johnson

Silver Crown - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

" SILVER CROWN ist voller Leidenschaft, Sehnsucht und Verzweiflung. Eine mitreißende Geschichte über höfische Intrigen, politische Schachzüge und dunkle Geheimnisse." BOOKNEST

Auftakt der FORBIDDEN-ROYALS-Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 13.09.2020

Starker erster Teil der Reihe, an manchen Stellen hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht

Dieses Buch ist für mich ganz große Coverliebe. Ich finde es wirklich sehr gut gelungen. Auch die anderen beiden Teile der Reihe sehen wirklich toll aus.
Aber auch der Klappentext hat mich angesprochen. ...

Aber auch der Klappentext hat mich angesprochen. Manchmal mag ich Storys sehr gerne die etwas düsterer sind und hier war ich sehr auf den royalen Einfluss gespannt.

Die Protagonistin ist Emilia. Wir erleben die Handlung komplett aus ihrer Sicht.
Sie ist eine junge, unabhängige Frau, studiert Psychologie und hat ihre Mutter verloren. Ihr bester Freund Owen ist der wichtigste Mensch in ihrem Leben. Er ist auch der Einzige der Emilias komplette Geschichte kennt.
Denn ihr Vater ist Linus, Prinz von Caerleon und durch einen Anschlag nun der König. Emilia hat ihn aber nie kennengelernt und möchte auch gar nicht mit ihm in Verbindung gebracht werden.
Das ändert sich nach dem Anschlag allerdings schnell. Und man erlebt wie diese starke und unabhängige Protagonistin dafür kämpft in den Wirren der Krone trotzdem Gehör zu finden.

Carter ist Emilias Stiefbruder. Ihn lernt sie in der Nacht des Anschlags unfreiwillig kennen. Er ist ein absoluter Playboy und macht da kein Geheimnis draus.
Auf den ersten Blick wirkt er extrem arrogant und wenig interessiert an anderen. Man merkt aber schnell woher dieses Verhalten kommt und im Laufe der Geschichte wurde Carter mir immer sympathischer.

Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gefallen. Egal ob Carters Schwester Chloe. Sie war für Emilia oft eine Stütze und hat ihr durch die Erfahrungen im Königshaus geholfen.
Oder auch Octavia die böse Stiefmutter. Sie ist wirklich undurchschaubar. Und ich bin sehr auf ihre weitere Rolle gespannt.
Auch Owen hat eine spannende Rolle. Ich hoffe sehr das es mit ihm kein böses Erwachen am Ende gibt.
Aber auch König Linus, Emilias Vater ist nicht ohne. Mal wirkt er wie der nette Vater, der seine Tochter immer schon kennenlernen wollte und mal ist er kühl und berechnend.
Man merkt schnell wie komplex die Charaktere sind und wie ineinander verwoben die ganze Handlung ist.
Dieses Buch ist ja der Start zu einer Trilogie. Trotzdem ist der erste Teil wirklich recht kurz geworden. Man lernt so viele Charaktere kennen und es gilt wirklich viele Infos hineinfließen zu lassen und gleichzeitig eine Beziehung zu den Charakteren aufzubauen.
An sich ist dies auch passiert. Es war wirklich spannend für mich und ich habe die Seiten nur so inhaliert. Der Schreibstil ist wirklich leicht und flüssig.
Aber als ich am Ende und damit beim fiesen Cliffhanger angekommen war, habe ich mir wirklich gewünscht das dieses Buch ein paar Seiten mehr gehabt hätte.
Die erste Hälfte des Buches ist noch sehr ausführlich und man bekommt sehr viele Emotionen und Gedanken mit. Wenn Emilia aber einmal inmitten der Königsfamilie ist, geht alles wirklich rasant und dadurch wirken manche Entscheidungen sprunghaft und man kann nicht immer alles nachvollziehen.
Das sind die Momente wo ich mir noch etwas mehr Raum für Emilia und auch für die anderen gewünscht hätte.

Das trügt aber nicht das Lesevergnügen. Es ist spannend, die Charaktere sind alles andere als durchschaubar. Man überlegt und stellt Theorien auf. Es macht wirklich Spaß darüber nachzudenken.
Und auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Ich glaube da wird und noch Einiges erwarten in den nächsten zwei Teilen.

Insgesamt auf jeden Fall ein sehr guter Start in die Trilogie. Von mir bekommt „Silver Crown“ 4 von 5 Lesekatzen.

Hohes Suchtpotential!

