Cover-Bild Whitefeather (Legende der Schwingen 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
K.T. Meadows

Whitefeather (Legende der Schwingen 1)

Young Adult Fantasyroman

**Wenn zwischen schwarz und weiß noch so viel mehr liegt**
Die 18-jährige Liz steht kurz davor, ihre lang ersehnten Engelsflügel zu erhalten. Diese muss sie sich jedoch mit einem Sprung von der heiligen Klippe verdienen – der einzige Weg, um in eine der zwei Himmelsstädte aufzusteigen. Wird sie weiße Schwingen tragen, gehört sie zu den anführenden Whitefeather, die kämpferischen Blackfeather besitzen schwarze Flügel. Liz sehnt den Tag des Rituals in gleichem Maße herbei, wie sie ihn fürchtet. Denn obwohl die helle Farbe ihre Bestimmung zu sein scheint, gehört ihr Herz jemandem, dessen Sprung ihn zu einem Blackfeather machen wird ...

Engel-Fantasy mit Suchtfaktor
Eine magische Himmelswelt, zwei Jugendliche, die sich entgegen jeder Vernunft zueinander hingezogen fühlen, und eine folgenschwere Entscheidung. Spannend und romantisch bis zur letzten Seite.

//Dies ist der erste Band der himmlisch-dramatischen Buchserie »Legende der Schwingen«. Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte:
-- Whitefeather (Legende der Schwingen 1)
-- Blackfeather (Legende der Schwingen 2)//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Ein wundervoller Auftakt

Das Cover finde ich wunderschön und stimmig. Und auch die edle Farbgebung hat es mir einfach angetan.

Den Schreibstil der Autorin kann ich nur als grandios bezeichnen. Die Handlung der Geschichte ist unheimlich spannend und mitreißend. Auch die emotionale Achterbahnfahrt und die Plot Twists haben mich eiskalt erwischt. Langweilig wird einem als Leser garantiert nicht.

Und dann ist da natürlich auch noch die Weltenbildung. Ich finde, das würde richtig gut ausgeklügelt und ich konnte mir jedes noch so kleine Detail bildlich vorstellen. Ich fand die Umsetzung der beiden Himmelsreiche einfach genial, wobei es mich wohl doch eher zu den Blackfeather ziehen würde!

Die Charaktere haben mich absolut von sich überzeugt. Ich konnte mich leicht in sie hinein versetzen. All die Intrigen, Lügen, und falsche Fährten wurden wunderbar umgesetzt. Aber die Charaktere konnten mich auch mit ihrem Mut, Rebellismus, ihren Emotionen, doch allem voran mit ihrer Herzensgüte, Liebe, und wahrer Freundschaft für sich gewinnen.

Ich bin ohne Erwartungen an die Story heran gegangen und wurde positiv überrascht. Mein Leserherz wurde von den wundervollen Charakteren und der gut durchdachten Handlung im Sturm erobert. Und natürlich kam auch die Romantik nicht zu kurz. Von mir gibt es hier eine ganz klare Leseempfehlung für dieses wahnsinnig tolle Werk.

Veröffentlicht am 30.09.2020

super Auftakt

Die Geschichte ist definitiv ein Highlight. Nachdem Titel und den Klappentext war ich sehr überrascht wie sich die Geschichte entwickelt hat, ich war sehr oft positiv überrascht. Die einzelnen Wendungen waren gut geschrieben und auch zum richtigen Zeitpunkt eingebaut. Am Anfang ist wirklich viel passiert, es waren sehr viele Informationen. Alle Infos waren wirklich sehr toll gesattelt und gut gemacht. Ich hatte das Gefühl direkt dabei zusein.
Die Charakter waren sehr speziell. Manche habe ich total lieb und sympathisch von Anfang an gefunden. Manche haben mich Wort wörtlich hinters Licht geführt. Leider gab es auch einen Charakter der mir gar nicht zugesagt hat.

Die Story hat sich am Anfang gut entwickelt, es war in einem guten Thema allerdings manchmal etwas verwirrend. Ab der Hälfte würde die Geschichte immer spannender und ich konnte einfach nicht mehr aufhören zulesen. Die Informationen und Wendungen in der zweiten Hälfte des Buches haben mich nur noch überrascht. Auch das Ende war wirklich gelungen. Und ich freue mich sehr auf den nächsten Band, da ich noch einige Fragen habe.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Ein toller Beginn

Die 18-jährige Liz lebt, zusammen mit anderen Kindern, auf dem Gehöft Silver Crevice. Sie alle wissen, dass sie mit einem bestimmten Alter und nach einem uralten Ritual den Absprung von der heiligen Klippe wagen müssen, denn nur so erhalten sie ihre Schwingen. Für Liz und ihre beiden Freunde Lijan und Fab scheinen die Wege klar zu sein und sie sind sich sicher, dass jeder von ihnen dreien Schwingen erhalten wird. Denn leider ist dies nicht immer der Fall und ein Absprung ist in diesem Fall tödlich.

Doch auch wenn die dreien ihre Flügel erhalten, ist ihnen bewusst, dass dies ihr Leben verändern wird. Erhält man weiße Flügel, so lebt man in der Himmelsstadt Tirithan. Erhält man dagegen schwarze Flügel, lebt man in der verrufenen Himmelsstadt Sorothez. Und auch der Kontakt unter den beiden Städten ist verboten.

Das Cover ist ein Traum und ich hoffe sehr, dass auch Band 2 als Taschenbuch erscheinen wird. Ich freue mich schon, die beiden Schmuckstücke nebeneinander ins Regal zu stellen.

