Cover-Bild Whitefeather (Legende der Schwingen 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 28.05.2020
K.T. Meadows

Whitefeather (Legende der Schwingen 1)

Young Adult Fantasyroman
Band 1 der Reihe "Legende der Schwingen"
**Wenn zwischen schwarz und weiß noch so viel mehr liegt**
Die 18-jährige Liz steht kurz davor, ihre lang ersehnten Engelsflügel zu erhalten. Diese muss sie sich jedoch mit einem Sprung von der heiligen Klippe verdienen – der einzige Weg, um in eine der zwei Himmelsstädte aufzusteigen. Wird sie weiße Schwingen tragen, gehört sie zu den anführenden Whitefeather, die kämpferischen Blackfeather besitzen schwarze Flügel. Liz sehnt den Tag des Rituals in gleichem Maße herbei, wie sie ihn fürchtet. Denn obwohl die helle Farbe ihre Bestimmung zu sein scheint, gehört ihr Herz jemandem, dessen Sprung ihn zu einem Blackfeather machen wird ...
Engel-Fantasy mit Suchtfaktor
Eine magische Himmelswelt, zwei Jugendliche, die sich entgegen jeder Vernunft zueinander hingezogen fühlen, und eine folgenschwere Entscheidung. Spannend und romantisch bis zur letzten Seite.
//Dies ist der erste Band der himmlisch-dramatischen Buchserie "Legende der Schwingen". Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte:
-- Whitefeather (Legende der Schwingen 1)
-- Blackfeather (Legende der Schwingen 2) (erscheint im Juli 2020)//

Veröffentlicht am 25.05.2020

Ganz nett, aber mir zu langatmig.

Cover:
Die Aufwartung ist wunderschön und trifft total meinen Geschmack! 🖤
Die Farbenwahl aus Gold, Schwarz und Weiß wirkt auch sehr magisch. ✨
Schreibstil:
Mal abgesehen davon, dass viele Abschnitte ...

Cover:
Die Aufwartung ist wunderschön und trifft total meinen Geschmack! 🖤
Die Farbenwahl aus Gold, Schwarz und Weiß wirkt auch sehr magisch. ✨
Schreibstil:
Mal abgesehen davon, dass viele Abschnitte so ziemlich langatmig für mich wirkten, mag ich die Grundidee sehr. Nervenkitzel erscheint immer etappenweise.
Die Dialoge zwischen Fab und Liz sowie mit Oz mochte ich wiederum. Die Machenschaften, die hinter ihren Rücken gesponnen wurden, waren auch sehr gut in Szene gesetzt.
Wenn zwischen schwarz und weiß noch so viel mehr liegt...
In den "göttlichen" Siedlungen, den Gehöften, leben die angehenden Engel bis zum Zeitpunkt des Erwachsenwerdens, um so etwas Höheres zu vollführen.
Aufzusteigen - ob jetzt als Whitefeather oder als Blackfeather...
Tirithan ist die Himmelsstadt der Whitefeather & Sorothez, die der Blackfeather. Tirithan steht über Sorothez und diese Ordnung MUSS bestehen!
Unter den Anwärtern des Gehöfts Silver Crevice befinden sich die drei Freunde Liz, Lijan und Fab. Dass sich die beiden Jungen immer aufspielen und übertrumpfen müssen, geht der Feather Liz so richtig gegen den Strich.
Lijan stürzt ab, Liz reist nach Tirithan und Fab nach Sorothez. Liz merkt, dass Tirithan nicht das ist was sie sich gewünscht hat. Und Fab? Fab ist in seinem Element. 👌🖤Beide treffen nach ihren Ritual erneut aufeinander und versuchen Lijan zu finden und als sie ihn entdecken, birgt dieser einige Geheimnisse, auf die Liz Antworten haben möchte und bei einem Geheimnis will sie mit der Hilfe von Fab eine Lösung finden.
Was dazu kommt ist, dass sich die Whitefeather Liz zum Blackfeather Fab hingezogen fühlt.
Diese Liebe hat aber in dieser Himmelsordnung keine Chance, oder?
Können die beiden Lijan helfen?
Wie werden die beiden Himmelsstädte reagieren?
Fazit:
Eine Himmelswelt voller Magie, Intrigen und Geheimnissen; zwei Freunde, die sich in den jeweils anderen Lager aufhalten und zum Ende des ersten Bandes eine gravierende Entscheidung treffen müssen.
🌟 3/5 Sternen

Veröffentlicht am 24.05.2020

Ich liebe dieses Buch

Mir wurde das Buch vom Verlag zur Verfügung gestellt und bekommen habe ich es in der NetGalley Lesechallenge. Meine Meinung ist dadurch nicht beeinflusst.

