Cover-Bild All of Me
Band 1 der Reihe "Finding Me Duet"
  • Erotik
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Sonstiges
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
K.L. Kreig

All of Me

Antje Althans (Übersetzer)

"Sie ist alles, was ich sehe. Und alles, was ich will."

Veröffentlicht am 11.05.2020

Wird die Liebe das Angebot überbieten?

«All of me» fand ich eine super Wohlfühlgeschichte, die mir viele wundervolle Lesestunden beschert hat. Mir gefiel der Ablauf der Geschichte unglaublich gut und auch die Idee dahinter. Ich fand dieses ständige Prickeln zwischen Shaw und Willow hat dem ganzen Buch die nötige Würze gegeben. Auch die Vergangenheitsgeschichten der beiden passten unglaublich in das Gesamtbild.

Was mich bei dem Buch jedoch ein wenig störte, war, dass sie teilweise vor sich hinplätscherte. Es war nicht eine Geschichte, die ich innerhalb weniger Tage gelesen habe, sondern sie dauerte etwas länger. Denn teilweise nimmt es an Spannung raus. Jedoch wurde gegen Ende mit der Spannung nochmals richtig Gas gegeben, den was da auf Willow und Shaw zukam habe ich definitiv nicht gerechnet.

Ich fand Willow eine unglaublich spannende Persönlichkeit. Sie musste bereits mehrere Schicksalsschläge ertragen und hat sich ein Stück weit auch selbst verloren. Durch das Angebot von Shaw wurde sie in eine Welt voller Emotionen gezogen, der sie nicht mehr entkommen konnte. Sie blühte richtig auf und man merkte ganz stark, dass sie sich selbst auch immer mehr öffnete. Jedoch stand ihr die Vergangenheit immer wieder im Weg und sie konnte noch nicht alle Ängste überwinden. Deshalb bleibt es interessant, wie es weitergeht.

Shaw ist der typische Playboy und hat mit Noah eine Vorliebe, die man normalerweise nicht für eine ernsthafte Beziehung als Voraussetzung sehen könnte. Doch als er Willow zum ersten Mal sieht, und mit den Bedingungen der Wiederwahl seines Vaters zum Bürgermeister, ändert es um 180 Grad. Was normalerweise eher als unwahrscheinlich erscheint, dass sich jemand so krass ändert, hat in dieser Geschichte komplett gepasst. Auch er hat durch das Buch hindurch einiges hinzugelernt, ganz besonders was es heisst einen Menschen in seinem Leben zu haben, den man niemals mehr loslassen möchte.

Ich bin unglaublich gespannt, wie die Geschichte der beiden weitergeht, denn die Enthüllung am Ende des Buches hat mich leicht verwirrt zurückgelassen. Der Cliffhanger an sich war nicht sehr schlimm, aber klar möchte ich ganz besonders wissen, wie Shaw und Willow mit dem Geschehenen umgehen werden und was das für Folgen für ihre frische Liebe haben wird.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Liebe, Erotik und Spannung erfrischend verknüpft

„All of Me“ von K.L. Kreig ist der Start ihres „Finding Me Duet“. Protagonist ist Shaw Mercer, ein erfolgreicher, aber auch skandalumwitterter Geschäftsmann. Um eben durch diese Skandale nicht die Bürgermeisterwahl seines Vaters zu gefährden, engagiert er Willow Blackwell, einige Monate seine Freundin zu spielen und seinem Leben einen gesetzten Eindruck zu verleihen. Schnell wird beiden klar, dass es nicht so leicht ist, Vertrag und Gefühle getrennt zu halten.

Von der Farbwahl ist das Cover überraschend schlicht. Paradoxerweise sticht es genau dadurch heraus, wenn man die ganzen bunten Cover im restlichen LYX-Portfolio betrachtet. Der blaugraue Hintergrund wird aus zwei Richtungen langsam von einer tiefschwarzen Tinte eingeschlossen. Es kann etwas Bedrohliches sein, aber auch die Chance, mit der Tinte etwas Neues zu schreiben – einen neuen Lebensabschnitt. Am allerbesten gefällt mir allerdings das Design des Titels. Die Worte „ALL“ und „ME“ sind gradlinig, in einem goldenen Farbton. Das „of“ windet sich in einem wunderschönen kalligrafischen Stil dazwischen.

