Cover-Bild Faded - Wenn alles stillsteht
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Julie Johnson

Faded - Wenn alles stillsteht

Band 2 der Reihe "Faded Duet"

Ihre Liebe ist der Traum, den sie nicht mehr zu träumen wagten ...

Zwei Jahre ist es her, dass Felicity ihre Band Wild Wood kurz vor der großen Tournee im Stich ließ und abtauchte. Zwei Jahre, seit sie die Liebe ihres Lebens, den Rockstar Ryder Woods, ohne ein Wort des Abschieds verlassen hat. Zwei Jahre, seit ihr Herz brach und immer noch in tausend Scherben liegt. Doch nun hat ihre Plattenfirma Felicity gefunden und fordert die Einhaltung des Vertrags: Sie muss mit der Band auf Tour gehen oder wird alles verlieren, was sie auf dieser Welt noch besitzt. Doch wie soll Felicity es schaffen, je wieder neben Ryder auf einer Bühne zu stehen, ohne dabei ihr Herz erneut aufs Spiel zu setzen und ihr größtes Geheimnis zu enthüllen?

"Dieses Buch, dieses Duett hat meine Seele aufgewühlt. Ich. Fühlte. Alles." INKED AVENUE BOOK BLOG

Abschlussband der FADED -Dilogie von PUBLISHERS-WEEKLY- Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 26.05.2020

spannend, emotional und sehr gefühlvoll - ein verdammt guter Roman

Nachdem ich Band 1 des „Faded Duetts“ von Julie Johnson geliebt hatte, was klar Band 2 „Faded – Wenn alles stillsteht“ musste ich auch unbedingt lesen.
Das Cover passt sehr gut zum ersten ...

Das Cover passt sehr gut zum ersten Band und der Klappentext machte mich einfach nur neugierig auf die Handlung. Und so habe ich mir das eBook geladen und dann ging es auch schon los mit Lesen.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin auch in Band 2 wieder richtig gut gelungen. Man kennt sie ja bereits aus dem ersten Teil und lernt sie hier nochmals besser kennen.
Die Protagonisten Felicity und Ryder mochte ich beide so unheimlich gerne. Ich habe mit ihnen mitgelitten, habe mitgefiebert und ja auch mitgeweint. Sie machen quasi immer einen Schritt vor und dann irgendwie zwei zurück. Das machte mich manches Mal richtig wahnsinnig, passt aber richtig gut zu beiden Protagonisten. Und beide sind sie auch hier wieder so viel mehr als es scheint. Genau das macht sie aber in meinen Augen aus.

Neben den beiden Protagonisten gibt es auch wieder einige Nebenfiguren, die sich wirklich sehr gut ins Geschehen einfügen. Alle wirkten sie vorstellbar auf mich und sie alle sind wichtig für das Geschehen.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse. Sie schreibt herrlich flüssig und locker, ich bin auch hier wieder richtig flott durch die Handlung hindurch gekommen und konnte sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen auch hier wieder aus den Sichtweisen von Felicity und Ryder. Man kommt den beiden so hier auch wieder sehr nahe und lernt die Gedanken und Gefühle ganz wunderbar kennen.
Die Handlung schließt an Band 1 an. Man sollte diesen daher auch gelesen haben, dann kann man hier wirklich folgen und alles verstehen.
Und es geht hier genauso turbulent weiter, es kommt rasch Spannung auf. Die Autorin hat mich hier innerhalb kürzester Zeit wieder total gefangen genommen. Ich konnte die Emotionen und Gefühle sehr gut nachempfinden, sie gingen mir teilweise richtig nahe. Es passt einfach alles so gut zusammen, dann noch die Musik, es ist stimmig genauso wie es hier ist.

Das Ende ist dann in meinen Augen absolut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte, es macht einfach alles rund und schließt das Geschehen ganz wunderbar ab.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Faded – Wenn alles stillsteht“ von Julie Johnson ein zweiter Dilogieband, der mich auch wieder richtig gut für sich gewinnen konnte.
Facettenreich gezeichnete Charaktere die sich auch merklich entwickeln, ein sehr flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, emotional und sehr gefühlvoll empfunden habe, haben mir auch hier wieder richtig tolle Lesestunden beschert und mich echt auch wieder begeistert.
Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 31.01.2020

Musik und Liebe

Ich finde die Farbgestaltung vom Cover total gelungen. Da stimmt das Gesamtpaket einfach. Aber auch der Klappentext finde ich mega.

Wenn hier Leidenschaften aufeinander treffen. Ich spreche von der ...

Wenn hier Leidenschaften aufeinander treffen. Ich spreche von der Musik und der Liebe. Zwei wunderbare Sache. Und die Kombination zusammen, ist einfach klasse.

Der Schreibstil hat mir auch sehr gefallen. Er ist leicht und locker. Wir lesen das Buch aus der Sicht von Ryder und Felicity. Dadurch bekommt man immer einen besseren Einblick in die Gefühlswelt.
Es kommen so die Emotionen und Gefühle besser rüber.

Die Charaktere haben mir echt gefallen. Auch wenn jeder anders ist.

Ich finde Rockstar Bücher neben Biker Bücher einfach klasse. Es ist immer was anderes in eine andere Welt abzutauchen. Die Songtexte zeigen richtig viele Gefühle und Emotionen. Es passte einfach ins ganze Konzept. Und mich konnte das Buch überzeugen.

Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil, der am 28.02.2020 erscheint.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Eine Trennung und vergangene Geheimnisse…

Felicity hat damals ihren Freund Ryder und die Band spurlos verlassen. 2 Jahre sind vergangen in dem Felicity weitergelebt hat. Auf der Beerdigung ihrer Großmutter droht ihr altes Label ihr mit einer Klage, wenn sie die versprochene Tour nicht durchzieht. Doch eine Tour bedeutet auch, dass sie wieder auf Ryder trifft. Ryder hat sich nicht auf der Öffentlichkeit gezogen und musste sich durch eine Drogen- und Alkoholsucht kämpfen. Die Tournee zieht er als Chance, dass er endlich wieder mit Felicity zusammen kommen kann. Aber Felicity will keinen Neuanfang sondern es einfach hinter sich bringen. Aber die Gefühle von damals sind immer noch da und jedes Mal, wenn sich beide näher kommen, tritt etwas aus der Vergangenheit ans Licht, dass alles wieder in Frage stellt.

Das Cover finde ich passend zum Buchinhalt. Gut gefällt mir auch, dass das Buch aus Felicitys und Ryders Sicht geschrieben ist. Wobei Felicity der Hauptcharakter ist.

Alles in allem ein gutes Buch für Zwischendurch. Allerdings gab es immer wieder Situationen die mich genervt haben, wo man sich dachte: “Spring über deinen Schatten.”. Ich lang Ryders Charakter sehr gern, aber der von Felicity nervt ab und zu. Dafür würde ich gerne mehr von den Nebencharakteren lesen.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Faded - Wenn alles stillsteht von Julie Johnson✨✨

Charaktere:
Felicity: ist eine starke Persönlichkeit der Autorin ist es gelungen sie bis ins Detail authentisch zu gestalten ,
auch mit ihrer Mauer die sie um sich errichtet hat. Die Person ist im Buch ...

Charaktere:
auch mit ihrer Mauer die sie um sich errichtet hat. Die Person ist im Buch gut beschrieben aber bei ihr fehlte mir die Tiefe und das warmherzige im Kern der Persönlichkeit
Ryder: verkörpert für mich alles was ein Rockstar braucht und ist ebenfalls wunderschön detailliert ausgearbeitet. Er hat alles was ein Rockstar mit sich trägt auch die Schattenseiten des Lebens im Rampenlicht bringt die Autorin sehr gut herüber.

Nebencharaktere: Hier trifft man auf die Personen des ersten Teils , die Großmutter, aber auch auf neue Gestalten wie den Vater und die Mutter der Hauptprotagonistin. Die Bandmitglieder und auch auf die Managerin die sich um das Organisatorische kümmert.
Kulisse und Stimmung des Buches, Beweggründe für den Kauf , Schreibstil der Autorin:
Für mich war auch in diesen Teil , der Schreibstil sehr angenehm , sehr flüssig geschrieben. Das Setting ist auch wieder toll ausgewählt und so kommt man gut in die Geschichte rein , nachdem ich Teil eins bereits sehr mochte und dieser einen gemeinen Cliffhanger hatte musste ich natürlich diesen Teil auch Lesen. Das Cover passt gut zum ersten Teil und man weiß sofort wo dieses Buch dazugehört auch der Klappentext ist wunderschön gewählt und sprach mich direkt an. Die Stimmung des Buches ist fortlaufend bestehend aus Traurigkeit mit Hass und Vergangenheit belastet.

EIGENE MEINUNG UND FAZIT:
Für mich war klar das ich nach dem ersten Band auch diesen lesen werde. Nicht nur wegen den Cliffhanger des ersten Teils sondern auch weil mir Band eins der tolle sehr gefühlvoll , sehr leidenschaftlich und gefühlvoller Schreibstil gefallen hat. Diesen habe ich allerdings bei den weiteren Teil vermisst , es passiert auch verhältnismäßig wenig in diesem Buch. Man hätte ein wenig mehr aus der Geschichte machen können und ich war muss ich zugeben auch ein wenig enttäuscht. Teilweise fand ich es schade, dass die negativen Stimmungen im Buch das Buch ein Stück weit ruiniert haben.Mir fehlte es an Tiefe. Es waren so viele Fragen offen aus dem ersten teil und es passierte beim Lesen einfach nichts eine ganze Weile lang. Die Anspielungen auf die Eltern der Protagonistin wurden abgehackt am Ende der Story schnell herunter geschrieben. Man bekommt keinen Einblick und Zusammenhang von der Gefühlswelt von Felicity . So war diese im ersten Band noch warmherzig und liebevoll wirkt sie nun kalt und gebrochen. Ja sie hat viel durchgemacht aber das ändert doch nichts an den Grundkern eines Meschens. Ryder mochte ich definitiv lieber auch wenn die Protagonistin mit ihren Hin und her anstrengend war kam doch seine Liebe zu ihr ein wenig zum Vorschein. Die Dialoge sind kaltherzig, kurz und abgehackt. Den Anfang der Story fand ich gut , man war sofort dabei und konnte auch verstehen warum Felicity zurück kehren musste. Die Reaktion auf den Tod der Großmutter habe ich mir auch emotionaler gewünscht. Man hätte das Buch eigentlich in 60 Seiten abhaken können und sich die Seiten zwischen drinnen weg lassen können , es fehlt an Aufklärung und detaillierter Storyline. Im vergleich zu Band 1 für mich kein würdevoller Nachfolger. Dennoch werde ich wieder zu Bücher der Autorin greifen, da ich von Band 1 weiß das mehr in ihr steckt. Für mich war das Buch zu regiert von Hass, Wut Trauer und dem nicht loslassen der Vergangenheit. Dem nicht verzeihen können und den nicht reden können.
Ich kann diesen Buch leider nur zwei Sterne geben ✨✨