Cover-Bild Das dritte Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 3)
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.03.2022
K.T. Steen

Das dritte Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 3)

Während Severin sich in seine Rolle als Zirkelführer fügt, tritt Katalina der Ordnung bei. Anstatt sich jedoch der ihr eingepflanzten Loyalität zu ergeben, lehnt sie sich insgeheim gegen dieses fremde Gefühl auf und erfüllt die Aufträge des Aufstands. Vor Severin verheimlicht sie ihr doppeltes Spiel, zu viel ist zwischen ihnen vorgefallen, als dass sie ihm noch vertraut oder an eine gemeinsame Zukunft glaubt. Für Katalina zählt nur noch eins: Die Empathenwelt soll für alles büßen!
Diese Welt, die sie und Severin zusammengeführt und zugleich entzweit hat.
Diese Welt, in der die Gesetze nur dem Machterhalt dienen.
Diese Welt, deren Gefühllosigkeit endlich ein Ende haben muss.

Band drei der gefühlvollen Romantasy-Trilogie der drei Gesetze.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Mitreißender Abschluss

„Das dritte Gesetz der Gefühle“ ist das furiose Finale der mitreißenden Romantasy Trilogie von K.T. Steen.

Severin fügt sich seiner scheinbar unausweichlichen Rolle als Zirkelführer und verletzt Katalina weiterhin mit seiner Gleichgültigkeit und seinem abweisenden Verhalten. Katalina hat sich als Ehrbare der Ordnung angeschlossen und ist weiterhin fest überzeugt, Severin zu heiraten. Doch Kata spielt auch nur eine Rolle, denn innerlich ist sie zutiefst entschlossen, die bisherige Ordnung der Empathenwelt zum Einsturz zu bringen und die Mörder ihres Vaters büßen zu lassen. Ob Severin dabei an ihrer Seite bleiben wird, ist ungewiss, aber darauf kann Kata keine Rücksicht mehr nehmen. Zuviel ist bisher vorgefallen und die Zahl der Menschen, denen Kata vertraut, ist überschaubar.

Der finale Band ist für mich der beste Teil der ganzen Reihe, denn er zieht die Spannungs- und Actionkurve in ungeahnte Höhen. K.T. Steen übertrifft sich noch einmal selbst und überrascht mit einem packenden und emotionalen Spektakel.
Kata hat sich im Vergleich zu den Anfangszeiten enorm weiterentwickelt. Von der naiven und unschuldigen Hobbyjournalistin ist nichts mehr übrig und ich war an vielen Stellen erstaunt, wie abgeklärt und professionell Kata ihre neuen Ziele verfolgt. Fraglich ist nur, ob sie tatsächlich mit der Liebe zu Severin abgeschlossen hat oder ob die beiden noch eine Chance auf Glück erhalten.
Severin fügt sich seinem Schicksal widerspruchslos und stößt Kata immer wieder von sich. Er passt erstaunlich gut in die Position des Zirkelführers, die er nie ausfüllen wollte. Sein Vater bleibt als Anführer des Aufstandes seine persönliche Nemesis.
Die Handlung lässt keine Atempause zu und legt ein rasantes Tempo vor. Die Ereignisse überschlagen sich und immer wieder gibt es unerwartete Twists, die alles auf den Kopf stellen. Ich habe förmlich an den Seiten geklebt und mit meinen Lieblingscharakteren mitgefiebert.
Das Finale hat alles, was ich mir erhofft habe und lässt keine Wünsche offen. Es gibt jede Menge Spannung, Action, Romantik und natürlich starke Emotionen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 24.04.2022

Fulminanter Abschluss

Der letzte Teil der Reihe und damit soll sich entscheiden, wer letztendlich gewinnt. Bleibt die Ordnung an der Macht mit ihren grausamen Gesetzen oder schützen diese wirklich nur die Freiheit und der Aufstand muss zerschlagen werden?

Und was passiert mit Katalina und Severin? Während Severin scheinbar gleichgültig seine Rolle als Zirkelführer einnimmt, unterstützt Katalina den Aufstand. Hat ihre Liebe unter diesen Umständen überhaupt noch eine Chance?

