Cover-Bild Heartless Dynasty - Der Erbe
Band 1 der Reihe "de Loughrey Imperium"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.05.2022
K.I. Lynn

Heartless Dynasty - Der Erbe

Teil 1
Hans Link (Übersetzer)

Er regiert sein Imperium mit eiserner Hand - bis sie sein Herz erobert ...

Atticus De Loughrey ist der neue Erbe des riesigen De Loughrey-Imperiums - allerdings nur unter einer Bedingung: Er muss innerhalb eines Jahres heiraten. Da kommt ihm sein unvergesslicher One-Night-Stand mit einer Fremden gerade recht, denn Atticus kriegt Ophelia Evans nicht mehr aus dem Kopf. Und bietet ihr kurzerhand den Deal ihres Lebens an: Für zehn Millionen Dollar wird sie seine Frau und fünf Jahre lang ein Teil seiner Welt. Ihre einzige Bedingung? Keinen Sex. Doch Ophelia merkt schnell, wie schwer es ist, dem König der De Loughreys zu widerstehen ...

"Eine Geschichte voller Liebe, Romance, Drama, Prickeln und schlagfertigen Dialogen. Es fiel mir unfassbar schwer, es aus der Hand zu legen." GOODREADS

Band 1 der HEARTLESS-DYNASTY-Reihe von Bestseller-Autorin K. I. Lynn

Veröffentlicht am 02.06.2022

Auftakt Heartless Dynasty-Reihe

„Der Erbe - Teil 1“ wurde von K.I. Lynn geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband der Heartless-Dynasty, welche rund um die Familie De Loughrey geschrieben wurde. In diesem Band wird der erste Teil der Geschichte von Atticus und Ophelia erzählt.
Klappentext:
Das Cover passt optisch perfekt zur Geschichte. So habe ich mir Atticus vorgestellt. Der Schreibstil ist angenehm und sehr flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung auch im Verlauf gut folgen. Erzählt wird aus den Perspektiven von Atticus und Ophelia. Das erste Aufeinandertreffen der Beiden war amüsant mitzuverfolgen. Sie kommen aus unterschiedlichen Welten und fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Eine Nacht verbringen sie miteinander. Bis sich ihre Wege unerwartet schnell wieder treffen.
Ophelia ist eine taffe, junge Frau, die weiß was sie will und sich dafür auch einsetzt. Sie schafft es, Atticus Kontra zu geben. Nicht einfach zu akzeptieren, was er sagt, sondern auch manchmal zu Widersprechen – sie hat ihre eigene Meinung und vertritt diese.
Atticus hat sich ein Image vor Familie und der Welt aufgebaut. Kühl, unnahbar und unberechenbar. Irgendwie hat er mir schon ein bisschen leidgetan. Er muss die komplette Familie unter Kontrolle haben und gleichzeitig die Firma managen. Dann auch noch der Vater, welcher sich in seine Familienplanung einmischen will. Doch nicht mit ihm. Die einzige Kandidatin, welche er an seiner Seite sieht, ist Ophelia. Doch diese fühlt sich in der Beziehung nicht wohl. Sie weiß bei Atticus nicht, woran sie ist. Hat sie ihn doch komplett anders kennengelernt, lernt sie jetzt seine Schattenseiten kennen. Ich bewundere sie für ihren Mut diese Welt hinter sich zu lassen und einfach zu verschwinden. Aber so, wie ich Atticus kennengelernt habe, lässt er dies nicht mit sich machen und jagt ihr hinterher.
Ich bin schon gespannt, wie es mit den beiden weitergehen wird. Wird es Ophelia schaffen, die Mauer zu seinem Herzen zu durchbrechen?

Veröffentlicht am 01.06.2022

Leider gesplittet

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Teil des ersten Teil der neuen Reihe von K.I. Lynn. Dass das Buch in Deutschland in zwei Teile unterteilt ist und der zweite Teil erst eine ganze Weile nach dem ersten Teil erscheint finde ich sehr unglücklich.

Der Schreibstil der Autorin ist wie auch schon in der Fortbilden Reihe sehr flüssig und fesselnd. Durch die abwechselnden Sichtweisen zwischen Atticus und Ophelia lernt man die Charaktere sehr gut kennen und versteht warum sie so ticken wie sich ticken.

