Cover-Bild Diamond Empire - Forbidden Royals
Band 3 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Julie Johnson

Diamond Empire - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Muss sie ihre Liebe aufgeben, um die Krone zu behalten?

Durch ein tragisches Ereignis findet sich Emilia Lancaster viel zu früh in der Rolle wieder, in der sie sich selbst nie gesehen hat - als Königin von Caerleon. Doch auch wenn ihr eigenes Herz durch den Verlust ihres Vaters und den Verrat ihrer engsten Verbündeten in tausend Scherben liegt, muss sie ihre Pflichten erfüllen und nach außen hin Stärke zeigen. Denn Emilia steht vor ihrer größten Herausforderung: Sie muss für ihr trauerndes Volk da sein, ihren intriganten Feinden die Stirn bieten und vor allem versuchen, den Mann zu vergessen, der ihr einst mehr bedeutete als alle Kronjuwelen des Königreichs - Carter Thorne.

"Voll von starken Charakteren, verbotener Liebe, royalen Intrigen, Spannung, verblüffenden Wendungen und einer prickelnden magischen Atmosphäre." @mariesliteratur über Golden Throne

Abschlussband der FORBIDDEN-ROYALS -Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 24.03.2021

Ein Auf und Ab sämtlicher Emotionen!

„Diamond Empire“ ist der dritte und letzte Teil der Forbidden Royals-Reihe von Julie Johnson. Die ersten beiden Bände habe ich in kürzester Zeit verschlungen. Nach dem fiesen Cliffhanger am Ende des zweiten Teils habe ich sehnsüchtig auf den dritten Band gewartete …

Das Cover sieht wieder so wunderschön aus! Es passt vom design hervorragend zu den anderen Büchern.

Um was geht es? Emilia ist nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters nun Königin. Während sie noch immer unter Panikattacken leidet und zudem Chloe und Carter stark vermisst, muss Emilia sich an die neuen Aufgaben gewöhnen. Zwischen Leuten, die ihr nach der Krone trachten, Verbündeten, die zu Feinden werden, und der ungeahnten Möglichkeit, das Königreich komplett neu zu reformieren, jagt Emilia aber vor allem ein Dämon aus ihrer Vergangenheit: Sie kann Carter einfach nicht vergessen. Aber Zusammensein mit ihm? Das geht auf keinen Fall. Schließlich ist er immer noch ihr Stiefbruder …

In diesem Band merkt man, wie sehr Emilia an ihrem Schicksal gewachsen ist! Trotz vieler Höhen und Tiefen hat sie es geschafft, eine würdige Königin zu werden, die sich nicht davor scheut, anderen auch mal die Stirn zu bieten. Besonders gut gefallen hat mir, dass sie alles daransetzt, festgefahrene und veraltete patriarchische Strukturen in ihrem Reich aufzubrechen.
Jede Szene mit Carter war für mich ei Highlight! Bereits im ersten Band habe ich mich ein wenig in ihn verliebt. Bislang war die Liebesgeschichte zwischen ihm und Emilia eher untergeordnet. Auch in diesem Teil ist sie nicht so präsent, wie ich eigentlich erwartet und es mir gewünscht hätte. Daher habe ich jede Szene, in denen sich die beiden begegnen, inhaliert. Man spürt beim Lesen regelrecht, wie die Funken zwischen den beiden sprühen.

Julie Johnsons Schreibstil ist locker, leicht und flüssig, sodass man die Welt ums ich herum vergisst. Ich bin so gerne in die Geschichte abgetaucht. Die Handlung ist seit Band eins richtig gut durchdacht und Julie Johnson weiß wie sie ihre Leser fesseln muss. Es ist durchweg spannend, dramatisch und emotional. In diesem Abschlussband werden alle offenen Fragen geklärt. Außerdem kommt es zu unerwarteten Wendungen, die ich so niemals erwartet hätte. Wow!

