Cover-Bild With you I heal
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 01.12.2022
Justine Pust

With you I heal

Band 3 der Reihe "Belmont Bay"
Eine Liebe gegen alle Widerstände: In »With you I heal«, dem dritten Band der New-Adult-Reihe »Belmont Bay« von Justine Pust, treffen Arin und Sophia aufeinander, die beide bisher wenig Glück im Leben und in der Liebe hatten.
Trotz aller Warnungen, Arin solle sich von Sophia fernhalten, fliegen zwischen den beiden bald die Funken …
Justine Pust schreibt New-Adult-Liebesgeschichten, die unter die Haut gehen und ihre Leser*innen absolut in ihren Bann ziehen. Intensiv, romantisch, dramatisch und hoffnungsvoll. Dabei geht es in ihren Liebesromanen auch immer um Themen, die Justine Pust als Autorin am Herzen liegen.
Die Liebesromane der Belmont-Bay-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen:

- With you I dream (Mia & Conner)
- With you I hope (Megan & Leo)
- With you I heal (Sophia & Arin)

Veröffentlicht am 21.01.2023

Berührender Neuanfang

„With you I heal“ ist der dritte Band der emotionalen und sehr berührenden Belmont Bay Reihe von Justine Pust.

Arin ist der berühmt berüchtigte Bad Boy des kleinen Städtchens Belmont Bay und auch wenn er seit sechs Monaten clean ist, kämpft er jeden Tag mit dem Misstrauen und der Ablehnung der Einwohner. Zu oft hat er all die Erwartungen enttäuscht. Einzig der alte und grummelige Bennett gibt Arin eine Chance und einen Job, denn er lässt ihn seinen geliebten Oldtimer reparieren. Dabei kommt Arin unweigerlich Sophia näher, die seit kurzem wieder bei ihrem Großvater in Belmont Bay lebt. Mit Sophia verbindet Arin eine ganz besondere Vergangenheit und auch jetzt kochen die alten Gefühle sehr schnell wieder hoch.

Zum dritten Mal geht es ins kleine und idyllische Belmont Bay, welches aber auch seine Schattenseiten hat, die sich besonders in diesem Band offenbaren. Justine Pust greift diesmal zwei heftige und kontroverse Themen auf, die aber glaubwürdig und ohne rosarote Brille in der Story umgesetzt wurden. Zudem zieht sich durch alle Teile wie ein roter Faden das schicksalhafte Ereignis aus der Vergangenheit, welches letztendlich das Leben aller Protagonisten beeinflusst hat.
Sophie sucht Zuflucht in ihrer alten Heimat, in die sie aus Gründen eigentlich nie wieder zurückkehren wollte. Sie muss mit ihrer neuen Zukunft klarkommen und gleichzeitig ihre Vergangenheit aufräumen. Dazu gehört auch Arin, der Sophias Kryptonit ist.
Arin hat einen neuen Anlauf genommen, sein Leben zu ändern und seine Sucht zu überwinden, aber sein täglicher Kampf ist nicht leicht. Er ist ein Charakter mit vielen Ecken und Kanten, aber ich mag ihn trotz all seiner Fehler. Seine innere Zerrissenheit, seine tiefen Gefühle für Sophia und seine unbestreitbaren Schwächen sind sehr bewegend beschrieben, so dass ich förmlich mit Arin mitgelitten und mitgehofft habe.
Die Entwicklung von Sophia und Arin steht im Mittelpunkt der Handlung, während eingestreute Rückblenden ihre gemeinsame Geschichte erzählen. Es gibt kein Schwarz und Weiß, sondern Millionen von Grautönen dazwischen, in denen die beiden Hauptfiguren ihren ganz eigenen und persönlichen Weg finden müssen.

