Cover-Bild Finding Mr. Wright
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.07.2019
K. A. Linde

Finding Mr. Wright

Band 1 der Reihe "Die Wright-Brother-Serie"
Anu Katariina Lindemann (Übersetzer)

Die Wright Brüder sind unfassbar reich und sexy - und gewohnt, jede Frau zu bekommen

Emery Robinson war nie dazu bereit gewesen nach Lubbock, Texas zurückzukehren, doch als sie ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, hat sie keine andere Wahl. Und da ist noch etwas, für das sie nicht bereit ist: sich in einen Wright Bruder zu verlieben. Schon wieder. Den Wrights gehört ein Imperium – ihre Firma ist Milliarden schwer und sie beschäftigen den Großteil der Leute in der Stadt. Emery bleibt gar nichts anderes übrig, als für sie zu arbeiten. Während der High-School datete sie einen der Wright Bruder, bis er ihr das Herz brach. Die letzte Person also, in die sie sich verlieben möchte, ist Jensen Wright, der große Bruder ihres Exfreundes und ihr neuer Boss ...

Veröffentlicht am 03.10.2019

Verwirrender Klappentext

Klappentext:

Klappentext:

Protagonisten:
Die Protagonisten sind Emery und Jensen.
Emery ist eine starke, zielstrebige junge Frau, die einem direkt sympathisch ist. Jensen war mir von Anfang an auch sehr sympathisch, auch wenn er dem Klischee "Bad Boy" nicht hundert prozentig gerecht wird, oder gerade deswegen.
Die Chemie zwischen den beiden war direkt greifbar.

Schreibstil:
Der Schreibstil von K.A. Linde war sehr flüssig und hat mich direkt angesprochen. Die Sätze sind einfach gehalten und in der Ich-Perspektive geschrieben, was für mich immer ein wichtiger Punkt ist. Auch die prickelnde Erotik wurde ansprechend und nicht vulgär beschrieben.

Cover:
Das Cover finde ich sehr gelungen. Es sieht sehr edel aus und passt auch perfekt zum Inhalt des Buches.

ACHTUNG HIER KÖNNTE ETWAS GESPOILERT WERDEN.
Hier möchte ich auf den etwas irreführenden Klappentext hinweisen. Emery arbeitet NICHT für Jensen. Woher das kommt? Ich habe keine Ahnung. Weder hat sie für ihn gearbeitet, noch arbeitet sich während der Geschichte für ihn.

Trotzdem finde ich das Buch gelungen. Das Prickeln zwischen den beiden ist greifbar und man möchte unbedingt erfahren wie es weitergeht.
Allerdings verliert die Geschichte im Lauf etwas an Spannung.
Finding Mr. Wright ist kein hoch emotionales Buch, eher eine Geschichte die dahin plätschert. Also perfekt für einen gemütlichen Sonntag auf der Couch. Die Geschichte ist nichts neues, aber für einen NA-Liebhaber, wie mich, genau richtig.
Ich freue mich schon auf den zweiten Band "Loving Mr. Wright" in dieser geht es um Heidi, Emerys beste Freundin.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Eine schöne Geschichte für Zwischendurch

Unsere Protagonistin Emery schmeißt alles hin nachdem sie ihren Freund beim Fremdgehen erwischt und zieht wieder zurück in ihre Heimatstadt Lubbock in West-Texas.
Dort schleppt ihre beste Freundin sie ...

Dort schleppt ihre beste Freundin sie auf eine Hochzeit, wo auch die Wright Brüder anwesend sind und obwohl ihre einzige Regel war nichts mit einem Wright Bruder anzufangen, kommt es natürlich trotzdem dazu, dass es zwischen ihr und Jensen Wright funkt.

Natürlich dachte ich mir direkt, dass das keine neue Idee in diesem Genre ist, doch ich muss sagen, dass die Story doch sehr erfrischend war wegen der tollen Protagonistin.
Every hat eine witzige und offene Art und ist umgeben von tollen Freunden auch Jensen hat mich von Anfang an positiv beeindruckt. Ich hätte mir unter einem Milliardär ein typisches Arschloch vorgestellt, wie man es aus den Büchern so kennt, doch Jensen ist ein selbstbewusster Mann, der genau weiß was er will - der aber trotzdem nicht mit Allem prahlt.
Die Liebesgeschichte entwickelte sich für mich ein wenig zu schnell und der Handlungszeitraum betrug ca. Einen Monat. Da hätte ich mir etwas mehr Zeit gewünscht, da die Höhen und Tiefen ( auch wenn sie mich packen konnten) etwas zu schnell abgehandelt worden.
Dennoch gefiel mir das Ende ausgesprochen gut, was ich nicht gedacht hätte.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und locker, aber gleichzeitig auch sehr einnehmend und spannend. Erzählt wird die Geschichte in der Ich Perspektive abwechselnd zwischen Emery und Jensen.

