Cover-Bild Whitefeather (Legende der Schwingen 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 28.05.2020
K.T. Meadows

Whitefeather (Legende der Schwingen 1)

Young Adult Fantasyroman
Band 1 der Reihe "Legende der Schwingen"
**Wenn zwischen schwarz und weiß noch so viel mehr liegt**
Die 18-jährige Liz steht kurz davor, ihre lang ersehnten Engelsflügel zu erhalten. Diese muss sie sich jedoch mit einem Sprung von der heiligen Klippe verdienen – der einzige Weg, um in eine der zwei Himmelsstädte aufzusteigen. Wird sie weiße Schwingen tragen, gehört sie zu den anführenden Whitefeather, die kämpferischen Blackfeather besitzen schwarze Flügel. Liz sehnt den Tag des Rituals in gleichem Maße herbei, wie sie ihn fürchtet. Denn obwohl die helle Farbe ihre Bestimmung zu sein scheint, gehört ihr Herz jemandem, dessen Sprung ihn zu einem Blackfeather machen wird ...
Engel-Fantasy mit Suchtfaktor
Eine magische Himmelswelt, zwei Jugendliche, die sich entgegen jeder Vernunft zueinander hingezogen fühlen, und eine folgenschwere Entscheidung. Spannend und romantisch bis zur letzten Seite.
//Dies ist der erste Band der himmlisch-dramatischen Buchserie "Legende der Schwingen". Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte:
-- Whitefeather (Legende der Schwingen 1)
-- Blackfeather (Legende der Schwingen 2) (erscheint im Juli 2020)//

Veröffentlicht am 14.06.2020

Finde deine Bestimmung

*Wenn zwischen schwarz und weiß noch so viel mehr liegt*

*Wenn zwischen schwarz und weiß noch so viel mehr liegt
Die 18-jährige Liz steht kurz davor, ihre lang ersehnten Engelsflügel zu erhalten. Diese muss sie sich jedoch mit einem Sprung von der heiligen Klippe verdienen – der einzige Weg, um in eine der zwei Himmelsstädte aufzusteigen. Wird sie weiße Schwingen tragen, gehört sie zu den anführenden Whitefeather, die kämpferischen Blackfeather besitzen schwarze Flügel.
Liz sehnt den Tag des Rituals in gleichem Maße herbei, wie sie ihn fürchtet. Denn obwohl die helle Farbe ihre Bestimmung zu sein scheint, gehört ihr Herz jemandem, dessen Sprung ihn zu einem Blackfeather machen wird.

Sechs Flügel
2 um ihr Antlitz vor den Menschen zu verberge .. 2 um über sie zu kommen und zu richten .. 2 um ihre Füße zu bedecken, damit man ihrer Spur nicht folgen kann.

Meinung
Das Cover ist wunderschön, passt perfekt zur Geschichte und hat mich magisch angezogen.
Die Geschichte ist aus der Sicht von Elisabeth "Liz" beschrieben. Ein paar auch aus der Sicht von Fab.
Das Buch fängt erstmal ganz unspektakulär an und erzählt die Geschichte der 3 Freunde Liz, Fab und Lohan. Alle drei sind zu Etwas höherem bestimmt und leben dafür abgeschieden bis zu ihrem Ritual auf der heiligen Klippe. Ab den Klippensprüngen nimmt die Geschichte fahrt auf und so manches Geheimnis wird gelüftet.
Das Buch endet plötzlich und der 2.Teil ist leider nicht zur Hand. Ich brauche den 2.Teil unbedingt, denn ich möchte mehr über die Blackfeather & Whitefeather erfahren.
Dies ist kein erstes Buch der Autorin. Sie hat einen angenehmen, unkomplizierten Schreibstil und macht Lust auf mehr Fantasy-Abenteuer.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Bestimmung oder Liebe ?!

>>Wenn zwischen schwarz und weiß noch so viel mehr liegt.

>>Wenn zwischen schwarz und weiß noch so viel mehr liegt.<<

Es war meine erste reine Engelsgeschichte und ich war sofort verliebt.

Warum geht's?
Liz steht kurz davor ihre Engelsflügel zu bekommen, dafür muss sie jedoch von der heiligen Klippe springen, um damit in eine der beiden Himmelsstädte aufsteigen zu können. Weiße Schwingen stehen für die anführenden Whitefeather. Schwarze Schwingen für die kämpferischen Blackfeather. Liz ist sich ihrer Bestimmung sicher obwohl ihr Herz zu einem baldigen Blackfeather gehört!!

