Cover-Bild Finding Mr. Wright
Band 1 der Reihe "Die Wright-Brother-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.07.2019
K. A. Linde

Finding Mr. Wright

Anu Katariina Lindemann (Übersetzer)

Die Wright Brüder sind unfassbar reich und sexy - und gewohnt, jede Frau zu bekommen

Emery Robinson war nie dazu bereit gewesen nach Lubbock, Texas zurückzukehren, doch als sie ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, hat sie keine andere Wahl. Und da ist noch etwas, für das sie nicht bereit ist: sich in einen Wright Bruder zu verlieben. Schon wieder. Den Wrights gehört ein Imperium – ihre Firma ist Milliarden schwer und sie beschäftigen den Großteil der Leute in der Stadt. Emery bleibt gar nichts anderes übrig, als für sie zu arbeiten. Während der High-School datete sie einen der Wright Bruder, bis er ihr das Herz brach. Die letzte Person also, in die sie sich verlieben möchte, ist Jensen Wright, der große Bruder ihres Exfreundes und ihr neuer Boss ...

Veröffentlicht am 07.08.2019

Wow

Jansen Wright. Ein Milliarden schwerer Boss. Und er hat es mir angetan. Ich bin mehr als begeistert von dieses Buch!

Zu beginn kam ich leider schwerfällig in dieses Buch. Man stolperte nur so über den Anfang. Ab den zweiten Kapitel wurde es wiederum besser. Generell hätte ich das Gefühl, dass es jedesmal in seiner Sicht, viel einfacher war mit dem Protagonisten wärmer zu werden.
Das die Sichtweisen sich jeweils immer wechselten fand ich klasse. So konnte man beide Seiten nachvollziehen. Und auch wenn ich oft mals nachvollziehen konnte, wieso Emery eine riesen Szene veranstalten muss, war es doch oftmals einfach ... zu oft.
Emery war mir in der Beziehung nicht sympathisch genug, Jansen dagegen schon. Dennoch habe ich diese Geschichte verschlungen, in mich aufgezogen und mich verliebt! Auch wenn ich, diesbezüglich am Ende, schon eine Vermutung gehegt hatte.
Das aber Jansen und Emery so komplizierte Menschen sind, hat mich dann aber doch ein bisschen aufgeregt!
Heidi und Landon waren mit sofort sympathisch, wie auch Julia und Austin! Ich hoffe dementsprechend wirklich sehr, dass es nach Heidi und Landon, noch einen Teil geben wird mit Julia und Austin!

Fazit: Dieses Buch verschlingt man in einem Rutsch! Es reißt mit und macht Neugierig, was hinter allem steckt. Ich kann es wirklich nur weiter empfehlen! Und die heißen Stellen kamen auf keinsterweise zu kurz!

4/5⭐️!

Veröffentlicht am 06.08.2019

Eine süße Geschichte für zwischendurch !

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Eindruck:
Das Cover des Buches ist ansehnlich gestaltet und passt mit dem Mann im Vordergrund, der den Protagonisten Jensen verkörpern soll, auch ziemlich gut zum Inhalt. Mir persönlich gefallen der goldene Schriftzug und die Skyline im Hintergrund ebenfalls sehr.
"Finding Mr.Wright" ist das erste Buch, das ich von der Autorin K. A. Linde gelesen habe. Direkt am Anfang ist mir ihr flüssiger Schreibstil aufgefallen. Dieser begleitet einen durch die ganze Geschichte und lässt einen wunderbar schnell vorankommen.
Leider habe ich aber immer wieder ein paar Wortwiederholungen bemerkt. Vor allem gegen Ende kam das Wort "hatte" ziemlich häufig vor, was mich dann doch sehr gestört hat. Ob das an der Autorin oder der Übersetzerin liegt, kann ich leider nicht sagen, jedoch würde ich mich freuen, wenn das in Teil 2 nicht mehr vorkommen würde.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir ziemlich leichtgefallen. Anfangs ging es relativ schnell voran, was mich persönlich aber nicht gestört hat. Mir geht es ja auch nicht darum jedes Detail von der Affäre zu erfahren, die Emerys Ex-Freund hatte, sondern möglichst viel von den Protagonisten kennenzulernen.
Mit Emery und Jensen konnte ich mich recht schnell anfreunden.
Emery ist mir als Person direkt aufgefallen und konnte mich durch ihre witzige und kluge Art auch sehr schnell von sich überzeugen. Sie lässt sich von niemandem etwas sagen oder gefallen, was ich sehr bewundernswert finde.
Der Milliardär Jensen war mir auch von Anfang an sympathisch. Seine direkte Art gefällt mir ziemlich gut, jedoch konnte ich seine Ansprachen an Emery manchmal nicht wirklich ernst nehmen. Er wirkte viel zu aufdringlich und ich hatte manchmal das Gefühl, dass er gar nicht ernst meint was er da sagt.
Sehr gerne bei beiden Protagonisten mochte ich das Verhältnis zur Familie. Alle haben sich super gut miteinander verstanden und haben sich oft gegenseitig den Rücken gestärkt. Man merkte wirklich, dass es ihnen wichtig ist, sich um ihre Familien zu kümmern und sie nicht im Stich zu lassen.
Was mir etwas gefehlt hat, sind die tiefgründigen und emotionalen Gespräche. Mir war die Beziehung zwischen Emery und Jensen teilweise etwas zu oberflächlich und hektisch. Sehr gut gefallen hat mir aber, dass sich der Erotikteil nicht in den Vordergrund gedrängt hat, sondern dass die Geschehnisse drum herum immer an erster Stelle standen.
Das Ende der ganzen Story, mochte ich recht gerne. Es kam zu einer unerwarteten Wendung, die die Beziehung der Beiden auf die Probe stellt.
Selbst die Nebencharaktere des Buches sind mir positiv aufgefallen und wurden toll ausgearbeitet. Deshalb bin ich super gespannt auf Band 2, der die Geschichte von Heidi und Landon erzählen soll.
Insgesamt finde ich das Buch echt gelungen. Es gab einige Dinge, die mir sehr gut gefallen haben, aber auch ein paar Dinge, die weniger gut waren.

