Cover-Bild All of Me
  • Themenbereich: Belletristik - Sonstiges
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
K.L. Kreig

All of Me

Band 1 der Reihe "Finding Me Duet"
Antje Althans (Übersetzer)

"Sie ist alles, was ich sehe. Und alles, was ich will."

Veröffentlicht am 26.05.2020

Erotische Geschichte mit ziemlichen Anlaufschwierigkeiten

,,All of me'' war mein erstes Buch der Autorin und ich war sehr gespannt darauf. Vom Klappentext her, hat es mich an die Bücher von ,,Calendar Girl'' erinnert, welche mir sehr gefallen hatten.
Deswegen ...

Deswegen hat es mich sofort angesprochen.

Das Cover ist schlicht und stimmig gehalten. Trotzdem bringt es ein gewisses etwas mit und macht im Regal was her. Sehr positiv finde ich auch, das die beiden Teile vom Aussehen her fast identisch bzw stimmig sind. Sowas sollte meine einer Buchreihe meiner Meinung nach sein.

Zu den Protagonisten:
Willow ist eine starke, junge Frau die weiß was sie will und aufgrund einiger Schicksalsschläge ein ganz schönes Päckchen zu tragen hat. Sie wirkte auf mich von Anfang an sehr sympathisch. Mir hat es gefallen das sie sehr selbstbewusst auftritt und eine ziemlich spitze Zunge hat.

Shaw ist ein super reicher Geschäftsmann der zwar ein absoluter Familienmensch ist und alles für diese tun würde, jedoch Beziehungstechnisch das komplette Gegenteil ist. Bei ihm dreht sich alles nur um lockerer Affären und Spaß. Bis Willow auftaucht.

Ich muss gestehen das ich am Anfang ziemlich Probleme hatte mich in das Buch einzufinden. Anfangs kam ich ziemlich schleppend voran und legte das Buch immer wieder weg.
Grund dafür: Mir war es einfach zu viel Erotik und Sex. Was dieses Thema betrifft bin ich normalerweise nicht so. Im Gegenteil, Für mich gehört es zu einem guten Liebesroman dazu. Wenn es auch rein passt und gut beschrieben ist. Hier fand ich jedoch das es kein bisschen mehr ästhethisch war. Es nervte einfach nur noch. Man konnte keine 10 Seiten lesen ohne das es immer wieder nur um dieses Thema ging. Und so zog sich das bis mindestens zur Hälfte des Buches. Shaw wirkte wie ein pubertierender Sexsüchtiger.
Willow verlor ihr Selbstbewusstsein und ,,hechelte'' ihm hinterher.

Sobald es manchmal anfing tiefgründiger zu werden oder man kurze Einblicke in Willow's Seele erhielt dachte man ,,endlich''. Jedoch war es dann schnell wieder vorbei und es ging ebenfalls wieder nur um das eine.

Oft hatte ich auch das Gefühl er versucht sie zum Sex zu überreden, denkt darüber nach wie er das schaffen könnte. Das fand ich dann teilweise schon etwas grenzwertig.

So genug gemeckert:
Jetzt kommt das große ABER

Im letzten Drittel des Buches hat es sich schlagartig gebessert. Shaw und Willow fingen an sich zu öffnen. Es wurde tiefgründiger und gefühlvoller. Shaw wurde mir nun immer sympathischer. Man merkte das es langsam endlich ein bisschen Inhalt und eine Story gab. Ab da konnte ich das Buch dann auch nicht mehr weg legen und habe es in einem Rutsch fertig gelesen.

Shaw fand ich teilweise zwar immernoch übertrieben eifersüchtig und besitzergreifend aber durch die Liebe zu seiner Familie, vorallem zu seiner kleinen Schwester, und seiner Öffnung gegenüber Willow, konnte ich darüber hinweg sehen.

Man erfährt langsam immer mehr über Willow ihre Vergangenheit und ihre Gefühlwelt.
Auch das es in Shaw's Familie anscheinend einige Päckchen zu tragen gibt.

Es wurde endlich zu einem guten Liebesroman mit ästhetischer Erotik.