Während Atticus anfangs wie ein großes arrogantes Arschloch wirkt lernt man durch seine Sichtweise warum er für außenwirkende so wirkt.
Ophelia erlebt in diesem Buch einen kompletten Wechsel zwischen zwei Welten. Wir begleiten sie wie sie sich in der für sie neuen Welt der Reichen zurecht finden muss.

Die Story ist zwar sehr Märchenhaft aber ein schönes Märchen, welches ich wirklich verschlungen habe. Ein großes Problem ist aber wirklich, dass die Story auf zwei Bücher geteilt wurde. Dadurch, dass man den zweiten Teil nicht direkt im Anschluss lesen kann, wird es sicher schwierig sich in der Fortlaufenden Story in ein paar Monaten zurecht zu finden.

Fazit:
Ein tolles Buch, welches ich allerdings erst lesen würde wenn der zweite Teil erschienen ist.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Spannend, leidenschaftlich, dramatisch!

Lange habe ich gebraucht um die richtigen Worte für diesen Reihenauftakt von K.I. Lynn zu finden, denn Ophelia und Atticus haben es mir wirklich nicht leicht gemacht ausdrücken zu können, was ihre Geschichte mir mir gemacht hat und obwohl ich noch immer an manchen Stellen mit mir hadere, so möchte ich euch zumindest nicht vorenthalten, das mich diese Geschichte von Anfang bis Ende so gefesselt hat, das ich meinen Reader kaum aus der Hand legen konnte!

Das Cover hätte mich auch ohne Gesicht des Models für sich gewonnen, denn wie man es von royalen Familienporträts kennt, so wird auch hier Atticus dargestellt, dem skrupellosen König von dem mir zu Beginn des Buches noch überhaupt nicht klar war, wie sehr er mir mein Herz brechen wird!

Atticus hat eine super große Familie deren Zusammensetzung ich trotz des Stammbaumes hinten im Buch nicht so wirklich verstanden habe, doch fakt ist, in dieser Familie sind wirklich von den coolen und netten über die Falschen und Intriganten sowie die Geier wirklich alle vertreten und die zeigen sich, als Atticus´ Großvater stirbt und seinem Enkel sogar noch nach seinem Ableben das Erbe streitig macht, denn während sein Vater auf eine arrangierte Ehe pocht, hat Atticus nur Gedanken an diese eine Frau aus dem Club, die er unbedingt wiedersehen und kurzentschlossen zu seiner Frau machen möchte
Ja, so habe ich auch geschaut, als mir das klar wurde, doch Ophelia ist kein Mäusschen, die ihren Verstand verliert, sobald ein schöner Mann vor ihr steht und so geht sie mit der Bedingung keinen Sex mehr mit Atticus zu haben den Deal ihres Lebens ein. Und Überraschung....oder auch nicht.... die sexuellen Spannungen sind zum greifen nah, man hört es Knistern naja eigentlich eher schon feuerwerklich Krachen zwischen den beiden, die Leidenschaft summt von Anfang bis Ende, daran ändern auch die grässlichen Familienmitglieder, die Atticus diese Hochzeit ausreden und Ophelia nicht akzeptieren wollen, nichts .

Und so beginnt eine Reise voller Spannung, Drama und Leidenschaft, die ein Ende nimmt, sobald Atticus seinem Ruf als skrupellosem König gerecht wird und das Buch mit einem wirklich fiesen Cliffhänger enden lässt!
Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht und sehne den Augst herbei, denn gleich am 1.8. erscheint dann die Fortsettzung bis dahin bedanke ich mich erstmal ganz herzlich beim LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 12.05.2022

Wo bleibt Teil 2??

Lange hat mich keine Geschichte mit einem touch von Cinderella gelesen, sprich reicher Mann armes Mädchen, bis ich den Klappentext von "Heartless Dynasty" gelesen habe.

Der Schreibstil hat mich sofort ...

Der Schreibstil hat mich sofort gefangen genommen und mich mitgerissen. Ich flog nur durch die Seiten und war auch innerhalb eines Tages durch.

Ophelia war auch ein großer Pluspunkt. Sie hat so einen liebenswerten und fröhlichen, ehrlichen Charakter. Genau diese Art braucht auch Atticus, der det männliche Gegenpart ist. Seit klein auf kennt er nur die Welt der Reichen und weiß auch, dass jeder eine Scheibe davon möchte. So ist er auch sehr verschlossen, dominant und arrogant. Und da Ophelia seht vieles verstehen kann, widerspricht sie ihm sehr oft. Und diese Interaktionen liebe ich und haben mich, als Leser, jedesmal in Wallungen gebracht.