Fazit:
Ein sehr guter Einstieg in die Reihe und das Leben der Wright-Brüder. Man sollte keine wahnsinnig tiefgründige Geschichte erwarten, aber für mich war es ein super gutes, fesselndes Buch für zwischendurch.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.08.2019

Leider ein Flop

Das Cover finde ich recht hübsch, allerdings sticht es nicht direkt aus der Masse heraus. Den goldenen Schriftzug finde ich aber wunderschön.

Der Einstieg in das Buch gefiel mir noch nicht so gut. Ich ...

Der Einstieg in das Buch gefiel mir noch nicht so gut. Ich mochte zwar die Basis der Geschichte, dass Emery die Ex von Landon ist und sich jetzt in seinen älteren Bruder verguckt, aber so richtig warm bin ich nicht mit den Figuren geworden. Gerade am Anfang fehlte es mir an Spannung. Das Aufeinandertreffen war an sich gut gewählt, nur leider ist bei mir kein Funke übergesprungen. In anderen Büchern bin ich leichter zu fesseln, aber hierbei fehlte es mir am gewissen Etwas.

Im Laufe der Geschichte besserte sich das Gefühl leider nicht. Ganz im Gegenteil, je weiter die Handlung voranschritt, desto genervter wurde ich von den Figuren. Die Autorin hat mal wieder Klischee Bingo gespielt, wodurch ich stellenweise nur die Augen verdrehen konnte. Natürlich lese ich sehr viel in diesem Genre und man erkennt oft Parallelen und greift auch mal in die Klischee Kiste. Dennoch muss ich sagen, dass mir die Gestaltung der Geschichte überhaupt nicht gefallen hat. Auch der im Klappentext genannte Job ist nichtexistent. Eigentlich soll Emery ja für Jensen arbeiten, aber davon fehlt jegliche Spur im Buch. Der Klappentext und die Geschichte passen einfach überhaupt nicht zusammen. Generell war auch der zeitliche Aspekt sehr ungenau beschrieben. Man konnte überhaupt nicht einschätzen, ob jetzt Stunden, Tage oder Wochen vergangenen sind.

Emery hätte eine tolle Protagonistin sein können, wenn sie nicht so emotionslos gewirkt hätte. Ich konnte leider überhaupt keine Verbindung zu ihr aufbauen, da sie sich auch recht kindisch verhält. Jensen wirkte auch total lächerlich und seine ständigen Stimmungsschwankungen waren schwer zu ertragen. Beide Protagonisten waren einfach total oberflächlich und ihr Verhalten immer wieder nervig und anstrengend.

Der Schreibstil ist an sich flüssig, nur konnte er mich nicht so richtig einnehmen. Ich möchte nicht sagen, dass ich die Geschichte langweilig fand, nur fehlte der Reiz weiterzulesen. Die Dialoge wirkten auf mich auch alles andere als ansprechend. Die Sprache entwickelte sich immer mehr ins vulgäre und gerade die expliziten Szenen waren echt cringe-worthy.

Das Ende war dann auch noch zum Haare raufen. Insgesamt gab es einfach viel zu viel Drama, wodurch die Geschichte jegliche Authentizität verloren hat. Die Figuren blieben insgesamt sehr blass und austauschbar. So richtig konnte ich keine Chemie zwischen den Charakteren fühlen und auch die Liebesgeschichte wirkte auf mich nicht gerade ansprechend. Eigentlich dreht sich alles nur um den Matratzensport zwischen Emery und Jensen. Nach einer Woche sind die beiden dann auch schon ineinander verliebt und Probleme werden mit noch mehr Bettszenen gelöst. Vieles war vorhersehbar, was mich an sich nicht unbedingt gestört hat. Leider aber war die sprachliche Gestaltung einfach nicht mein Fall und auch der Handlungsverlauf war nicht überzeugend.