Ein Auf und Ab sämtlicher Emotionen: „Diamond Empire“ von Julie Johnson ist ein großartiger Abschluss einer Buchreihe, die ich wahnsinnig gerne gelesen habe! Ich hoffe sehr, schon bald mehr von der Autorin zu le

Veröffentlicht am 22.03.2021

Das royale Finale

Gott was habe ich diesem Finale entgegen gefiebert?! Die 'Forbidden Royals' Reihe war für mich bisher wirklich ein einziges Meisterwerk und ich habe mich deshalb gleichermaßen gefürchtet und gefreut. Der Abschluss der Trilogie ließ für mich wirklich keinerlei Wünsche offen und hat mich komplett überrumpelt. Das hier ist nicht einfach nur eine royale Sensation, das ist ein wahrer Meilenstein und erntet von mir ausschließlich Bewunderung.
'Diamond Empire' steckt voller Intrigen, Gefahren und unerwarteter Wendungen. Es liefert Spannung bis zur letzten Zeile und den höchsten Nervenkitzel.
Ich habe ja fast geglaubt, den größten Knüller am Ende von Band zwei schon erlebt zu haben. Doch weit gefehlt. Kaum ist es Emilia gelungen sich halbwegs in ihrer Position einzufinden, so wartet schon die nächste Umstellung auf sie. Und glaubt mir, die ist gewaltig! Doch leider bringen ihre jüngsten Entscheidungen auch reichlich Einsamkeit mit sich und bald schon muss sie sich für ihren Stolz oder für ihr Herz entscheiden.
Unsere junge dynamische Protagonistin stellt die Welt gehörig auf den Kopf und glänzt dabei auch noch herausragend. Sie ist wie gewohnt tough, aber auch innovativ und mit dem Herzen dabei. Sie lässt sich nicht länger von Traditionen einengen sondern führt ihr Land zielstrebig in die Zukunft. Doch was wird sie das kosten? Ihre Liebe? Ihre Unabhängigkeit? Im schlimmsten Fall ihre Seele?
Ich muss zugeben, dass ich nicht so überrascht davon war wie sehr Emilia aufblüht, denn irgendwie habe ich gewusst, dass noch so einiges in ihr steckt.

Nichtsdestotrotz habe ich mit ihr in ihren dunkelsten Momenten mit ihr gelitten und habe sie angefeuert wieder aufzustehen. Schockmomente und große Gefühle haben sich immer wieder abgewechselt und ich habe zwischendurch tatsächlich schon geglaubt selbst in Caerleon zu leben und im Pulk immer wieder freudig der jungen Thronerbin zu zujubeln.
Ein perfektes Finale mit ganz viel Gefühl, Hochspannung und so vielen schönen Momenten. ♡

Veröffentlicht am 21.03.2021

Rezension

Erster Satz:
Ich betrachte die Hochstaplerin auf dem Thron.

Erster Satz:
Ich betrachte die Hochstaplerin auf dem Thron.

Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Reihe „Forbidden Royals“. Meine Rezension könnte Spoiler enthalten für Personen die Band 1 und 2 noch nicht gelesen haben.

Zu Band 1 und 2 findet man auf meinem Blog auch eine Rezension.

Ich habe das Buch aufgeschlagen und war direkt gefesselt.
Ich kann nur sagen, wow einfach wow.
Dieses Buch hat mich sofort mitgerissen, wie die zwei vorherigen Teile auch schon.

Ich hatte viel zu tun, doch ich wollte nur weiter lesen und habe die Geschichte von Julie Johnson in unter einem Tag durch gesuchtet.
Bevor ich Band 3 gelesen habe, habe ich auch nochmal Band 1 und 2 gelesen, auch um einfach alle Details wieder parat zu haben.

Und ich wurde nicht enttäuscht.
Jedes Mal wenn ich denke es kann nicht besser oder schlechter für Emilia werden, kommt das nächste Ereignis um die Ecke.
Es war so nie langweilig und auch an keinen Stellen zu lang.

Das einzige was mich irritierte war, dass Owen im dritten Teil garnicht mehr aufgetaucht ist.
Ich mochte den Charakter von Emilia schon in den ersten Büchern und sie hat sich mit diesem Buch nur noch weiter in mein Herz geschlichen.

Sie ist ein starker Mensch, der aber auf der anderen Seite auch mal gefühlvoll und laut sein kann.
Mich hat auch dauernd die Frage gequält, ob es jetzt für Emilia und Cater ein Happy End gibt oder nicht.
Schon wie in den anderen Teilen war die Liebesgeschichte eher im Hintergrund, aber wenn sie da war dann richtig.

Jede Szene hat mich sehr berührt.
Alle die Intrigen und das Drama rund um Freundschaften und der Königin.
Es passieren so viele Twist im Buch mit denen man garnicht gerechnet hätte.
Dadurch bleibt das Buch auf jeden Fall sehr spannend.

