Cover-Bild Käpt'n Sharky - Der Schatz der Piratenkönige
  • Ersterscheinung: 01.03.2022
Jutta Langreuter, Jeremy Langreuter

Käpt'n Sharky - Der Schatz der Piratenkönige

Silvio Neuendorf (Illustrator)

Jaro ist entsetzt: Die Karte, die ihm den Weg zum Schatz der Piratenkönige zeigen soll, ist nass geworden und völlig unleserlich. Was für ein Glück, dass Käpt’n Sharky und seine Crew gerade zur Stelle sind. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche. Als sie den Schatz aber endlich finden, stoßen sie auf einen alten Bekannten, der sich die Kostbarkeiten selbst unter den Nagel reißen will: Kapitän Ramirez! Ob Sharky ihn aufhalten kann …? Ein neues spannendes Käpt’n-Sharky-Abenteuer, in dem kleine (und große) Piratenfans erfahren, dass Gold und Juwelen längst nicht der größte Schatz eines echten Piraten sind … Für Kinder ab 3 Jahren. Mit glänzender Goldfolie auf dem Cover und Verwandelklappen im Innenteil.

• Dieses Buch befindet sich bei Hoernchen in einem Regal.
  • Hoernchen hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Piratenstark!

"Käpt'n Sharky - Der Schatz der Piratenkönige" ist ein Kinderbuch von Jutta & Jeremy Langreuter und Silvio Neuendorf und 2022 beim Coppenrath Verlag erschienen.

Worum es geht:
Jaro bekommt eine Karte, ...

Worum es geht:
Jaro bekommt eine Karte, die ihn zum Schatz der Piratenkönige führen soll. Doch leider ist diese Karte völlig unleserlich. Gemeinsam mit Käpt'n Sharky und seiner Crew begeben sie sich auf die Suche und finden nicht nur den Schatz, sondern auch ihren alten Feind Kapitän Ramirez. Auch er möchte den Schatz haben. Doch wer wird ihn bekommen?

Dieses Buch ist so spannend, dass es meinen Kids ganz besonders gut gefallen hat. Eine geheime Schatzkarte, die Suche nach dem Gold und die Kämpfe haben meine Kinder völlig in den Bann gezogen. Das Ende war dann aber noch das Beste, denn es ist herzerwärmend und schön. Ich kann nur so viel sagen: Der Schatz ist wirklich ein wahrer Schatz!

Fazit:
Nicht ohne Grund ist diese Buchreihe die liebste meines Sohnes. Auch dieser Band war piratenstark und eines der spannendsten Abenteuer. Übrigens ist dieses Buch in sich abgeschlossen und man kann die Bücher quer durcheinander lesen.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Sehr spannend und actionreich

Jaro ist außer sich. Denn die Schatzkarte, die den Weg zum geheimnisvollen
Schatz der Piratenkönige zeigen soll, ist nass geworden und nun leider nicht mehr zu lesen. Doch Käpt’n Sharky und seine Freunde machen sich trotzdem auf die Suche nach dem Schatz. Tatsächlich entdecken die Freunde den Schatz. Doch sie sind nicht die Ersten dort. Auch Kapitän Ramirez und seine Crew sind bereits vor Ort und wollen sich den Schatz unter den Nagel reißen.

Ein neues Buch von Käpt’n Sharky und seinen Freunden findet bei uns zu Hause immer großen Anklang. Zwar gehört mein Sohn mit seinen 6 Jahren nicht mehr zu eigentlichen Zielgruppe, dennoch liebt er die Geschichten rund um Sharky, Michi, Ratte Coco und Fips.
Daher wurde auch das neuste Abenteuer der Freunde schon sehnsüchtig von ihm erwartet.

Gleich zu Beginn fällt wieder einmal die wundervolle Aufmachung des Buches ins Auge. Das Cover und die Illustrationen im Inneren des Buches sind in knalligen Farben und sehr detailliert gehalten. So gibt es auch nach mehrmaligem Durchlesen immer etwas Neues zu entdecken.

Zu Beginn des Buches wartet außerdem eine Darstellung der Charaktere des Buches auf den Leser. So weiß man nicht nur, bei wem es sich um Sharky, Michi und Co. handelt, sondern lernt auch die vielen verschiedenen Piraten wie Die wilde Jenny oder Capitano Vincenzo kennen.

Jede Folge von Käpt’n Sharky ist immer sehr unterhaltsam. Jedoch empfanden mein Sohn und ich diese Geschichte als noch spannender. Uns gefiel die Suche nach dem Schatz und den schlussendlichen Kampf um die Schatztruhe.
Für mich als Elternteil hatte zudem die Auflösung über den Inhalt der Schatztruhe eine schöne Botschaft.

Auch diese Geschichte endet, wie alle Käpt’n Sharky Abenteuer, in sich abgeschlossen.

Fazit:
Das neueste Abenteuer von Käpt’n Sharky und seiner Crew kam bei uns zu Hause wieder äußerst gut an. Die Geschichte ist gefühlt noch ein wenig spannender und actionreicher, als ihre zahlreichen Vorgänger. Dies fand mein Sohn richtig klasse und ist daher mal wieder sehr mitgerissen von Käpt’n Sharkys neuestem Abenteuer.
Daher vergeben wir 5 von 5 Junior-Hörnchen.