Cover-Bild Together we dream
Band 1 der Reihe "Together-Romance-Reihe"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 30.10.2021
Justine Loogen

Together we dream

Eine berührende und tiefsinnige College-Lovestory

Ein Loch klaffte in meinem Herzen. Für Gwen und all die Dinge, die ich nie mit ihr erleben würde. All die Dinge, die ich nicht über sie und sie nicht über mich erfahren würde. All die Gefühle, die wir niemals füreinander entwickeln würden - denn sie sah mich. Sie sah meine Zerrissenheit und erkannte in diesem Moment, dass es hoffnungslos war, mehr von mir zu erwarten.

Für Gwen bedeutet Liebe nur Schmerz und Enttäuschung. So hat sie es schon bei ihren Eltern beobachtet. Und auch in ihrer letzten eigenen Beziehung. Darum darf sie sich niemals auf Luke, den Star der Eishockey-Mannschaft an ihrem College, einlassen. Zumal er noch immer das toxische Verhältnis zu seiner Exfreundin verarbeiten muss.

Doch Gwen und Luke ziehen sich wie zwei Magnete an - nur um sich im selben Moment wieder abzustoßen. Jede Begegnung verstärkt das Prickeln zwischen ihnen und lässt die Mauer Stück für Stück bröckeln, die beide um sich herum errichtet haben.

Wird Luke es gelingen, Gwen von ihren schmerzhaften Erfahrungen zu heilen? Und kann Gwen das vergiftete Band zwischen Luke und seiner Exfreundin endgültig durchtrennen und ihn befreien für eine neue Liebe?

TOGETHER WE DREAM ist der emotionale, sinnliche und tiefgründige Auftakt der Together-Romance-Reihe von Debütautorin Justine Loogen.

Das sagen die Leserinnen und Leser in der Lesejury:

»Mich hat diese Buch total umgehauen und ich würde mich auf weitere Teile freuen. Ich kann nur jedem diese Buch empfehlen, der diese Uni-Lovestorys liebt.« (_lovely_books)

»Spannende und emotionale Geschichte von bedingungsloser Freundschaft, von Liebe und Hass, von Hoffnung und Enttäuschung, von Erfolgen und Niederlagen. Großer Herzschmerz garantiert.« (1Leseratte)

»Starke Protagonistin und ganz viel Drama.« (tkmla)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 06.11.2021

Eine Geschichte die berührt

Es war das erste Buch, wo ich von der Autorin gelesen habe. Und meine Erwartungen wurden genau getroffen.

Die Geschichte war: Emotional und auch spannend und aber auch traurig.

Habe tatsächlich viele ...

Die Geschichte war: Emotional und auch spannend und aber auch traurig.

Habe tatsächlich viele College-Geschichten gelesen, aber jede Geschichte hat seinen eigenen Charme.

Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen. Die Autorin hat mich in ihren Bann gezogen und es war für mich nicht einfach, dieses Buch einfach zu beenden. Es war wie eine Sucht, die nicht aufhören konnte.

Mir gefiel die Handlung und die Charaktere waren sehr gut umgesetzt. Jeder war auf seine Art und Weise, anders.

Wenn liebe nur Schmerz bedeutet, hat man niemals versucht, erneut zu lieben.

Für Gwen war es nicht einfach. In ihrer Welt, war die Liebe nur ein anderes Wort für Schmerz und Leid.

Doch Luke und Gwen sind wie zwei Menschen, die sich niemals gesucht haben, aber dennoch gefunden.

Luke hatte auch kein leichtes Leben. Aber beide sind im Auftakt, sich gegen alte Wunden zu stellen.

