Cover-Bild Talon - Drachenschicksal (5)
  • Verlag: Heyne
  • Ersterscheinung: 01.10.2018
Julie Kagawa

Talon - Drachenschicksal (5)

Band 5 der Reihe "Talon-Serie"
Sabine Thiele (Übersetzer)

Das mutige Drachenmädchen Ember hat sich entschieden: gegen Riley und für Garret, ihren Sankt-Georgs-Ritter. Auch wenn sie weiß, dass er nur ein kurzes Menschenleben hat und sie ihn für immer verlieren könnte. Denn der große Kampf gegen Talon steht bevor: Ember, Garret und der rebellische Riley brechen noch einmal zusammen zu einer gefährlichen Mission auf. Es gilt, die letzten mächtigen Drachen zu finden, die vielleicht bereit sind, es mit Talon aufzunehmen. Doch der Weg zu ihrem Versteck könnte die drei das Leben kosten. Und sie haben nur eine Chance, wenn sie einander bedingungslos vertrauen …

Die Stunde der Entscheidung bricht an – das Schicksal aller freien Menschen und Drachen steht auf dem Spiel.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Einfach genial

Die komplette Reihe war mega spannend und super toll zu lesen. Auch das Ende war toll verfasst, genauso wie es spannend war, kann ich einfach nur weiterempfehlen....

Veröffentlicht am 14.09.2019

Tolles Ende einer wunderbaren kleinen Reihe.

Dieses Buch ist das Ende. Die Geschichte die mich so gepackt hat findet mit diesem Buch ein Schluss. Dieses Buch schließt viele offene Fragen ab, natürlich kommen auch neue hinzu aber diese werden auch beendet. Das muss ich sagen gefiel mir denn so bleiben keine Fragen zurück und man kann mit dieser Geschichte abschließen. Ob mir aber das Ende vom Buch gefällt kann ich noch gar nicht sagen. Es ist kein Friede-Freude-Eierkuchen Ende und auch kein schlechtes Ende. So eine Mischung dazwischen. Doch der Weg zu dem Ende ist wirklich klasse geworden. Spannend und Packend. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ember, Garret und Riley sind mir ans Herz gewachsen und ich fand es schade das es beendet wurde. Doch es kann ja nicht ewig so weitergehen.
Was mir gefallen hat war das was die Autorin am Ende noch über die Geschichte gesagt hat.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Würdiges Ende

Eine großartige Reihe geht bzw. ging zu Ende. Vor 1 1/2 Jahren hätte ich nicht gedacht, dass ich die Talon Reihe von Julie Kagawa noch lesen und vor allem lieben würde. Mit ihrer Plötzlich Fee Reihe konnte sie mich gar nicht begeistern und so überraschte es mich doch sehr, dass Ember, Garret, Riley und Co. mich verzauberten und vor allem, dass mir der Abschied von ihnen sehr schwer fiel. Sie sind mir einfach alle im Laufe der Reihe ans Herz gewachsen und ich hoffe sehr, dass auch die neue Reihe (Schatten Reihe) mich so begeistern wird.

Der Schreibstil gefiel mir auch im letzten Band wieder super. Ich bin durch die Kapitel gerast und konnte von Ember, Garret, Riley, Jade und Pearl einfach nicht genug bekommen. Ich bin immer noch süchtig nach ihnen und wollte einfach nicht, dass es endet. Geschrieben war der fünfte Band wie bereits gewohnt aus den Sichten der Charakteren Ember, Garret und Riley.

Mit der Handlung von Talon: Drachenschicksal bin ich auch sehr zufrieden und mit dem Ende sehr glücklich. Charaktere konnten sich nochmal weiterentwickeln und doch noch einen Hauch Gutes zeigen. Auch die Dreiecksgeschichte hat Julie Kagawa gut aufgelöst. Meistens bin ich mit diesen nicht glücklich bzw. deren Ausgang. Ich wollte lange Zeit den anderen Mann für Ember, aber ich würde überzeugt.

Auch schaffte es die Autorin mich über die 460 Seiten stetig sehr gut zu unterhalten. Für mich gab es keine Längen oder Langeweile in der Geschichte. Drachenschicksal ist einfach ein tolles Ende für die Geschichte und die Charaktere und ich freue mich auf weitere Geschichten von Julie Kagawa.

Die Talon Reihe hat sich von Band zu Band immer mehr in mein Herz gestohlen. Ich liebe die Charaktere, die Handlung und den Schreibstil. Es passte einfach alles und ich freue mich schon auf weitere Projekte der Autorin.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Talon - Drachenschicksal
Heyne>fliegt

Inhalt
----------
Das Drachenmädchen Ember hat sich gegen Riley und für Garret entschieden, auch wenn er nur ein kurzes Menschenleben hat und Ember ihn im Kampf gegen Talon für immer verlieren könnte, so ist er doch ihre wahre Liebe.
Ember, Riley und Garret wissen, dass die Drachenorganisation Talon sie diesmal vernichten kann. Außer es gelingt ihnen die letzten Drachen zu finden, die mutig genug sind, gemeinsam mit ihnen zu kämpfen. Doch der Weg zu ihrem Versteck ist lang und gefährlich. Und sie haben nur eine Chance. Sie müssen einander bedingungslos vertrauen.

