Cover-Bild Winterglück am Meer
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 06.12.2019
Julie Larsen

Winterglück am Meer

Mit Leib und Seele kümmert sich Olivia Adamsen um das Familienunternehmen. Ob sie leckeren Cider aus der eigenen Kelterei ausschenkt oder die Gäste des kleinen Bed and Breakfast »Hotel Hygge« auf der dänischen Insel Mandø umsorgt, Olivia hat ihre Berufung gefunden. Darum trifft es sie völlig unvorbereitet, als sie erfährt, dass der Betrieb vor dem Aus steht. Doch der nächste Schock folgt sogleich, denn der attraktive Jesper, in dessen Nähe sie zum ersten Mal seit Langem wieder Schmetterlinge im Bauch hat, ist nach Dänemark gekommen, um den Kauf des Geschäfts voranzutreiben. Olivia ist bereit, für ihren Traum zu kämpfen. Doch bleibt die Liebe dabei auf der Strecke?

Veröffentlicht am 15.01.2020

Liebesgeschichte mit Familienherz

Das Cover des Buches hat mich optisch sehr angesprochen. Eine schöne winterliche Landschaft bei der die Farben einfach wunderschön harmonieren.

Die Geschichte um Olivia und Jesper spielt auf der Insel ...

Die Geschichte um Olivia und Jesper spielt auf der Insel Mandø die zu Dänemark gehört. Das hat mich schon sehr angesprochen, da ich Dänemark sehr gerne mal bereisen würde.
Olivia arbeitet im Familienbetrieb, zu dem das Hotel Hygge, der Pub Klostergarden und eine Kelterei gehört. Leider muss sie erfahren, dass es finanziell nicht mehr gut aussieht. Und ausgerechnet jetzt verliebt sie sich in Jesper und der gehört zu der Firma die sie ausschlachten will.
Jesper kommt wegen der Arbeit nach Dänemark und verliebt sich auf den ersten Blick in Olivia, die ausgerechnet zu der Familie gehört die er ausschlachten soll. Ob das gut geht?
Beide Protagonisten sind mir sehr sympathisch. Die Autorin hat die Hauptcharaktere, wie auch die Nebencharaktere, sehr authentisch und für den Leser leicht greifbar dargestellt. Sie hat die Beschreibungen der Wichtigkeit der Charaktere angepasst. Besonders gut gefallen haben mir die Landschaftlichen Beschreibungen und das generelle Leben auf der Insel Mandø. Die Autorin hat hier mit großer Leidenschaft das Leben auf der Insel beschrieben.
Die Geschichte war von Anfang an spannend und dies hat mir sehr gut gefallen. Die Spannung ist bis zum Ende erhalten geblieben, was diesem leichten Roman sehr gut getan hat.
Die Länge der Kapitel war für meine Verhältnisse schon sehr lang. Allerdings ist es während dem lesen nicht sehr aufgefallen, da die Seiten nur so an einem vorbei geflogen sind. Die Schreibweise der Autorin war sehr angenehm und leicht.

Mein Fazit: Eine Liebesgeschichte mit Herz und Familie on Top. Der Spagat zwischen Lieben und Leben. Wenn man nur dadurch, dass man etwas bekommt, merkt das es einem ein Leben lang gefehlt hat. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 27.12.2019