Am Anfang hatte ich zugegeben meine Schwierigkeiten mit der Geschichte und wurde nur langsam warm mit den Personen. Auch der Schreibstil, der in einem „älteren Sprachgebrauch“ gehalten war (z.B. Hosen waren Beinkleider) hat mich zu Beginn etwas stutzen lassen. Mit der Zeit verflog dies aber schnell.

Liz war mir recht schnell sympathisch, auch wenn sie mir anfangs doch etwas zu naiv war. Doch nachdem sie nach einem unvorhergesehenen Zwischenfall doch noch ihre Schwingen erhielt und sie in der für sie bestimmten Himmelstadt ankam, merkt auch sie, dass sie vieles nicht wusste. Sie fängt an, die Dinge zu hinterfragen und beginnt, „ihren Kopf einzusetzen“.

Fab dagegen ist ein Rebell, der gerne die Regeln verletzt und ist für Liz ein guter Freund. Die beiden haben schon seit ihrer Kindheit eine spezielle Beziehung zueinander. Wenn Fab wieder einmal gegen die Regeln verstieß oder etwas angestellt hat, wurde er in den Turm eingesperrt – und Liz leistete ihm an der Tür Gesellschaft. Ihn fand ich sehr sympathisch und habe mich gefreut, dass auch einige Passagen des Buches aus seiner Sicht erzählt sind.

Auch die anderen Charaktere haben mich gut unterhalten und haben zur Geschichte gepasst. Besonders Liz‘ Freundin Mila oder Fabs Freund Oz haben mich sehr amüsiert. Einzig aus Lijan wurde ich lange nicht schlau und wollte über ihn mehr wissen.

Alles in allem hat mich dieses Buch wahnsinnig gut unterhalten und bis auf ein paar wenige „sprachliche Stolpersteine“ flog ich nur so durch die Seiten. Die Geschichte ist spannend aufgebaut und ich freue mich schon darauf, mehr über die Schwingen in „BlackFeather“ zu lesen. Besonders der Cliffhanger am Ende macht Lust auf Band 2 und ich bin schon wahnsinnig gespannt, wie es mit Liz und Fab weitergeht.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Bildhaft. Knisternd. Interessant.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Das Buch beginnt ohne Prolog im ersten Kapitel damit, dass ihr Lehrmeister Ibe die Protagonistin Liz fragt, ob sie für ihren Absprung bereit ist. Somit ist man direkt im Geschehen. 'White Feather' wird größtenteils aus ihrer Perspektive erzählt und man kann sich dadurch auch wunderbar in sie hinein versetzen. Auch Fab und Lijan, die anderen zwei Hauptfiguren lernt man schnell kennen und sie sind durchweg gut porträtiert. Auch die Spannungen zwischen den dreien werden hervorragend vermittelt.
Besonders zeichnet sich das Buch durch die Landschaftsbeschreibungen und Weltenkreation aus, die wirklich überaus gut gelungen sind.
Im Handlungsverlauf waren mir einige Szenen zu langwierig, was meinen Lesefluss deutlich gestört hat. Im letzten Drittel nahm die Story allerdings nochmal richtig Fahrt auf und konnte mich überzeugen. Das Ende lässt einen gespannt  und mit Vorfreude auf den nächsten Teil zurück.
Fazit :
White Feather ist ein guter Auftakt für die "Legende der Schwingen"-Reihe. Teilweise etwas schleppend, dafür mit einem phänomenalen Schlussteil.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Rezension

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Die Idee mit den zwei Engelsstädten gefällt mir sehr gut, auch wie es im Buch aufgebaut ist finde ich klasse. Die Leseprobe hat auf eine tolle Geschichte hingedeutet und Spaß auf mehr gemacht. Leider fällt die Geschichte nach der Leseprobe rapide ab und es macht nicht mehr viel Spaß weiterzuleiten, aber ich habe nicht aufgeben. Ich habe dem Buch eine Chance gegeben. Bis ca zur Hälfte des Buches zieht sich die Geschichte ganz schön und ich wollte dem Buch auch bis dahin nur 2 Sterne geben, aber dann fing es an deutlich besser zu werden. Ab ca 55 Prozent des Buch wurde es wieder spannend und es hat wieder Spaß gemacht das Buch zu lesen. Das Buch hat auch einen kleinen Cliffhanger und ich bin mir am überlegen, da gerade am Ende das Buch so toll war, wenn Band 2 erscheint dass ich es mir auch holen werde. Denn irgendwie möchte man doch auch wissen wie es jetzt weitergeht. Was ich an dieser Stelle aber auch sagen möchte ist, meine Schwester hat das Buch auch angefangen aber dann abgebrochen. Man muss sich also schon auch zwingen bis zur Hälfte zu lesen, deshalb hat es bei mir auch so lange gedauert das Buch zu lesen. Normal lese ich ein Buch dass mich fesselt innerhalb von ein bis zwei Tagen.Für dieses Buch habe ich aber zwei einhalb Wochen gebraucht bis ich bei 55 Prozent war und dann nur ein paar Stunden noch bis zum Schluss. Ich habe gerade am Anfang immer etwas gelesen und es dann wieder aus der Hand gelegt und dann später wieder weitergelesen, deshalb hatte ich das Gefühl dass sich das Buch sehr zieht. Aber gerade Liz ist mir dann zum Schluss sehr ans Herz gewachsen und man möchte die Geschichte dann doch gerne weiter lesen um zu erfahren was ihr alles noch passiert. Wer also etwas in Kauf nimmt und über die erste Hälfte hinüber kommt wird mit der zweiten Hälfte wirklich belohnt. Hoffe Band 2 geht dann genauso weiter.