Cover-Bild Regenwaldgeflüster
  • ISBN: 9783751960588
K. R. Winter

Regenwaldgeflüster

Verloren in dir
Ein volles Jahr in Südamerika!
Viktorias Traum soll sich endlich erfüllen. Voller Hoffnung lässt sie die Schatten ihrer Vergangenheit hinter sich und macht sich auf die Reise in ihr größtes Abenteuer: das Austauschjahr in Argentinien.
Im Flugzeug trifft sie auf ihre heimliche Liebe, den Sänger Drew Evenson. Doch dann stürzt der Flieger über dem Regenwald ab - Und plötzlich befindet Vicky sich gemeinsam mit Drew und ihrer Erzfeindin Lena in einem erbitterten Kampf ums Überleben...

"Das Buch ist von Seite eins an eine fesselnde Young Adult Geschichte, die einen nicht nur einmal zu Tränen rührt. Absolute Weiterempfehlung."

- Lina @wort_satz_buch, Bloggerin

Veröffentlicht am 19.02.2022

spannendes Buch

Viktoria ist auf dem Weg nach Argentinien, wo Sie ein Austauschjahr macht. Auch dabei sind Klassenkameradinnen von ihr, die Sie mobben. Doch bevor Sie am eigentlichen Flughafen ankommt, stürzt das Flugzeug über dem Regenwald ab. Ein Kampf ums Überleben beginnt. An ihrer Seite ist noch der berühmte Sänger Drew und Lena, die sie mobbt.

Das Cover finde ich sehr gelungen und zieht die Blicke auf sich. Es passt auch perfekt zum Buch. Die Autorin beweist, dass Bücher nicht immer ewig lang sein müssen. Sondern vielleicht ein kürzeres Buch besser und interessanter ist. Ich finde viele Autoren können sich daran ein Beispiel nehmen. Manche Bücher haben ewig viele Seiten, aber kommen nicht zum Punkt.

Die kurzen Kapiteln haben mir auch sehr gefallen. Die beiden Hauptcharaktere Drew und Vicky fand ich sehr sympathisch und authentisch.

Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Fesselnd bis zum Ende

Auf dieses Buch wurde ich aufmerksam da es in Südamerika spielt. Viktoria will ihr Austauschjahr in Argentinien verbringen, weit weg von ihrer verhassten Mädchenschule, an der sie sowieso nur gemobbt wird. Leider fängt die Reise schon nicht so schön an, da die Oberzicke Lena und ihre Freundinnen ebenfalls mit im Flieger sitzen. Zu allem Unglück stürzt die Macshine dann auch noch über dem Regenwald ab und ausser Ihr, Lena und einem anderen Passagier überlebt das niemand.

Ein Young Adult, der von Anfang bis Ende nicht nur spannend ist, er lässt einen auch noch wie gebannt zügig zu Ende lesen. Der Schreibstil ist richtig mitreißend und fesselnd zugleich. Die Charaktere sind total lebendig und vor allem gut vorstellbar geschildert. Die Ortschaften sind bildhaft dargestellt und ich habe mich als Leser*in mitten dabei gefühlt. Die Idee mit dem Flugzeugabsturz ist jetzt zwar nicht neu, aber die Geschichte lebt durch ihre Charaktere, die perfekt in dieses Szenario gesetzt sind. Viktoria, das Mobbing Opfer, Lena, die Oberzicke und der smarte Drew, als Sunnyboy.

Ein perfektes Abenteuer für ein paar schöne Stunden in der Leseecke.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Klasse Buch

Das Cover des Buches finde ich mega schön. Die tollen Türkisfarben und die Schmetterlinge, einfach schon gestaltet worden.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, er ist ziemlich flüssig und dadurch kann man super in das Buch starten. Die Ich-Perspektiven finde ich klasse.

Die Charaktere sind wunderbar beschrieben und man kann sich ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen.

Ich war am Anfang doch etwas geschockt über die Szene im Coffeeshop. Viele haben einfach nur zugesehen. Was für eine Girl-Gang. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Ich halte ja generell nichts von Gangs.

Überrascht wurde ich dann im Flugzeug über Drews Verhalten, konnte ich nicht nachvollziehen, aber klasse fand ich, wie er Lena abblitzen lassen hat.

Oh man, ich möchte nicht in so einer Situation stecken, vorstellen kann ich es mir schön. Ich bin froh, dass die drei überlebt haben, auch wenn Lena nicht gerade die Lieblingsbegleitung von Drew sein sollte. Vielleicht checkt sie ja noch den ernst der Lage. Vicky mag ich.

Was Lena widerfährt hat sie nicht verdient, auch wenn ich sie nicht mochte.

Vom Ende war ich dann doch etwas enttäuscht. Drew meldet sich erst gar nicht und dann gesteht er ihr seine Liebe. Aber ansonsten war das Buch klasse. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 31.05.2021

abenteuerliche Liebesgeschichte

Viktorias Traum soll sich endlich erfüllen. Ein Austauschjahr in Argentinien und voller Hoffnung steigt sie ins Flugzeug. Im Flugzeug trifft sie auf den Sänger Drew Evenson. Auf dem steht sie schon lange. Doch dann stürzt der Flieger ab und es gibt nur drei Überlebende. Vicky, Drew und ihre Erzfeindin Lena...

Spannende Geschichte über die Liebe und das Überleben. Eine etwas anderes Liebesgeschichte, man erlebt wie sich zwischen Drew und Vicky etwas entwickelt. Jedoch gleichzeitig müssen sie versuchen im Dschungel des Amazonas zu überleben. Die Spannung kommt durch den Flugzeugabsturz und den Kampf ums Überleben und auch durch Lena. Sie sorgt für manche sehr witzig und auch traurige Situationen. Das Ende war etwas merkwürdig, aber auch sehr gut. Ich habe es mit einem Happen durch und weiß nicht ob ich solange überlebt hätte.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Überleben im Regenwald mit Liebe

In dem Buch Regenwaldgeflüster: Verloren in dir von K. R. Winter, geht es um Viktoria, welche auf ein Elite Mädchengymnasium geht. Auf diesem wird sie von Lena, Merry und Angie dauernd gemobbt, warum weiß Viktoria nicht, eigentlich waren Lena und sie sogar mal sehr gut befreundet. Aus ihrer Klasse machen sie alle fünf ein Autauschjahr in Argentinien, bei der jeder in einer Gastfamilie unterkommen soll. Auf dem Flug dorthin lernt sie den Sänger Drew kennen und kurz danach stürzen sie auch schon mit dem Flugzeug im Regenwald ab. Drew rettet Viktoria als auch Lena aus dem Flugzeug, aber hat noch jemand anderes überlebt und werden sie gerettet ?

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Auch wenn sie etwas kurz ist, kam alles darin vor, was von der Geschichte erwartet habe. Auch ein, wie geht es nach dem Regenwald weiter und wie kommen die Protagonisten mit dem Flugzeugabsturz klar. Das war mein erstes Buch der Autorin, wird aber nicht mein letztes von ihr sein.

Fazit:
Eine klare Leseempfehlung für alle, die auf Liebesgeschichten mit Happy End stehen und sich auf eine kurze aber tolle Story mit einem Flugzeugabsturz freuen.