Cover-Bild Diamond Empire - Forbidden Royals
Band 3 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Julie Johnson

Diamond Empire - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Muss sie ihre Liebe aufgeben, um die Krone zu behalten?

Durch ein tragisches Ereignis findet sich Emilia Lancaster viel zu früh in der Rolle wieder, in der sie sich selbst nie gesehen hat - als Königin von Caerleon. Doch auch wenn ihr eigenes Herz durch den Verlust ihres Vaters und den Verrat ihrer engsten Verbündeten in tausend Scherben liegt, muss sie ihre Pflichten erfüllen und nach außen hin Stärke zeigen. Denn Emilia steht vor ihrer größten Herausforderung: Sie muss für ihr trauerndes Volk da sein, ihren intriganten Feinden die Stirn bieten und vor allem versuchen, den Mann zu vergessen, der ihr einst mehr bedeutete als alle Kronjuwelen des Königreichs - Carter Thorne.

"Voll von starken Charakteren, verbotener Liebe, royalen Intrigen, Spannung, verblüffenden Wendungen und einer prickelnden magischen Atmosphäre." @mariesliteratur über Golden Throne

Abschlussband der FORBIDDEN-ROYALS -Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 04.03.2021

Ganz, ganz große Liebe für diese Reihe

Diese Reihe war schon nach Band eins und zwei für mich ganz große Liebe – daher musste ich mir natürlich unbedingt auch den dritten und letzten Band der Reihe zulegen.

Das Cover ist wieder absolut wunderschön ...

Das Cover ist wieder absolut wunderschön und sehen auch nebeneinander absolut fantastisch aus. Ganz anders als die typischen LYX Cover. Sie stechen richtig heraus. Alleine wegen der Cover würde ich diese drei Bücher in meinem Regal nicht missen wollen.

Der Schreibstil von Julie Johnson war auch hier wieder wahnsinnig toll. Einnehmend, humorvoll, tiefgründig und total flüssig. Ich bin so in die Geschichte versunken dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Ein richtiger Pageturner.

Emilia hat in diesem Band mit Abstand die stärkste Entwicklung gemacht. Die Frau zu der sie sich gemausert hat – ich muss sagen dass ich wirklich schwer beeindruckt bin. Ihr ganzes Denken hat sich so extrem geändert. Ehrlich, ich habe diese Frau einfach nur vergöttert. Wie sie für ihre Fehler eingestanden ist. Für ihren Mut, ihre Worte und ihre Taten. So selbstlos, so loyal und so..königlich. Wahnsinn.

Carter war auch in diesem Band wieder absolut großartig! Ich bin sowieso von Anfang an ein großer Fan von ihm gewesen. Dieser Kerl hat mich einfach um den Finger gewickelt. Ich finde einfach keine Worte für ihn. Er ist einfach ein Traummann! Einer der genau weiß was er will.

Ich war ja etwas überrascht dass der dritte Band doch so viel dicker ist als die ersten beiden Bücher. Aber nachdem ich die Geschichte beendet hatte wusste ich es. Diese Geschichte hat einfach Raum gebraucht um sich optimal entfalten zu können. Gerade in der ersten Hälfte des Buches geht es hauptsächlich um Emotionales und das brauchte einfach Zeit um halbwegs realistisch zu sein. In der zweiten Hälfte ging es dann richtig ab. Wobei auch der Übergang sehr gut beschrieben war. Schleichend, nicht zu plötzlich. Für meinen Geschmack absolut perfekt. Dann gab es natürlich noch Drama, Intrigen und eine Wendung die ich zwar erahnt hatte, aber nie für möglich gehalten hätte dass sie wirklich so eintreffen würde.

Ich bin wirklich schwer begeistert von dieser Reihe und jeder der royale New Adult Geschichten liebt, sollte sich diese Reihe unbedingt holen! Ganz, ganz große Leseempfehlung!

Ich kann es kaum erwarten die nächsten Bücher der Autorin zu lesen, die sich wohl gerade zu einer neuen Lieblings-Autobuy-Autorin entpuppt.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Julie Johnson – Forbidden Royals (3). Diamond Empire

Eins vorab:

Julie Johnson – Forbidden Royals (3). Diamond Empire

Eins vorab:
Wer „Diamond Empire“ lesen möchte, muss vorher „Silver Crown“ und „Golden Throne“ gelesen haben – sonst macht so manches keinen Sinn.
Das gilt auch für diese Rezension, die SPOILER zu den ersten beiden Bänden der Trilogie enthält.

