Cover-Bild Schändung
14,90
inkl. MwSt
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 464
  • Ersterscheinung: 01.09.2010
  • ISBN: 9783423247870
Jussi Adler-Olsen

Schändung

Der zweite Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q – Thriller
Hannes Thiess (Übersetzer)

Nach ›Erbarmen‹ jetzt der zweite Fall für das Sonderdezernat Q.

»Der Blutdurst der Jäger. Wie würden sie es machen? Ein einzelner Schuss? Nein. So gnädig waren die nicht, diese Teufel, so waren sie nicht ...«
Ein Leichenfund in einem Sommerhaus in Rørvig. Zwei Geschwister sind brutal ermordet worden. Der Verdacht fällt auf eine Gruppe junger Schüler eines exklusiven Privatinternats, die für ihre Gewaltorgien bekannt sind. Einer von ihnen gesteht.

Zwanzig Jahre später. Nachdem Carl Mørck aus dem Urlaub zurückkommt, stößt ihn sein Assistent Assad mit der Nase auf die verstaubte Rørvig-Akte. Doch von oberster Stelle werden ihnen weitere Ermittlungen verboten. Carl und Assad ist klar, dass hier etwas zum Himmel stinkt: Die Spuren führen hinauf bis in die höchsten Kreise der Gesellschaft, in die Welt der Aktienhändler, Reeder und Schönheitschirurgen – und sie führen ganz weit nach unten, in die Abgründe der Gesellschaft, zu einer Obdachlosen: äußerlich hart wie Granit, doch mit einer blutenden Seele ...  

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mein erstes Buch von Adler-Olsen

0

Kenne noch nicht so viele Bücher von Jussi Adler-Olsen ... bin durch die Verfilmung des 1. Falls von Carl Morck auf die Bücher aufmerksam geworden. Dieses Buch ist nun das erste was ich von ihm gelesen ...

Kenne noch nicht so viele Bücher von Jussi Adler-Olsen ... bin durch die Verfilmung des 1. Falls von Carl Morck auf die Bücher aufmerksam geworden. Dieses Buch ist nun das erste was ich von ihm gelesen habe und ich fand es sehr gut. Es ist spannend geschrieben und man kann sich gut in die Hauptcharaktere hineinversetzen. Bin sehr gespannt auf die anderen Bücher von ihm, welche teilweise schon auf meinem SUB liegen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Carl Mork Teil 2

0

Carl Mork kommt frisch aus dem Urlaub, als er auf seinem Schreibtisch eine neue Akte entdeckt. Darin geht es um den Mord an zwei Geschwistern, der allerdings aufgeklärt scheint. Zumindest gab es ein Geständnis ...

Carl Mork kommt frisch aus dem Urlaub, als er auf seinem Schreibtisch eine neue Akte entdeckt. Darin geht es um den Mord an zwei Geschwistern, der allerdings aufgeklärt scheint. Zumindest gab es ein Geständnis und der Betroffene sitzt im Gefängnis. Doch wie ist die Akte dann auf den Schreibtisch gekommen? Mork und sein Assistent Assad machen sich auf die Suche - und stellen schnell fest, dass an der Geschichte einiges faul ist.

Ich muss sagen, der Stil von Adler-Olsen gefällt mir sehr gut, flüssig zu lesen, aber leider fehlt es manchmal an Spannung. An sich hat mir das Buch gefallen, die Idee für den Fall fand ich gut, aber gerade am Anfang fand ichs mitunter recht zäh. Dazu kommt, dass mir einige Personen ziemlich auf die Nerven gingen, aber da vermute ich, dass das beabsichtigt war (wers gelesen hat, ahnt vermutlich, wen ich meine).

Den Abzug gibt es dafür, dass mir selbst beim Finale noch etwas gefehlt hat. Es war dramatisch und actiongeladen, aber irgendwie hat mir etwas gefehlt. Schade, vielleicht kann mich Band 3 wieder überzeugen.

Fazit: Leider schwächer als Band 1, aber für Fans skandinavischer Krimis dürfte es durchaus etwas sein.