„'Cause all of me
Loves all of you
Love your curves and all your edges
All your perfect imperfections
Give your all to me
I'll give my all to you”
John Legend – All of Me; geschrieben von Tony Gad und John Stephens

Ein ungewöhnlicher Start für eine Rezension, aber während des Lesens hatte ich permanent einen Ohrwurm von diesem Lied. Es ist ein absolut romantischer Text und eine ruhige Melodie, also nichts, was die meisten Menschen mit einem Erotikroman in Verbindung bringen würden. Natürlich gibt es in dem Buch explizite Sexszenen, aber im Vordergrund stehen die ganz großen Gefühle und wie die beiden Protagonisten sich dagegen wehren und es lange leugnen wollen. Durch einen stetigen Perspektivwechsel können die Leser*innen diese Emotionen sowohl in Shaw als auch in Willow sehr gut nachvollziehen. Für Willow ist es ein steter Kampf gegen ihre selbstauferlegten Grenzen, die in ihrem Escortberuf wichtig sind, um ihr Herz zu schützen. Bei Shaw steht immer seine Firma an erster Stelle. Er war sich sicher, dass nie eine Frau etwas daran ändern könnte und wollte auch keine von ihnen überhaupt so weit in sein Leben und seinen Kopf lassen. Ich finde es schön, dass er liebt, was er tut und wir nicht auf das Klischee der ungewollten Firmennachfolge stoßen.

Mir gefällt es immer sehr, wenn die unterschiedlichen Perspektiven von weiblichen und männlichen Protagonisten auch einen unterschiedlichen Sprachstil aufweisen und das hat die Autorin gekonnt umgesetzt. Angenehm war außerdem, dass sie nicht zu Wiederholungen zu neigen scheint, was vielen Autoren und Autorinnen gerade bei der Beschreibung der Optik ihrer Charaktere leicht passiert.

Es ist bedeutsam, dass vor allem Willow so intensiv an ihren Prinzipien festhält. Es gibt private, geheime Dinge, die man nicht jedem mitteilt, den man zum einen gerade erst getroffen hat und zum anderen an einem bestimmten Datum wieder aus dem eigenen Leben streichen wird. Viele Charaktere in anderen Liebesromanen schütten sich gegenseitig sehr schnell ihr Herz aus und erzählen einander die persönlichsten Dinge. „All of Me“ ist eines der wenigen Bücher, bei denen ich das Gefühl hatte, dass die emotionale Annäherung auf eine realistische Weise und in angemessenem Tempo erfolgt.

Viele Liebes- und Erotikromane schaffen es nicht, einen fesselnden Spannungsbogen aufzubauen. Bei romantischen Geschichten ist dies immer schwer, denn der Handlungsverlauf (Kennenlernen – glücklich sein – Problem tritt auf – Katastrophe - Happy End) ist doch immer recht ähnlich und das Ende vorprogrammiert. Dies kann man meist nur beleben, indem andere Handlungsstränge eingebracht werden. Das heißt nicht, dutzende Nebencharaktere mit eigenen Liebesgeschichten aufzubauen, sondern sich auch über die Liebe der Protagonisten hinaus zu wagen und andere Aspekte des Lebens hinein zu lassen. Kreig hat dies hervorragend gelöst, was vor allem die letzten Seiten zum Pageturner macht.

Etwas Punktabzug gibt es für Shaw, was paradox ist, weil ich ihn ohne Willow sehr gerne mag. Er arbeitet hart, liebt was er tut, ist aufopferungsvoll für seine Familie und ist ein guter Freund. Sobald Willow aber sein Denken beherrscht, wird er schroff, besitzergreifend und neigt zu aggressiven Kurzschlussreaktionen, die gar nicht zu dem cleveren, planenden Mann passen. In diesen Momenten entwickelt er sich total zurück und während ich vorher dachte, was für ein toller, interessanter Mann er ist, will ich ihn dann möglichst loswerden und mich für ihn schämen. Hinfort ist dann alles Reife, Selbstbewusste, Weltgewandte und Charismatische, was ihn vorher so anziehend machte. Es handelt sich um zwei verschiedene Männer und der, den ich nicht so gerne mag, hat in der Geschichte leider meist den Vortritt.
Ähnlich ist auch meine Meinung zu Willow. Am Anfang ist sie tough, lässt sich nichts gefallen, ist verantwortungsbewusst und fürsorglich. Im Verlauf der Handlung wird sie außerhalb des Schlafzimmers immer mehr zum schüchternen Mädchen, lässt sich treiben und nimmt nichts mehr selbst in die Hand. Außerdem – für mich ein absolutes No-Go – vernachlässigt sie Freunde und eigene Familie, je mehr sie sich auf Shaw einlässt.

