Cover-Bild The Case Study Of Vanitas 5
Band der Reihe "The Case Study Of Vanitas"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 02.07.2019
Jun Mochizuki

The Case Study Of Vanitas 5

Vampir-Action im Steampunk-Setting
Cordelia Suzuki (Übersetzer)

»Ich werde die Vampire retten!«

Die »Bestie von Gévaudan«, die einst im 18. Jahrhundert Frankreich in Angst und Schrecken versetzt hat, ist im 19. Jahrhundert wiederaufgetaucht! Doch bevor Vanitas und Noé herausfinden können, ob die Bestie in Zusammenhang mit den Vampiren steht, stellen sich ihnen der Chasseur Astolpho und die Hexe des Höllenfeuers, Jeanne, in den Weg. Wer wird in
dieser in Weiß gehüllten Welt das Lachen behalten…?

Für Fans von actiongeladenen Fantasywelten mit Biss!

Weitere Infos:
- Empfohlen ab 14 Jahren
- Atemberaubende Zeichnungen von der Schöpferin des Bestseller-Manga »PandoraHearts«
- Anime-Adaption startet im Sommer 2021

Veröffentlicht am 01.12.2019

Starke Reihe

Noé und Vanitas treffen auf die "Bestie von Gevaudan". Knapp ein Jahrhundert hat die Bestie Frankreich in Ruhe gelassen, aber nun ist sie wieder da. Vanitas ist sich ziemlich sicher, dass das Geschöpf etwas mit den Vampiren zu tun hat. Nur was?

Mein Liebe zu diesem Manga habe ich schon in den letzten 4 Rezensionen kundgetan. Auch Band 5 stellt keine Ausnahme da: Dieses Mal treffen Noé und Vanitas auf die Beste von Gevaudan. Manchen dürfte der Name ein Begriff sein, wird dabei auf seltsame Vorfälle in Frankreich des 18. Jahrhundert Bezug genommen. Das hat mir sehr gut gefallen! Fantasy und Realität sind sehr ausgewogen vermischt worden.

Das einzige, das mich an der Reihe stört, ist, dass man so lange auf den nächsten Band warten muss. Inzwischen wartet Band 6 auf mich und ehrlich? Ich muss nun alle Bände noch einmal von vorne lesen, da ich ein paar Nebencharaktere nicht mehr richtig zuordnen kann. Nur Vanitas, Noé und Jeanne hinterlassen immer einen bleibenden Eindruck.

Den Manga kann ich allen Fantasy-Manga-Fans nur wärmstens empfehlen. Er mischt Fantasy mit Action und Humor und das in der Kulisse eines steampunkmäßigem Paris. Dazu kommen facettenreiche Charaktere, die von Band zu Band komplexer werden und mehr Tiefe erhalten.

Natürlich verdient auch Teil 5 die volle Punktzahl. Schaut euch den Manga unbedingt einmal an!