Cover-Bild Verachtung – Carl Mørck, Sonder­dezernat Q, Fall 4
Teil 4 der Serie "Carl-Mørck-Reihe - die Hörspiele"
  • Verlag: Der Audio Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 24.01.2020
Jussi Adler-Olsen

Verachtung – Carl Mørck, Sonder­dezernat Q, Fall 4

Ungekürztes Hörspiel mit Justus von Dohnányi, Denis Moschitto u.v.a. (1 mp3-CD)
Justus von Dohnányi (Sprecher), Denis Moschitto (Sprecher), Hannes Thiess (Übersetzer)

In ihrem vierten Fall treffen Carl Mørck und Assad auf Nete Hermansen: eine junge Frau ohne jede Chance auf ein selbstbestimmtes Leben, von Menschen grausam misshandelt, zwangssterilisiert und verbannt nach Sprogø, der Insel für ausgestoßene Frauen. Jahre später nimmt sie grausam Rache…

Hörspiel mit Justus von Dohnányi, Denis Moschitto
1 mp3-CD | ca. 12 h 31 min

Veröffentlicht am 27.10.2020

Verachtung

Der 4. Teil vom Sonderdezernat Q ist ein komplexer und sehr spannend erzählter Krimi. Diesmal stehen die Halbgötter in Weiß im Mittelpunkt des Geschehens. Denn durch ihre menschenverachtenden Handlungen werden Aktionen ausgelöst, die zu mehreren Morden führen. Und hier kommt Carl Mørck und sein Team ins Spiel.
Das Thema und die agierenden Charaktere ergeben eine wunderbare Einheit. Spannend, emotionale Kälte von seitens der Ärzte und mit einer sehr dunklen Atmosphäre ausgestattet, ist das für mich der bis dato beste Teil der Serie.
Die Weiterentwicklung der Hauptcharaktere des Sonderdezernats sind glaubwürdig und die immer wieder eingestreuten Frotzeleien beleben die beklemmende Geschichte.

Die hier vorliegende Hörspiel-Adaption ist sehr gelungen. Die Sprecher sind fantastisch und es war für mich ein wunderbares Hörerlebnis. Ich kann das Hörbuch absolut empfehlen.