Fazit: Die Aufmachung und auch der Klappentext von „Finding Mr. Wright“ haben mich sofort angesprochen. Letztlich konnte mich die Geschichte aber überhaupt nicht überzeugen, da Jensen zu keinem Zeitpunkt der Chef von Emery war und die gesamte Liebesbeziehung unrealistisch und abgedroschen gewirkt hat. Die Autorin hatte eine gute Idee, leider war die Umsetzung stellenweise echt grauenhaft. Den zweiten Teil werde ich nicht lesen, da ich hier schon kämpfen musste um das Buch zu beenden.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Ich habe es verschlungen:)

Ein wirklich tolles Buch. Ich fand es war sehr schön zu lesen und die Geschichte zwischen den beiden Hauptakteuren war fesselnd.

Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil.

Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Ein Auftakt der Lust auf mehr macht.

Zitate:

>>Es war ein lebensverändernder Kuss. Einer von denen, die man nur einmal im Leben bekam. Einer, von dem man nicht wollte, dass er mehr bedeutete.Du hast meine Gedanken in Beschlag genommen, meine ...

Zitate:

>>Es war ein lebensverändernder Kuss. Einer von denen, die man nur einmal im Leben bekam. Einer, von dem man nicht wollte, dass er mehr bedeutete.<<

>>Du hast meine Gedanken in Beschlag genommen, meine Tagträume, jeden meiner Wünsche, und ich habe seit diese Nacht nicht mehr geschlafen.<<

>>Aber ich befürchte, dass du mir nie richtig vertrauen wirst. Vielleicht wirst du niemanden je wieder vertrauen können.<<

„Finding Mr. Wright“ ist der erste Band der Wright-Brother-Serie von K.A. Linde.

Das war das erste Buch, was ich von dieser Autorin gelesen habe und sie konnte mich sofort mit ihrem Schreibstil verzaubern.
Ihre amüsante, flüssige und authentische Art zu schreiben führte dazu, dass ich das Buch kaum zu Seite legen konnte und es regelrecht verschlang.

Die Kapitel wechseln sich aus der Perspektive von Emery und Jensen.

Em, machte auf mich einen wirklich frischen und lebhaften Eindruck.
Auch wenn bei ihre gerade einiges an Veränderungen anstand und sie noch keine Ahnung hatte, in welche Richtung ihr Leben nun gehen sollte, zeigte sie immer einen starken Charakter und eine große Offenheit für die Zukunft.

Jensen stellt man sich anfangs als den typischen machthabenden reichen Geschäftsmann vor, dem alles in die Wiege gelegt wurde, aber dessen wird man schnell eines besseren belehrt.
Er kümmert sich nicht nur mit Herz und Seele um die Firma und seine Angestellten, er ist auch ein absoluter Familienmensch und für ihn stehen seine Geschwister an erste Stelle.

Die Nebencharaktere wurde allesamt wirklich großartig aufgebaut.
Die Wright Geschwister, könnten nicht unterschiedlicher sein und der bedingungslose Zusammenhalt war stets zu spüren.
Emery’s Schwester und deren Familie, fand ich unglaublich süß, vor allem die kleine Lilyanne musste man sofort ins Herz schießen.
Die Freundinnen von Em sorgten stets für Unterhaltung, vor allem Heidi ist echt eine Wahnsinns Persönlichkeit (auf die ich mich im nächsten Band schon sehr freue).
Auch gab es so einige Charaktere, die einen das Blut regelrecht kochen lies und trotzdem wunderbar in die Geschichte passten.

Zum Beginn wird man gleich mitten in die Story geworfen und erlebt unmittelbar die Trennung mit – was ich so etwas Schade fand, denn da man die Protagonistin noch nicht kannte, konnte man sich hier nur schwer in sie hineinversetzen und die Emotionen aufbauen – trotzdem habe ich es sehr genossen das Buch zu lesen.

Auch wenn die Beziehung von Emery und Jensen ziemlich schnell verlief, man spürte die Leidenschaft zwischen Ihnen.
Vor allem die gemeinsamen Momente in der Hütte waren wirklich heiß, gefühlvoll und sehr schön mitzuerleben.
Es war stets unterhaltsam und entlockte mir mehr als nur einen Lacher.
Es gab auch viele unvorhersehbare Überraschungen, die dafür sorgen, dass die Spannung stets aufrecht bleibt.
Ich habe regelrecht mitgefiebert und mitgezittert und konnte kaum abwarten wie es Enden wird.

Fazit:

„Finding Mr. Wright“ ist der Auftakt einer Reihe die Lust auf mehr macht.
Ein Buch das nicht nur mit einem wunderschönen Cover hervorsticht, sondern mit einer Geschichte über Vertrauensprobleme, Intrigen und einer stets spannenden Liebesstory.