Cover-Bild Silver Crown - Forbidden Royals
Band 1 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Julie Johnson

Silver Crown - Forbidden Royals

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

" SILVER CROWN ist voller Leidenschaft, Sehnsucht und Verzweiflung. Eine mitreißende Geschichte über höfische Intrigen, politische Schachzüge und dunkle Geheimnisse." BOOKNEST

Auftakt der FORBIDDEN-ROYALS-Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 09.09.2020

Was für eine Geschichte

Oh. Mein. Gott.

Was für ein Buch!
Mal abgesehen dass das Cover einfach ein wunderschönes Träumchen ist, ist der Inhalt sogar noch schöner.

Den Schreibstil von Julie Johnson fand ich schon bei Faded ...

Oh. Mein. Gott.

Was für ein Buch!

Den Schreibstil von Julie Johnson fand ich schon bei Faded richtig, richtig toll. Flüssig, packend und in diesem Fall, erfrischend humorvoll. Dieses Buch war ein richtiger Pageturner der mich nur so durch die Seiten fliegen hat lassen.

Die Protagonistin Emilia ist einfach grandios gewesen. Erfrischend frech und witzig, schlagfertig und rebellisch. Sie war mir direkt ab der ersten Seite sympathisch weil sie auch einfach das absolute Gegenteil einer klassischen Prinzessin ist. Ungezähmt und wild. Auch empfand ich sie als sehr charakterstark und es hat mir gefallen wie sie gehandelt und gedacht hat.

Kommen wir zu Carter. Himmel was soll ich sagen. Ich war direkt hin und weg. Er war sehr geheimnisvoll und mysteriös was ihn umso anziehender gemacht hat. Und irgendwie ist er für mich immer noch so ein bisschen ein kleines Mysterium, denn so 100 % durchschaut habe ich ihn nicht. Dennoch hat er mich als Protagonist voll und ganz überzeugt. Denn so kühl er doch manchmal wirkt, so hat er doch auch gezeigt dass er ein Mensch aus Fleisch und Blut ist und vorallem, dass er ein Herz hat.

Ich könnte jetzt noch stundenlang von der Nebenprotagonistin Chloe schwärmen, aber dann würde diese Rezension 20 Seiten lang werden. Sie war einfach großartig und ich bin sofort ab der ersten Sekunde ein riesen Chloe-Fan gewesen.
Was die anderen Nebencharaktere betrifft fand ich einige davon sehr spannend und andere wiederum waren mir ein Rätsel. Aber das würde jetzt zu sehr ins Detail gehen.

Die Handlung hat mich sofort an den Film Plötzlich Prinzessin erinnert, zumal ja auch die Protagonistin den selben Namen trägt. Die Geschichte entwickelt sich jedoch ganz anders und ich kann nur sagen dass ich sie einfach toll fand. Sie hat mich total gecatcht und in ihren Bann gezogen. Ich habe richtig mitgefiebert. Was ich auch mal als richtig tolle Abwechslung empfand war, dass ausnahmsweise mal nicht das ganze Buch voll mit Sexszenen war, sondern dass es hier einfach mal wirklich hauptsächlich um dieses Knistern und Funken gegangen ist. Wobei man definitiv nicht sagen kann dass es nicht heiß oder anziehend gewesen wäre. Denn doch, das war es. Es war sogar richtig höllisch heiß und das ganz ohne den Akt ansich. Richtig, richtig toll gemacht.

Und das Ende. Halleluja. Was soll ich dazu sagen ich bin platt gewesen. Ich dachte nur so: WAS? Das passiert doch jetzt nicht wirklich?! Und dann habe ich mich geärgert, dass der zweite Band erst im November erscheint. Wie gemein ist das? Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen und bin schon unfassbar gespannt. Ich habe mir in meinem Kopf jedenfalls schon 100 Ideen zusammen gesponnen wie es weitergehen könnte.

Definitiv eine absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 09.09.2020

prickelnder Start

„Silver Crown“ ist der erste Teil einer Royal-Trilogie. Der Auftakt startet mit einer unglaublich spannenden und emotionalen Story, die vielleicht etwas vorhersehbar erscheint, jedoch mit einigen Überraschungen punkten kann.
Geschrieben wurde hauptsächlich aus der Sicht der jungen Protagonistin, die mehr oder weniger in das royale Leben gezwungen wird und sich in ihrer neuen Welt alles andere als wohl fühlt. Der Wunsch, Teil eines hochgeborenen Lebens, und dessen Realität ist total greifbar. Als Leser kann man sich sehr gut in die Situation fühlen und überlegt oft, was man selbst an ihrer Stelle tun würde.
Dass die Nebenfiguren sowie der männliche Gegenpart eine ebenso authentische Charakterentwicklung haben, machen die Geschichte umso greifbarer.

Der Schreibstil an sich ist nicht zu anspruchsvoll und man kommt sehr gut durch die Story. Es gibt keine komplizierten Sätze oder exotische Ausdrücke, was den Lesefluss beeinflussen könnte. Auch die richtige Portion an Spannung ist vorhanden und lässt die Kapitel nur so dahinsausen, was mir persönlich dann zu einem zu schnellen Ende des ersten Teils führte. Ein bisschen mehr Erotik hätte es von mir aus auch gern sein dürfen, aber das könnte in der Fortsetzung ja noch mehr werden.