Mir haben alle drei Teile sehr gut gefallen. Die Romantasy-Reihe ist spannend und die Welt der Empathen erscheint durchaus nicht abwegig. Immerhin gibt es genügend Regierungen in dieser Welt, in der sich die Staatsgewalt an ihre Macht klammert und diese mit allen Mitteln verteidigt. Ist die Abschaffung der Meinungsfreiheit und Zensur der Presse nicht auch eine Art, das Volk zu beeinflussen? Gefühle zu geben oder zu nehmen?

Aber nicht alles ist nur schwarz oder weiß. Ich merke, wie meine Sympathien wechseln. Beide Seiten verfügen über Protagonisten, die mir sympathisch erscheinen und die Unsympathischen sind ebenfalls sowohl beim Aufstand als auch bei der Ordnung vertreten. Dadurch bleibt die Spannung permanent erhalten und das Gefühl „ich muss unbedingt noch weiterlesen“ lässt mich nur so durch die Seiten gleiten.

Die Autorin schickt uns Leser auf eine Achterbahn der Gefühle und immer, wenn ich aufatmen möchte, kommt der nächste Absturz.

Das dritte Gesetz der Gefühle ist ein krönender Abschluss der Reihe, die ich insgesamt sehr gerne empfehlen kann.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Toller Abschluss

[ Ich war es so leid, gegen ihn statt mit ihm zu kämpfen ]

[ Ich war es so leid, gegen ihn statt mit ihm zu kämpfen ]

Bereit für die den letzten Band von Severin und Kata? Bist du bereit dich gegen die Ordnung zu stellen? Doch wie kann der Aufstand, wie kann Kata gegen die Ordnung vorgehen? Und stellt Severin sich auf eine Seite oder bleibt er zwischen den Stühlen stehen?

Hach Severin und Kata. Es war so schön sie zu begleiten. Und die Geschichte so interessant und fesselnd, im Bus lesen ist manchmal echt ein Risiko gewesen! Irgendwann schaffe ich es wirklich noch wegen einem Buch meine Bushaltestelle zu verpassen!
Adele hat mich in diesem Teil so zur Weißglut gebracht genauso wie die Ordnung. Sie geht wirklich über Leichen. Und es war beim lesen selbst wie ein Ohnmachtsgefühl nichts machen zu können. Nicht gegen die Ordnung anzukommen aber Kata war so Hoffnungsvoll und eine kleine Kämpferin. Und Severin hat ihr den nötigen anstoß und Kraft gegeben durch zu halten. Sie riskieren alles in diesem Buch.
Ihre Gefühle für einander waren immer da egal wie gleichgültig Severin war, wenn es um Kata geht war es nie, nie wirklich.

Fazit: 5/5 ⭐ toller Abschluss.
Eine Reihe voller Gefühle, Emotionen und Spannung.

Veröffentlicht am 27.03.2022

ein spannender Trilogieabschluss - sehr zu empfehlen!

K. T. Steen ist eine Autorin die mir mittlerweile sehr gut bekannt ist. So habe ich auch die bisherigen Teile ihrer „Drei Gesetze“ total gemocht und musste unbedingt wissen wie es ausgeht. Daher stand jetzt mit „Das dritte Gesetz der Gefühle“ auf meiner Leseliste und ich war so gespannt auf dieses Finale.
Das Cover hat mir auch hier wieder total gefallen, es passt auch richtig gut zu den beiden Vorgängern. Und der Klappentext versprach mir nochmals tolle Lesestunden. Daher habe ich mich nach dem Erhalt dann auch flott ans Lesen gemacht.

