Cover-Bild Strip this Heart
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 11.01.2021
Justine Pust

Strip this Heart

Manchmal muss man alles verlieren, um sich selbst zu finden – eine humorvolle und romantische Liebesgeschichte im windigen Chicago

»Wir haben alle einen zerbrochenen Traum, Brooke. Die Frage ist nur, was du aus den Scherben machst.«

Eigentlich hatte Brooke geplant, nur einen Sommer in Chicago zu bleiben. Als sie auf dem Junggesellinnenabschied ihrer besten Freundin Juliette auf den Stripper Nate trifft, sprühen die Funken. Wie die windige Stadt schleicht auch er sich langsam aber sicher in ihr Herz – doch das gehört bereits Brookes großem Traum, der Ivy League und einem Studium an einer der renommiertesten Universitäten Amerikas ... ach, lies selbst. Wenn du Lust hast, dich in Chicago zu verlieben und vielleicht in einen Stripper, solltest du dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Süße Story

Das Cover ist weiß in der Grundfarbe und ist mit braunem Marmor durchzogen. Dadurch hat es einen sehr edlen Touch und wirkt wie echtes Marmor. Eine Art Marmorplatte. Wirklich toll ausgedacht. Auch der Titel fällt einem sofort ins Auge.

Der Schreibstil ist so wunderschön authentisch. Die Emotionen kamen eins zu eins herüber und zogen sich durchs komplette Buch. Ich war sofort in seinem Bann und konnte nicht aufhören mit lesen. Ich habe die Geschichte quasi aufgezogen.

In dem Buch geht es um Nate und Brooke aus Chicago. Wirklich ein Traum von einem Paar. Vor allem von Brooke war ich begeistert. Wie stark kann bitte eine Frau sein und wie sehr kann sie an ihren Problemen wachsen. Auch von ihrem Humor war ich begeistert. Ich musste sehr oft schmunzeln wegen ihr.

Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Glitzer your life

„Strip this Heart“ von Justine Pust entführt in die Windy City und erzählt eine süße und romantische Lovestory, die mich von Anfang bis Ende perfekt unterhalten hat.
Brooke wollte nur einige Wochen bei ...

Brooke wollte nur einige Wochen bei ihren Freundinnen in Chicago verbringen, bevor sie sich ihren Traum von einem Geschichtsstudium an einer der Ivy League Universitäten erfüllt. Der Junggesellinnenabschied ihrer besten Freundin Juliette in einem Stripclub bringt ihr unverhofft die Bekanntschaft mit dem äußerst attraktiven Stripper Nate, der aber ansonsten keines der üblichen Klischees zu erfüllen scheint. Nicht nur Nate, sondern auch das windige Chicago schleichen sich immer mehr in das Herz von Brooke und sie muss überdenken, ob ihre Träume immer noch die alten geblieben sind.

Das Leben könnte immer ein wenig mehr Glitzer vertragen und umso besser, wenn es in der Gestalt von „Glitzer-Nate“ daherkommt. Das Buch hat mich schon mit der Eingangsszene gepackt, in der Brooke eher unfreiwillig die ganz nahe Bekanntschaft von Nate und seinem Glitzer macht. Das ist so witzig und total süß, dass ich schon da Herzchen in den Augen hatte.
Brooke fällt normalerweise in die Kategorie liebenswerter aber unscheinbarer Nerd und passt auf den ersten Blick überhaupt nicht zu einem heißen Stripper. Aber Nate ist so ziemlich das Gegenteil von allen Vorurteilen, die sein Beruf mit sich bringt, und es ist so zuckersüß, wie die beiden sich langsam und eher unbeholfen annähern.
Die Autorin hat einen lockeren und humorvollen Schreibstil, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt. Neben der romantischen Lovestory hat mir persönlich die tiefe und enge Freundschaft zwischen Brooke, Carmen und Juliette sehr gut gefallen. Ich hoffe, die beiden bekommen noch ihre eigene Geschichte, denn sie haben sich auch ein Happy End verdient.
Das Buch ist unterhaltsam, witzig, berührend, spannend und steckt voller Überraschungen. Die sympathischen Charaktere und die frechen Dialoge machen das Lesen zu einem großen Vergnügen.

Ich hoffe auf jede Menge weiteren Glitzer aus Chicago und gebe eine ganz klare Leseempfehlung und die volle Anzahl Glitzersternchen!

Nette Liebesgeschichte mit sympathischen Figuren

Brooke träumt davon, an einem Ivy League College angenommen zu werden, bis dahin wohnt sie vorübergehend bei ihrer besten Freundin Justine in Chicago. Doch ausgerechnet auf Justines Junggesellinnenabschied trifft sie den Stripper Nate, zu dem sich Brooke sofort hin gezogen fühlt. Auch Nate ist fasziniert von der introvertierten jungen Frau und in gemächlichem Tempo entwickelt sich einen wunderbare Romanze, die Brooke an ihrem Zukunftsplänen zweifeln lässt.

