Cover-Bild Dreaming Hearts Reihe / Lone Hearts and City Lights
Juna Grey

Dreaming Hearts Reihe / Lone Hearts and City Lights

»Du hast traurige Augen.«
Warum ging mir dieser eine Satz nicht mehr aus dem Kopf?
Es waren nur vier Worte. Worte von einem völlig Fremden. Irgendeinem dahergelaufenen Typen. Einem verdammt scharfen Typen, so viel musste ich wohl zugeben, aber trotzdem. Das rechtfertigte nicht, warum ich seit drei Tagen an nichts anderes mehr denken konnte, als an seine Worte und diese verdammt blauen Augen, die ebenfalls traurig wirkten.
Und er hatte recht. So recht.

Als Nola ihre neue Wohnung in New York bezieht, um ihr Kunststudium zu beginnen, schwört sie sich, vorerst keinen Mann mehr in ihr Leben zu lassen. Sie möchte sich stattdessen nur noch auf sich selbst und ihre Träume konzentrieren. Doch dann läuft ihr ausgerechnet Seth über den Weg, der sich nach seiner Trennung von Hayley endlich bereit für etwas Neues fühlt. Ihm kommt seine leicht chaotisch wirkende neue Nachbarin gerade recht, denn in ihren Augen entdeckt er denselben Schmerz, den er von sich selbst nur allzu gut kennt.
Doch das Letzte, was Nola momentan möchte, ist eine ernsthafte Beziehung.
Wird es Seth dennoch schaffen, ihr gebrochenes Herz zu erobern?
Oder wird sie dem gut aussehenden Tätowierer mit den strahlend blauen Augen widerstehen können?

Das Buch kann unabhängig von seinem Vorgänger "Dreaming Hearts" gelesen werden, da sich die Geschichte um andere Charaktere dreht. Sie enthält jedoch kleine Spoiler zu Band 1.
Das Buch enthält außerdem explizit beschriebene Liebesszenen.

Veröffentlicht am 18.03.2022

Unbedingt lesen !

Wow was für eine Achterbahn der Gefühle , die mich nicht mehr losgelassen hat. Dieser Roman ist sehr emotional, tiefgründig und auch spannend. Manche Themen haben mich echt schlucken lassen und ich finde es ist mehr als "nur" ein Liebesroman.
Seth und Nola sind zwei Protas die es beide in ihrer Vergangenheit nicht einfach hatten .Seth kann damit besser umgehen und steht Nola mit seiner liebenswürdigen Art, die man auf dem ersten Blick bei ihm nicht vermutet , zu Seite und hilft ihr wo er kann.
Nola ist hin und her gerissen und will sich nicht auf eine Beziehung einlassen , denn ihre Verlustängste stehen ihr im Wege. Seth gibt aber nicht auf und holt sie langsam ins Leben zurück.
Der Roman bleibt bis zur letzten Seite spannend und auch manchmal unvorhersehbar. Auch die Nebendarsteller sind eine Erwähnung wert, denn sie sind Fast alle) super gelungen
Ich gebe eine klare Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 05.10.2021

Leidenschaft und große Gefühle

Nola und Seth haben beide eine gescheiterte Beziehung hinter sich. Sie begegnen sich im Hausflur und bemerken, dass sie Nachbarn sind. Doch Nola möchte im Augenblick, im Gegensatz zu Seth, keine ernsthafte Beziehung eingehen. Wird es Seth gelingen, Nolas Herz zu gewinnen?
Zwei ganz unterschiedliche Protagonisten lassen die Handlung dieses Buches spannend und lebendig werden. Und das alles vor der Kulisse New Yorks. Der Schreibstil ist, wie von Juna Grey gewohnt, locker, leicht und lässt sich sehr gut lesen. Die expliziten Szenen sind ästhetisch beschrieben, ohne ordinär zu wirken.
Eine Geschichte voller Leidenschaft und Emotionen, die unter die Haut geht. 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.09.2021

eine Geschichte die Tiefe hat

UM WAS GEHT ES IN DEN E-BOOK?

Du hast traurige Augen.«

Warum ging mir dieser eine Satz nicht mehr aus dem Kopf?

UM WAS GEHT ES IN DEN E-BOOK?

Du hast traurige Augen.«

Warum ging mir dieser eine Satz nicht mehr aus dem Kopf?

