Cover-Bild Lone Hearts and City Lights
  • Ersterscheinung: 03.09.2021
Juna Grey

Lone Hearts and City Lights

»Du hast traurige Augen.«
Warum ging mir dieser eine Satz nicht mehr aus dem Kopf?
Es waren nur vier Worte. Worte von einem völlig Fremden. Irgendeinem dahergelaufenen Typen. Einem verdammt scharfen Typen, so viel musste ich wohl zugeben, aber trotzdem. Das rechtfertigte nicht, warum ich seit drei Tagen an nichts anderes mehr denken konnte, als an seine Worte und diese verdammt blauen Augen, die ebenfalls traurig wirkten.
Und er hatte recht. So recht.

Als Nola ihre neue Wohnung in New York bezieht, um ihr Kunststudium zu beginnen, schwört sie sich, vorerst keinen Mann mehr in ihr Leben zu lassen. Sie möchte sich stattdessen nur noch auf sich selbst und ihre Träume konzentrieren. Doch dann läuft ihr ausgerechnet Seth über den Weg, der sich nach seiner Trennung von Hayley endlich bereit für etwas Neues fühlt. Ihm kommt seine leicht chaotisch wirkende neue Nachbarin gerade recht, denn in ihren Augen entdeckt er denselben Schmerz, den er von sich selbst nur allzu gut kennt.
Doch das Letzte, was Nola momentan möchte, ist eine ernsthafte Beziehung.
Wird es Seth dennoch schaffen, ihr gebrochenes Herz zu erobern?
Oder wird sie dem gut aussehenden Tätowierer mit den strahlend blauen Augen widerstehen können?

Das Buch kann unabhängig von seinem Vorgänger "Dreaming Hearts" gelesen werden, da sich die Geschichte um andere Charaktere dreht. Sie enthält jedoch kleine Spoiler zu Band 1.
Das Buch enthält außerdem explizit beschriebene Liebesszenen.

Veröffentlicht am 01.03.2022

"Das Leben ist kurz. und kostbar."

Doch das Letzte, was Nola momentan möchte, ist eine ernsthafte Beziehung.
Wird es Seth dennoch schaffen, ihr gebrochenes Herz zu erobern?

Meine eigene Meinung:

Nola hat in der Vergangenheit einige Verluste erfahren müssen, weshalb sie misstrauisch ist und jeden Menschen, den sie kennenlernt, erst einmal auf Abstand hält, auch weil sie Bindungsängste hat.

Seth ist unglaublich attraktiv, besitzt das Aussehen eines Bad Boys, ist aber sehr nett. Er ist Inhaber vieler erfolgreicher Tattoo-Studios in New York, aber bodenständig.

Die Handlung ist nachvollziehbar und authentisch, genauso wie die Beschreibung New Yorks, sodass man sich fühlte, als würde man mit Nola zusammen die Stadt erkunden.

Das Cover ist wunderschön und die Farben harmonieren perfekt miteinander. Außerdem passt das Cover zur Handlung mit der Skyline in der Nacht.

Der Schreibstil ist locker, flüssig und fesselnd, sodass man nur so durch die Seiten fliegt und das Buch am liebsten in einem Rutsch durchlesen möchte. :)

Deshalb empfehle ich dieses Buch jedem, der in Gedanken New York erkunden und gerne eine Romanze voller Gefühle erleben möchte.

Veröffentlicht am 24.02.2022

"Deine Augen. Du hast traurige Augen."

Cover: Ich finde das Cover wunderschön und es fängt sowohl die Story als auch die Atmosphäre des Buches wunderbar ein.

Story: Es geht um Nola, die in New York Kunst studieren möchte und nach schmerzhaften Erfahrungen erstmal genug von Männern hat. Blöd nur, dass ihr da Seth über den Weg läuft. Seth ist der Exfreund von Hayley, um die es im 1. Teil dieser Reihe geht, und fühlt sich endlich nach der Trennung von ihr bereit für etwas Neues. Doch kann er Nolas gebrochenes Herz erobern?

Eigene Meinung: Der Schreibstil ist fantastisch! Locker, leicht und detailreich sorgt er dafür, dass man sich sofort wohlfühlt. Ich flog nur so durch die Seiten :D und empfand die Handlung zu keinem Zeitpunkt als langweilig. Im Gegenteil konnte die Story mit romantischen, freundschaftlichen und tiefgreifenden Szenen punkten. Besonders interessant fand ich, dass wichtige schwerere Themen angesprochen wurden.