"Strip this Heart" von Justine Pust ist eine wirklich nette Liebesgeschichte, die sich erst nach und nach entfaltet. Beide Protagonisten sind sympathisch beschrieben, Nate ist stellenweise ebenso zurück haltend wie Brooke und es hat mir gut gefallen, die zarte Annäherung, aber auch die Unsicherheiten der Figuren mit zu erleben. Auch ihre Freunde sind mir beim Lesen schnell ans Herz gewachsen und haben den Gesamteindruck positiv abgerundet. Der Schreibstil war angenehm, so dass die Seiten nur so dahin geglitten sind. Die Geschichte hat mich gut unterhalten, wenn natürlich auch einige Klischees enthalten waren. Insgesamt eine leichte und lockere Lektüre, die schnell gelesen ist, bei mir allerdings keinen tieferen Eindruck hinterlassen hat. Dennoch gebe ich eine Leseempfehlung an alle Freunde romantischer Literatur.

Fazit: Die Liebesgeschichte bringt sympathische Protagonisten und einen angenehmen Schreibstil mit, hinterlässt meiner Meinung nach aber keinen bleibenden Eindruck. Dennoch hatte ich einige entspannte Lesestunden und empfehle das Buch gern weiter.

Rezension

Erster Satz:
So habe ich mir diesen Abend nicht vorgestellt.

Ich habe bisher erst 10% gelesen, muss aber einfach kurz was aufschreiben.

Ich grinse die ganze Zeit und bekomme es gar nicht ...

Erster Satz:
So habe ich mir diesen Abend nicht vorgestellt.

Ich habe bisher erst 10% gelesen, muss aber einfach kurz was aufschreiben.

Ich grinse die ganze Zeit und bekomme es gar nicht mehr aus dem Gesicht raus.

Nur solltest du ganz am Anfang nichts essen hihi, du wirst es mir danken. Denn genau diesen Fehler habe ich gemacht und dann konnte ich nicht weiter essen. Das zeigt aber von einem guten Schreibstil und dass ich auch direkt gut mitgenommen wurde.

Ich bin dann mal weiter lesen, bis nachher.
So, jetzt bin ich fertig.

Ein bisschen gemein ist es schon, ich muss jetzt noch einen Monat warten, bis ich euch die Rezension zeigen darf, denn erst dann erscheint das Buch.

Ich hätte auf jeden Fall sehr viel Spaß mit dem #glitzergeheimprojekt und die Geschichte kommt mir doch anders und einzigartig vor.

Ein Stripper, mit geheimen Berufswunsch, eine Brautjunfer mit zwei Freundinnen und der Weg zur richtigen Uni und zur Hochzeit.

Ein Weg den sich niemand so steinig wünscht und doch ist er wunderschön beschrieben worden.
„Leider“ hat mir noch ein ganz kleines My gefehlt um die 5 Sterne zu bekommen, deshalb erhält die Geschichte von mir 4 von 5 Büchersterne.

Nate und Brooke sind or sehr ans Herz gewachsen und allein durch dieses eine Buch werde ich sie vermissen.
Auch die Freundinnen von Brooke, Carmen und Juliette mochte ich direkt.
Jeder braucht solche Freunde, die immer hinter einem stehen.

Ein ganz kleines bisschen habe ich die Hoffnung, dass aus dem Buch eine Reihe über die drei Freunde wird. Wir drücken jetzt mal bitte alle ganz fest die Daumen.

Denn vor allem auf Carmen’s Geschichte wäre ich sehr gespannt, ich danke auch schon im Vorraus.
Es war mein erstes Buch der Autorin und ich kann schon ganz sicher sagen, dass es nicht mein letztes gewesen sein wird.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem etwas anderen Kennenlernen der Beiden, halte deine Dollar Scheine schon bereit und bitte, Bühne frei 🙂

💞💞Träume ändern sich 💞💞🥰

Für den Inhalt bitte den Klappentext lesen.

Zwei Menschen, 2 Träume und die große Frage ob sie in Erfüllung gehen.

Für den Inhalt bitte den Klappentext lesen.

Zwei Menschen, 2 Träume und die große Frage ob sie in Erfüllung gehen.

Nate trifft Brooke zufällig und bricht eine wichtige Regel, keine Dates mit Kundinnen (na ja eigentlich war Brooke ja nicht seine Kundin). Das Schicksal meint es gut mit den beiden und sie laufen sich wieder über den Weg und was noch wichtiger ist. Keiner schränkt den anderen ein, sondern sich beide ergänzen.

Der Schreibstil ist toll zu lesen und die Autorin schafft es mich mit dem Buch zum Lachen und zum Weinen zu bringen.
Brooke ist eine tapfere junge Frau die an ihrem Traum zu scheitern droht, doch sie hat die zwei besten Freundinnen die sie sich nur wünschen kann und dann auch noch Nate und Tian. Doch ihr Traum war nicht nur ihrer sondern wurde auch zu dem ihrer

Nate opfert alles für seine Familie um den Traum seines Vaters aufrecht zu erhalten und doch arbeitet er auf seinen hin, doch niemand ausser Tian weiß davon. Brooke ist die einzige der er soweit vertraut, dass er sich ihr öffnet doch er schätzt sie falsch ein.

Ich mochte sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere sehr gerne und hoffe ja insgeheim dass auch Carmen und Juliette ihre Geschichten bekommen werden. Vorallem die Wortgefechte zwischen Tian und Carmen hatten es mir angetan.

Ich hoffe auf mehr, eine sehr schöne nicht mehr ganz New-Adult-Geschichte.

Viel Spaß beim Lesen!