Von mir bekommt der gelungene Reihenabschluss 5 von 5 Büchersterne.
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim lesen.
Kopf hoch und Krone richten bitte nicht vergessen.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Emilia und die royale Revolution

Drama, Baby, Drama! Gleich vorweg: Habt Ihr „Silver Crown“ und „Golden Throne“ nicht gelesen, so habt Ihr hier nichts zu suchen!

Emilia hat nach den dramatischen Ereignissen mit sich und ihrer Umgebung ...

Emilia hat nach den dramatischen Ereignissen mit sich und ihrer Umgebung zu kämpfen. Sie fühlt sich allein und verraten und verkriecht sich hinter den Palastmauern. Verständlich, immerhin wurde das Leben der jungen Frau in den letzten Monaten komplett umgekrempelt und in die Öffentlichkeit gezerrt. Neider und Gegner sind nun überall und sie hat aus Frust ihre Stiefgeschwister und einige Vertraute aus dem Palast geschmissen. Doch Dank der resoluten Personenschützerin Galizia hat sie eine Frau an ihrer Seite, die ihr gehörig die Leviten liest. Aufgeben ist keine Option!

Julie Johnson hat hier sehr anschaulich beschrieben, dass es für Emilia als Königin eines Landes keinen Sinn macht, sich zu verstecken. Sie muss erhobenen Hauptes ihren Gegnern ins Gesicht blicken und gegen diese angehen. Die sozialen Medien sind dabei Fluch und Segen zugleich. Denn gekonnt eingesetzt, wird sie durch diese digitale Macht eine echte Revolution in Gang setzen: Es fängt beim modischen Stilwechsel an und hört bei der Emanzipation auf.

Emilia macht sich nun noch mehr Feinde, in dem sie die alten ausschließlich männlichen Parlamentarier aufmischt und für weibliche Parlamentarier den Weg ebnet. Ein neuer Wind weht in Caerleon, der einiges an Staub aufwirbelt. Die Sterlings und ihre wirklich böse Stiefmutter integrieren seifenopernreif gegen sie und das Genre der Seifenopern wird noch durch weitere dramatische Entwicklungen bedient, die ich aber hier auf keinen Fall verraten werde. Wie Emilia ihre Krone behauptet und ob sie ihre Liebe zu Carter aufgrund der Erwartungen behaupten kann, müsst Ihr selbst lesen.

Nur so viel: Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich vergebe volle Punktzahl und für die ganze Trilogie sogar ein Krönchen, denn Emilia macht eindrucksvoll eine Entwicklung von der Studentin zur Königin durch.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Starker Abschluss einer tollen Reihe

Oh wow, der letzte Teil der Forbidden-Royals Reihe ist definitiv mein Favorit! Ich habe ihn geliebt! Ich habe mich in Julie Johnsons wunderschönen Schreibstil verliebt. Die Bücher sind unglaublich gut geschrieben und haben sich super lesen lassen. Ich kann mich nicht erinnern, wann mich eine Reihe das letzte Mal so sehr gefesselt hat! Julie Johnson hat es geschafft, dass ich lachend, zitternd, weinend und wütend über dem Buch saß. Ich habe wirklich alle Emotionen beim Lesen gefühlt! Gleichzeitig war ihr Schreibstil aber auch so leicht und flüssig, dass ich das Buch in gefühlten 2 Minuten beendet habe.

Sie hat mit Emilia, Carter und Chloe wundervolle Charaktere geschaffen. Sie sind authentisch, sympathisch und definitiv nicht perfekt - damit für mich aber die perfekten Protagonisten.
Besonders die Charakterentwicklungen im Laufe der Geschichte habe ich geliebt!

Auch die Handlung in der Reihe war wirklich genial. Die versprochen Intrigen und Dramen gab es auf jeden Fall, aber in den Büchern ging es um so viel mehr. Julie Johnson hat in der Reihe Sexismus, Posttraumatische Belastungsstörungen, Sucht, Trauer und Verlust und noch viel mehr angesprochen, ohne es dabei an irgendeiner Stelle wie ein Lehrbuch klingen zu lassen.

Es ist auch im letzten Teil der Reihe viel passiert. Es war auf jeden Fall immer spannend. Ich habe die Handlung an einigen Stellen voraussehen können, an anderen wurde ich total geschockt.

Alles in allem kann ich dem Buch also hat nichts anderes als 5 Sterne geben. Für mich hat es alles: einen tollen Schreibstil, tolle Charaktere, vieeel Drama und trotzdem auch viele Emotionen und wahre Probleme.
Ich kann es euch nur empfehlen!