Die handelnden Charaktere waren mir ja bereits verdammt gut bekannt. Bisher fand ich sie alle toll beschrieben, das hat sich auch hier wieder durch den Teil gezogen. Sie passen einfach und wirkten absolut vorstellbar auf mich.
An erster Stelle trifft der Leser hier wieder auf Katalina und Severin. Sie sind beides so tolle Protagonisten, deren Weg ich immer gespannt verfolgt habe.
Kata hat sich verdammt gut entwickelt. In diesem dritten Teil tut sie das auch immerzu und ihre, wie sie sich gibt und ihr Mut und ihre Stärke, es passt einfach alles verdammt gut zusammen.
Ja und Severin ist einfach ein Typ, ich mag ihn total gerne. Auch er hat sich enorm weiterentwickelt, was die Autorin richtig gut rüberbringt.
Die beiden zusammen sind ein Duo, das es echt in sich hat. Ich mochte die Art, wie sie miteinander interagieren, wie sie handeln immer nachvollziehbar und realistisch.

Es sind aber eben nicht nur die Protagonisten, die ich total gerne gemocht habe, auch all die anderen Figuren sind richtig klasse. Jeder von ihnen bringt etwas mit das gut ins Geschehen integriert wird.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig klasse. Ich bin wieder flüssig und flott durch die Seiten hindurch gekommen und konnte total gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Katalina und Severin. Das hat mir sehr gut gefallen, da man so beiden einfach noch um einiges näher ist.
Die Handlung selbst schließt an Band 2 an. Es ist auch unbedingt erforderlich die beiden ersten Teile gelesen zu haben, da das Geschehen aufeinander aufbaut.
Und es geht hier einfach nochmals richtig spannend zu. Ich war echt so gespannt was weiter passiert, was die Figuren hier noch erleben werden.
Die Autorin bringt alles sehr gut zum Leser rüber, man kann alles verstehen und durch Wendungen und die verschiedensten Emotionen ist alles richtig interessant gehalten. Es passiert so viel und vieles sieht man als Leser auch überhaupt nicht kommen.

Ja und dann ist da dieses Ende. Ich war traurig als es da war. Es passt verdammt gut zur Trilogie, macht sie wunderbar rund und schließt alles stimmig ab. Mir fiel es wirklich sehr schwer Charaktere, die mir sehr ans Herz gewachsen sind, gehen zu lassen.

Fazit
Kurz gesagt ist „Das dritte Gesetz der Gefühle“ von K. T. Steen ein Trilogiefinale, das mich nochmals so richtig gut für sich gewinnen und ganz wunderbar unterhalten konnte.
Charaktere, die sich verdammt gut entwickelt haben und die ich so richtig gerne mochte, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil und eine Handlung, die spannend, emotional und sehr abwechslungsreich gehalten ist, haben mir auch hier wieder richtig tolle Lesestunden beschert und mich auch wieder echt begeistert.
Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 26.03.2022

Krönender Abschluss einer absoluten Herzensreihe

Was habe ich Band 3 entgegengefiebert. Nach Band 2 blieben sowohl Kata als auch ich völlig verstört zurück. Wo war der liebevolle Severin hin? Diese Gefühlskälte, das war nicht Severin selbst, da hatte die Ordnung ihre Hände mit im Spiel. Dafür würde Kata sie büßen lassen, alle zusammen. Zum Schein geht sie auf die Ordnung ein, im Hintergrund verbündet sie sich aber mit dem Aufstand. Was dann passiert, ist unglaublich und ich werde es hier natürlich nicht verraten.

K. T. Steen schreibt wieder so mitreißend, ich saß hier mit Tränen im Gesicht, wütend, hoffend, ungläubig, überrascht, voller Liebe für Severin und voller Wut auf die Empathenwelt. Ich habe so viele Emotionen mit Kata zusammen durchlebt, einfach unglaublich.

Kata wächst über sich selbst hinaus, sie kämpft für ihre Liebe und für Severin, der sich aufgegeben und gefügt hat. Severin will Kata beschützen, sieht keinen anderen Ausweg.

Ich könnte noch ewig weiterschwärmen von diesem Buch und dieser Trilogie an sich. Von mir gibt es selbstverständlich 5 von 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung. Die Drei- Gesetze-Reihe ist für mich ein absolutes Lesehighlight.  Es gibt Bücher, die einen noch lange nach der letzten Seite beschäftigen...diese Reihe gehört definitiv dazu.