Und er hatte recht. So recht

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

ich bin sehr unvoreingenommen an die Zeilen gegangen, weil ich die Autorin bisher nicht kannte und so konnte ich mich ganz auf das Werk einlassen. Es handelt sich hier um eine Liebesgeschichte, die das Setting New York beinhaltet, dies hat mir sehr gut gefallen, da es ein Wunsch von mir ist einmal selbst dorthin zu fliegen. Der Titel passt deswegen perfekt und das Cover auch. Mit diesen Roman wollte ich meinen Bloglesern die Möglichkeit geben, einmal wieder jemand neuen kennen und lieben zu lernen. Das was ich beim Lesen empfunden habe werde ich euch einmal detailliert hier erörtern. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt so sehr zügig voran, die vereinfachte Sprache ist sehr angenehm zu lesen, es handelt sich hierbei aber keinen falls um eine zwischendurch Lektüre , denn es ist so viel mehr. Die ernsten Themen sind sehr zeitgerecht und gut umgesetzt, mit Liebe zum Detail. Nola war eine gute Protagonistin und ich konnte sie sehr gut verstehen, ich denke es gibt sehr viele Mädchen und junge Frauen, denn es genauso geht. Anfangs war sie etwas schüchtern, was auch verständlich und gut nachvollziehen zu war, dann aber macht sie eine so großartige Entwicklung durch, dass ich sie noch mehr mochte wie vorher. Ich habe oft Probleme mit den weiblichen Protagonisten und will diese dann oft schütteln aufgrund ihrer Naivität und Unverständnis für deren Handlung. Dies war hier nicht der fall, zwar habe ich etwas gebraucht um warm zu werden und dann hat sie mich schlichtweg einfach nur begeistert. Seth, was soll ich dazu sagen, er hatte mich sofort für sich eingenommen und mich in seinen Bann gezogen. Er ist sehr vielschichtig und das hat mir total gut gefallen , er ist nicht perfekt und genau das macht ihn gerade zu dem was er ist. Ich fand ihn mutig und bewundernswert. Beide Protagonisten zusammen waren einfach nur Emotion pur, die Szenen waren so emotional und gut geschrieben, dass es einen regelrecht mitreist und man spürt die Magie, der Liebe, der Leidenschaft , sie ist fast zum greifen nah. Das Ende hat mich sehr berührt, bewegt und aufgewühlt. Es ist eine von den Geschichten die auf jeden Fall in Gedächtnis bleiben. So schreibt sich die Schriftstellerin in mein Herz und ich hoffe noch einiges lesen zu können von ihr. Ein Buch über Trauer , Verlustängste und die Liebe, mit etwas Klischee mit den genauen Mittelmaß um nicht zu kitschig zu wirken, mit der genauen Portion an Humor ohne ins lächerliche zu kommen. Die Welt braucht mehr mutige, aus sich rauskommende Mädchen /junge Frauen und mehr aufrichtige, direkte, humorvolle Seth auf die man sich verlassen kann.

Veröffentlicht am 04.09.2021

Ein wundervoller New Adult Roman mit ganz großen Gefühlen

Rezension zu „Lone Hearts and City Lights“ von Juna Grey / Rezensionsexemplar von der Autorin

Als Nola frisch nach New York zieht hat sie nur eines im Sinn, nämlich ihr Kunststudium zu beginnen. Ein neuer Mann in ihrem Leben, das kommt für sie aus vielen Gründen nicht in Frage. Doch direkt beim Einzug läuft ihr ihr neuer Nachbar Seth über den Weg, der sofort hilfsbereit ist und ihr beim Tragen hilft. Im Gegensatz zu Nola, ist Seth nämlich nach seiner Trennung wieder bereit für etwas Neues und die traurigen Augen von Nola gehen ihm nicht aus dem Sinn.

Es war tatsächlich mein erstes Buch von Juna Grey, aber ich war sofort von ihrem Schreibstil fasziniert. Locker und flockig fliegt man durch die Seiten dieser wundervollen New Adult Geschichte. Der Sprung zwischen tiefen Themen, Gefühlen, Sorgen, Ängsten und Liebe ist perfekt getroffen.

Seth und Nola sind absolut sympathische und authentische Protagonisten. Anhand der Beschreibungen in der Geschichte kann man sie sich wirklich toll vorstellen und ihre Gefühle und Ängste werden ein Stück weit zu seinen eigenen. So gern ich auch Nola mochte, ihre vorsichtige und doch verrückte Art, so sehr hat mich Seth einfach von der ersten Sekunde an verzaubert. Und ich bin tatsächlich der Meinung, jeder bräuchte einen Seth in seinem Leben. Bodenständig und vor allem auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben fokussiert.

Die Nebencharaktere sind einfach toll geschrieben und auch die Handlung der Story, hach, ein Traum. Ich könnte auf jeden Fall noch ein paar mehr Tage mit Seth und Nola in New York verbringen. Auch wenn ich noch nie dort war, trifft der Titelteil „City Lights“ einfach sooooooo sehr zu. Es wird so gut beschrieben, dass man es wirklich vor Augen hat. Vom genialen Cover ganz zu schweigen.

Für mich wirklich ein absolutes Highlight und ich wäre bereit für eine weitere Reise nach New York.

5 von 5 Sonnenblumenfeldern