Zusammenfassend hat K.L. Kreig hier einfach eine tolle Geschichte erzählt. Sie verbindet Erotik und Liebe ganz hervorragend und bringt auch andere Aspekte in die Handlung ein, welche die Spannung hochhalten. Dieser erfrischende Stil in einem Genre, das so vorhersehbar geworden ist, bringt mich, trotz der negativen Charakterentwicklung, zu 4 von 5 Sternen. Der Abschluss mit „All of you” folgt am 29.05.2020 und ich werde ihn direkt lesen.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Toller Auftakt !

“All of me” von K.L. Kreig ist der erste Band eine Dilogie. Ich stehe ehrlich gesagt etwas zwischen den Stühlen was die Geschichte angeht. Einerseits hat es mich voll in seinen Bann gezogen, aber andererseits hat es mich auch genervt. Manche würden es wahrscheinlich Hassliebe nennen. Wieso ? Das verrate ich euch nach dem Klappentext: “Erfolgreicher Geschäftsmann bei Tag, Playboy bei Nacht - das ist das Leben von Shaw Mercer. Doch als ein Skandal um sein ausschweifendes Liebesleben seinen Vater die Wahl zum Bürgermeister kosten könnte, tut er alles, um sich ein neues Image zu verpassen - das eines Mannes, der endlich sein Herz verloren hat. Dazu engagiert er Willow Blackwell. Für 250.000 Dollar ist sie bereit, seine Freundin zu spielen. In seinem Bett zu landen oder sich gar zu verlieben stand jedoch nicht im Vertrag ...“ Wie immer möchte ich damit beginnen, wie mir das Cover gefällt - in diesem Fall ausgesprochen gut. Es fügt sich wunderbar zu meinen anderen Lyx-Schätzen ein und passt hervorragend zum Inhalt. Etwas düster und geheimnisvoll.
Dank des fantastischen Schreibstils, der geprägt von einer einzigartigen Ausdrucksweise ist, kam ich problemlos in die Geschichte rein und flog förmlich nur so durch die Seiten.
Das Buch wurde sowohl aus der Sicht von Willow als auch aus der von Shaw geschrieben. Wie die meisten von euch ja mittlerweile wissen, liebe ich diese Art der Erzählung. Willow ist eine gebrochene Frau, die viele schmerzhafte Dinge erleben musste. Das äußert sich auch stark in ihrer verschlossenen Persönlichkeit. In der Öffentlichkeit trägt sie stets eine um sich selbst errichtete Schutzmauer.
Shaw weis was er will und scheut sich keineswegs dies auch laut auszusprechen. Er ist selbstbewusst und überaus erfolgreich in seinem Job. Außerdem ist er sehr besitzergreifend und herrisch. Aber auch er trägt Narben, die er zu kaschieren weiß. Die Gespräche und Gedankengänge der Protagonisten haben mir zwischendurch immer wieder ein Lachen entlocken können. Sie wirkten auf mich authentisch und sehr gut durchdacht. Allerdings beinhaltete das gesamte Buch für meinen Geschmack etwas zu viel Erotik. Viele Momente wurden einfach nur mit Sex gefüllt, was es stellenweise überaus langatmig gemacht hat. Einerseits hat es mich voll gepackt und ich wollte unbedingt weiter lesen. Aber andererseits hat es mich im nächsten Moment irgendwie genervt. Vor allem wegen der ständigen sexuellen Anspielungen, die stellenweise einfach unpassend waren.
Die Idee hinter der Geschichte gefällt mir wirklich gut. Es ist spannend, aufregend und ein Hauch geheimnisvoll. Ein bisschen Tiefgang kommt ebenfalls in der Geschichte zum Einsatz.
Zu guter letzt endet das Buch mit einem, für mich, sehr unerwarteten Cliffhanger. Dieser sorgt auf jeden Fall dafür, das ich Band zwei schnellstmöglich in meinen Besitz bekommen muss. Im großen und ganzen ist es eine Geschichte die mich gut unterhalten konnte. Ich hätte mir nur weniger Erotik und dafür mehr Handlung gewünscht. Ich vergebe an dieser Stelle 4/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 06.05.2020