Meine Meinung / Bewertung:
Wir werden wieder direkt in die Geschichte geworfen. Die Geschehnisse aus den beiden Vorbänden sollten einem daher noch bewusst sein.
Emilia steht vor einem Scherbenhaufen. Zwar ist sie nun Königin, jedoch sitzt sie ganz alleine auf ihrem Thron – ohne Vertraute an ihrer Seite. Zu groß war der Vertrauensbruch. Ich finde ihre Handlung im Finale von Band zwei absolut verständlich. In gewissen Situationen obsiegen die Emotionen über die Vernunft.
Nach und nach verarbeitet Emilia die Geschehnisse – dazu gehört auch Carter. Voller Spannung habe ich auf ein erstes Aufeinandertreffen von Emilia und Carter gewartet. Und ich wurde nicht enttäuscht. Anfangs war ich mir nicht sicher, ob man seinen Absichten trauen kann. Doch mit der Zeit öffnet sich Carter Emilia immer mehr – und somit auch mir als Leserin.
Ich empfand die Geschichte, das Handeln der Charaktere und deren Gefühlswelt als sehr authentisch, weshalb mich das Buch komplett in seinen Bann gezogen hat. Diese Wirkung wurde in meinen Augen dadurch verstärkt, dass das komplette Buch aus Emilias Sicht geschrieben wurde. Zwar gefallen mir auch Bücher, die abwechselnd aus der Sicht der weiblichen und der männlichen Hauptperson geschrieben wurden, aber so wie hier empfinde ich es als intensiver. Außerdem steht ganz klar Emilia im Vordergrund.
Das Buch würde ich als „die Schattenseite eines Märchens“ bezeichnen. Quasi Märchen trifft Realität. Dabei enthält es einige aktuelle Themen, die ich als geschickt platziert empfand.
Ich würde behaupten, dass das Buch nicht beansprucht gesellschaftskritisch zu sein. Und doch kann es zum Nachdenken anregen: muss wirklich immer alles so bleiben wie es ist, nur weil es Menschen aus einer anderen Zeit so entschieden haben? Nein!
Das Finale kam für mich nicht sonderlich überraschend und doch hatte ich meine Freude an dem Buch.

Ein absolut würdiges Finale für die Forbidden Royals Trilogie!
In meinen Augen der stärkste Band!
Ein jeder von uns würde sich bestimmt gerne von Zeit zu Zeit in einem Märchen verlieren – wäre es da nicht allzu rosig im Vergleich zu dem, was uns in der Realität erwartet bzw. was Inhalt unserer Nachrichten ist.
Julie Johnson schafft mit „Diamond Empire“ einen mehr als gelungenen Spagat zwischen der Sehnsucht nach dem Königlichen und der authentischen Darstellung der Hauptfigur – einer jungen Frau der heutigen Zeit.

Sterne: 5 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 27.02.2021

Abschied nehmen

Das Finale der Forbidden Royals Reihe nimmt uns auf die letzte Etappe von Königin Emilia mit - und damit auch ihren Kampf um die Krone, ihr Leben... Und ihr Herz. Meine Erwartungen wurden erfüllt und haben mir den Abschluss ihrer Geschichte gebracht mit einer Mischung aus Überraschungen, emotionalen Momenten und der Reifung einer jungen Frau zu einer wahraftigen Königin, die für ihr Land alles tun würde. Und genau die letzte Tatsache steht besonders im Fokus.
Ich habe Emilia und Carter von Anfang an zusammen geliebt und habe dermaßen mit ihnen gelitten, dass es mein eigenes Herz für sie gebrochen hat. Aber zu sehen, wie Chloe und anderer unerwartete Personen Emilia den Halt geben, den sie braucht, hat ein Lächeln auf meine Lippen gezaubert. Emilia hat eine starke Entwicklung mitgemacht, auch wenn Dinge letztendlich ans Licht kamen, mit denen keiner gerechnet hätte. Wir werden überrascht, fangen an zu lachen und zu weinen, aber letztendlich sehen wir mit einem lachenden und weinenden Auge auf das Ende ihrer Geschichte hin. Denn sie hat es verdient. Sie alle haben es verdient und ich verabschiede nur scherzen Herzens von ihnen. Also: non sibi sec patriae. Und lang lebe Königin Emilia Lancaster.