Ein humorvoller Auftakt einer schönen Reihe. Perfekt für Zwischendurch mit erfrischenden Charakteren mit viel Charm und Leidenschaft.

Ich gebe der Geschichte 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.09.2019

Finding Mr Wright (K.A. Linde)

Schon lange vor Erscheinen bin ich auf "Finding Mr. Wright" aufmerksam geworden. Die, die mich schon länger verfolgen wissen, dass ich solche "Boss Geschichten" total gerne lese und dementsprechend war ich wirklich sehr neugierig darauf, was mich hier erwarten würde. Anfangs hat mir das Buch auch wirklich noch gut gefallen, aber für mich erschienen im Laufe der Geschichte immer mehr Kritikpunkte, sodass das Buch für mich letztendlich doch nicht mehr der Burner war. Aber alles der Reihe nach...

Zu Beginn lernen wir unsere Protagonistin Emery kennen. Emery erwischt ihren Freund Mitch in flagranti, wie er mit einer anderen schläft. Schlussfolgernd zieht sie nach Lubbock und trifft auf die Wrights und ab da beginnt alles... Emery wird im Laufe des Buches immer als taffe, selbstbewusste Frau dargestellt, die genau weiß, was sie will und ihren eigenen Kopf hat. Dieser Meinung war ich nicht (immer). Auf mich wirkte sie oft sehr unbeholfen und teilweise sogar fast ein wenig unreif. Bei Auseinandersetzungen und Konflikten behielt sie stets einen kühlen Kopf, aber ich weiß nicht, wie oft erwähnt wurde, dass sie bei der kleinsten Situation errötet. Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen :D Emery hat in meinen Augen sehr unterschiedliche Signale gesendet und ich konnte ihr Verhalten nur schwer deuten.

Jensen, der große Bruder ihres Ex´, wurde anfangs ein wenig in die Bad Boy Schiene eingeteilt. Stinkreich, gutaussehend, also logische Schlussfolgerung in diesem Buch: Die Frauen liegen ihm zu Füßen. Dass aber Reichsein nicht gleich automatisch Beliebtheit unterstreicht, wird hier nicht aufgegriffen. Jensen war mir größtenteils wirklich sympathisch. Seine geschickte Ader der kleinen Lily (Emerys Nichte) fand ich wirklich niedlich und ich glaube, dass wir insgeheim alle von einem Kerl schwärmen, der gut mit Kindern umgehen kann (oder zumindest viele von uns :P). Zum Ende des Buches aber kam ein Logikfehler auf, der mich immer noch tierisch aufregt. In einer Passage erwähnt Emery, dass Jensen immer frisch rasiert ist und ihm sein Dreitagebart, den er aufgrund von Stress und Zeitmangel nicht rasiert hat, ausgezeichnet steht. Ich frage mich: Wieso ist auf dem Cover ein Mann mit Bart abgebildet, wenn Jensen doch immer frisch rasiert ist und gar keinen Bart trägt?! Für mich wieder einmal so eine typische Anlockung an die Leser. "Hauptsache der Mann auf dem Cover sieht sexy aus, egal ob er dem Protagonisten am Ende ähnelt oder nicht". Das hat mich wirklich tierisch gestört.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist sehr holprig und doch gleichzeitig viel zu schnell voran geschritten. Die beiden kannten sich noch gar nicht richtig, hingen ständig aneinander und doch kamen sie viel zu früh und viel zu voreilig zusammen. Und ab da fingen die Probleme an. Emery und Jensen haben sich irgendwie andauernd gestritten, selbst die klitzekleinste Kleinigkeit reichte aus, um Emery zur Weißglut zu bringen. Dann haut Jensen ab, dann kommt er wieder. Dann ist Emery sauer, dann entschuldigt sie sich... und so ging das immer so weiter. Das hat mich irgendwann tierisch genervt. Für mich kam die Beziehung auch überhaupt nicht authentisch rüber, sie wirkte unecht und erzwungen. Ich konnte den beiden das alles nicht so recht abkaufen.

Insgesamt war "Finding Mr. Wright" kein absoluter Flop, aber auch definitiv alles andere als ein Highlight. Es gab viele (unnötige) Streitereien und zu viel Drama, welches für den Fortlauf der Geschichte einfach absolut nicht relevant war. Ich muss aber sagen, dass mir die Nebencharaktere sehr gut gefallen haben und ich mich schon total auf Band 2 freue, bei dem es um Heidi und Landon geht. Die beiden kann ich mir nämlich total gut als Paar vorstellen, weshalb das Buch für mich auf jeden Fall ein Muss ist. Das ändert aber leider nichts daran, dass ich bei "Finding Mr. Wright" mit den Protagonisten einfach nicht warm geworden bin, was ich sehr schade finde.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Eine schöne New Adult Story für zwischendurch

Cover:
Das Cover ist gut gestaltet und passt zur Geschichte. Ein wenig düster gehalten, aber genau passend.