Dieses letzte Drittel hat meinen Blick und die Bewertung des Bucher gerettet. Wäre das nicht gewesen, dann hätte ich mir die Fortsetzung nicht gekauft. Ich hoffe das dies im zweiten Band beibehalten wird und ich mich nicht wieder durch über die Hälfte quälen muss.

Trotz allem bin ich froh es gelesen zu haben und bin gespannt wie es zwischen Willow und Shaw weiter geht.

Veröffentlicht am 25.05.2020

All of Me

Ich habe das Buch nur duch Zufall entdeckt und anhand des Covers aus der Enfernung gleich auf einen Roman getippt und darauf hin auch ohne groß zu überlegen gekauft.

An sich gefällt mir das Buch wirklich ...

An sich gefällt mir das Buch wirklich gut die Vergangenheit der Charaktere ist Interessant und tiefgründig gestaltet und ergibt auch Sinn. Was meiner Meinung jedoch keinen Sinn ergibt sind viele kleine Handlungen die im laufe der Zeit passieren, Zufälle passieren ja aber so oft wie in diesem Buch nun auch wieder nicht. Zum Ende hin finde ich die Vergangenheit der Charaktere zu sehr miteinder verstrickt und schon sehr klischeehaft das das alles Zufall sein soll.

Der Schreibstil gefällt mir aber sehr gut. Man kann in gutem Tempo flüssig eine Seite nach der anderen Inhalieren ohne den Überblick über das Geschehene zu verlieren.

Ich hätte mir nur wirklich mehr von den Nebenrollen gewüscht. Sierra und auch Noah kommen leider nur kurzzeitig und auch eher selten vor was ich wirklich schade finde weil beide einen tollen Charakter haben und wirklich gut dazu passen. Hier geht es die meiste Zeit wirklich nur um Shaw und Willow was natürlich verständlich ist weil sie eben die Hauptcharaktere sind aber man hat schon etwas das Gefül das nur noch die beiden existieren wenn man liest.

Ich glaube schon das ich mir das Buch gekauft hätte auch wenn ich vorher schon darüber gelesen hätte aber dann eher mit der Hoffnung auf eine Interessante Art der Story. Das mit dem "Ich kaufe mir einfach eine Fake Freundin" klingt sehr Interessant nur leider ist die Idee dann doch nicht so gut aufs Papier gekommen wie erhofft.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Guter cliffhanger!

Endlich wieder ein Buch, bei dem ich den Folgeband kaum abwarten kann. In dieser Storyline mochte ich tatsächlich das gesamte Setting - auch die Charaktere sind sehr angenehm.

Von der Art her kann ich ...

Von der Art her kann ich - ohne zu spoilern- sagen, dass diese Storyline eine Mischung aus Fifty Shades of Grey und der Calendar-Girl-Reihe ist. Was ich an „All of Me“ allerdings sehr schön finde ist, dass man hier endlich erst einmal komplett unverbindlich auf die beiden Hauptprotagonisten eingehen kann. Die Autorin hat bewusst und meines Erachtens auch sehr geschickt diesen Stil gewählt, um dem Leser zu ermöglichen, die Charaktere unabhängig voneinander kennenzulernen. Erst im späteren Verlauf des Buches treffen sie schließlich aufeinander und man lernt die beiden im Umgang miteinander kennen. Das rechne ich der Autorin hoch an, für mich macht das schon fast ein Alleinstellungsmerkmal aus. Schlussendlich muss ich aber sagen, dass es wieder einmal der Abschluss der Geschichte war, der das i-Tüpfelchen war und ausschlaggebend für meine Bewertung ist.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Eins der besten Bücher!

Es ist wirklich eins der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Durch einen sehr guten Schreibstil werden einem die Charaktere sehr nah ans Herz gelegt, ich konnte jede Emotion der beiden nachvollziehen und konnte mich dann auch mit ihnen ärgern oder auch freuen. Besonders gut fand ich die Wendungen zum Ende hin. Damit habe ich definitiv nicht gerechnet. Auf den letzten Seiten des Buches war ich dann allerdings etwas sauer, weil ich gedacht habe, dass das Buch hier endet, aber da wusste ich noch nicht, dass es eine Fortsetzung gibt. Jetzt warte ich schon ganz gespannt darauf. An alle, die das Buch noch nicht gelesen haben: Es ist eine große Empfehlung von mir und viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 13.05.2020