Es war einfach toll.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Eine Geschichte für kalte Winterabende

„Together we dream“ ist der Debütroman der Autorin Justine Loogen und der Auftakt der Together-Romance-Reihe. Die Geschichte spielt am College in Boston. Gwen fühlt sich zu Luke, einem Star des Eishockey-Teams, total hingezogen. Aber eigentlich will sie keine Beziehung und schon gar nicht zu Luke, der immer noch seiner Exfreundin nachtrauert. Luke findet auch Gefallen an Gwen, allerdings nimmt seine Exfreundin Abigail noch immer zu viele seiner Gedanken ein. Werden die beiden einen Weg zueinander finden?
Die Geschichte von Gwen und Luke hat mir gut gefallen. Natürlich gibt es viele Geschichten, die im Collegebereich spielen und daher ist es auch schwer etwas völlig Neues zu schreiben. Aber die Geschichte lebt von den beiden total sympathischen Hauptfiguren, die mich in ihren Bann gezogen haben. Das Gefühlschaos, welches bei beiden herrschte, wurde sehr deutlich und war für mich als Leserin aber auch nie störend oder nervig, sondern hatte die richtige Dosis. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Gwen und Luke geschrieben. Daher bekommt man als Leser einen guten Eindruck in die Gefühlswelt der beiden Protagonisten und versteht die beiden auch deutlich besser. Aber nicht nur die Hauptfiguren sind sympathisch, sondern auch Olivia, die beste Freundin von Gwen, und Abel, ein guter Freund von Luke. Beide erweisen sich im Laufe der Geschichte als wirklich gute Freunde, die Gwen und Luke auch mal die Meinung sagen.
Das Buch lässt sich aufgrund des Schreibstils sehr angenehm lesen. Die Geschichte hat mich richtig gut unterhalten und ist sicher etwa für kalte Winterabende. Es ist eine Leseempfehlung für alle, die das lockere Lesevergnügen mit sympathischen Figuren lieben.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Schöne Story

Mich hat an dem Buch der Klappentext neugierig gemacht, daher wollte ich es unbedingt lesen.

Das Cover ist okay, ich mag es nicht so wenn da irgendwelche Menschen drauf sind, der Schreibstil dagegen gefiel mir richtig gut, es war sehr angenehm zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Gweny und Luke geschrieben, das mag ich ja bei büchern gerne, da man sich dann in die Protagonisten gut hineinversetzen kann.

In Gweny konnte ich mich gut hineinversetzen, ihre Gefühle und Handlungen konnte ich sehr gut nachvollziehen.

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr einfach, die Protagonisten mag ich sehr gerne und sie kommen Sympathisch rüber.
Ich mochte das Buch gerne aber mir hat dieses gewisse etwas gefehlt also dieser Wow effekt, ansonston hat mir die Geschichte wie gesagt sehr gut gefallen und sie war schön. Das Ende kam auch etwas plötzlich und ich hätter gerne noch etwas mehr über Gweny und luke gelesen, da noch ein paar offene fragen da sind.

Ein tolles Buch für zwischendurch und es passt gut in die jetzige jahreszeit.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Emotionale Liebesgeschichte

Mir hat das Buch together we Dreams gut gefallen.Im Buch geht es um Gwen und Luke, die versuchen von Ihren Ex Freundinnen loszukommen. Vor allem Luke hat mit seiner ersten und letzten Beziehung zu Abigail zu kämpfen. Er versucht sie durch One night stands aus dem Kopf zu bekommen, bis sich Gweny in sein Herz schleicht.Auch die Letzte Beziehung von Gweny endete mit gebrochenen Herzen. Beide müssen wieder lernen in das jeweils andere Geschlecht zu vertrauen.Die beiden Hauptcharaktere Luke und Gweny sind mir ans Herz gewachsen und man wird auf eine emotionale Reise zwischen den beiden mitgenommen und erlebt die Höhen und Tiefen einer angehenden Beziehung.Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, das Buch ist jeweils aus Sicht von Gweny und Luke geschrieben, so daß man sich gut in deren Gedankenwelt und Gefühle versetzen kann. Außerdem fand ich es super das Luke nicht ein Footballspieler ist wie in anderen Collegeromanen sondern ein super Eishockeyspieler.Für einen Debütroman ist das Buch sehr gut

Veröffentlicht am 13.11.2021

Starke Protagonistin und ganz viel Drama

Gwen und Luke sind beide nicht offen für eine neue Liebe wollen sie aber trotzdem irgendwie.