--------------------------
Für mich war diese Geschichte ein richtig toller Abschluss, der wieder einmal konstant spannend war. Ich bin sofort wieder in diese Welt abgetaucht, obwohl ich zu dieser Zeit keine große Lust auf Fantasy hatte. Aber Talon hat sich wieder sehr bildhaft in meinen Kopf geschlichen und glänzte erneut mit einem flüssigen Schreibstil. Es gab verschiedene Wendungen und obwohl ich leise Ahnungen hatte, war ich mir nie ganz sicher, ob es auch wirklich so geschehen würde. Gerade bei Dante war ich sehr zwiegespalten und wusste bis zum Schluss nicht wie er wirklich tickt.

Fazit
---------
Ich mag diese Reihe wirklich sehr, auch wenn der eine oder andere Teil mir besser gefallen hat. Mit diesem Abschluss bin ich sehr zufrieden und empfehle es allen Talon- und Drachenfans.

Veröffentlicht am 31.03.2019

//Rezension// Talon - Drachenschicksal - Julia Kagawa

Ember und ihre Freunde müssen sich auf ihre letzte Schlacht vorbereiten - allerdings wird ihnen ziemlich schnell klar das sie es alleine nicht schaffen können Talon schlussendlich zu besiegen. So müssen sie den Orden fragen ob er ihnen hilft die letzten Drachen zu retten und Talon zu zerstören.Zuerst sind sie nicht wirklich begeistert davon, aber dann beschließen sie doch sich den Freunden anzuschließen. Zusammen planen sie wie sie Talon Stück für Stück zerstören können - aber einfach wird es nicht werden, das wird ihnen schnell bewusst - ebenso wie der Krieg sicher auch einige Opfer verlangen würde.

Zu Beginn hatte ich etwas Schwierigkeiten wieder in das Buch und somit auch in die Geschichte einzufinden, es ist schon eine weile her seitdem ich den vorherigen Band gelesen habe, aber nach einigen Seiten war ich wieder mitten im Geschehen und bereit mich auf das spannende Finale einzulassen. Schon zu Beginn war der Krieg ein Thema da und wie man Talon besiegen kann. Es war sehr interessant wie sie Stück für Stück alles planten und sich dann zusammen mit den Orden sich zusammen schlossen.

Natürlich lief der Krieg nicht so geplant wie gewollt, den er verlangte auch Opfer - natürlich von beiden Seiten. Und das hat mich sehr berührt, den teilweise haben sich Drachen für Ordensmitglieder geopfert oder auch umgekehrt, aber es gab auch von der Talon Seite Opfer für die Freunde.

Ebenso wie der Krieg Opfer brachte, so kam einiges an Tageslicht - zum Beispiel bei Dante, dem Zwillingsbruder von Ember. Er dachte die ganze Zeit er wäre auf der richtigen Sache bis er erfuhr wofür er und Ember waren. Er begann dann zu zweifeln - aber welche Seite wird er wählen?

Es war wieder ein sehr tolles Buch bzw. ein tolles Finale den von der ersten Seite bis praktisch zur letzten Seite wurde gekämpft und gerettet was zu retten ging. Aber auch das Ende gefiel mir den da war ein Blick in die Zukunft zu sehen - und diese sieht für die meisten gut aus...

Das Buch ist aus verschiedenen Sichten geschrieben worden, was einerseits gut ist aber auf anderer Seite manchmal mich auch verwirrt hat. Dadurch wurde die Geschichte zwar spannender und auch vielschichtiger - aber lieber hätte ich nur 2/3 Sichten gehabt und nicht mehr.Klar ist es nicht schlecht und manchmal echt interessant aber ich hab jedes mal erstmal eine Weile gebraucht bevor ich wieder in die Geschichte rein gekommen bin, den jede Person stand an einem anderen Punkt in der Geschichte.

Ich hab noch nie eine Geschichte gelesen wo es um Drachen ging, bzw. bisher hat mich noch nie eine Geschichte überzeugen können wo Drachen der Mittelpunkt waren.Es war eine sehr tolle Reise, auch wenn ich etwas Schwierigkeiten hab mir die Drachen im wahren Leben vorzustellen.

Julia Kagawa´s Schreibstil mag ich auch sehr.Er lässt sich sehr leicht und auch schnell lesen.Ich mochte sehr wie sehr sie ins Detail ging und man sich alles bildlich vorstellen konnte - besonders diese Kampfszenen kamen mir sehr realistisch vor. Ich freue mich auf weitere Bücher von ihr - den durch sie kommt die magische Welt auf einmal realistisch vor - als könnte sie genau hier in unserer Welt existieren.