Der Schreibstil ist unglaublich flüssig. Seite für Seite flogen nur so dahin. Meistens wird die Geschichte aus Liz Sicht geschrieben. Das Cover ist auch so wunderschön mit dem Gold und dem Engel und passt perfekt zum Inhalt.

Wer sich hier eine Geschichte voller Harmonie, Frieden und Reinheit vorstellt, wird hier nichts davon vorfinden, im Gegenteil. Dafür herrschen hier Intrigen, Verrat und Drama und zwei Seiten die oberflächlich zusammenhalten unter dem Schein der natürlichen Ordnung.
Die zuerst unscheinbare, zarte Liebelei der beiden Hauptprotas entwickelt sich zu einem Sturm und reißt die beiden Welten mithinein. Die Wendungen prasseln zum Schluss nur so auf einen ein. Mein Herz platzte fasst vor Spannung und dieses Ende lässt einen noch einmal so richtig hoffen.
Eine Person jedoch konnte ich von Anfang an nicht leiden, und für mich hatte diese Person sein Schicksal verdient, trotz Vergangenheit etc. Wie konnte er nur so ein hinterlistiges A... sein.
°
Ich brauche also dringend Band 2 und kann es euch einfach nur empfehlen. Das Buch hat die richtige Mischung aus New Adult und Fantasy Elementen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.06.2020

Schwarz oder Weiß?

Es geht um Liz. Sie lebt in einer Siedlung voller Engel.

Es geht um Liz. Sie lebt in einer Siedlung voller Engel.
Sie steht kurz davor Flügel zu bekommen. Dafür muss sie von einer Klippe springen. Während dem Sprung wachsen ihr Flügel. Entweder sind sie weiß oder schwarz. Zu welcher Seite sie gehören wird, weiß sie noch nicht.
Daraufhin werden die Jugendlichen dann in die Jeweiligen Gruppen so zu sagen eingeteilt. Das heißt, sie muss sich leider von einigen ihrer Freunde verabschieden.
Aber wer weiß, vielleicht ist nicht immer alles nur schwarz oder weiß.

Die Autorin hat einen wahnsinnig bildliche Schrift. Egal was sie erklärt hat, ich konnte mir alles vorstellen. Ich würde ihr glaube ich alles abnehmen :D
Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte einfinden. Liz gibt für mich eine wahnsinnig starke Figur ab.
Sie ist wahnsinnig tough und weiß was sie möchte und vor allem, was sie tut.
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht so wahnsinnig einfach ist, mit dem Wissen zu leben, dass sie irgendwann von einer Klippe springen muss und dann einfach ein paar der Leute die sie kennt nicht mehr sehen kann...
Aber wie das ganze so verläuft, dazu kann ich echt nicht viel sagen ohne zu spoilern ;D

Es gibt ja die zwei Seiten. Hell und Dunkel. Man beginnt während dem Lesen total mitzufiebern, man wählt irgendwie seine eigene Seite und fühlt einfach total mit Liz mit! Also mir ging es zumindest so

Außerdem hat die Autorin es geschafft, die Waage zwischen Romantasy und Märchen/Sage zu halten.
Die Welten verschwimmen an ein paar Stellen und die Geschichte reißt einen einfach nur mit sich. Ich habe mich total in der Fantasiewelt verloren und die Zeit vergessen.
Ich wollte meinen Ebookreader gar nicht mehr aus der Hand legen. Es war einfach zu spannend zu lesen, wie die Figuren zueinander stehen. Wie sich die ganze Situation so anfühlt und vor allem was man tun kann oder auch nicht.

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight und ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil!
Jeder der Fan von Tribute von Panem oder Die Bestimmung und Co ist, sollte das Buch auf jeden Fall gelesen haben!