Ich fand das Gefühlschaos, das diese Tatsache hervorgerufen hat, einfach nur toll. Man merkt, dass sie echt hin und her gerissen sind.
Luke will sich auf Gwen einlassen hat aber seine Ex immer im Hinterkopf und Gwen will nicht verletzt werden und ist dementsprechend vorsichtig. Diese Vorsicht wird nur noch stärker als sie merkt, wie sehr Luke noch auf Abigail fixiert ist.

Aber dieses ganze Drama mit Abigail war mir echt zu viel.
Ich bin echt ein Fan von Drama, aber dass er wirklich jedes Mal zu seiner Ex gerannt ist, wenn ihm irgendwas nicht in den Kram gepasst oder er einsam war, war mir dann doch zu viel.
Vor allem merkt er doch selber, wie toxisch das alles ist.
Aber ok, wenn er eben noch so abhängig von ihr ist, dann ist das eben so und er braucht einfach noch Zeit.
Was aber für mich gar nicht geht ist, dass dann niemand von seinen Freunden irgendwas sagt. Sie bemerken es, lassen es aber einfach so zu. Und finde ich echt heftig. Wenn das ein Freund von mir wäre würde ich mal ein ernstes Gespräch mit ihm führen, weil wirklich jeder merkt, dass ihm das nicht gut tut.
Aber Abel tut sogar das Gegenteil.
Als Abi auftaucht schickt er Gwen und ihre Freundinnen nach Hause und lässt zu, dass Luke sich betrinkt und den Abend mit Abi verbringt und das geht für mich in einer Freundschaft einfach nicht.
Da hätte ich mir echt gewünscht, dass das anders gelöst wird, weil ich so die Freundschaften von Luke nicht ernst genommen habe. Ich hatte das Gefühl, dass sie dann eben doch nicht so gut befreundet sind sondern nur oberflächlich und das will ich nicht glauben, weil es eben genug Stellen im Buch gab, bei denen man gemerkt hat, dass seine Freund ihm wichtig sind - und vor allem auch andersherum, dass er seinen Freunden wichtig ist.

Dagegen ist das Gespräch mit seiner Schwester einfach nur toll.
Man merkt die Bindung der Beiden.
Das merkt man auch bei Gwen und ihrem Bruder, obwohl ich hoffe, dass die psychischen Probleme und Angstattacken ihres Bruders in einem/seinem Band noch ausführlicher thematisiert werden.

Es geht um Eishockey - das ist ein riesiger Pluspunkt, weil es mal was anderes ist und nicht wie sonst um Football geht.
Eishockey wird zwar immer beliebter bei den Autoren, ich finde es aber trotzdem jedes Mal noch schön, weil es "neu" ist.
Außerdem will Luke kein Profispieler werden. Er will Trainer werden und sagt das auch von Anfang an. Das ist schön, weil es in der Realität bestimmt viele solcher Fälle gibt, wo ein Spieler zwar für sein Leben gerne spielt, aber weiß, dass er im Profisport nicht glücklich werden wird.
Was mich aber auch hier wieder gestört hat ist, dass es keine Aussprache zwischen seinem Vater und ihm gab.
Man bekommt sehr deutlich mit, dass seinem Vater der Weg, den Luke gehen will, nicht gefällt und sie sich deshalb sehr oft streiten - das fand ich sehr schade und hatte gehofft, dass es da noch zu einem klärenden Gespräch kommt.

Together we dream war ein schönes Buch für Zwischendurch. Mir haben die Handlung und auch die Beziehung von Gwen und Luke sehr gefallen.
Trotz meiner Kritikpunkte war es eine süße und lustige Geschichte mit (etwas zu) viel Drama.
Dafür war Gwen eine sehr starke Protagonistin, die für sich selbst eintritt und ihr Herz beschützen will.