Cover:

Dies ist der erste Band der Wright - Brother Serie von K. A. Linde und erzählt die Geschichte von Emery und Jesen. Das Cover und der Klappentext haben mich sofort aufmerksam auf die Geschichte gemacht und somit konnte ich nicht dran vorbei.

Eins vorweg, was mich ein klein wenig irritiert hat, nachdem ich das Buch durch hatte, war der Klappentext. Der so gar nicht zum Inhalt des Buches passte. Was mich aber nicht störte, da mir die Geschichte gefallen hat.

Jensen war ein sehr charakterstarker Protagonist mit vielen Ecken und Kanten. Von außen zeigt er sich vielleicht als Bad Boy, doch er hat einen weichen Kern, den man im laufe, des Buches kennenlernt. Er ist extrem sexy und hat mein Herz zum schmelzen gebracht. Für ihn steht die Familie an erster Stelle und das ist sehr bewundernswert. Emery und er sind sich in vielen Dingen ähnlich. Auch sie ist eine Starke, selbstsichere und toughe Frau. Die sich nichts sagen lässt und mit beiden Beinen im Leben steht.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fängt ziemlich schnell an und man spürt die Anziehung der beiden deutlich. Zwischen ihnen sprühen die Funken, aber auch das Drama zwischen ihnen ist vorprogrammiert, da sie nicht nur Emery ist, sondern die Ex seines Bruders. Wodurch es sehr turbulent und spannend wurde. Zwar spielt die Geschichte mit einigen Klischees, aber das hat mich hier nicht im geringsten gestört. Eine typische New Adult Story.

Die Erotikszenen waren nicht gerade wenig, aber sie waren leidenschaftlich und wurden gut in Szene gesetzt.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war leicht, flüssig und ließ sich gut lesen. Ein paar Wörter waren meiner Meinung nach nicht gut gewählt, die mir nicht besonders gefallen hat. Die hätte man durch andere ersetzen können. Aber das ist immer eine persönliche Meinung. Die Geschichte wird aus 2 Perspektiven erzählt, wodurch ich im wechsel viel über die beiden erfahren konnte. Dadurch konnte ich ihre Gefühle und Handlungen gut nachvollziehen.

Fazit:
Mit Finding Mr Wright hat sie eine tolle Geschichte geschrieben, die mir gefallen hat, aber ein wenig schwächelte. Dennoch hatte ich viel Spaß beim Lesen des Buches und freue mich auf Band 2 der Reihe. 3,5/4 von 5 Feen von mir.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Sehr schöner Auftakt einer Reihe, die noch viel zu bieten hat. Grandios!

Mir gefällt das Cover des Buches sehr gut, weil ich das schwarz mit dem Gold sehr ansehnlich und ästhetisch finde. Dies wirkt sehr hochwertig und macht einen guten ersten Eindruck.

Man ...

Man kam gut in das Buch rein und konnte der Geschichte schnell und einfach folgen. Das war sehr angenehm und hat einen angetrieben, die Geschichte weiterzulesen.
Die beiden Hauptprotagonisten waren mir von Anfang an sympathisch und Emery und Jensen konnten mich schnell voneinander überzeugen.

Emery ist total lieb und total lebensfroh, durch ihre aufgeweckte Art und ihrem Sinn für Humor. Das hat das ganze Buch total aufgelockert und man hatte zwischendurch immer viel zum lachen.

Emerys Gegenpart, also der Jensen, war mir manchmal etwas zu direkt und durch seine einschüchternde Art manchmal etwas suspekt, obwohl er größtenteils nur positiv zu vermerken ist. Nichtsdestotrotz war seine direkte Art perfekt für Emery.

Wer leider eine Geschichte mit tiefgründigen und emotionalen Gespräche sucht ist bei diesem Buch fehl am Platz. Zwar ist die Geschichte sehr locker und flüssig, aber die Geschichte hat einfach keine wirklichen Konversationen, die in die Tiefe gingen, das alles war also sehr oberflächlich und hat für mich wie eine verharmlosene Geschichte von Fifty Shades of Grey gewirkt.

Ein Kritikpunkt, der mir des Öfteren aufgefallen ist (eigentlich nur, weil meine Blog-Kollegin mich drauf aufmerksam gemacht hat, danke dafür Jasmine), ist, dass es ein paar Wortwiederholungen gab. Mir persönlich ist es nur an manchen Stellen bewusst geworden, dies lag aber nicht am sonst tollem Schreibstil der Autorin, sondern bei einem Fehler der Übersetzerin.

Trotz allem finde ich das Buch gelungen. Es gab wie immer Dinge, die man verbessern konnte, aber letztendlich ist kein Buch perfekt.

Fazit

Schließlich war das ein gutes Buch für zwischendurch, was man schnell und einfach runterlesen kann. Die Protagonisten sind sehr sympathisch, sodass ich auch auf den zweiten Teil gespannt bin.
Insgesamt 4/5 Sterne