Cover-Bild Main Street, Sag Harbor
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 03.08.2022
June L. Shepard

Main Street, Sag Harbor

Band 2 der Reihe "Long-Island-Romanreihe"
In Manhattan führte ich als Eventmanagerin ein rastloses Leben. Ich inszenierte für meine Auftraggeber aufwendige und riskante Shows in Brooklyn, Harlem und der Bronx. Die Settings waren waghalsig und nur für den Augenblick erschaffen. Nie stieß mir dabei etwas zu - kein Knochenbruch, keine Blessur, keine Schramme.
Dazu musste ich schon nach Hause kommen.
Nach Long Island, ins entschleunigte Southampton, um am helllichten Tag von einer Pistolenkugel getroffen zu werden, die nicht mir galt. Abgefeuert von einer Polizistin.

• Dieses Buch befindet sich bei Jazz1984 in einem Regal.
  • Jazz1984 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Fühlt sich wie nach Hause kommen an

Ich bin schon mit Holly Lane 17 in den Genuss der Long-Island-Reihe gekommen und somit habe ich mich auch sehr auf den zweiten Band gefreut. Ich war gespannt was mich dieses Mal erwarten würde und kaum hatte ich angefangen zu lesen, hat es sich angefühlt als würde man nach Hause kommen. Ich liebe dieses wundervolle Setting, die Beschreibungen und wie man durch die Straßen geführt wird. Der Strand das Meer und anderweitig tolle Kulissen zaubern wieder eine harmonische und äußerst schöne Atmosphäre. Allein das Buchcover ist ein echter Hingucker und lässt einen nach Long Island träumen.
Harper ist Eventmanagerin und führte ein rastloses Leben in Manhatten. Kurz gesagt, sie hat auch nichts anbrennen lassen. Für ihre Auftraggeber inszenierte sie dort aufwendige und riskante Shows. Die Settings waghalsig und für den Augenblick erschaffen. Nie ist ihr etwas zugestoßen, bis sie nach Hause kommt.
Am hellichten wird sie von einer Pistolenkugel getroffen, die nicht ihr gegolten hat, abgefeuert von einer Polizistin, die ihre Gefühle letztendlich ins Chaos stürzt. Denn Harper verliebt sich genau in sie, Officer Leah Nolan.
So gibt es auch in diesem Band ein Strudel an Gefühlen und Emotionen. Dazu ein Mord, den Leah versucht mit ihrer Kollegin Eden Ward aufzuklären, der jedoch eine Richtung einschlägt, die sie zu den Cunninghams zurückfuhrt. Und dies nicht nur zu Harper, sondern auch zu ihrem Bruder Nathan, der seit kurzem wieder zurück ist.
Der Schreibstil hat mir wieder sehr gefallen. Es liest sich wundervoll, man hat das Gefühl als lege sich eine wohlige Wärme auf die Seele. Flüssig, locker und einfach im Einklang. Der Schreibstil macht vor allem aus den Charakteren authentische Figuren, wo man das Gefühl hat sie treffen zu können, sollte man sich auf den Weg nach Long Island machen. Die Autorin versteht es die Figuren, sowie alles an der Geschichte für Lesende greifbar zu machen. Alles wirkt so realistisch.
Es ist spannend mit Eden und Leah zu ermitteln. Allgemein finde ich diesen Teil richtig toll. Eden hab ich sofort ins Herz geschlossen. Ihre aufgeschlossene junge und erfrischende Art, dass war für die Geschichte wertvoll. Leah, ebenfalls eine tolle Protagonistin, doch mag ich Charaktere die etwas anders sind. Eden überrascht da so manches Mal. Harper ist ebenfalls eine Protagonistin, die ich klasse finde. Auch ihre Entwicklung zu sehen, einfach toll. Wer sich ebenfalls zu meinem Favoriten entwickelt hat, ist Nathan. Auch dahingehend, wie die Geschwister zusammenhalten und generell ist Nathan einfach toll so unperfekt, perfekt.
Diese Geschichte hat für mich so viele Facetten, das hat mir echt gefallen. Es passieren so viele unvorhersehbare Dinge und das am Ende sogar Eden diejenige ist, die Harpers Herz erobert, damit rechnet man nicht.

Ich weiß gar nicht was ich zuerst oder zuletzt erwähnen soll. Denn ich finde alles an dieser Geschichte toll. Aufregend, emotional, gefühlvoll, es ist einfach alles enthalten und dennoch nicht überladen. Von mir gibt es hier eine ganz große Leseempfehlung und verdiente 5 von 5 Sternen für die wunderbare Mischung von Krimi- und Liebesgeschichte. Einmal in Long Island gewesen, möchte man mehr und ich will mehr davon lesen.