Was mich nur sehr stört ist, dass dieser Band in zwei Teilr aufgeteilt wurde. Es jedoch im englischen nur ein Band gibt. Wieso müssen ständig Bände halbiert werden?
Abet gut, im Simmer erscheint Teil 2 und ich freue mich so. Denn Teil 1 endet sehr gemein.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Lesenswerter Start in eine neue Reihe

Atticus De Loughrey erbt nach dem Tod seines Großvaters ein riesiges Firmenimperium. Eine Bedingung allerdings ist eine Hochzeit und die Zeugung eines Erben innerhalb eines Jahres. Als Frau wählt Atticus einen
One-Night-Stand, den er vor einer Weile hatte: Ophelia Evans. Er konnte sie nicht vergessen und dass sie als Kellnerin in einem seiner Restaurants arbeitet, kommt ihm dabei gelegen. Er bietet ihr zehn Millionen Dollar für fünf Jahre als Ehefrau an seiner Seite. Danach können beide ihrer Wege gehen. Ophelia akzeptiert, denn eine solche Summe Geldes macht sie unabhängig von ihrer eigenen Familie. Allerdings stellt sie eine Bedingung: kein Sex und das gewünschte Kind wird auf andere Weise gezeugt werden. Atticus stimmt zwar zu, ist sich aber sicher, seine Braut doch noch herumzukriegen.

K.I. Lynn präsentiert hier einen Plot, der im Genre Romance nicht neu ist. Ein CEO, der nicht an die Liebe glaubt, bietet einer armen jungen Frau viel Geld für die begrenzte Dauer ihrer Beziehung. Sie verändert ihn, erweicht sein kaltes Herz und letztlich finden sie zueinander. Deshalb habe ich zunächst gezögert, bei diesem Roman zuzugreifen. Aber ich habe es nicht bereut. Der Start in eine Reihe, die sich um die Mitglieder der Familie De Loughrey dreht, war größtenteils ein Vergnügen. Denn ja, es gibt durchaus auch Abstriche.

Lynn konnte mich mit einem starken und sexy Einstieg fesseln, der mich neugierig auf sowohl Atticus als auch Ophelia gemacht hat. Was oder wer hat Atticus zu dem kalten und rücksichtslosen Mann gemacht, der er heute ist? Wieso liegt ihm dennoch so viel daran, sich nicht nur um das Unternehmen, sondern auch um seine - völlig inakzeptablen und arroganten - Familienmitglieder zu kümmern? Diese Fragen wurden für mich leider nicht beantwortet, soviel schon mal vorweg. Ophelias Hintergrund wird genauer beleuchtet. Dass sie trotz ihrer unschönen Vergangenheit zu einer selbstbewussten und kämpfenden Frau geworden ist, war imponierend.

Die unterschwellig immer vorhandene Anziehung zwischen den beiden war in jedem einzelnen Kapitel ersichtlich. Dass sich Atticus der Frau an seiner Seite bereits von Beginn an sehr verbunden gefühlt hat, gesteht er sich selbst ein, aber all seine Handlungen zeugen vom Gegenteil. Insofern gehört er für mich - noch - zu einem der unbeliebtesten Protagonisten seit langem.

Die Autorin spricht eingangs von einer Reihe von acht Bänden über die Familie De Loughrey. So hat sie in diesem ersten Teil praktisch alle Personen mal mehr, mal weniger ausführlich eingeführt. Mehr als einmal hat das bei mir für Verwirrung gesorgt: wer zu welchem Familienzweig gehört, wer mit wem verfeindet ist, wer wen betrügt und hintergeht. Gott sei Dank gibt es am Ende einen Stammbaum (den ich mir eher am Anfang gewünscht hätte), den ich zu Rate ziehen konnte.

Trotz allem hat mich die Geschichte um Atticus und Ophelia in ihren Bann gezogen und ich finde es sehr schade, dass der deutsche Verlag aus diesem Buch einen Zweiteiler gemacht hat, dessen Folgeband erst im August erscheinen wird. Ich bin sicher, dass deutsche Leser*innen auch 500 Seiten am Stück verkraftet hätten. Ebenso wie ein Cover mit einem Model, dass man nicht schon zigmal gesehen hat.