Cover-Bild Silver Crown - Forbidden Royals
Band 1 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Julie Johnson

Silver Crown - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

" SILVER CROWN ist voller Leidenschaft, Sehnsucht und Verzweiflung. Eine mitreißende Geschichte über höfische Intrigen, politische Schachzüge und dunkle Geheimnisse." BOOKNEST

Auftakt der FORBIDDEN-ROYALS-Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 07.12.2020

Wow...

... und damit meine ich, dass es sowohl positives als auch negatives gibt.

... und damit meine ich, dass es sowohl positives als auch negatives gibt.

Ich beginne mit dem, was sehr gelungen ist: Das Cover gefällt mir unglaublich gut und auch der Schreibstil ist sehr gut getroffen. Des Weiteren spiegelt der Titel des Buches einen Teil des Inhalts wieder, was dem Leser Interesse entlocken soll.

Es beginnt mit einer "normalen" Bürgerlichen, welche jedoch von ihrer Herkunft weiß, dass schweift von dem typischen Klischee ab, was ich sehr lobendwert finde. Im Charakter Emilias stellt sich eine erstaunliche Wandlung heraus, zuerst ist sie eine starke, selbstbewusste, junge Frau am Anfang ihres Lebens, und dann wird ihr auf einmal der Boden unter ihren Füßen entrissen: sie ist unsicher und überfordert- sie kommt mit ihrem neuen Leben nicht wirklich zurecht.
Im Laufe der Geschichte baut sich dies jedoch zur positiven Seite heraus aus (in Golden Throne ist es noch besser zu erkennen).

Wer mich jedes Mal fast zur Weißglut brachte, ist Carter, wer hätte es gedacht?
Er ist einerseits so abgeschirmt und andererseits doch einfühlsam und verletzlich, was man in Bezug auf Emilia sehr gut bemerkt hat.

Linus und Octavia waren mir von Anfang an sehr entfremdete Personen.

Nun zum negativen Teil meiner Rezension: Wie kann es sein, dass ein Mädchen einfach in ein Auto gezogen und verschleppt wird, ohne jene Vorwarnung?
Das hätte man definitiv noch ausbauen können, denn für mich kam es zu plötzlich.

Zusammenfassend eine tolle Geschichte, bis auf das kleine Manko am Ende.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Absolutes Highlight

Emilia war bis zu den einen Tag ein ganz normales Mädchen mit normalen Problemen, aber dann kam der eine Tag der alles verändert sollte. Denn Sie gehört zu den Königshaus, aber dieses Leben wollte sie gar nicht führen.
Wow was soll ich zu diesem Buch schreiben, es ist ein Buch voller Drama, Intrigen und Verrat dennoch fängt es sich in deinen Bann und lässt dich nicht mehr los. Du willst jede Sekunde das Buch lesen so ging es mir zumindest. Es hat ein großartiges Setting und man ist direkt in der Geschichte drin und man kann sich den Gazen Hof gut vorstellen. Durch den flüssigen Schreibstil kam ich gut voran und das Ende endet mit einem wirklich fiesen Cliffhänger, also haltet Band 2 schon mal direkt bereit..
Eine absolute Lese Empfehlung.

5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Grandioser Auftakt

Das Cover ist wunderschön. Es passt perfekt zum Titel und hat mich neugierig gemacht.

Der Schreibstil war sehr schön. Es war flüssig und leicht zu lesen. Es wurde so lebendig erzählt, schon poetisch zum Teil. Was mir sehr gut gefallen hat.

Die Handlung war grandios. Es wurde nicht langweilig und hatte immer Spannung. Ich war sehr mitgerissen und habe das Buch in fast einem Ruck zuende gelesen.

Emilia ist ein serh ehrgeiziger Charakter. Sie ist stur und selbstsicher.
Ihr bester Freund, Owen, lernt man schon am Anfang kennen. Man merkt, dass beide sich nahe stehen und sich schon sehr lange kennen. Irgendwie konnte ich sein Leid nachvollziehen und er hat mir unglaublich leidgetan. Aber hier möchte ich nicht spoilern.

Carter ist anfangs ein sehr undurchschaubarer Charakter. Ich wusste nicht was ich von ihm halten soll und mit der Zeit bekommt man aber ein immer besseres Bild von ihm.

Zwischen Emilia und Carter merkt man die Anziehungskraft und es sprühen immer die Funken wenn sie sich sehen! Die Autorin schafft es wirklich, das Knistern zwischen den Charakteren so gut zu veranschaulichen.

