Cover-Bild All of You
Band 2 der Reihe "Finding Me Duet"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
K.L. Kreig

All of You

Antje Althans (Übersetzer)

Manchmal finden wir uns, indem wir uns verlieren

Um sein Image zu verbessern, hat CEO Shaw Mercer die junge Willow Blackwell engagiert, seine Verlobte zu spielen. Es sollte rein geschäftlich sein: Geld gegen eine vorgetäuschte Beziehung, kein Sex und schon gar keine Gefühle. Doch je länger Shaw und Willow das glückliche Paar mimen, desto heißer brennt die Leidenschaft zwischen ihnen. Bis ein schreckliches Ereignis aus ihrer Vergangenheit aufgedeckt wird und alles gefährdet...

"Macht einen Platz in eurem Book-Boyfriends-Regal frei. Hier ist einer, der an die Spitze will - und sein Name ist Shaw Mercer." Totally Booked Blog

Abschluss des heißen FINDING-ME-Duetts von USA-TODAY -Bestseller-Autorin K.L. Kreig

Veröffentlicht am 18.07.2020

Insgesamt eher enttäuschend, obwohl es hier durchaus dramatisch zgueht.

Wie auch die Autorin möchte ich neue Leserinnen und Leser davor warnen, dass es sich hierbei um den zweiten Band handelt und unbedingt zuvor der erste Band gelesen werden MUSS! Das würde ich mir übrigens für alle zusammenhängenden Bücher wünschen, denn dann erwarten einen keine bösen Überraschungen…
Die Beziehung zwischen Shaw und Willow begann mit einer Farce, aber je mehr Zeit sie miteinander verbrachten, desto weniger konnten sie sich gegen die echten Gefühle wehren. Und so wurde aus der Beziehung aus Publicitygründen eine wahre. Doch das bedeutet noch lange kein Happy End für die beiden. Denn am Ende des ersten Bandes keimt in Shaw der Verdacht auf, dass seine geliebte kleine Schwester Annabelle etwas mit dem Unfalltod von Willows Vater zu tun haben könnte. Diese Zweifel begleiten ihn in den zweiten Band und er stellt Nachforschungen an, die er Willow verschweigt. Na, ob das so förderlich für ihre wackelige Beziehung ist. Denn beide müssen sich vielen Schwierigkeiten stellen, die keineswegs leicht sind und ihre Gefühle füreinander immer auf die Probe stellen. Es herrschen viel Unsicherheit und Zweifel, denn noch hat keiner der beiden das Wort Liebe in den Mund genommen und ausgesprochen. Aber es wurde Zeit, dass endlich Tacheles geredet wird, auch wenn es für alle Beteiligten schmerzhaft war. Tränen habe ich hier aber überhaupt nicht vergossen, wie die Autorin vorgewarnt hatte. Dabei habe ich mich auf ein krasse Tragödie mit vielen Emotionen eingestellt, aber in dieser Hinsicht wurde ich enttäuscht.
Auch in diesem Band spielt der Sex eine sehr große Rolle. Zu groß meiner Meinung nach, denn der Sex wurde für alles benutzt. Haben sich Shaw und Willow gestritten und können sich nicht einigen, dann gibt es Sex als Lösung. Doch lösen sich die Probleme danach in Luft auf? Keineswegs, aber Sex ist für Shaw die Dauerlösung. Daran sollte er unbedingt arbeiten.
Bei all dem Drama hat mir doch irgendwie die Tiefe gefehlt. Ich finde, dass die Figuren trotz all dem farblos wirkten. Irgendwann fand ich das Ganze einfach nur noch ermüdend, weil es für mich einfach zu lange gebraucht hat, um zum Punkt zu kommen. Insgesamt hat mich die Reihe wirklich enttäuscht, dabei klangen die Klappentexte so gut. Sehr schade.

♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 15.07.2020

Zum Glück eine große Verbesserung

Der zweite Band des Finding Me-Duetts schließt nahtlos an den miesen Cliffhanger von Teil eins an.

Die Charaktere haben eine deutliche Entwicklung durchgemacht. Man entdeckt neue, bessere Seiten an ihnen, die sie mir wesentlich sympathischer gemacht haben. Auch die Nebencharaktere mag ich wieder sehr. Die waren im ersten Band auch schon gut, aber jetzt haben sie sich noch gesteigert – vor allem Sierra und Noah.
Der Schreibstil ist wieder mitreißend und fesselnd ¬– ist man einmal drin, verschlingt man das Buch hintereinander weg. Zur Story an sich kommt dieses Mal noch ein wenig Crime dazu, was alles irgendwie noch spannender gemacht hat. Auch das Sex-Problem wurde wesentlich besser gelöst. Es gab zwar noch viel davon, aber er wurde zum Glück reduziert und wesentlich besser in die Geschichte integriert.
Insgesamt ist es eine deutliche Verbesserung zu Band eins. Ich bin froh, dass ich den zweiten Teil noch gelesen habe, denn so kann ich mit der Story in Frieden abschließen. Ein spannender und empfehlenswerter zweiter Band.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Zu viel Sex, zu wenige Gespräche

Klappentext:

Klappentext:
Es sollte rein geschäftlich sein: Geld gegen eine gespielte Beziehung, kein Sex und schon gar keine Gefühle. Doch je länger Shaw und Willow allen das glückliche Paar vorspielen, desto heißer brennt die Leidenschaft zwischen ihnen. Bis ein schreckliches Ereignis aus ihrer Vergangenheit aufgedeckt wird und alles gefährdet …

Schreibstil:
Der Ton dieses Buches ist viel ernster und so passt sich auch der Schreibstil etwas an. Aus Band 1 war ich es locker und flockig gewöhnt. Hier ist nun alles etwas gemäßigter. An der direkten Art ihrer Charaktere hält die Autorin dennoch in gewisser Weise fest. Wenn sie etwas sagen, hat es durchaus eine Aussagekraft.
Ansonsten ließ es ich alles flüssig lesen. Mir fehlte hier nur eine gewisse Leichtigkeit, die einen Sog bewirkt hätte.

Ich muss gestehen, dass ich ziemlich lange gebraucht habe, um mit der Story dieses Buches warm zu werden. Shaw und Willow kannte ich ja schon. Alles schick. Allerdings erzählt dieser Band wohl den Teil der Beziehung, der irgendwie unerlässlich, gleichzeitig für den Leser aber auch nicht so spaßig ist. Alles ist jetzt ernster und was ganz besonders hervorsticht: die Geheimnisse drohen mehr und mehr, aufgedeckt zu werden.

Das Besondere an dieser Fortsetzung ist wohl, dass Band 1 mit einem Cliffhänger endet, von dem nur Shaw weiß. Willow hat mit ganz anderem zu kämpfen und weiß im Prinzip von nichts.
Für Willow geht es darum, sich lieben zu lassen und ohne Bedingungen zu lieben. Das fand ich im Verlauf der Handlung auch sehr gut herausgestellt. Immer wieder wird ihr klar, dass sie in alte Muster fällt und setzt sich neue Ziele. Es ist ein Prozess, den der Leser hautnah miterleben kann. Dabei bleibt Willow ganz so, wie wir sie ganz zu Anfang dieser Welt kennengelernt haben: aufmüpfig, selbstbestimmt und verschlossen (was Shaw auch mindestens zehnmal herausstellt).
Bei ihr habe ich wirklich Fortschritte gesehen und konnte ihr Handeln steht’s sehr gut nachvollziehen.
Dazu kommen bei ihr die Thematiken rund um ihre Familie und ihren Ex-Verlobten Reid. Ersteres findet in der Story genau die richtige Menge Platz. Man merkt, wie schwierig es ihr fällt, all das zu überwinden und dennoch kämpft sie. Besonders dieser Handlungsstrang hat mich irgendwie durch die Geschichte getragen, denn er materialisiert sich später auch noch in Gesprächen mit Personen und Handlungen seitens Shaw. Es ist alles miteinander verstrickt. Man könnte fast sagen, das ist es, was die Story zusammenhält. Shaw ist es nämlich leider nicht.

