Cover-Bild Your Way of telling Stories

꧁ Rᴇᴢᴇɴsɪᴏɴ - Yᴏᴜʀ ᴡᴀʏ ᴏꜰ ᴛᴇʟʟɪɴɢ Sᴛᴏʀʏs - ᴊᴜɴᴀ Jᴀᴋɪʀᴀ ᴜɴᴅ Mɪʀɪᴀᴍ Mᴀɪ ꧂

Der Klappentext beschreibt es schon ganz gut:

꧁ Rᴇᴢᴇɴsɪᴏɴ - Yᴏᴜʀ ᴡᴀʏ ᴏꜰ ᴛᴇʟʟɪɴɢ Sᴛᴏʀʏs - ᴊᴜɴᴀ Jᴀᴋɪʀᴀ ᴜɴᴅ Mɪʀɪᴀᴍ Mᴀɪ ꧂

Der Klappentext beschreibt es schon ganz gut:
Die Titel dieser scheinbar zusammenhanglosen Texte wirken auf den ersten Blick wie ein einziges Durcheinander, aber dem ist nicht so: Hinter allen verbergen sich Themen, die den Alltag betreffen - hauptsächlich den unsichtbaren Alltag deiner Gefühls- und Gedankenwelt. Dinge, über die meistens Schweigen herrscht. Dies ist ein Buch voll mit Texten, die dir dabei helfen, deinen eigenen Weg zu finden und die Welt mit anderen Augen zu sehen. Wir teilen unsere Geschichten und laden dich ein, dasselbe zu tun. Wir brechen das Schweigen, um zu sagen: "Du bist nicht allein."

Am Anfang dachte ich so okay, wirklich schön geschrieben und es regt zum nachdenken an, aber ich habe kein "Ziel" gesehen. Je weiter ich gelesen habe, desto näher kam ich ans "Ziel". Das Ziel ist zu verstehen, was es mit dem Buch auf sich hat, was die Texte einem mitgeben sollen und wofür sie stehen. Alle sind miteinander verbunden und stehen uns irgendwie ganz nah, denn wir beeinflussen unser Leben und so kann auch das Lesen dieses Buches unser Leben beeinflussen, denn wenn man aufmerksam liest und die Texte an sich ran lässt, so können sie einem verhelfen Dinge klarer zu sehen oder auch einfach nur aus einer anderen Betrachtungsweise.

Ich hab zuvor ja das Buch von @meike_schiek gelesen und muss sagen, dass es echt ein gutes Anschlussbuch ist, denn mir kam tatsächlich der Gedanke, dass sowohl Mobbingopfer, als auch Mobbingverursacher viel aus diesem Buch mitnehmen können und vielleicht auch weitertragen können.

Ich für mich selbst, habe einiges aus dem Buch mitgenommen und hab mir auch meine Lieblingszeile rausgesucht, die ihr oben im Bild lesen könnt.

Geschrieben ist das Buch übrigens im Wechsel, erkennen tut man das an den Kürzeln J.J und M.M :)

In diesem Buch steckt ganz viel Liebe der beiden und das spürt man, denn es ist sehr authentisch und ich würde sagen auch sehr emotional geschrieben, mir hat es sehr gut gefallen und ich spreche eine klare Leseempfehlung aus :)