Mir gefällt das Cover mega gut. Es passt super ...

Mir gefällt das Cover mega gut. Es passt super zum Inhalt und ist schön gestaltet.

Ich war sehr neugierig auf das Buch weil es mit Engeln zu tun hat und ich das so nicht kannte. Ich war sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht.

Man liest die Geschichte aus der Sicht von Liz. Einzelne Abschnitte waren auch aus Fabs Sicht. Es beginnt alles recht ruhig was sich dann aber schnell ändert. Die Story ist super gut und wurde auch toll umgesetzt. Ich fand es spannend und interessant. Es war mal was anderes. Der Schreibstil ist sehr flüssig man kommt schnell voran.

Die Kapitel sind verschieden lang aber sie hatten immer eine gute Länge. Ich mag es wenn sie nicht zu lang sind

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und authentisch. Vor allem Liz und Fab waren mir super sympathisch. Gegen Ende noch mehr.

Die ganze Geschichte ist super aufgebaut und mega spannend. Von der Hälfte an wird es dann mega interessant und man fiebert mit.

Das Ende fand ich mega fies. Ein richtiger Cliffhanger. Das Ende war dramatisch und soo herzzerreissend. Bin echt gespannt wie es im zweiten Band weitergeht.

Fazit:

Ein gelungenes Buch das ich jedem Fantasy und Jugendbuchfan empfehle. Es bietet eine super Story, tolle Charaktere, unerwartete Wendungen und Action.

Ich vergebe dem. Buch verdiente 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 21.05.2020

Whitefeather

Das Fantasy- Buch „Whitefeather – Legende der Schwingen“ war mein erstes Buch aus der Feder von K.T. Meadows. Es ist der Auftakt einer Reihe und kann daher ohne Vorkentnisse gelesen werden.

Klappentext:
Die ...

Klappentext:
Die 18-jährige Liz steht kurz davor, ihre lang ersehnten Engelsflügel zu erhalten. Diese muss sie sich jedoch mit einem Sprung von der heiligen Klippe verdienen – der einzige Weg, um in eine der zwei Himmelsstädte aufzusteigen. Wird sie weiße Schwingen tragen, gehört sie zu den anführenden Whitefeather, die kämpferischen Blackfeather besitzen schwarze Flügel. Liz sehnt den Tag des Rituals in gleichem Maße herbei, wie sie ihn fürchtet. Denn obwohl die helle Farbe ihre Bestimmung zu sein scheint, gehört ihr Herz jemandem, dessen Sprung ihn zu einem Blackfeather machen wird... Eine magische Himmelswelt, zwei Jugendliche, die sich entgegen jeder Vernunft zueinander hingezogen fühlen, und eine folgenschwere Entscheidung.