Bevor ich aber zu ihm übergehe, möchte ich gerne noch was zu Reid sagen – aka Shaw’s Erzfeind (was ich schon alles als etwas kindisch übertrieben empfand). In Bezug auf ihn hat Willow eigentlich schon in Band 1 eine klare Meinung. Vor allem, weil ihre Gefühle für Shaw sich auch nicht wesentlich verändern und wir so ja schon wissen, dass sie für Reid nie so viel empfunden hat. Nur irgendwie dringt diese Erkenntnis, die Willow ja selbst gewonnen hat, nicht richtig zu ihr durch, was ich recht schade fand. Immer wieder geht sie auf ihn zu oder toleriert ihn sowie seine Anfeindungen gegen Shaw. Ich als Ex-Freundin hätte dem schon längst einmal die Meinung gegeigt. Willow aber guckt sich das alles nur an und lässt Reid damit ganz schön in der Luft hängen. Ein klarer Cut wäre netter gewesen und auch wesentlich angenehmer für mich als Leserin, die jedes Mal bei seinem Auftreten die Augen verdrehte. Ärgerlich war dann vor allem, dass ganz am Ende eben genau das passiert, was schon dreihundert Seiten vorher hätte passieren können, wenn Willow den Mund aufgemacht hätte. Und genau das kann ich leider nicht entschuldigen, denn so sehr ich auch die Aufarbeitung ihrer Vergangenheit begrüßte und auch wirklich gut fand, so hat sich emotional zu Reid nie diese Verbindung hergestellt. Er war lediglich für Shaw’s Teil der Handlung eine Bereicherung.

Nun zu Shaw: Tja in Band 1 habe ich ihn wirklich wirklich gerne gemocht. Er war leidenschaftlich, verliebt, direkt, bestimmend, sexy und fürsorgend. Ein toller großer Bruder, ein exzellenter Geschäftsmann und ein leidenschaftlicher Liebhaber und vielleicht mehr. In diesem Band wurde er für mich mehr und mehr zum sexsüchtigen, machohaften Feigling. Anstatt mit Willow zu reden, Vertrauen gegen Vertrauen einzutauschen, hält er alles zurück. Dabei sitzen ihm sein Vater und Reid im Nacken und an der Wahrheit hängt nicht nur Willow’s Schicksal, sondern auch das von Annabelle. Mir ist bewusst, dass er es immer wieder damit begründet, dass er sie nicht verlieren will. Aber wenn es ihm alles so ernst ist, warum will er dann eine Beziehung auf Lügen aufbauen? Warum nicht ehrlich sein?
Auf den ersten hundert Seiten konnte man es noch ertragen. Dann wurde es aber nur noch nervig und langatmig. Immer, wenn man dachte, jetzt kommt der Moment, schläft er doch wieder nur mit ihr. (Vielleicht sollte man auch erwähnen, dass dieses Buch mehr Sexszenen enthält, als ein Leser ertragen kann. Zumindest, wenn er eine vernünftige Handlung erwartet.)

Der Handlungsverlauf geriet durch diese Szenen immer wieder ins Stocken. Über Weite Teile hinweg ging es eigentlich nur darum, dass Shaw es ihr nicht sagen will und Sex. Was ich wirklich schade fand, da Shaws Gefühle für sie eigentlich total süß und ernst sind.

Zu den einzelnen Handlungsteilen der Story kann ich sagen, dass vieles davon leider sehr voraussehbar ist. Selbst Willows und Shaws Beziehung und ihre Probleme miteinander schließen sich dem an. So wurde ein eigentlich tiefgehender Plot lang und länger und konnte mich als Leserin nicht wirklich bei der Stange halten. Dafür fehlte mir einfach die Spannung.

