Cover-Bild Die Macht des goldenen Blutes
  • Ersterscheinung: 22.03.2022
July Winter

Die Macht des goldenen Blutes

**Finde das Licht in der Finsternis …**
Schon ihr ganzes Leben wird Prinzessin Anthea von der Außenwelt abgeschirmt, denn allein ihr magisches Blut vermag es, das Königreich Aurasis vor den Mächten der Dunkelheit zu schützen. Dennoch gelingt das Unmögliche: Die Thronerbin wird ausgerechnet am Tag ihrer Vermählung überfallen und entführt. Und zwar von niemand Geringerem als dem gefürchtetsten Krieger des Bösen. Doch obwohl er sie zu dem mächtigen Schwarzmagier Salis bringen soll, scheint er mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen. Mehr und mehr spürt Anthea, dass dieser furchteinflößende Kämpfer vielleicht doch mehr ist als pure Dunkelheit ...

Bist du bereit, dich deinen größten Ängsten zu stellen, um den Mann deines Herzens zu retten?

//»Die Macht des goldenen Blutes« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 16.02.2022

magisch und fantastisch Leseempfehlung

entführte mich in die Welt von magische Welt von Aurasis.

entführte mich in die Welt von magische Welt von Aurasis.

Prinzessin Anthea beschützt durch ihr magisches Blut ihre Welt vor den Mächten der Dunkelheit. Als sie ausgerechnet am Tag ihrer Hochzeit vom Krieger des Bösen entführt wird – wendet sich nicht nur Antheas Zukunft sondern auch ihre Sichtweise auf ihre und die Vergangenheit ihres Volkes.

Die einzelnen Charaktere waren gut gezeichnet. Ihre jeweiligen Charaktereigenschaften gut herausgearbeitet.
Anthea, eine sympathische und mutige Prinzessin, isoliert durch ihre Aufgabe, ihr Volk mit ihrem Blut zu beschützen. Zeigt nach ihrer Entführung was in ihr steckt, wächst über sich hinaus. Es war spannend zu verfolgen wie sie sich nach und nach immer weiterentwickelt. Wie sie die neuen Herausforderungen meistert, sich selbst vertraut und über sich hinauswächst.
Dunkel und geheimnisvoll, der Krieger des Bösen. Sein innerer Kampf, seine Vergangenheit – seine Dunkelheit spürbar.

Der Weltenaufbau konnte mich ebenfalls überzeugen.
Wie bei einem Einzelband nicht anders zu erwarten wurde er nicht allzu detailliert und umfangreich ausgearbeitet – aber doch so beschrieben, dass ich mir die Orte sehr gut vorstellen konnte und einen guten Überblick über den Weltenaufbau erhielt. Ich mir wieder wünschte noch tiefer in die Welt von Aurasis eintauchen zu können. Noch mehr über die einzelnen Wesen und ihre Leben bzw. ihre Vergangenheit zu erfahren.

Die Geschichte wird aus mehreren Sichtweisen erzählt, sodass ich als Leser einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt der Charaktere erhielt. Ihre Handlungsweisen besser nachvollziehen konnte und ich mich emotional mit ihnen verbunden fühlte.

Eine Leseempfehlung für alle, die Romantasy lieben.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Großartige Protagonisten

Das absolute Highlight dieses Buches sind für mich die Protagonisten. Ich habe beide direkt in mein Herz geschlossen. Reav mit seiner mysteriösen, unnahbaren Art ist genau das was ein Romantasybuch braucht und er macht über die Geschichte so eine tolle Charakterentwicklung durch.

Was mich noch viel mehr überrascht hat, ist wie sehr ich Anthea schon direkt von Beginn an in mein Herz geschlossen habe. Ich habe normalerweise so meine Probleme mit den weiblichen Protagonisten in romantasy Geschichten. Die meisten sind mir zu naiv und zu blind vor Verliebtheit. Nicht aber Anthea, sie hat mich mit ihrer mutigen und willensstarken Art direkt überzeugt. Sie ist um keinen Spruch verlegen und alles andere als auf den Mund gefallen. Zusammen mit Reav hat sie eine großartige Dynamik und geniale Wortgefechte, die mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht haben. Die Beiden Protagonisten tragen die Handlung und machen die Geschichte zu etwas ganz Besonderem.

Die Welt hat einen schönen Aufbau und die ganzen Hintergründe sind logisch erdacht, was mir an einer Geschichte auch sehr wichtig ist. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen.

Die Handlung schreitet in einem guten Tempo voran und man kann allem gut folgen. Einige unerwartete Wendungen und schön gestaltete Nebencharaktere sorgen für eine dauerhafte Spannung, die das ganze Buch über aufrechterhalten wird. Obwohl ich von einigen Offenbarungen sehr überrascht wurde, fehlte mir allerdings doch noch so die ein oder andere Überraschung in der Storyline aber das ist nur ein kleines Manko.

Mich hat die Geschichte und besonders die Charaktere sehr überzeugt. Eine schöner romanatsy Einzelband für zwischendurch, den ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 22.03.2022

"Wie kann es also sein, dass ausgerechnet die Thronerbin von Aurasis solches Blut in sich trägt?"

Wer eine fesselnde Romantasy-Geschichte sucht, ist mit "Die Macht des goldenen Blutes" von July Winter genau richtig. Die Autorin überzeugt mit einem fantastischen World-Building samt magischer Wesen, einem fesselnden, mitreißenden Plot u. spannenden Wendungen!

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Carlsen Impress sowie Netgalley.de für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Kurz zur Story:
Anthea ist die Thronerbin von Aurasis. Sie trägt goldenes Blut in sich, weshalb sie seit ihrer Geburt dafür verantwortlich ist, das Land u. sein Volk vor dunklen Mächten u. Eindringlingen zu schützen. Als Anthea auf dem Weg zu ihrer Vermählung ist, wird sie vom berüchtigten Sohn des Bösen entführt. Reav ist drauf u. dran, Anthea zum mächtigen Schwarzmagier Salis zu bringen, der Antheas Kräfte für seine eigenen Zwecke nutzen möchte. Doch auf ihrem Weg dorthin werden die beiden nicht nur mit einer Vielzahl an magischen Wesen konfrontiert, sondern Anthea merkt, dass Reav mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat.

Man steigt als Leser sehr schnell u. leicht in die Geschichte von Anthea u. Reav ein, die aus beiden personalen Erzählerperspektiven erzählt wird. Dadurch erhält man einen tiefen Einblick in die Gedanken u. Gefühle der beiden Protagonisten u. kann so als Leser die Beweggründe u. Verhaltensweise total gut nachvollziehen u. sich in beide hineinversetzen.

Wir lernen Anthea als mutige, starke, aufopferungsvolle, selbstlose u. loyale Frau kennen, die alles für ihr Volk tun würde, selbst, wenn sie sich u. ihr Leben dadurch selbst in Gefahr bringt.
Reav dagegen ist der mysteriöse, scheinbar skrupellose "Sohn des Bösen", der vor nichts zurückschreckt, um seinem Meister zu dienen. Doch je mehr Zeit Reav mit Anthea verbringt u. je mehr der Leser von ihm erfährt, desto klarer wird (für Anthea u. den Leser), dass hinter dem grausamen Krieger mehr steckt, als man zunächst annimmt.

Mir hat der Verlauf der Geschichte total gut gefallen. Das World-Building rund um Aurasis ist grandios u. authentisch, vermittelt ein interessantes Mittelalter-Feeling, die magischen Wesen sind beeindruckend u. die Liebesgeschichte der Protagonisten ergreifend u. höchst spannend. Der Schreibstil der Autorin ist außerdem locker, lebendig u. trägt zu dem fesselnden Plot durch viele überraschende Wendungen u. Ereignisse bei. Einzig, was mich persönlich gestört hat, war, dass die Geschichte in der Mitte etwas zäh voranging.

Insgesamt aber eine gelungene Romantasy-Geschichte mit tollen Protagonisten, einem grandiosen Setting u. Mittelalter-Feeling pur!
Ein Muss u. eine Leseempfehlung für alle Romantasy-Fans!

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen!