Klappentext

Klappentext
Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch als ein Schicksalsschlag die Thronfolge des Landes ändert und ihr Vater zum König gekrönt werden soll, findet sich Emilia als seine illegitime Tochter plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wieder. Ihr neues Leben im Palast könnte der Anfang eines Märchens sein. Aber Emilia merkt schnell, dass sie von Intrigen und Machtspielen umgeben ist - und von Menschen, die alles andere als begeistert von ihrem unerwarteten Aufstieg sind. Ganz besonders Carter Thorne, der Sohn ihrer Stiefmutter, scheint ihre bloße Anwesenheit als Provokation zu empfinden. Anders kann sich Emilia seine düsteren Blicke nicht erklären, die trotz allem ihr Herz höher schlagen lassen...

Seit ich die Faded-Diologie von Julie Johnson beendet habe, freue ich mich schon wahnsinnig auf ihre neue Trilogie! Erst einmal muss ich aber erwähnen, dass dieses Cover einfach wunderschön gestaltet ist. Es fällt im Buchladen sofort auf, hinter diesem schönen Anschein erwartet einem aber auch eine aufwühlende, emotionale Geschichte.

Julie Johnson konnte mich – wie bei all ihren Büchern bisher – mit den ersten Seiten absolut mitreißen. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und man kommt super schnell durch die Geschichte. Ich habe das Buch innerhalb von ein paar Stunden beendet, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte! Obwohl ich schon damit gerechnet habe, dass mich ein fieser Cliffhanger erwartet, war ich doch ziemlich überrascht von dem Ende. Ich habe absolut keine Ahnung wie ich es bis November aushalten soll...

Die Handlung selbst hat sich ziemlich anderes entwickelt als ich es anfangs erwartet habe. Nichtsdestotrotz hat es mir unheimlich gut gefallen, besonders die Charaktere und ihre Entwicklung. Sie sind mir alle sehr schnell ans Herz gewachsen; ich hätte mir aber gerne mehr Szenen zwischen Emilia und Carter gewünscht. Aber kein Problem, denn es gibt ja noch zwei weitere Bände und ich bin schon sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergeht. Für alle Royal-Fans ist die Geschichte definitiv ein absolutes must-read!

Fazit
Nach dem fiesen Cliffhanger kann ich es wirklich kaum erwarten weiterzulesen. Ich bin absolut begeistert von der Geschichte, es ist aber noch etwas Luft nach oben. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich alle drei Teile locker innerhalb von zwei Tagen gelesen hätte, hätte ich die Bücher bei mir. Die Reihe hat aber auch einfach super Suchtpotential und ich kann den ersten Band nur wärmstens allen NA-Fans empfehlen!

Ein düsteres Märchen mit einer Prinzessin wieder Willen

Als erstes ist mir an der Geschichte positiv aufgefallen, dass es nicht die klassische Klischee Märchenstory von einem Prinzen ist, der eine Bürgerliche heiratet und ihr damit all ihre Träume erfüllt.
Dieses ...

Dieses Buch beginnt vielleicht mit Es war einmal, aber es ist definitiv eher ein düsteres Märchen mit einer Prinzessin wieder Willen, Geheimnissen, Enttäuschungen und einigen Morden.
Die Autorin konnte mich mit der  Atmosphäre gleich gefangen nehmen, man wird praktisch in die Geschichte hineingeworfen und ist gleich mit Emilia mitten im Drama gefangen.
Ich mochte Emilia auf Anhieb, sie lässt sich nichts sagen, setzt sich für ihre Interessen ein und ist Schlagfertig. Ich finde ihre Einstellung super, dass sie sich nicht plötzlich wie eine verwöhnte Prinzessin aufführt, nur weil sie... naja zu einer wird. Sie bleibt auf dem Boden der Tatsachen und lässt sich von der Macht und dem Reichtum nicht so leicht beeinflussen.
Bei Carter bin ich mir noch nicht sicher was ich von ihm halten soll, dafür erfährt man einfach zu wenig über ihn. Auf der einen Seite, hat er dieses machohafte Image und auf der andern Seite, ist er im richtigen Moment für Emilia da. Ich bin also schon sehr gespannt wie er sich noch entwickelt.
Ich muss generell sagen, dass mir das Buch zu kurz erschien für die ganzen Dinge die geschehen sind. Die Ereignisse werden relativ schnell hintereinander abgehandelt und ich habe mir manchmal Momente gewünscht in denen kein Drama ist, allerdings wird es so zumindest nicht langweilig. Ich hätte mir auch noch mehr Interaktion zwischen Carter und Emilia gewünscht, gerade nach dem Vorwort und hoffe das sich das im nächsten Teil ändert.
Insgesamt hat dieses düstere Märchen mit der ungewöhnlichen Prinzessin 5/5❤️ mehr als verdient.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Dieses Buch zieht einen in den Bann!!

Allein das Cover und der Inhalt des Buches hat mich neugierig gemacht. Und es hst mich nicht enttäuscht!! Das Buch ist wirklich spannend und hat auch ganz viel romantische Szenen, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat !!! Die Protagonistin ist ,wie erwartet eine richtig starke Person. Carter lässt leider auch mein Herz schneller schlagen, der ist wirklich ein kalter und gutaussehender Bad boy. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und möchte nichts verpassen !!!

