Cover-Bild Wir. Hier. Vielleicht?
Band 2 der Reihe "Wir. Hier.-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 15.11.2019
K. A. Tucker

Wir. Hier. Vielleicht?

Anja Galić (Übersetzer)

#perfectisnothappy
Gestatten: Livie. Ehrgeizig, zielstrebig, erfolgreich, kontrolliert. Vielleicht ein bisschen zu kontrolliert. Denn im Gegensatz zu ihrer Schwester hat man ihr nicht einmal den tragischen Unfalltod ihrer Eltern so richtig angemerkt. Nun ruft das Studium in Princeton. Womit Livie zu Semesterbeginn allerdings nicht gerechnet hat, sind die vielen aufregenden Partys. Und dieser arrogante, aber leider auch umwerfend attraktive Kapitän des Ruderteams, Ashton. Ihre Noten befinden sich bald im Sinkflug und die perfekte Fassade bekommt erste Risse. Was passiert wohl, wenn Livies Perfektionismus auf Kollisionskurs mit der Realität geht?

Veröffentlicht am 30.10.2020

Überraschend gut - und noch besser als der erste Teil!

Die Bücher von K. A. Tucker über die Schwestern Kacey und Livie in der "Wir. Hier."-Reihe sind mir ganz zufällig in die Hände gefallen. Weder das Cover, noch der Titel haben mich besonders angesprochen, aber ich im Nachhinein sehr froh, dass ich die beiden Bücher aufgrund des Klappentexts dann doch gelesen habe. Denn beide waren für mich überraschende Highlights - der zweite Teil sogar noch mehr als der erste!

"Wir. Hier. Vielleicht?" ist der zweite Teil und diesmal begleiten wir Livie bei ihrem Start in Princeton. Das allzeit perfekte Mädchen, das nie die Kontrolle verliert und immer alles vorher durchgeplant hat, wird diesmal von dem schrulligen Psychotherapeuten Dr. Stayner unter seine Fittichen genommen - und wie das endet, haben wir ja in Teil 1 gesehen.

Wie auch schon im ersten Band, war ich auch bei diesem Roman wieder total begeistert von der gelösten und witzigen Stimmung, die in diesem Buch trotz des tragischen Themas herrscht. Dr. Stayner hat auch diesmal wieder stark dazu beigetragen mit seinen skurrilen Einfällen und den unorthodoxen Methoden - ein absolut genialer Charakter!

Im Vergleich zu Band 1 fand ich bei "Wir. Hier. Vielleicht?" die Liebesgeschichte schöner. Ashton hat es mehr als einmal mit seinen unerwarteten Geständnissen und Kommentaren geschafft, dass es mich vor lauter romantischer Freude heiß durchzuckte - ich liebe dieses Gefühl beim Lesen! Diese Szenen, die man dann noch ein zweites Mal lesen muss, weil sie einfach so schön waren... schmelz

Mein Fazit: Dieses Buch war für mich nahe an perfekt - 4,5 Sterne! Und trotzdem weiß ich im Nachhinein nicht so recht, was der Titel bedeuten soll...

Veröffentlicht am 02.12.2019

Dieses Buch hat wehgetan ! -.-

Ich war schon "Wir. Hier. Jetzt" total begeistert und bin es auch jetzt in "Wir. Hier. Vielleicht" !

K.A. Tucker hat ihren modernen , flüssigen und nicht in die Länge gezogenen Schreibstil beibehalten , sie hat dafür gesorgt , das die Geschichte von Livvie ebenfalls eine wichtige Botschaft vermittelt und dieses Buch genau so viel Liebe und Aufmerksamkeit verdient hat wie der Vorgänger !

Mein Herz hat wirklich wehgetan ,
wegen Livvie ,
wegen Ashton ,

So verschieden die Charaktere auch sein mögen , sie haben eins gemeinsam : so viel Liebe und Humor in sich, was sie so liebenswert macht, das man wirklich keine Chance hat dran vorbeizukommen !

& dann gibt es auch noch Dr. Stayner , der wohl verrückteste Therapeut allerzeiten , mit so straingen Methoden , das man glaubt im falschen Film zu sein
Einfach nur genial !

Puh , also naja dann gibt es natürlich ein Wiedersehen mit alten Bekannten , die ihre liebevolle Seite behalten haben , worüber ich ebenfalls sehr happy bin , das ist einfach Familie, egal ob Blutsverwandt oder nicht <3

Ich hatte tragische und freundliche Tränen mit einem Buch , das mich Dinge fühlen ließ , die so unglaublich wehgetan haben und ich dennoch nur Liebe in mir trage.

So , und bevor ich hier versehentlich etwas erzähle, was ich gar nicht möchte , mache ich an dieser Stelle einen Cut und wünsche mir nur noch , das ihr dieses Buch lest und es so liebt wie ich es tue <3

Vielen Dank an DTV bold für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise !