Cover-Bild Silver Crown - Forbidden Royals

Julie Johnson

Silver Crown - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch als ein Schicksalsschlag die Thronfolge des Landes ändert und ihr Vater zum König gekrönt werden soll, findet sich Emilia als seine illegitime Tochter plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wieder. Ihr neues Leben im Palast könnte der Anfang eines Märchens sein. Aber Emilia merkt schnell, dass sie von Intrigen und Machtspielen umgeben ist - und von Menschen, die alles andere als begeistert von ihrem unerwartetem Aufstieg sind. Ganz besonders Carter Thorne, der Sohn ihrer Stiefmutter, scheint ihre bloße Anwesenheit als Provokation zu empfinden. Anders kann sich Emilia seine düsteren Blicke nicht erklären, die trotz allem ihr Herz höher schlagen lassen...

"SILVER CROWN ist voller Leidenschaft, Sehnsucht und Verzweiflung. Eine mitreißende Geschichte über höfische Intrigen, politische Schachzüge und dunkle Geheimnisse." BOOKNEST

Auftakt der FORBIDDEN-ROYALS-Trilogie von USA-TODAY- und PUBLISHERS-WEEKLY-Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 27.12.2021

Toller Auftakt

Rezension zu Silver Crown

Rezension zu Silver Crown

Cover:

Das Cover ist traumhaft schön. Der LYX Verlag hat sich einfach mal wieder total Mühe gemacht und eine wunderschöne Reihe gezaubert. Die Cover und die Titel sind den Geschichten angepasst wie ich finde. Silver, Gold, Diamond.  Hier ist das Cover weiß und in der Mitte prangt der Titel in einer Silber geschwungenen Schrift. Darunter sieht man eine Silberne Krone bzw ein Diadem und Silber schimmer im Hinzergrund. Die Cover der gesamten Reihe sind stimmig und sehen zusammen total schön aus im Regal.

Schreibstil:

Dies war mein erstes Buch von Julie Johnson, aber definitiv nicht mein letztes. Die Geschichte wurde leider nur aus Emilias Sicht erzählt, was ich etwas schade fand, da mich Carter total neugierig gemacht hat. Dies hat der Spannung der Geschichte aber absolut keinen Abbruch getan. Die Geschichte war total spannend und unterhaltsam. Es ging um die gnadenlosen Royals und das Überleben eines normalen Mädchens, welches aufeinmal Kronprinzessin wird. Es gab keine langweiligen oder gezogenen Passagen, sondern es wurde immer etwas in die Handlung eingebaut. Der Schreibstil war locker und flüssig. Es war so gut geschrieben, dass ich das Buch an einem Tag durchgelesen habe.

Handlung:

Emilia ist eine Prinzessin. Zumindest sagt es ihre Blutlinie. Jedoch ist sie bei ihrer Mom aufgewachsen und hatte ein normales Leben außerhalb des Prinzessinen Daseins. Doch als es ein Attentat auf das Königreich gibt, muss Emilia in ihre Rolle als Kronprinzessin finden. Doch ihr wird das Leben nicht besonders leicht gemacht. Und die Anziehungskraft zwischen ihr und ihrem Stiefbruder Carter macht die Situation nicht besser.

Charaktere:

Ich mochte Emilia total. Sie ließ sich nichts gefallen, sondern war temperantvoll und hat ihre Klappe aufgemacht, auch wenn es sie manchmal eher in Schwierigkeiten bringt. Sie war die geborene Königin und strahlte dies auch aus. Emilia war ein totaler Sturm der Gefühle. Sie zeigte direkt ihre Emotionen, was ihr manchmal eher zum Verhängnis wurde.

Carter möchte ich auch sehr. Er hatte zwar ein loses Mundwerk, aber war in den passenden Situationen an Emilias Seite und stand ihr bei. Besonders die feurigen Diskussionen zwischen den beiden waren unterhaltsam. Ich kann mir vorstellen, dass noch viel mehr hinter ihm steckt und bi  sehr gespannt, da man merkte wie eifersüchtig er wurde, wenn es um Emilia ging bzw um ihre Entscheidung zwischen den beiden.

Linus war nicht der liebevolle Vater. Er musste sich und sein Königreich retten. Mal tat er so als ob er ansatzweise den Vater geben wollte, der er nie war, aber dann wiederum war er der kalte König und brachte Emilia Lektionen bei.

Octavia war eine wahrhaftige Qual. Ihr war nichts wichtiger, als sie selbst. Sogar ihre eigenen Kinder waren ihr egal. Wer diese Frau als Mutter hat, braucht keine Feinde.

Owen konnte ich nicht immer einschätzen. Er war ein total guter Freund und wollte Emilia nur beschützen. Aber seine Eifersucht war manchmal so extrem, dass er Emilia mit Worten eher verletzte, als zu schützen. Auch ob er in guten oder bösen Absichten handelt, wenn es um das Königreich geht, konnte ich nicht einschätzen.