Die Nebencharaktere sind alle sehr gut durchdacht. Chloe ist ein Charakter, den man sofort ins Herz schließt. Wohingegen deren Mutter alles andere als königlich ist. Sie ist Cinderellas wahr gewordene böse Stiefmutter.
Linus, Emilias Vater und König, konnte ich bis zum Schluss nicht beurteilen. Ich hatte das Gefühl, dass ihm Emilia etwas bedeutet, aber dann widerrum hat er sie auch ausgespielt. Gegen Ende mochte ich ihn jedoch und es konnte sich ein kleines Bild von ihm zusammensetzen.

Das Ende hat mich sprachlos zurück gelassen. Ich brauche sofort Band 2! Das war ein so böser Cliffhanger, dass ich sofort weiter lesen möchten :D

Eine absolute Leseempfehlung für alle, die Plötzlich Prinzessin, Cinderella und The Royals mögen!

Veröffentlicht am 28.11.2020

Ein Märchen der anderen Art

Auch wenn ich royalen Geschichten irgendwie eher skeptisch gegenüberstehe, muss ich sagen, dass mich das Buch absolut positiv überrascht hat.

Die Geschichte selbst, von Emilia, die auf einmal Prinzessin ...

Die Geschichte selbst, von Emilia, die auf einmal Prinzessin wird und am Hof auf ihren Stiefbruder Carter trifft , erinnert erst einmal ein wenig an den Film "Plötzlich Prinzessin", hat dann aber ansonsten nur sehr wenig Gemeinsamkeiten damit.

Ich habe das Buch fast an einem Tag verschlungen, was daran liegt, dass es einerseits recht dünn ist und andererseits der Schreibstil wirklich angenehm, locker und leicht zu lesen ist.

Die Geschichte entführt einen für ein paar Stunden in eine royale Welt voller Intrigen, Machtkämpfe und Geheimnisse. Es ist definitiv kein niedliches Märchen, wie man es auf den ersten Blick erwarten würde, aber genau das hat mir so gut gefallen. Ich hätte nicht erwartet, dass es so spannend wird und ich so gefesselt an den Seiten kleben würde. Zwischen den vielen Intrigen findet sich aber auch eine gute Portion Humor, der mich das ein oder andere Mal richtig zum Schmunzeln gebracht hat. Auch wenn ich das Ende schon ein wenig vorausgeahnt hatte, war der Cliffhanger trotz dessen wirklich krass und gemein und ich bin total gespannt, wie sich die Geschichte in Teil Zwei entwickelt.

Das Einzige, was mir ein wenig gefehlt hat, war die Tiefgründigkeit sowie fand ich, dass Carter ein wenig flach und eindimensional wirkte, da man nicht viel über ihn und seine Gedanken erfahren hat.

Mir hat das Buch auf jeden Fall ein paar tolle und unterhaltsame Lesestunden beschert und ich kann euch dieses so ganz andere Märchen auf jeden Fall ans Herz legen.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Ein Hauch von "Plötzlich Prinzessin"

Wenn ich ehrlich bin, bin ich eigentlich kein Fan von royalen Geschichten, aber dennoch wollte ich unbedingt dieses Buch lesen. Und was soll ich sagen? Ich wurde positiv überrascht.

Ein echter Schicksalsschlag ...

Ein echter Schicksalsschlag trifft die königliche Familie Lancaster. Die Studentin Emilia führt bis zu diesem Tag ein normales Leben, jedoch holt sie nun ihre Vergangenheit ein. Denn ihr Vater, mit dem sie bis dato keinerlei Kontakt hatte, soll nun den Thron besteigen. Doch Emilia wird dadurch nicht nur in eine andere Rolle gesteckt, sondern muss sich zusätzlich einer intriganten Stiefmutter und ihren durchaus attraktiven Stiefgeschwistern stellen. Vor allem ihr Stiefbruder Carter, ein echter Playboy, lässt ihr Herz ungewollt höher schlagen.

Die Geschichte an sich ist für mich eine Kombination aus "Plötzlich Prinzessin" und "Cinderella", was aber auf keinen Fall negativ gemeint ist, denn ich Liebe diese Storys. An sich hatte das Buch zwar keinen großen Spannungsbogen, aber trotzdem hat es Spaß gemacht in diese moderne royale Welt einzutauchen. Vor allem der Schreibstil der Autorin hat mir super gut gefallen, denn sie hat es wirklich drauf, Emotionen und Settings greifbar zu beschreiben. Als Auftakt dieser Reihe fand ich es recht gelungen, auch wenn es in meinen Augen noch etwas tiefgründiger hätte sein können. Das Ende war für mich zudem leicht vorhersehbar aber zugleich auch ein echt mieser Cliffhänger! Gut, das Golden Thronen bald erscheint. Ich bin gespannt, wie die Geschichte um Emilia weiter geht und welche Hürden sie noch bewältigen muss und wer am Ende zu ihr steht.