Eine ganz besondere Lovestory, die unter die Haut geht. Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 13.03.2023

Liebe gegen alle Widerstände

„With you I heal“ ist der dritten Band von Justine Pusts New-Adult-Reihe Belmont Bay. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band treffen Arin und Sophia wieder aufeinander, die beide bisher wenig Glück im Leben und in der Liebe hatten.
Klappentext:
Das Cover mit der Blume passt perfekt zur Reihe. Dadurch bin ich auf die Fortsetzung aufmerksam geworden. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf ohne Probleme folgen.
Wie auch schon in den beiden vorherigen Bänden, ist die Handlung von ernsten Themen geprägt. Nicht nur Liebe, sondern auch Sucht, Vergebung und Angst andere mit seiner Krankheit anzustecken, wird angesprochen. Die Handlung wird sowohl in Gegenwart als auch Vergangenheit, welche zur Highschool-Zeit der Charaktere spielt, aus den Perspektiven von Arin und Sophia erzählt. Beide haben eine schwierige Zeit hinter sich und treffen nun nach Jahren wieder aufeinander. Sie versuchen ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, was sie mir sehr sympathisch gemacht hat.
Arin versucht clean zu bleiben. Kämpft sich zurück ins Leben und versucht sich bei denjenigen zu entschuldigen, die er im Laufe der letzten Jahre enttäuscht hat. Die Geschichte hat gut gezeigt, wie schwer es ist, um Hilfe zu bitten. Zudem, dass auch man selbst dazu gehört. Man sollte mit seinen Taten und Handlungen selbst im Reinen sein. Es war schön zu sehen, wie er im Laufe der Handlung wieder zu seinen Freunden zurückgefunden hat. Sich ihr Vertrauen wieder verdient hat und gemeinsam gegen die Schatten seiner Vergangenheit gekämpft hat. Große Unterstützung fand er dabei in Sophia und ihrem Großvater. Diese nehmen ihn auf, als sein Leben mal wieder auf die schiefe Bahn abzurutschen droht.
Auch Sophia hat mit vielen Dingen zu kämpfen. Der Streit mit ihrer Mutter, ihre Erkrankung. Angst und Panik davor, Andere anzustecken. Durch Arin und ihre Freunde lernt sie, damit klarzukommen. Das sie sich dafür nicht schuldig fühlen muss, sondern akzeptieren kann, dass es jetzt halt so ist.
Das Zusammenspiel von Arin und Sophie hat mir gut gefallen. Sie haben sich trotz der Vergangenheit eine neue Chance gegeben. In schwierigen Zeiten zusammengehalten uns sich Halt gegeben. Eine schöne aber auch ernste Geschichte.

Veröffentlicht am 10.02.2023

With you I heal

Worum geht es?: Arin ist gerade clean geworden und steht vor den Scherben seines bisherigen Lebens. Sein schlechter Ruf in dem kleinen Städtchen Belmont Bay sorgt dafür, dass er keinen Job bekommt – bis er vom alten Bennett den Auftrag erhält, seinen Oldtimer wieder flottzumachen. Dabei trifft er auf Sophia, Bennetts Enkelin, die nach Belmont Bay zurückgekehrt ist, um für ihren Großvater da zu sein – zumindest ist das die offizielle Version. Aber Sophia scheint etwas zu verbergen. Eine Dunkelheit, die Arin nur zu gut kennt.…

Das Cover: Auch wie bei den vorherigen Bänden ist wieder eine Blume abgebildet. Das Cover passt super zur Reihe, auch wenn es mich nicht komplett umhaut. Den Farbverlauf und den Schriftzug finde ich aber besonders gut gelungen.

Der Schreibstil: Die Geschichte wird auch wie die vorherigen Bände abwechselnd aus der Sicht von Sophia und Arin erzählt. Da dies aber einer Second-Chance-Lovestory ist, werden auch ab und zu Kapitel aus der Vergangenheit der beiden erzählt. Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Kapitel sind nicht zu kurz und nicht zu lang und auch nach längerer Lesepause habe ich mich super wieder in der Welt von Belmont Bay zurecht gefunden. Justine Pust hat einen sehr emotionalen Schreibstil und besonders die letzten 50 Seiten Seiten haben mich in ihren Bann gezogen. Und ja, es sind mal wieder Tränen geflossen. Mir persönlich hat allerdings der Überraschungsmoment etwas gefehlt. Die Geschichte ist sehr vorhersehbar und bereits nach wenigen Seiten weiß man die Zusammenhänge und wie die Geschichte enden wird.

Die Hauptfiguren: Sophia ist eine junge Frau, welche von ihrer Mutter rausgeschmissen wurden ist und nun bei ihrem Großvater in Belmont Bay unterkommt. Sie trägt ein Geheimnis mit sich rum, welches sie sich nicht traut anderen anzuvertrauen. Als Sophia wieder Arin begegnet, tauen gleich die Gefühle von damals wieder auf. Sophia ist zu ihm hingezogen, weiß aber nicht, ob sie sich aneinander annähern sollten und vor allem ob es beiden auch wirklich gut tut. Sophia ist eine rebellische junge Frau. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und kämpft für die Leute die sie liebt. Ihre Geschichte hat mich sehr bewegt und als Protagonistin konnte sie mich sehr überzeugen.

Arin ist ein junger Mann, der schon früh in Berührung mit Drogen gekommen ist. Er versucht nun wiederholt seinen Entzug. Plötzlich ist Sophia wieder in Belmont Bay und sofort sind die alten Gefühle wieder da. Arin hat in seiner Vergangenheit aufgrund seiner Drogensucht viele Fehler begangen und versucht nun diese wieder gut zu machen. Natürlich sind nicht alle Bewohner so leicht davon zu überzeugen. Arins Geschichte hat mich sehr bewegt. Auch nach vielen Rückschlägen bleibt er immer ruhig und lässt sich nicht provozieren.

Endfazit: Nachdem ich mit Band zwei so meine Probleme hatte, war ich gespannt wie nun der Abschlussband sein wird. Was soll ich sagen, Justine Pust konnte mich mal wieder begeistern. Die Geschichte von Arin und Sophia ist sehr emotional und die Thematik hebt sich von den beiden vorherigen Bänden ab. Ich habe es genossen, wieder in die Welt von Belmont Bay einzutauchen und werde die Clique jetzt schon vermissen. Für mich war die Geschichte allerdings zu vorhersehbar, weshalb es für fünf Sterne nicht gereicht hat. Dennoch kann ich sagen, dass dies eine toller Abschluss einer großartigen Reihe ist. Große Leseempfehlung von mir!

Das Buch erhält von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.

Reihen-Fazit: Die Belmont Bay Reihe kann ich jedem empfehlen, wer ein Wohlfühlatmosphäre sucht, mir tollen Protagonisten und emotionalen Momenten.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie Krankheit, Drogen- und Alkoholsucht, toxische Beziehung, Gewalt in der Familie, Tod und spurloses Verschwinden einer Person angesprochen.

Veröffentlicht am 09.02.2023

wunderschön und second chance

Arin und Sophia haben schon eine gemeinsame Vergangenheit, beide haben Fehler gemacht.

Arin ist seit einiger Zeit clean aber die Krankheit ist immer da und Sophia musste zu ihrem Großvater, da sie nicht wusste wohin.
Auch wenn Bennett (kennen wir schon aus den ersten beiden Teilen) eigentlich nicht will dass die beiden viel Zeit miteinander verbringen kann er es doch nicht verhindern.

Großartige Geschichte mit viel Herzblut, gutem Willen und Liebe.

Sehr emotionsgeladen und zeigt dass man zwar objektiv weiß was das richtige ist, aber deswegen kann man es noch lange nicht durchführen.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 14.01.2023

Eine intensive Geschichte über Familie, Zuhause, Suchen und Ankommen.

Nachdem mir schon die ersten beiden Bücher von Justine Pust, der ich schon seit Jahren auf Instagram folge, wo sie als @justinethereadingmermaid unterwegs ist, so gut gefallen haben, war klar, dass ich die Belmont Bay Reihe dringend weiterverfolgen muss. Nach "With you I dream" und "With you I hope" ist gestern nun der dritte Band der New Adult-Reihe erschienen und entführt abermals ins malerische Belmont Bay für eine intensive Geschichte über Familie, Zuhause, Suchen und Ankommen.

Wie bei meinen Rezensionen zu Band 1 und Band 2 erstmal vorweg: ich liebe, liebe, LIEBE das Cover!!! Mit der orangenroten Blume im Hintergrund, deren durchscheinende Blütenblätter stark an eine frühlingshafte Tulpe erinnern, dem geschwungenen, weißen Titel und den vereinzelten, goldenen Sprenkeln ist es schlicht und einfach wunderschön gestaltet und passt perfekt zum blauen Band 1 und zum roten Band 3. Der Titel passt, anders als bei den ersten Bänden, wirklich wie die Faust aufs Auge da die Heilung der beiden Hauptfiguren hier im Vordergrund steht. Positiv hervorheben möchte ich außerdem noch die toll gestalteten Leselaschen der broschierten Ausgabe, in denen Eindrücke aus der fiktiven Kleinstadt Belmont Bay zu sehen sind, welche das Setting für die gleichnamige Belmont-Bay-Reihe bildet. Was die Optik angeht, hat der Knaur Verlag sich hier also wirklich mal wieder selbst übertroffen!!!

Erster Satz:
"Es heißt, wer hoch fliegt, fällt länger."

Wir lernen Sophia und Arin zu sehr schwierigen Zeitpunkten in ihrem Leben kennen. Während Arin einen erneuten Versuch im Kampf gegen seine Drogensucht wagt, seit acht Monaten clean ist und versucht, seine Freunde davon zu überzeugen, dass er sich geändert hat und Wiedergutmachung leistet, kehrt Sophia nach Jahren wieder nach Belmont Bay zurück, da sie bei ihrer streng religiösen Mutter rausgeflogen ist, nachdem sie ihr von ihrer HIV-Diagnose erzählt hat. Zurück in ihrer alten Heimat muss sie sich nicht nur mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen und die Beziehung zu ihrem Großvater kitten, sondern trifft auch ihre Jugendliebe Arin wieder. Schnell fliegen zwischen den beiden wieder die Funken, aber können sie auch wirklich gut füreinander sein?

Arin:
"Kalt wie der erste Frost im Herbst.
Schön wie das gefrorene Meer.
Unnahbar wie die eisigen Gipfel eines Bergs.
Verdammt. Wieso zur Hölle ist Sophia Bennett wieder in dieser gottverdammten Stadt? Und warum fühlt es sich so an, als wäre es erst gestern gewesen, seit wir uns zum letzten Mal gesehen haben?"

Anders als das cozy Kleinstadtsetting vermuten lassen würde, sind die behandelten Themen hier also wieder alles andere als gemütlich, was sich in der umfangreichen Triggerwarnung widerspiegelt, die dem Buch vorangestellt ist. Mit Sophias HI-Virus, der damit einhergehenden Stigmatisierung, ihrer Rückkehr nach Belmont Bay, Arins Drogensucht und den über der gesamten Freundesgruppe schwebenden Schatten von Carens Verschwinden vor so vielen Jahren, hat Justine Pust genau wie in Band 1 und 2 wieder sehr ernste und relevante Themen aufgegriffen, schlägt eine gesellschaftskritische und emotional arbeitsintensive Richtung für ihre Geschichte ein und kombiniert dies mit einer spannenden und dramatischen Handlung, die mich an mehr als einer Stelle überrascht hat.
"With you I heal" ist also genau wie seine Vorgänger mehr als eine Liebesgeschichte und besticht mit emotionaler Tiefe und wichtige Themen. Schade ist nur, dass dabei auf den 400 Seiten abermals vieles nur angerissen bleibt. Besonders die gesamte Hintergrundgeschichte um Caren hätte für mich gerne noch ein wenig ausführlicher behandelt werden können. Zwar nutzt die Autorin neben den beiden Erzählperspektiven von Sophia und Arin auch Rückblicke in das "Damals", um ihre frühere Beziehung sowie die Ereignisse, die zu Carens Verschwinden geführt haben, besser zu beleuchten, gerade gegen Ende des Buches geht dieser Handlungsstrang allerdings etwas unter. Auch andere Aspekte wie Sophias Erkrankung oder Arins Beziehung zu seiner Mutter, die auf den ersten Blick wie Kernmotive der Geschichte wirken, werden erst sehr spät näher ausgeführt und sind nicht so ausführlich genutzt, wie dies möglich gewesen wäre.

Sophia: "
Liebe kann uns helfen, einen Weg aus der Dunkelheit zu finden, aber sie heilt nicht. Und manchmal, da sorgt sie nur dafür, dass man noch viel, viel tiefer fällt, als man je glauben könnte."

Auch andere Aspekte der Handlung werden für meinen Geschmack auf den letzten Seiten wieder zu schnell und zu einfach abgehakt im Vergleich zu den dramatischen Umständen zuvor. Das finde ich extrem schade und ich bin mir sicher, dass zusätzliche 100 Seiten der Geschichte gutgetan hätten, sodass alle losen Enden verstaut und die Figuren mit ein bisschen mehr Lebendigkeit und Details versehen hätten werden können. Im jetzigen Zustand finde ich die Geschichte sehr gut, mit ein bisschen mehr Umfang hätte sie aber grandios sein können. Denn beide Figuren sind mir im Laufe der Geschichte mal wieder sehr ans Herz gewachsen. Vor allem Arins Kampf gegen seine Sucht sowie sein Wunsch nach Vergebung fand ich sehr ergreifend und mit all den Rückschlägen und Schwierigkeiten sehr realistisch dargestellt. Sophias Konflikt mit ihrer eigenen Mutter und ihr Umgang mit ihrer Krankheit empfand ich ebenfalls als bereichernde Komponente der Geschichte. Ich habe bisher noch keinen New Adult Roman gelesen, der das Thema HIV aufgreift und finde Aufklärung zu dem Thema weiterhin sehr wichtig!

Arin:
"Verdammt, ich brenne auch für dich, wie die Sonne den Himmel verbrennt. Mein ganzes Leben stand ich in Flammen, und noch nie war mir bewusst, dass ich nur für dich brenne."

Sehr gut gefallen hat mir die langsame Wiederannäherung und die prickelnde Chemie zwischen Arin und Sophia. Es gab einige Szenen, die habe ich beinahe als Filmsequenzen vor mir gesehen, weil sie so eine lebendige Dynamik hatten. Das mag vielleicht auch mit Justine Pusts Schreibstil zusammenhängen. Neben den Konflikten der Figuren und deren wachsender Nähe dürfen wir auch die Natur Idahos bewundern und abermals im Wohlfühlort Belmont Bay mit all seinen liebenswerten Schauplätzen und Originalen schwelgen. Genau wie beim Lesen von Band 1 und 2 habe ich deshalb wieder eine Menge schöner Zitate und Aussprüche markiert und gesammelt, von denen meine Highlights der Rezension beigefügt sind. Mit diesem Buch endet ja leider die Belmont-Bay-Reihe schon offiziell, sodass ich mich von all den liebgewonnen Nebenfiguren verabschieden muss. Besonders der alte Bennett hat es mir ja insgeheim angetan, aber auch Mia, Connor, Leo und Megan werde ich sehr vermissen. Nach wie vor bin ich außerdem der Meinung, dass Justine Pust es uns noch schuldet, auch die Geschichte von Chris zu erzählen. Bisher sieht es leider nicht danach aus, aber wer weiß, vielleicht packt die Autorin auch nochmal das Fernweh und sie entscheidet sich, doch nochmal nach Belmont-Bay zurückzukehren...

Sophia:
"Eine der unglaublichsten Sachen am Leben ist, dass es immer weitergeht. Bis zu unserem letzten Tag haben wir die Chance weiterzumachen."_

Fazit:

"With you I heal" ist wie Band 1 und 2 eine cozy Kleinstadt-Romance mit nicht ganz so cozy Themen. Justine Pust entführt abermals für eine intensive Geschichte über Familie, Zuhause, Suchen und Ankommen ins malerische Belmont Bay und überzeugt mit emotionaler Tiefe, wichtigen Botschaften und wunderschönen Landschaftsbeschreibungen. Leichten Abzug gibt es für den in meinen Augen zu geringen Umfang, wodurch einige Fragen offen und das Ende zu überstürzt bleiben.