Die Charaktere haben mir bis auf ein paar super gut gefallen. Sie waren lustig, frech und auf ihre eigene Art besonders. Vor allem Seth war, durch die vielen schönen Dinge, die er im Laufe der Geschichte gesagt hat, ein wunderbarer Protagonist. Und auch Nola mit ihrer Leidenschaft fürs Malen und ihren Ängsten war einfach nur süß und mir hat es sehr gefallen, sie auf ihrem Weg durch die Geschichte zu begleiten!

Fazit: Ein traumhaft schönes Buch mit ein paar ernsteren Themen.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Neuanfang in NY

Juna Grey hat einen unverwechselbaren Schreibstil!

Juna Grey hat einen unverwechselbaren Schreibstil!

Es gibt viele Bücher in dieser Art, aber keines konnte mich so verzaubern wie dieses. Die Autorin schafft eine unglaubliche Atmosphäre,, gibt ihren Figuren so viel Tiefe und Charakter, man muss sie einfach lieben.

Nola und Seth haben mich sofort gefangengenommen. Beide haben ihre Probleme und versuchen ihre Vergangenheit zu verarbeiten. Sie sind sich ähnlich, aber doch so verschieden.

Nola hat kaum Selbstbewusstsein, aber jede Menge Mut. Nur bei Seth verlässt er sie manchmal. Dabei gibt er sich alle Mühe ihr zu helfen, ohne sie unter Druck zu setzen.

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht der beiden. Das macht es spannend und man erfährt viel über die Hintergründe der beiden.

Ich kann nur sagen: unbedingt lesen und genießen!!!

Veröffentlicht am 16.11.2021

Neuanfang

Die Geschichte ist so wundervoll, zum Träumen schön! Juna Grey hat sich hier wieder selbst übertroffen!

Nola hat ihre Familie verlassen, ihren Ex-Verlobten, ihre Heimat. Sie will in New York Kunst studieren und mit ihrem Vater in Kontakt treten. Aber das ist alles andere als einfach, ihre Vergangenheit wirft große Schatten. Ohne Geld und ohne Selbstvertrauen ist sie auf sich alleine gestellt.

Bis sie Seth trifft...

Den hat man bereits in "Dreaming hearts" kurz kennengelernt. Jetzt erfährt man die Hintergründe, die zur Trennung von Hayley führten und wie er seine Vergangenheit aufarbeitet.

Beide zusammen bilden ein wahres Dreamteam...möchte man meinen. Aber leider stehen dem Nolas Zweifel ständig im Weg.

Hat man ersteinmal angefangen zu lesen, kann man nicht mehr aufhören. So emotional und fesselnd, spannend und pickelnd, so süchtigmachend!!!

Veröffentlicht am 08.11.2021

Unter New Yorks Sternenhimmel

Ich liebe die Bücher von Juna Grey! Sie hat so eine wunderbare Art ihre Geschichten zu erzählen. Es fühlt sich an wie ein warmer Sommerregen, wie eine Urarmung, traumhaft schön.

Nola und Seth. Da geraten ...

Nola und Seth. Da geraten zwei Charaktere aneinander, die mehr gemeinsam haben, als sie ahnen. Während sie sehr verschlossen ist und an Selbstzweifeln leidet, wirkt er lockerer und scheint sein Leben im Griff zu haben. Seth ist sehr einfühlsam und trotz seiner finanziellen Lage, bleibt er bodenständig.

Nola handelt manchmal unbedacht und will keine Hilfe annehmen. Das ist ihrer Vergangenheit geschuldet und macht sie sehr menschlich. Aber Seth gibt nicht auf und vermittelt ihr das nötige Selbstbewusstsein.

Spannend, emotional und mit einer guten Prise Erotik fesselt die Geschichte ungemein. Die beiden hinreissenden Figuren wechseln sich in den Erzählperspektiven ab und man gerät in einen Strudel von Gefühlen und Glücksmomenten. So erfährt man auch jede Menge Details aus ihrer Vergangenheit und der Gegenwart.

Ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Buch der Autorin!!!