Veröffentlicht am 11.09.2020

"Plötzlich Prinzessin" für Erwachsene

Inhalt: „Silver Crown“ ist der erste Band der „Forbidden Royals“-Triologie von Julie Johnson. Er ist am 28.08.2020 bei LYX erschienen.
Emilia Lancaster genießt ihr Leben als Studentin. Eines Tages ändert ...

Emilia Lancaster genießt ihr Leben als Studentin. Eines Tages ändert der Tod des Königs alles. Sie hat versucht die royale Familienseite zu vergessen. Immerhin hat ihr Vater nie Kontakt zu ihr gewollt. Ihre Mutter hat sie alleine großgezogen. Als ihr Vater zum neuen König gekrönt werden soll, muss sie an seiner Seite den Platz der Kronprinzessin einnehmen. Immerhin ist sie sein einziges leibliche Kind. Was für andere ein Traum ist, ist für sie der reinste Albtraum. Sie wollte nie die Prinzessin sein. Nicht alle Menschen sind davon begeistert, dass es eine rechtmäßige Erbin gibt und somit die Monarchie weiter erhalten bleibt. Emilia muss sich nun an ihren neuen Status und Familie gewöhnen. Sie merkt schnell, dass es viele Intrigen und Machtspielchen gibt. Besonders ihr neuer Stiefbruder und sie haben keinen besonders guten Anfang und trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen...

Meinung: Das Cover finde ich schön, wenn auch ein bisschen blass. Es passt zu einer Prinzesinnengeschichte. Der Titel passt perfekt. Ich denke, dazu muss ich nicht mehr erklären. Übersetzt wurde die Geschichte von Anika Klüver. Von der Autorin habe ich schon mal ein Buch gelesen, das mir eher mittelmäßig gefallen hat. Bei diesem Buch hat mir der Schreibstil sehr viel besser gefallen. Ich bin quasi durch die Geschichte geflogen. Der Plot hat mich einfach mitgerissen und der Schreibstil ließ sich diesmal flüssiger lesen. Im Gegensatz zu ihrem anderen Buch habe ich diesmal überhaupt nicht das Gefühl als würde eine Szene unnötig lange dauern. Ich war die ganze Zeit über neugierig wie es wohl weitergehen würde. Das komplette Buch wird aus Emilias Sicht geschrieben. Das finde ich in diesem Fall gut gewählt, obwohl ich eigentlich immer gerne aus beiden Sichten lese. In diesem Band liegt der Schwerpunkt nicht auf der Liebe. Das sollte einem vielleicht bewusst sein, bevor man das Buch liest. Man begleitet Emilia von dem Moment an, als sie erfährt, dass der König gestorben ist. Man bekommt mit, wie sie zur Prinzessin wird und wie sie sich in ihr neues Leben einlebt. Gerade das fand ich interessant. Man überlegt die ganze Zeit, ob es eine Verschwörung gibt und wer wohl dahinter steckt. Man merkt, wie Emilia sich entwickelt. Ihre Familie und Freunde finde ich interessant. Bei ihrem Vater bin ich hin und hergerissen und kann mich immer noch nicht so wirklich entscheiden, was ich denn nun von ihm halten soll. Bei seiner Frau und gleichzeitig Emilias neuer Stiefmutter weiß ich jetzt schon, dass ich sie nicht leiden kann. Sie ist ein intrigantes Miststück. Ich bin auf ihre weiteren Machenschaften gespannt und bin neugierig wie Emilia mit ihr umgehen wird. Emilias Stiefschwester finde ich einfach nur großartig. Sie ist so eine offene Person und einzigartig. Dank ihr musste ich einige male grinsen. Ihr Bruder ist eher das Gegenteil. Bisher habe ich ihn noch nicht ganz durchschaut. Er ist ein Badboy. Man merkt auch jetzt schon seine weiche Seite, weswegen ich gespannt bin, wie er sich noch entwickeln wird. Bisher würde ich sagen, passt das zwischen Emilia und ihm sehr gut. Ich hoffe, dass ihre Beziehung noch etwas tiefgründiger wird. Auch bin ich gespannt, wie sich die Beziehung mit ihrem besten Freund weiter entwickeln wird. Immerhin gab es in diesem Band einige Vorfälle.

Fazit: Gelungener Reihenauftakt! Wer nach einer neuen Prinzessinengeschichte sucht ist hier genau richtig! Hier geht es um Macht, Intrigen, Familienproblemen und auch ein bisschen um Liebe. Es ist ein bisschen wie „Plötzlich Prinzessin“ für Erwachsene. Der zweite Teil „Golden Throne“ erscheint am 27.11.2020 bei LYX und ich kann es kaum erwarten!