„Silver Crown“ ist für mich somit ein gelungener und fesselnder Auftakt einer Reihe, die mit Sicherheit noch einiges zu bieten hat und mit noch so einigen Handlungswendungen überraschen kann!

Veröffentlicht am 07.09.2020

Wo bin ich hineingeraten?

Emilia steht mit ihrem besten Freund in einer Bar. Durch eine Fernsehübertragung erfahren sie, der König ist tot. Sein Sohn liegt wohl im Koma. Was für ein Schock. Nun muss der Bruder des Königs die Regierungsgeschäfte übernehmen. Das Drama, er hat keine eigenen Kinder. Oder doch? Es gibt Emilia, die seine illegitime Tochter ist. Seltsamerweise kennen die Beiden sich überhaupt nicht. Er hat nie versucht eine Rolle in ihrem Leben zu spielen. Ihre Mutter hat auch nicht gut über ihn gesprochen.

Beim verlassen der Bar wird Emilia entführt, Ihr Freund wird geschlagen. Es wird ihr nichts erklärt, obwohl sie außer sich ist. Nach einiger Zeit wird ein junger Mann aufgesammelt. Der ist aber eher grob und hilft ihr auch nicht. Dann kommt eine sehr merkwürdige und abartige Szene, sie werden durch die Fahrweise, aneinander gepresst. Sie findet ihn dunkel und faszinierend und wird sehr feucht, er hat anscheinend auch solche Gefühle und wird hart.... Mein Gott, schlimmer gehts nicht.

Es stellt sich heraus, sie als Tochter wurde nur in Sicherheit gebracht. Warum konnte das nicht in ruhigen Worten ihr gesagt werden? Dann beginnt für Emilia ein neues Leben innerhalb der königlichen Familie. Ihr Begleiter von der Herfahrt ist ihr Stiefbruder Carter. Irgendwie ist sie ihm körperlich völlig verfallen.

Das Buch ist unterhaltsam, es lässt sich schnell lesen. Das Thema „Plötzlich Prinzessin“ wurde auf eine neue Art interpretiert. Wenn bloß nicht diese völlig seltsame Liebesgeschichte wäre. Die wirkt so unglaubhaft. Hoffentlich gibt es im nächsten Band eine echtere Beziehung, die nicht nur aus körperlicher Lust besteht.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Wer will schon Prinzessin werden

Das Cover hat mich hier natürlich als erstes angesprochen. Anschließen der Klapptext und eine Leseprobe zu dem Buch.

Ich fand den Prolog recht witzig indem man vor gewarnt wurde nicht ein typisches Märchen zu lesen. Also habe ich mich auf eine interessante Geschichte gefasst gemacht.
Leider konnten meine Erwartungen nicht erfüllt werden.
Der Anfang war ja erst noch spannend gemacht.
Der König ist Tod. Sein Bruder soll Thronfolger werden und Emilias Leben ändert sich einfach, weil sie die illegitime Tochter ist.
So wie der Klapptext beschrieben worden ist habe ich mir etwas mehr Spannung erwartet und die Intrigen. Leider war Emilia doch meist ein weinerliches Häufchen gewesen. Zumal für die Szenen mit Carter immer irgendwie unbefriedigend war. Die knisternde Leidenschaft, die Beschrieben wurde ist leider bei mir nicht angekommen.
Das Setting an sich fand ich nicht schlecht musste ich ein wenig an die Serie The Royals denken.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und geht leicht von der Hand, aber die Geschichte konnte mich nicht wirklich packen.
Das Ende war mir leider etwas zu vorhersehbar, wie ein paar andere Sachen.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Etwas für Zwischendurch...

Dies ist der erste Teil der Forbidden Royals Trilogie und bin etwas Zwiegespalten ob ich es mögen soll oder nicht. Wusste vorne weg nicht das es eine Trilogie wird, was nicht so mein Fall ist. Und auch manche Sachen haben mir nicht so gut gefallen.
Wie die Sache mit der Entführung. Die Protagonistin kam mir irgendwie vor als wenn sie ein Stockholmsyndrom hatte. Wie kann man da feucht werden. Das konnte ich nicht nachvollziehen.
Die ganze Sache ging mir eindeutig zu schnell . Hätte es besser gefunden man mehr besser ins Detail bzw. tiefe gegangen wäre. Das hätte dem Buch sehr gut getan.
Was mir gut gefallen hat wahr der Schreibstil. Er wahr leicht, Flüssig und bin gut ins Buch hineingekommen.
Auch das Cover finde ich gelungen. Tolle Aufmachung, ich finde Cover ohne Personen eh schöner. Dieses passt wunderbar zum Inhalt des Buch.
Ein Buch was man lesen kann wenn man etwas für Zwischendurch möchte und nichts Großartiges erwartet.

Ich bedanke mit bei NetGalley und LYX.digital für das Rezensionsexemplar, was meine Meinung aber nicht beeinflusst hat !!