Ein zauberhafter, winterlicher inselroman

Betrachtet man das verträumte, winterliche Buchcover,möchte man umgehend loslesen. Ein Wintertraum am Meer, verspricht die Autorin Julie Larsen und nach den ersten Leseseiten ist man auch gleich mittendrin, in einer zauberhaften, winterlichen Geschichte.
Olivia Adamsen ist ein Inselkind und aufgewachsen auf der dänischen Wattenmeerinsel Mandö. Zieht es andere Familienmitglieder hinaus in die weite Welt , fühlt sich Olivia hier pudelwohl. Ihr Herz hängt an dem Familienbetrieb mit eigener Kelterei und dem kleinen, traumhaften B&B Hotel HYGGE. Eigentlich könnte alles so schön sein würde Olivia nicht erfahren , das es dem Familienunternehmen finanziell nicht mehr gut geht.Und gerade der symphatische & attraktive Jesper , der sich auf die Insel verirrt , ist dafür verantwortlich , den Verkauf des Familienunternehmens voranzutreiben...und das gerade jetzt , wo sich Olivia endlich mal wieder verliebt ! Aber auch für Jesper ist es nicht einfach , denn umso länger er sich auf Mandö aufhält , umso mehr wächst ihm die ganze Familie Adamsen und auch Olivia ans Herz ! Kann es für Olivia und Jesper unter diesen Umständen ein Happy End geben ?
Ein zauberhafter Winterroman mit viel Herz und Gefühl. Man taucht beim Lesen in ein Wintermärchen ein und die Seiten fliegen nur so dahin.Wunderschön geschrieben, ein Roman, der einem vermittelt, wie wichtig es ist , als Familie zusammenzuhalten und für Träume zu Kämpfen. Eine schön zu Lesende Geschichte für gemütliche und kuschelige Winterabende.

Veröffentlicht am 26.12.2019

Winterglück am Meer / aufregende und emotionale Story

In " Winterglück am Meer " lebt und liebt Olivia ihre Heimat, die kleine dänische Gezeiteninsel Mandø und könnte sich nicht vorstellen, wo anders ihre Wurzeln zu schlagen. Auch der Familienbetrieb ist so viel mehr für sie, als nur ein Job. Ob das uralte Pub, die Kelterei oder das Bed of Breakfast, überall hilft sie mit, gerade wo sie gebraucht wird.
Nur eins fehlt ihr zu großen Glücklichsein, ein Mann an ihrer Seite, der sie so liebt, wie sie ihn.
Als sie auf Jester trifft und sie sofort von ihm angezogen wird, hofft sie, endlich gefunden zu haben, was sie sich so sehr erhofft.
Doch dann stellt sich heraus, das Jester aus einem einzigen Grund nach Mandø gekommen ist. Um als Investor den maroden Familienbetrieb neu zu sortieren.
Jetzt steht so viel mehr als Olivias Herz auf dem Spiel, nämlich noch ihr Zuhause.
Gibt es eine Lösung für alles?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei spannungsgeladen und abwechslungsreich. Man darf mit Olivia und Jester mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob Olivia Herz und Heimat gerettet werden konnten.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Olivia ist eine glückliche Insulanerin, die das dänische Eiland Mandø ihr Zuhause nennt. Sie arbeitet im Familienbetrieb ihres Onkels und ihrer Tante, welche sich um touristische Belange im Ort kümmern und wünscht sich endlich einen festen Freund. Die Adamsens betreiben sowohl das gemütliche B&B Hotel „Hygge“, als auch einen Pub. Dazu stellen sie köstlichen Cider in der hauseigenen Kelterei her. Doch im Laufe der Jahre, nach dem Fortgang von Olivias Vater, der zum zweiten Mal heiratete und es mit seiner großen Liebe in die Ferne zog, tätigten Olivias Familienangehörige einige Fehlinvestitionen.

Der attraktive Investmentbanker Jesper ist eigentlich im Auftrage des Familienoberhauptes der Adamsens auf Mandø. Da der Betrieb der Familie in finanzielle Schieflage geraten ist, wurde Jespers Firma mit ins Boot geholt. Jesper soll schauen, was noch zu retten ist- denn sein Chef besitzt nun bereits die Hälfte der Firmenanteile der Adamsens. Doch Jesper weiß auch, dass sein Chef erbarmungslos ist und über die sprichwörtlichen Leichen geht, wenn es um den Job geht. Jespers Mentor hat nämlich jüngst damit begonnen, Jesper und dessen Exfreundin gegeneinander auszuspielen, die sich für den gleichen Job in der Firma bewerben, was den jungen Mann sehr kränkt.
Er will seinem Chef unbedingt beweisen, wie gut er ist in seinem Job und ein todsicheres Konzept vorlegen, das seine Brillanz beweist, doch er hat seine Rechnung ohne Olivia und die Adamsens gemacht.

