Cover-Bild Das Herz der Eisprinzessin
  • Ersterscheinung: 26.11.2018
  • ISBN: 9783903292000
Junia Swan

Das Herz der Eisprinzessin

Es gibt keine Zuflucht für Prinzessin Rosalinde, die aufgrund ihres rebellischen Wesens den härtesten Strafen ausgesetzt wird. Nicht einmal der mächtige Ritter, der sie vor ihren Peinigern gerettet hat, nimmt sie mit sich und bewahrt sie vor weiterem Unheil. Alleingelassen in ihrem Schmerz, verschließt Rosalinde ihr Herz und untersagt sich jegliche menschliche Regung. Bald gilt sie weithin als kalt und unberechenbar, weshalb man sie nur mehr „Eisprinzessin“ nennt. Mit ihrem Ruf kann Rosalinde gut leben, und es vergeht kein Tag, an dem sie ihn nicht untermauern würde. Doch plötzlich hält der Burgherr von Wolfsberg um ihre Hand an, und ihr Vater stimmt bereitwillig einer Fernhochzeit zu. Rosalinde ist sicher, auch diesen Mann problemlos mit ihren Launen beherrschen zu können. Wie sehr sie sich geirrt hat, muss sie erkennen, als sie dem beeindruckenden Ritter das erste Mal in die Augen sieht. Er fordert ihren absoluten Gehorsam, und sie ahnt instinktiv, dass er vor keinem Mittel zurückschrecken wird, um ihn zu bekommen.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Liebe und Vertrauen

Burg Hohenwolfsberg ist das neue Zuhause von Rosalinde . Graf Falk von Wolfsberg hatte sie in einer Fernhochzeit geheiratet . Sie gilt als unnahbar und stolz . Rosalinde schwor sich , dass dem Graf niemals ihr Herz gehört . Sie macht genau das Gegenteil was er sagt , ist aufmüpfig und rebelliert . Und gerade deshalb beginnt sie einen großen Fehler . Wird der Graf ihr jemals verzeihen können ?

Als erstes muss ich die Charaktere ansprechen : Rosalinde war mir zu Beginn des Buches nicht gerade sympathisch , das lag an ihrer Arroganz . Nach und nach kommt zum Vorschein warum sie so geworden ist . Der Graf wiederum ist genau das Gegenteil , fürsorglich und um das Vertrauen Rosalindes kämpfend . Das macht ihn sehr beliebt . Diese Gegensätze machen den Reiz dieses historischen Buches aus . Der Schreibstil ist flüssig und ruhig geschrieben ich konnte mich recht zügig durch das Buch lesen . Die Handlung spielt hauptsächlich auf der Burg Wolfsberg sie ist der Mittelpunkt dieser Geschichte . Wer in diesem Buch auf historische Daten , Fakten oder Hintergründe hofft , sucht vergebens .

Fazit : In diesem Roman steht Vertrauen im Vordergrund . Erst dann kommt die Liebe hinzu . Das Cover sieht meiner Meinung kitschig und sentimental aus , aber so ist dieser historische Roman keineswegs . Mir kamen die Personen sogar etwas kühl vor , der Graf von Wolfsberg war der warme Gegensatz dazu . Zur Mitte hin wurde die Story dann sehr spannend . Gerade auch wie sich Rosalinde entscheidet . Das Ende ist in meinen Augen offen , für mich wäre es schön zu wissen wie es weitergeht .