Veröffentlicht am 25.02.2021

tränenreich, gefühlvoll und beeindruckend- tolles Finale der Royal Forbidden Trilogie

Was für ein wirklich krönender Abschluss dieser Trilogie mit genialen Überraschungseffekten und einer zu Herzen gehenden Geschichte. Der Schreibstil ist so mitreißend, dass ich die ganzen Emotionen regelrecht gespürt habe und mir teilweise auch die Tränen liefen. Und was für fiese Intrigen und natürlich zum Finale die Aufklärung, damit hab ich absolut nicht gerechnet. Toll gemacht und laut Vorwort war sich Julie Johnson erst so unsicher, ob sie die Trilogie bringt- alles richtig gemacht, sie hat mich voll abgeholt und berührt und gehört für mich zu den schönsten Reihen, die ich bisher gelesen habe.
Was mir auch unglaublich gut gefallen hat, sind die jeweiligen Nebencharaktere- egal ob ihre Bodyguards, bei denen man auch herrlich schmunzeln konnte oder auch ihre Berater und nicht zuletzt ihre Halbschwester Chloe. Schön, dass auch hier Themen angesprochen werden, die nicht einfach durchzustehen sind und bei denen man sich oft alleine fühlt, weil sich viele nicht in andere hineinversetzen oder sich die Mühe machen, mal hinter die Kulissen zu gucken.
Und J.J. hat ein Talent, Gefühle sehr ausdrucksstark und in schönen Vergleichen zu umschreiben, dadurch kann man sich noch mehr in jede Person hineinversetzen, wie sie denkt, was sie gerade empfindet und welche Ängste sie durchsteht und dabei hab ich so viele tolle Passagen für mich abgespeichert, die mich sehr berührt haben.
Auch dieses Cover ist schön gestaltet, sie passen alle 3 perfekt zueinander, sind unaufdringlich und doch aussagekräftig und die Titel sind genau passend.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Abschluss der Reihe

Klappentext
Moderne Cinderella-Story mit einem sexy Bad-Boy-Prinzen

Klappentext
Moderne Cinderella-Story mit einem sexy Bad-Boy-Prinzen
Durch einen unvorhersehbaren Schicksalsschlag findet sich Emilia Lancaster viel zu früh in der Rolle wieder, in der sie sich selbst nie gesehen hat – als Königin von Caerleon. Doch auch wenn sie selbst noch über den Verlust ihres Vaters und den Verrat ihrer engsten Verbündeten trauert, steht sie vor ihrer größten Herausforderung: Sie muss für ihr Volk da sein, ihren Feinden die Stirn bieten und vor allem versuchen, den Mann zu vergessen, der ihr Herz gebrochen hat – Carter Thorne.

Cover und Schreibstil
Ein sehr schönes und farblich so toll gestaltet Cover welches super zu den beiden anderen Bänden passt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Das Titelbild passt auch zur Story und wird auf jeden Fall Protagonisten Emilia gerecht.

Fazit und Inhalt
Dies ist der letzte Band der Trilogie und ein wirklich würdiger Abschluss einer richtigen schönen Reihe. Der Band war noch mal richtig spannenden und voller Intrigen, ich war auch in diesem Band wieder beeindruckt wie stark die Königin ist. Ich fand es auch super wie verletzlich sie auch mitunter dargestellt wird, sie auch nur ein Mensch. Das sie endlich eine Freundin an ihrer Seite hat, hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es zeigt das sie alleine nicht so stark ist wie mit jemandem an ihrer Seite. Die Beziehung zwischen Carter und ihr ist auch stark umgesetzt und mit so viel Schmerz. Man merkt wie wichtig sie für einander geworden sind und das merkt man mit jeder Begegnung. Die jedes Mal so voller Emotionen und Gefühle aber auch Schmerz ist. Ich weiß wirklich nicht warum der letzte Teil so lange auf meinem SuB liegt weil er ist wirklich so gut.