Gefühlvolles NA Buch mit ein paar Schwächen

Wir alle kennen die typischen Klischees, die man im Genre New Adult immer wieder findet. Manche mag man, manche liebt man sogar, aber andere sind „nervig“. Was mir am Genre NA so gefällt, sind vor allem die Gefühle, das Hoch und Tief der Emotionen. Allein das ist der Grund, weshalb ich immer wieder zu den Büchern greife. Dennoch hat sich mein Lesegeschmack in den letzten Jahren deutlich weiterentwickelt und das „reine“ New Adult lese ich nur noch sehr selten. Wieso ich also zu „All of Me“ gegriffen habe? Ganz einfach, manchmal braucht man eine Liebesgeschichte um sich abzulenken. Und All of Me hat mich von Beginn an wirklich überrascht, obwohl es das typische Muster nicht unbedingt ergänzend oder mit anderen „Überraschungen“ ausgefüllt hat.

„Du spürst das zwischen uns genauso sehr wie ich. Es wird nicht verfliegen. Es wird um sich greifen und sich verdichten, bis es uns beide verzehrt, so heiß und stark brennen, dass es niemals ausgelöscht werden kann“

S. 140

Willow war mir von der ersten Seite an unglaublich sympathisch. Sie war stark und dennoch verletzlich, schlagfertig und irgendwo auch wieder ängstlich. Vom Charakter her erschien sie sehr gut durchdacht. Da kein großes Geheimnis um ihre Vergangenheit gemacht wird, erhält man einen guten Einblick, kann ihre Entscheidungen nachvollziehen und fiebert mit ihr. Ebenso verhält es sich auch mit ihren Mitbewohnern. Sie erscheinen zwar nur am Rande, haben die gesamte Geschichte dennoch wunderbar abgerundet.

Shaw wirkte wie auch Willow realitätsnah. Er ist wesentlich älter als sie, wodurch seine Position als erfolgreicher Geschäftsmann nachvollziehbarer war. Trotzdem erweckten seine Gedanken und auch seine emotionalen Handlungen oft den Anschein, als handle es sich um einen viel jüngeren Protagonisten, der nicht in der Lage ist, seine Gefühle zu kontrollieren. Viele Aussagen waren in meinen Augen einfach unnötig und haben zu Drama geführt, das man auch hätte vermeiden können. Obwohl ich ihn zu Beginn noch sehr mochte, hat sich meine erste Schwärmerei für ihn mit zunehmenden Seiten eher in ein „Genervt-sein“ entwickelt.

Und damit kommen wir schon zu meinem größten Kritikpunkt: Wiederholende Besitzansprüche, die Worte „Sie gehört mir. Ich will sie.“ und und und. Bis zu einem gewissen Grad kann ich über die rechthaberischen Ansprüche hinwegsehen, aber ab einem Punkt, wo die ständige Wiederholung des Wortes „wollen“ auftaucht, reicht es. Ich hatte das Gefühl, dass sich Willow zu einem Besitz machen lässt und ihre eigentlich Willensstärke, die ich so toll an ihr fand, vollkommen aufgibt. Mir widerstrebt dieses Besitzdenken einfach und hat für mich beide Protagonisten immer nerviger werden lassen.

Es ist wirklich schade, weil mir die ersten zwei Drittel sehr gut gefallen haben und ich sogar überlegt hatte, mir den zweiten Band direkt auf Englisch zu kaufen, da ich nicht warten wollte. Ob ich jetzt noch unbedingt weiterlesen möchte, weiß ich nicht.

3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.05.2020

Sehr tolles Buch

Das ist meine erste Rezension, also verzeiht mir bitte Fehler.

Cover:

Sehr schöne Gestaltung. Durch die goldenen Details und den Schimmer wirkt es edel.

Schreibstil:

Ich habe vor diesem Buch noch ...

Das ist meine erste Rezension, also verzeiht mir bitte Fehler.

Cover:

Schreibstil:

Ich habe vor diesem Buch noch keines dieser Autorin gelesen. Ich finde den Schreibstil sehr angenehm zu lesen. Der Perspektivenwechsel von Willow und Shaw ist sehr angenehm und man kann sich dadurch einen guten Einblick in das Leben der Beiden verschaffen.

Charaktere:

In das Leben von Willow habe ich mich ohne Probleme reingefunden. Bei Shaw brauchte ich einige Seiten, aber das hat nach meinen Anfangsschwierigkeiten ohne Probleme geklappt.

Die einzelnen Kapitel führen sehr angenehm zum Höhepunkt des Buches. Die erotischen Szenen haben die Handlung unterstrichen. Ich kann das Buch nur empfehlen und warte schon gespannt auf den 2. Teil.