Ich bin mit dieser Fortsetzung leider gar nicht warm geworden. Willows Teil der Geschichte ist schön gemacht und sehr tiefgreifend. Der Rest jedoch blieb für mich recht oberflächlich, vorhersehbar und sehr lang. Es wollte sich nicht so recht Spannung einstellen und mir war es irgendwann einfach zu viel Sex. Etwas tiefgründigere Gespräche hätten dem Buch nicht geschadet.

Von mir gibt es 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Spannende Story

Die Geschichte rund um Willow und Shaw geht weiter. Der Vertrag zwischen den beiden, den sie im ersten Band geschlossen haben, beinhaltet schon längst nicht mehr das was zwischen ihnen abläuft. Aus einer gespielten Beziehung wird mehr. Doch die Vergangenheit der beiden droht alles was zwischen ihnen ist zu zerstören. Nicht nur der Ex-Freund von Willow stellt ein großes Hindernis dar, sondern vor allem auch eine Tat, von der niemand bisher wusste.

Auch „All of you“ ist wunderbar geschrieben und enthält wieder viele explizite Szenen. Für meinen Geschmack sind es zwar zu viele, aber nichtsdestotrotz sind sie sehr gut und detailliert und vor allem sehr intensiv beschrieben. Für mich ist dabei nicht alles nach meinem Geschmack. Aber die Hauptstory in diesem Buch ist so interessant und spannend! Es hat super viel Spaß gemacht zu lesen wie alles ans Licht kommt, wie die Sachen miteinander verbunden sind und wie sie versucht werden zu lösen. Allerdings sind die ganzen Verknüpfungen der Personen, Taten usw. in dem Buch für mich doch etwas zu viel, zu viele Zufälle und dadurch etwas zu unglaubwürdig.

Mit Willow kam ich in diesem Teil leider nicht mehr ganz so gut klar wie noch im ersten. Ich kann ihre Gedankengänge und Handlungen oft einfach nicht nachvollziehen. Sie ist so unentschlossen, widerspricht sich selbst sehr oft. Aber die Autorin selbst war sie schon vorher bewusst, dass sowas in den Rezensionen stehen könnte. Für mich selbst ist es nicht nachvollziehbar, aber für andere bestimmt, da ja jeder Mensch anders ist.

Mit Shaw wurde ich tatsächlich wärmer. Er ist zwar immer noch übertrieben besitzergreifend, aber gleichzeitig auch so liebevoll und macht einfach alles für seine Liebsten. Dadurch habe ich ihn dann schließlich dich ins Herz geschlossen.

Die beiden besten Freunde von den Protagonisten Sierra und Noah fand ich im ersten Band schon toll und daran hat sich nichts geändert. Sie sind beide sehr loyal und haben immer einen Spruch parat. Ich finde sie beide super symphytisch.

Mir hat das Buch sehr viel Spaß gemacht und ich kann es durchaus empfehlen. Sexszenen kann man skippen, wenn man sie nicht mag, von daher würde ich mich nicht durch sie abschrecken lassen und es erst gar nicht lesen. Denn die Story war echt spannend und dadurch absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Schöner Abschluss der Dilogie

Nachdem für mich üblen Cliffhanger geht es nun endlich weiter mit Shaw und Willow.

Hier treten die Gefühle mehr in den Vordergrund, was mir sehr gut gefallen hat. Die erotischen Szenen sind nicht mehr so häufig. Ich konnte mich wieder gut in die Geschichte und Protagonisten einfühlen. Der Schreibstil ist locker, flüssig und die Gefühle wurden sehr schön beschrieben. Für mich ein gelungener Abschlussband der Dilogie. Ich freue mich schon auf weitere Geschichten der Autorin.