Zitat: July Winter: Die Macht des goldenen Blutes, Pos. 1354

Veröffentlicht am 15.02.2022

Eine Entführung mit vielen Konsequenzen

Anthea ist gefangen. Sie ist die Prinzessin von Aurasis, doch eigentlich fühlt sie sich wie eine Gefangene. Auf dem Weg zu ihrer Hochzeitsfeier wird sie jedoch von Reav entführt und merkt schnell, dass vieles anders ist als es ihr erzählt wurde. Anthea hat eine mächtige Gabe und diese soll dazu genutzt werden ihr Königreich zu stürzen. Doch ihr Entführer Reav ist gar nicht so schlimm wie gedacht, besonders als alles anders kommt als gedacht.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und kann mich komplett überzeugen. Anthea und Reav sind so toll dargestellt und die Szene passt perfekt zum Buch.
Allerdings hatte ich Schwierigkeiten mit dem Schreibstil von July Winter. Ich bin nicht gut in die Handlung hinein gekommen und fand es nicht sehr flüssig zu lesen.
Das lag auch an den Perspektiven. Die Handlung ist zwar aufgeteilt in die Sicht von Anthea und Reav, jedoch nicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Stattdessen wird Anthea z.B. oft als "Thronfolgerin" bezeichnet, was mich schnell gestört hat.

Anthea hat mir gut gefallen, sie ist eine einsame, intelligente und ehrliche junge Frau, deren Leben sehr eingeschränkt war. Eigentlich war ihre einzige Aufgabe, das Königreich mit ihrem Blut zu beschützen. In gewisser Weise habe ich mich deshalb für sie gefreut, als sie von Reav entführt wurde. Besonders da ich Reav von Anfang an mochte.
Er ist verflucht, warmherzig und trotzdem brutal, eine etwas seltsame Kombination. Ich fand es schön, wie er die Konsequenzen seines Handelns akzeptiert und nicht einfach auf die Magie von Salis geschoben hat.
Stattdessen steht er zu seinen Taten und es ist ihm deutlich anzumerken, wie leid ihm vieles tut. Dazu gehört auch die Entführung von Anthea und ihre Reise durch den magischen Wald.

Diese Reise dauert sehr lange an und erst ab der Hälfte des Buchs wird es interessant und spannend. Davor fand ich die Handlung leider oft unspektakulär und unwichtig.
Aber sobald die Chemie zwischen Anthea und Reav aufkommt und einige Geheimnisse um Anthea gelüftet wurden, hat auch mein Spaß am Lesen zugenommen.

Die Entwicklung der Beiden hat mir auch gefallen, denn es war sehr schön zu sehen, wie gut Anthea und Reav einander tun.

Das Ende hat die Geschichte gut abgerundet, auch wenn ich mir etwas mehr Zeit dafür gewünscht hätte. An einigen Stellen ging es mir zu schnell und es hätten weitere Seiten nicht geschadet. Trotzdem hat es perfekt zu Anthea und Reav gepasst und alle offenen Handlungen schön abgeschlossen.

Trotz meiner Startschwierigkeiten fand ich die Geschichte um Anthea sehr schön und interessant. Ihre MAgie ist etwas ganz Besonderes und das wurde im Buch perfekt dargestellt. Noch besser hat mir jedoch Reav gefallen, der mein absoluter Liebling war!

Veröffentlicht am 18.02.2024

Potenzial nicht ausgeschöpft

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es hat auf jeden Fall meine Neugier geweckt und passt zu der Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach zu lesen, allerdings finde ich ihn nicht immer sehr flüssig. Das Lesen hat sich leider sehr gezogen. Außerdem waren manche Sätze (vom Satzbau her) einfach nur sehr komisch aufgebaut.
Die Handlung und die Idee dahinter finde ich spannend, aber die Umsetzung ist leider nur ok. Die Geschichte hat sich meiner Meinung nach extrem lang gezogen. Zudem waren die wichtigsten Dinge schon direkt von Anfang an klar, weswegen es kaum Überraschungen und unerwartete Wendungen gab. Die erschaffene Welt ist interessant, aber wirklich viel habe ich von ihr nicht miterlebt. Manche Probleme ließen sich auch zu schnell lösen. Die Handlung war irgendwie eine Mischung aus zu langatmig und zu viel auf einmal. Es fehlt an manchen Stellen die Tiefe, doch gleichzeitig war es stellenweise zu ausführlich.
Insgesamt ist die Geschichte gut und konnte mich auch größtenteils unterhalten, aber es ist keine Highlight.