Eigentlich gehört diese Art von Fantasy nicht in mein bevorzugtes Beuteschema. Daher hatte ich keinerlei Erwartungen an das Buch oder wusste auch nicht genau, auf was ich mich hier einlasse oder was mich erwarten wird.
Ich habe gut in der Buch herein gefunden. Der Schreibstil ist leicht, das Werk lässt sich angenehm lesen. Es ist eher leichte Kost für Zwischendurch.
Zu Beginn lernt man erst einmal die drei Protagonisten kennen. Es sind junge Leute, die auf einem abgeschiedenen Gehöft wohnen und darauf warten, dass sie von der heiligen Klippe abspringen dürfen, damit sie ihre Engelsschwingen bekommen. Je nach der Farbe der Schwingen werden sie in unterschiedlichen Himmelsstädten wohnen. Die drei wesentlichen Charaktere sind Lijan, Fab und Liz. Lijan hält sich nur zu gerne an die Regeln und erwartet auch, dass andere diese einhalten. Alle gehen davon aus, dass ein Whitefeather ist und sich dieses bei dem Sprung bestätigen wird. Sein männlicher Gegenpart ist Fab, sein bester Kumpel, der immer Ärger sucht oder sich geschickt in Schwierigkeiten bringt. Fab ist ein Rebell und hinterfragt gewisse Sachen und kann außerhalb der festen Richtungen denken. Er möchte später ein Blackfeather sein und gibt dies auch offen zur Schau, keiner stellt dies in Frage. Zwischen diesen beiden jungen Männern steht Liz – sie ist sich unsicher über ihre Bestimmung, in welchem Lager sie später leben wird, welche Farbe ihre Schwingen haben werden. Dieses Trio ist so unterschiedlich und dennoch hegen sie eine enge Verbindung untereinander. Die Beziehungen zu den einzelnen Personen geraten im Verlauf des Buches ins Wanken, man lernt, gewisse Ereignisse zu hinterfragen. Es ist nichts so, wie man auf den ersten Blick vermuten könnte. Die Fassade bröckelt immer mehr, man lernt, die Umstände zu hinterfragen und sieht sie ganz anders. Daraus lernt man, dass man mit Menschen auf engsten Raum zusammenleben kann, man denkt, man kennt seine Freunde. Doch trotzdem kann man sich vollkommen in diesen täuschen, wenn man nicht alle Fakten kennt, sie können ganz andere Beweggründe habe, warum sie handeln, als es auch den ersten Blick scheint. Dieser Aspekt des Buches hat mir persönlich gut gefallen – man lernt, die Beziehungen untereinander neu zu bewerten und hinterfragt dabei die Taten der drei Personen. Auch der innere Zwiespalt von Liz empfand ich als gelungen – sie ist hin- und hergerissen, will sich für keinen Standpunkt entscheiden, fühlt sich bei keinem vollständig geborgen. Aber mein persönlicher Favorit ist Fab. Man lernt ihn im Verlauf des Buches immer besser kennen. Hinter seinen Taten steckt mehr, als man zunächst glaubt, er ist so viel mehr, als zunächst vermutet. Er hat eine rebellische Ader, ist eigentlich ein typischer Blackfeather, dennoch hat er sein Herz am richtigen Fleck. Ich fand seinen Charakter gut ausgearbeitet, ich habe jede Szene mit ihm genossen. Seine Passagen sind zu Beginn des Buches eher knapp bemessen, da im Wesentlichen der Standpunkt von Liz beschrieben wird. Dies fand ich etwas schade, da ich seine Story eigentlich spannender fand.
„Whitefeather“ kommt nicht ohne Liebesgeschichte aus, welche einen gewissen Raum in dieser Geschichte einnimmt. Sie ist eigentlich permanent präsent, auf unterschiedliche Weise. Diese entwickelt sich langsam, aber stetig. Es gibt immer neue Wendungen oder Gedanken dazu, neue Gegebenheiten werden eingebaut – die Beziehung entwickelt sich, wächst. Doch mir persönlich war es manchmal einfach zu viel, auch drehten sich die Gedanken von Liz in Bezug auf ihre Gefühle gerne mal im Kreis. Hier hätte mir ein bisschen weniger besser gefallen. Auch wenn ich die Entwicklung dieser Liebesgeschichte als angenehm empfand.
Der Aspekt, dass man auch mal gegen altes Wissen oder auch Traditionen angehen soll – dass man nicht immer alles als gegeben hingeben soll und selbstständig Denken söllte, hat mir persönlich am besten gefallen. Es gibt nicht nur immer schwarz oder weiß, sondern auch Zwischenstufen sind möglich und nicht immer ist alles so, wie man zunächst denkt. Oftmals liegt die Wahrheit dazwischen.

Insgesamt hat mich das Buch von K.T. Meadows „Whitefeather – Legende der Schwingen 1“ gut unterhalten. Ein leichtes Buch für Zwischendurch. In dieser Story ist vielen nicht so, wie man zunächst denkt, es lohnt sich, dass man gewisse Gegebenheiten hinterfragt. Dennoch gibt es gewisse Aspekte, welche mich nicht vollständig überzeugen konnten. Daher möchte ich 3,5 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 21.05.2020

tolles Buch

Liz 18 Jahre alt und soll bald ihre langersehnten ...

Liz 18 Jahre alt und soll bald ihre langersehnten Engelsflügel bekommen. Diese muss sie sich jedoch durch einen Sprung von den heiligen Klippen verdienen, denn dies ist der einzige Weg um in eine der zwei Himmelsstädte aufzusteigen. Wenn sie weiße Flügel bekommt, gehört sie zu den Whitefeather, wenn sie schwarze bekommt gehört sie zu den kämpferischen Blackfeather. Sie wuchs bei Ibe und seiner Frau auf. Es sind ihre Zieheltern und er hatte noch einige Mündel mehr. Diese Kinder werden nie von den Eltern großgezogen. Heuer sprangen fünf Mündel und verließen den Ort für immer. Sie stand Lijan und Fab am nächsten, es waren ihre besten Freunde. Lijan war beim Absprung verschwunden. Liz sprang nicht, Fab auch nicht, denn er wollte Liz nicht alleine lassen und ihr beistehen.
Wie geht weiter? Springt Fab doch noch? Welche Farbe haben seine Flügel? Wird sie Lijan je wiedersehen? Was ist ihm zugestoßen? Wem gehört Liz Liebe?
Das Buch hat mir sehr gefallen. Da ich dieses Genre liebe, war das Buch ein Volltreffer. Ich warte Sehnsüchtig auf die Fortsetzung. Holt es euch.