Veröffentlicht am 12.06.2020

Neuinterpretation einer uralten Legende

„Diejenigen, die sich Zeit nehmen zu spüren, nehmen die Gegenwart von Engeln wahr. Auch wenn sie den Kern ihres Gefühls nicht greifen können, wissen sie dennoch, dass da etwas Höheres ist. Und wenn der Zeitpunkt stimmt und sie ihren Geist öffnen, können sie sie sogar sehen.“ (Textauszug aus Whitefeather – Legende der Schwingen 1, von K. T. Meadows)

Der bildgewaltige Schreibstil konnte mich von der ersten Seite weg einnehmen. Die Autorin schafft zu jedem Augenblick eine spannungsgeladene und fantasievolle Atmosphäre, die mich jegliches Gefühl für Raum und Zeit beim Lesen vergessen ließ. Man taucht ein in eine uralte Legende, die der Anfang der Welt zu sein scheint und erkundet gleichzeitig den Grad zwischen Schwarz und Weiß, Gut und Böse.
Die Hauptprotagonistin, Liz, ist dazu bestimmt Flügel zu erhalten und in eine der zwei Himmelsstädte aufzusteigen. Welche Farbe ihre Schwingen tragen werden, kann sie sich selbst eine lange Zeit nicht beantworten. Und genauso wie die charakterstarke und mutige junge Frau, beginnt man als Leser die beiden Seiten abzugleichen und zu überlegen, wofür man einstehen möchte. Hinzu kommt eine zu Scheitern verurteilte Liebe, die scheinbar alle Regeln der mächtigen Himmelsstädte trotzen muss.
Die detailreichen Einzelheiten sowie die unglaublich gelungenen Fantasyeigenschaften machen für mich persönlich dieses Buch zu meinem absoluten Favoriten. Ich liebe diese Mischung aus Romantasy und Neuerzählung einer uralten Legende.
Dafür gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für alle, die sich gerne in Mythos und neuen Welten verlieren!

Veröffentlicht am 09.06.2020

Super schöne Story in toller Fantasywelt

In „Whitefeather – Legende der Schwingen“ geht es um die 18-jährige Liz, die mit ihren Freunden kurzdavor steht ihre Engelsflügel zu erhalten. Dazu müssen sie von der heiligen Klippe springen und danach in eine der zwei Himmelsstädte aufsteigen. Es gibt dabei die anführenden und sehr auf ihre Regeln bedachten Whitefeathers und die kämpferischen Blackfeathers. Liz sehnt sich den Tag herbei, doch dann kommt alles anders als gedacht und bei dem Klippensprung geht so einiges schief. Und Liz‘ Herz hängt schließlich an jemandem, der der falschen Seite angehört.
In diesem Buch wird eine – für mich bisher – absolut einzigartige und abwechslungsreiche Fantasywelt erschaffen, die voll kreativer Ideen und Geheimnissen steckt. Der Schreibstil, der von von den ersten Seiten an sehr angenehm und absolut packend war, und die Spannung – bis zur letzten Seite – haben dieses Buch für mich zu einem absoluten Pageturner gemacht. Was mich auch gefreut hat, war wie mit den beiden Sichtweisen umgegangen wurde: Das meiste wird aus Liz Sicht aus der Ichperspektive geschildert, aber zwischendurch bekommt man immer mal wieder Eindrücke von der „anderen“ Seite aus Sicht eines Er-Erzählers. Insgesamt ist dieser Wechsel hier wirklich gut gelungen.
Liz war eine tolle Protagonistin, ihre Gedanken waren fast immer nachvollziehbar, sie hat meistens realistisch gehandelt und uns an ihren tiefen und emotionalen Gedankengängen teilhaben lassen. Etwas naiv setzt sie das ein oder andere Mal ihr Vertrauen in die falschen Personen – aber wer weiß das schon auf Anhieb – aber macht all das durch ihren Mut und ihre Entschlossenheit locker wieder wett. Aber auch die anderen Figuren sind super gut gelungen, ihre Rollen haben sie ziemlich gut verkörpert und es gab teilweise wirklich interessante Dinge über ihre Vorgeschichten zu erfahren.
Ein Highlight war für mich die entstandene Spannung verbunden mit den super gelungenen und an den passendsten – je nachdem wie man es nimmt ^^ - Stellen gesetzten Überraschungen und Wendungen in der Handlung.
Insgesamt war es für mich eine super schöne, berührende aber ebenso auch action-geladene Fantasygeschichte, die in einer toll ausgedachten Welt spielt. Ich brauche ganz dringend mehr davon und freue mich auf die Fortsetzung!