Chloe war die ganz lustige, bekiffte Stoefschwester von Emilia. Sie war abgehärtet, aber war auch eine gute Stütze für Emilia, egal wir knall hart ihre Worte waren. Chlor war wirklich ein interessanter Charakter.

Ava konnte ich gar nicht leiden. Ihr Bruder hingegen war schon freundlicher und eher das Gegenteil von ihr.

Fazit:

Es war ein toller Auftakt einer royalen Königsfamilie. Diese Reihe ist bestimmt total spannend und ich freue mich schon auf die weiteren Bände rund um Emilia und das Königreich.
Band Eins ist schon mal eine totale Leseempfehlung, wer gerne Intrigen und royales Drama mag.

5 Sterne !

Veröffentlicht am 30.10.2021

Der perfekte Auftakt

Ich habe diese Buch geliebt. Nicht nur weil es um eine Königsfamilie geht, sondern auch wegen der verbotene Liebe. Eine solche Kombination kann nur perfekt werden.
Die Autorin hat sich mit der Geschichte ...

Die Autorin hat sich mit der Geschichte und dem Schreibstil so in den Bann gezogen, dass ich die Reihe innert zwei Wochen gelesen habe.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Super spannender erster Teil der Trilogie

Der erste Teil der Forbidden Royals Reihe hat mir unglaublich gut gefallen. Man konnte sich total in die Geschichte und die Handlung reinversetzen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und mit unerwarteten Handlungen durchaus sehr gelungen.

Veröffentlicht am 20.07.2021

WOW

Kennt Ihr dieses Gefühl: Liebe in dem ersten Satz eines neuen Buches?

So etwas habe ich bei diesem Buch gespürt. Ich war von Anfang an begeistert. Der Schreibstil war perfekt. Bildlich und humorvoll.

Emilia ...

Kennt Ihr dieses Gefühl: Liebe in dem ersten Satz eines neuen Buches?

Emilia weiß zwar wer ihr Vater ist aber Kontakt? No way! Bis sich plötzlich alles ändert bzw. der Umstand, aber sie bleibt sich treu. Sei es ihr Kleidungsstil oder ihre rebellierende Art. Ich mochte sie unglaublich gern.

Und Carter? Ja.. wie würde ich ihn beschreiben? Vielleicht in Emilias Worten: Unglaublich heiß! Er war mir von Anfang an sympathisch. Seine Ausstrahlung aber auch seine Art. (Von ihm hätte ich mich auch gerne trösten lassen)

Ich liebe royale Geschichten, vor allem so eine wie diese. Geheimnisse, Intrigen und Manipulationen. Und eins kann ich Euch nur sagen: Habt Band 2 zu Hause!!

Veröffentlicht am 01.06.2021

Macht, Intrigen und außergewöhnliche Leidenschaft!

„Halt mich fest.
Halt mich zusammen.
Halt mich bis dieser Albtraum vorbei ist.
Halt mich, als würdest du mich nie wieder loslassen.“
(S.220)

Silver Crown ist aus der Ich-Perspektive der Protagonistin ...

Halt mich fest.
Halt mich zusammen.
Halt mich bis dieser Albtraum vorbei ist.
Halt mich, als würdest du mich nie wieder loslassen.
(S.220)

Silver Crown ist aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Emilia verfasst worden.

Das Cover ist, wie auf den Bildern zu sehen, wunderschön und gleichzeitig schlicht gehalten. Zudem hat die Pappe des Covers eine besondere Struktur, die das Buch unglaublich edel wirken lässt.

Einige sehr emotionale Szenen, besonders solche, in denen Emilia wütend wird und sich mit Carter streitet, sind häufig etwas überspitzt dargestellt. Da diese aber gehäuft zu Anfang des Buches auftauchen, als Emilia sich mit einer völlig neues Situation konfrontiert sieht, wirken sie dadurch auf mich doch recht realistisch und ich kann mich gut in Emilia hineinversetzen.
Ingesamt ist die Beziehung der Protagonisten zueinander so leidenschaftlich und einzigartig, wie ich sie noch in keinem Buch vor diesem gelesen habe. Der Leser wird förmlich in die Geschichte hineingezogen und kann durch den so bildlichen und Gefühl-projizierenden Schreibstil durch die Augen Emilia‘s auf das Geschehen sehen.

Der Schreibstil macht die Geschichte so nah und lebhaft, dass man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen kann.

Der Fokus der Geschichte ist deutlich auf die starke Anziehungskraft zwischen den beiden Protagonisten Emilia und Carter gelegt, welchen ich persönlich sehr gut gewählt finde und die Sehnsucht der beiden so auch deutlich zum Ausdruck bringt.

Die Handlung des Buches erinnert auf den ersten Blick etwas an Aschenputtel, zumindest was Verlauf und auftretende Figuren anbelangt, entpuppt sich aber nicht als Remake.

Die sprachliche Gestaltung des Buches ist eher gehoben gehalten und stört so (z.B. durch Slang o.ä.) glücklicherweise nicht den edlen Charakter der Geschichte.

Silver Crown ist eine Geschichte purer Leidenschaft, Sehnsucht und Herzschmerz.