Jesper glaubt zunächst, Olivia wäre eine einfache Kellnerin, die ihn freundlich im Pub bewirtet und mit ihm flirtet. Und Olivia scheint zudem sehr angetan zu sein von ihm. Als Jesper jedoch erfährt, wer sie wirklich ist, versucht er die gefühlsmäßige Reißleine zu ziehen. Doch wie soll es ihm nur gelingen Berufliches und Privates nicht miteinander zu vermischen, wenn es ihm die Adamsens so leicht machen, sich wohlzufühlen? Die familiäre Atmosphäre auf Mandø geht Jesper direkt unter die Haut und Olivia lässt sein Herz schneller schlagen…

In „Winterglück am Meer“, erzählt die Autorin Julie Larsen, eine süße Liebesgeschichte zwischen einer romantischen Insulanerin und einem anfangs eher nüchternen Investmentbanker. Olivia leidet, obwohl sie durchaus Verständnis hat für ihren Vater, unter dessen Fortgang. Obwohl sie ihre Familie sehr liebt, ist sie im Grunde ihres Herzens doch einsam und zerrissen. Immer fragt sie sich, ob es woanders besser ist, denn sie kennt bislang nur das Leben auf der kleinen dänischen Insel.
Jesper teilt Olivias Wunsch nach der großen Liebe und familiären Zusammenhalt. Doch benötigt er zunächst eine ganze Weile, um das zu begreifen. Er hat es gelernt, seine Gefühle zu unterdrücken, doch ist er nicht glücklich damit. Ab dem Moment, als die Adamsens in sein Leben treten, wird es turbulent und es ist einfach schön zu lesen, wie sich Jesper Stück für Stück öffnet- selbst wenn es Olivia ihm nicht einfach macht.

Ich mochte Olivias quirlige Familie sehr, die sich zu dem alljährlichen Familientreffen auf Mandø eingefunden hatte, aber vor allem mochte ich die Wohlfühlatmosphäre, die diese Familie verströmt.
Und damit man auch alle Familienmitglieder auseinander halten kann, hat die Autorin dem Roman einen hilfreichen Stammbaum vorangestellt.

Dazu beschreibt die Autorin das Leben auf der dänischen Insel sehr bildhaft, so dass man als Leser immer das Gefühl hat, mit dabei zu sein, während man den Romanfiguren über die Schulter blicken darf. Übrigens sollte man dieses Buch nicht mit leerem Magen lesen, denn die erwähnten, typisch dänischen Köstlichkeiten in diesem Buch, lassen einem das Wasser im Munde zerlaufen.

Man bekommt hier eine stimmungsvolle, leichte und romantische Liebesgeschichte geboten, die perfekt in diese kühle Jahreszeit passt. Ideal, sich mit dieser Lektüre auf die Couch zu kuscheln und zu träumen. Ich habe mich jedenfalls gut unterhalten gefühlt.

Kurz gefasst: Süße und romantische Lovestory- die perfekte winterliche Wohlfühllektüre, die ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Lockerleichter Winterroman

Klappentext:

Klappentext:

Der Schreibstil von Julie Larson lässt sich sehr flüssig lesen. Das Setting ist wunderschön, ich konnte mir die kleine Insel sehr gut vorstellen. Olivia und ihre große Familie ist einfach wunderbar, jeder für sich sehr sympathisch. Jesper ist ein Workaholic ohne Familie und ist durch Olivias riesige Familie erstmal erschlagen. Hinter seinem scheinbar harten Kern ist er ein sehr sympathischer Mann. Die Probleme lösten sich für mich am Ende zu einfach.

Ich vergebe für dieses lockerleichte Buch 4 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen.