Cover-Bild With you I hope
Band 2 der Reihe "Belmont Bay"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 01.07.2022
Justine Pust

With you I hope

Manchmal musst du erst etwas verlieren, um die Liebe zu finden
»With you I hope« ist der 2. Band der ebenso dramatischen wie hoffnungsvollen New-Adult-Reihe »Belmont Bay« aus dem wild-romantischen Idaho.
Obwohl Megan ihre Familie und vor allem ihre Adoptivschwester Mia liebt, wünscht sie sich nichts sehnlicher, als endlich ihre leiblichen Eltern ausfindig zu machen. Deren letzte Spur hat Megan vor einigen Jahren nach Belmont Bay geführt, und sie hat sich in die idyllische kleine Stadt verliebt – auch, weil sie sich ihren Wurzeln dort näher fühlt.
Als Leo in Belmont Bay auftaucht, ist er für Megan zunächst vor allem eines: eine neue Chance, das Geheimnis um ihre Eltern doch noch zu lüften. Ihre Nachforschungen stellen Leo und Megan jedoch vor ungeahnte Konflikte, und schon bald sind sie hin- und hergerissen zwischen Liebe und Verrat.
Der 2. Band der »Belmont Bay«-Reihe von Justine Pust erzählt eine bewegende Romeo-&-Julia-Geschichte.
Im 1. Band der New-Adult-Reihe, »With you I dream«, muss Megans Schwester Mia ein Trauma überwinden und einen Neuanfang wagen, im Leben wie in der Liebe.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Megan

Es geht wieder nach Idaho. Dieses Mal steht Megan im Mittelpunkt. Sie wurde adoptiert und möchte herausfinden, wer ihre leiblichen Eltern sind.
Sie ist auf der Suche nach ihren eigenen Wurzeln, aber auch ...

Sie ist auf der Suche nach ihren eigenen Wurzeln, aber auch auf der Suche nach sich selbst.

Mit diesem Band ist der Autorin wieder eine wunderbar, einfühlsame Geschichte gelungen. Sie beschreibt ihre Charaktere in einer Art, dass man sich sofort zu Ihnen hingezogen fühlt. Sie sind vielschichtig, zeigen verschiedene Eigenarten, die sie so einzigartig machen. Ihre Gefühle und Emotionen werden gut geschildert.

Die Verbindung zwischen Megan und 'Leo baut sich langsam auf. Es ist schön mitzuerleben, wie sie Höhen und Tiefen erleben und Vertrauen zueinander finden.

Band zwei der "Belmont Bay" Reihe hat mich genauso in seinen Bann gezogen wie der erste. Das Cover passt sehr gut zu den anderen Büchern der Reihe und ist bezaubernd.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Hoffnungsvoll

„With you I hope“ ist der zweite Band der emotionalen Belmont Bay Reihe von Justine Pust.

Megan liebt ihre Adoptivmutter und ihre Adoptivschwester Mia aus vollstem Herzen, aber trotzdem brennt schon immer der Wunsch in ihr, ihre leiblichen Eltern zu finden. Dieser Wunsch und die Zweifel, warum man sie mit vier Jahren an einem New Yorker Bahnhof verließ, haben Megan nie wirklich irgendwo ankommen lassen. Ihre letzte Spur führte sie nach Belmont Bay, wo sie sich überraschend Zuhause fühlt und nun schon seit zwei Jahren lebt. Als eines Tages der geheimnisvolle Leo auftaucht, wird er zu einer neuen Chance, ihre Eltern aufzuspüren. Aber nicht alle Wünsche haben ein glückliches Ende.

Ich mochte Megan schon im ersten Band, aber man kann das Buch auch problemlos unabhängig und ohne Vorkenntnisse lesen. Für alle Fans gibt es ein Wiedersehen mit Mia und Conner aus dem Vorgängerteil und natürlich den anderen sympathischen Einwohnern des kleinen Städtchens Belmont Bay. Wie auch bei Mia ist die die berührende und aufwühlende Story von Megan keine leichte Kost und reißt einige dunkle Abgründe auf.
Die talentierte Fotografin Megan ist eine Getriebene, die in ihrem rastlosen Leben schon einige Tiefpunkte hatte. Sie hält sich selbst für toxisch und lässt deshalb bis auf ihre Familie emotional niemanden nah an sich heran. Als sie Leo trifft, macht es sofort Boom, aber Megan traut ihren Gefühlen nicht und hält ihn auf Abstand.
Leo ist nicht der, der er vorgibt, und seine anfänglichen Lügen stärken nicht unbedingt das Vertrauen von Megan. Manchmal hat er selbst mich mit seinen vagen Aussagen und Andeutungen verrückt gemacht, aber im Nachhinein kann man auch seine Beweggründe gut verstehen. Der sensible Romantiker und die zynische Einzelgängerin passen auf den ersten Blick nicht unbedingt zusammen, aber die Liebe geht nicht immer geradlinige Wege.
Justine Pust beschreibt die schwierige Entwicklung von Megan, ihre fast kindliche Sturheit und ihre Angst vor Verletzung sehr bewegend und authentisch. Megan schlägt oft wild um sich, wenn ihre Emotionen zu heftig werden. Aber zum Glück hat sie in Leo ihr Gegenstück, der sie immer wieder auffängt, auch wenn er selbst leidet.
Mein klares Highlight sind die faszinierenden und großartigen Einwohner von Belmont Bay, die mich immer wieder überraschen und auch zum Lachen bringen.

Die tiefgründige Lovestory ist voller Hoffnung und Gefühl und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.04.2023

Gute Fortsetzung und mit viel Emotion!

Darum geht’s:

Darum geht’s:
Megan möchte nichts sehnlicher als ihrer leiblichen Eltern ausfindig machen, dessen Spur sie nach Belmont Bay geführt hat. Auch die Liebe zu ihrer Adoptivschwester Mia, halten sie nicht davon ab. Als Leo in ihr Leben tritt, schöpft Megan immer mehr Hoffnung. Aber die Nachforschungen schaffen auch Konflikte, die sie vor ungeahnte Probleme stellt. Wird Megan ihre Eltern finden? Schaffen es Leo & Megan zueinander zu finden?

„With you I hope“ ist der 2. Band der Belmont-Bay Reihe von Justine Pust. Das Setting ist gut gewählt und wird ausführlich und detailreich beschrieben. Ich hatte das Gefühl, als ob ich da wäre. Auch das Cover passt super zum Inhalt. Der Schreibstil von ihr ist leicht, emotional, gefühlvoll, spannend und mit einer Spur Humor. So ließ sich die Geschichte sehr gut lesen und nachvollziehen. Die Geschichte wird aus der Megan & Leos Sicht erzählt.
Megan ist eine junge Frau, die sich danach sehnt, ihre Wurzeln zu kennen. Sie liebt ihre Adoptivschwester über alles. Trotz allem ist sie eine starke, emotionale und sensible Frau. Durch die gefühlvollen Beschreibungen konnte ich mich richtig in sie hineinversetzen und habe mit ihr gelitten und mich gefreut. Der zweite Hauptprotagonist ist Leo. Er wirkt selbstbewusst, liebevoll und bodenständig. Er versucht Megan zu helfen und ihr Herz auf Dauer für sich zu gewinnen. Ihn habe ich von Anfang an, als sehr sympathisch empfunden. Die Nebencharaktere haben mir in der Geschichte ebenfalls sehr gefallen. Ich liebe dieses Kleinstadtfeeling und das jeder jeden kennt.
Es gibt einen klaren und erkennbaren roten Faden und ist vollgepackt voller Emotionen, Erinnerungen, Konflikten und ganz viel Liebe.

Fazit:
Das Buch „With you I hope“ hat mich richtig gut unterhalten und ich habe die Geschichte gemocht und lies sich gut lesen. Auch wenn ernste Themen behandelt werden, die zwischendurch nicht ohne waren, so waren sie sehr sensibel verpackt. Von mir 4 /5 Sternen. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an Droemer Knaur und netgalley.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Megan & Leo

„With you I hope“ wurde von Justine Pust geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Belmont Bay-Reihe. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. Während es im ersten Teil um Mia ging, handelt dieser Band von ihrer Schwester Megan, welche auf der Suche nach ihren leiblichen Eltern ist.
Klappentext:
Das Cover ist wunderschön und passt optisch perfekt zum Vorgänger der Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig, wodurch sich der Handlung gut folgen lässt. Erzählt wird aus den Perspektiven von Megan und Leo. Beide waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Es war schön mitzuverfolgen, wie sich etwas zwischen ihnen entwickelt hat. Aber auch die Entwicklung der Charaktere hat mir gut gefallen. Sowohl Megan als auch Leo sind dabei ihr bisheriges Leben und ihre Handlungen zu hinterfragen. Megan begibt sich auf die Suche nach ihren leiblichen Eltern, während Leo mit seinem Job hadert. Leo unterstützt sie bei der Suche, obwohl die Situation für ihn nicht einfach ist. Mir hat gut gefallen, dass er Megan ihre eigenen Erfahrungen machen lassen hat und sie nur gewarnt hat. Bei ihr hat sich mal wieder gezeigt, dass nicht alle Träume so in Erfüllung, wie man sie sich wünscht. Auch wenn sie anfangs noch durch eine rosarote Brille schaut, trügt der erste Eindruck doch recht schnell und sie findet sich in einer Situation wieder, die nicht ohne ist.
Besonders die Thematik zum Ende, hat mich überzeugen können.
Eine angenehme und runde Geschichte, bei der ein ernstes Thema angesprochen und gut umgesetzt wird.

Veröffentlicht am 23.08.2022

auf der Suche

Megan ist auf der Suche nach ihren richtigen Eltern und deswegen in Belmont Bay quasi gestrandet und hat hier eine neue Familie gefunden, doch dann taucht Leo auf und gibt ihr neue Hoffnung.

Hach eine ...

Hach eine sehr süße Liebesgeschichte auf der Suche nach dem derzeitigen Sinn des Lebens.
Leo ist genauso verloren wie Megan und nicht wirklich glücklich mit seinem aktuellen Leben.

Diesmal ist das Thema nicht ganz so schwer wie im ersten Teil.
Aber auch hier wieder sehr emotional.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich mochte auch die Dynamik in der Kleinstadt wieder sehr gerne.

Viel Spaß beim Selberlesen!