Ein nettes Buch für zwischendurch

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich liebe die Farbgebung und es unterscheidet sich zu den Anderen, die gerade überall zu sehen sind. Vor allem, weil es meiner Meinung nach richtig gut zum Inhalt passt.
Der Schreibstil ist flüssig und manchmal stoße ich auf Worte, die ich noch in keinem anderen New Adult oder Contemporaray Roman gesehen habe, was es meiner Meinung nach nur interessanter macht. Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, Willow und Shaw. Zudem habe ich hier das gleiche Gefühl, wie wenn ich ein Buch von L.J.Shen lese. Sobald die männliche Sicht kommt, denkt ich, dass die Gedanken wirklich von einem Mann stammen, was nur den guten Schreibstil untermauert.
Außerdem starten wir mit einem straken und interessanten Prolog, der augenblicklich lust auf mehr macht.

Charaktere

Willow ist eine starke Frau, die alles für die wenigen Menschen in ihrem Leben tun würde. Sie hat auf Erfolg gehofft, der leider nicht kam und versucht sich mit zwei Jobs über Wasser zu halten. Was ich an ihr mag, ist ihre Direktheit und das obwohl sie viele Schranken aufgebaut hat, um sich selbst zu schützen. Alles was sie will, ist, dass es ihren Mitmenschen gut geht, egal was sie für Einbußen nehmen muss. Sie ist liebenswürdig und nett, auch wenn in ihr ein kleines Tier steckt, was Shaw gerne mal zum Vorschein bringt. In ihrem vermeintlichen Deal mit dem Sohn vom Bürgermeister, soll es nur darum gehen seine Freundin zu spielen, aber bereits bevor sie den Job angenommen hat, waren sie aufeinander gestoßen und sie fühlte sich zu ihm hingezogen. Und obwohl sie ihn gerne reizt und provoziert, schafft sie es nie ihre wahren Gefühle zum Ausdruck zu bringen.
Shaw ist ein Playboy durch und durch. Er und sein bester Freund Noah haben sogar Maschen, die sie zusammen durchziehen. Aber ist auch ein absoluter Familienmensch. Er würde für die durchs Feuer gehen, um sie zu beschützen, allerdings hatte er einen Hang zum Kontrollwahnsinn, was vor allem im Bezug auf Willow immer wieder sichtbar ist. Sie ist die erste Frau, die in ihm mehr Gefühle erweckt, von den er nicht einmal geträumt hatte. Sie ändert einen kleinen Teil in ihm, was zeigt, wie vertrauensvoll sie miteinander umgehen.

Als ich den Klappemtext gelesen habe, dachte ich es ist eine "Pretty Woman"-Geschichte, doch Shaw Mercer ist mehr Christian Grey als Richard Gere.
Anfangs habe ich die Sticheleien zwischen den beiden geliebt, vor allem weil keine Frau Shaw jemals die Meinung gesagt hat, doch Willow zeigt uns ihre Fassetten. Man genießt die Spannung zwischen ihnen, auch wenn ich fand, dass die sexuelle Spannung sehr ausgeprägt war und das von Anfang an. Bis sie dann schließlich miteinander schlafen. Ab dann hatte ich ein bisschen das Gefühl, dass es nur noch um Sex geht, vor allem bei Shaw. Deswegen habe ich die Kapitel dazwischen genossen, wo es um die beiden als Protagonisten und ihren Hintergrund geht. Wie sie jeweils ohne den anderen sind.
Zum Ende hin wurde es noch einmal richtig spannend. Willow stößt auf ihre Vergangenheit, die sie noch nicht wirklich abgeschlossen hat und dann wo man es am wenigsten erwartet, spitzt sich alles zu einem Cliffhanger zusammen.

Ich gebe den Buch 4/5 Sterne, da es mir teilweise zu viel Sex war und dann zu wenig Tiefgang, aber ich hoffe darauf, dass die Probleme, die sich aufgebaut haben, im nächsten Band gelöst werden können. Ich wünsche mir ein bisschen weniger Sex und dafür mehr Gespräche. Jetzt will ich am liebsten den zweiten Band, um gleich weiterzulesen.