Cover-Bild Das erste Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 1)
Band 1 der Reihe "Drei Gesetze"
  • Verlag: tredition
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 07.09.2021
K.T. Steen

Das erste Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 1)

Veröffentlicht am 01.06.2023

Unglaublich gefühlvoll und bewegend!

Meine Meinung zu dem Buch:

Meine Meinung zu dem Buch:
Dieses Buch war der Wahnsinn… Es hat mich einfach von vorne bis hinten gefesselt und am liebsten hätte ich nach diesem süßen Ende direkt weiter gelesen, weil Katalina und Severin einfach purer Zucker sind. Den beiden wurden vom Schicksal aber auch mächtig große Steine in den Weg gelegt…. Sie sind wie füreinander gemacht, aber ihre Liebe scheint unmöglich. Warum? Das müsst ihr selber herausfinden, indem ihr dieses fantastische Buch lest. Es lohnt sich wirklich.
Die Welt des Buches war so faszinierend und hält wirklich einiges für einen bereit…. Es war toll gemeinsam mit Kata immer mehr herauszufinden und mega spannend sie auf der Suche nach der Wahrheit über ihren Vater zu begleiten.
Sie ist so ein gutherziger, ehrlicher und warmer Mensch, man kann gar nicht anders als sie sofort ins Herz zu schließen und Severin erst… Er ist so ein sensibler und vielschichtiger Charakter, einfach unglaublich.
Was mich aber am meisten an diesem Buch beeindruckt hat ist die Darstellung der Gefühle. Sie spielen in der Geschichte generell eine riesige Rolle und wurden einfach so wunderbar beschrieben. Es war einfach genial. Ich konnte alles unglaublich gut nachvollziehen und das Buch hat dadurch eine unfassbare Tiefe bekommen. Es lässt einen irgendwie einfach nicht mehr los und ist etwas ganz besonderes.

Dieser erste Band der drei Gesetze Trilogie hat mir unglaublich gut gefallen und mich tief bewegt. Ich kann ihn wirklich nur jedem Romantasy Liebhaber weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Großartiges Romantasy Buch

Ok wow…damit hatte ich nicht gerechnet. Das erste Gesetz der Gefühle von @ktsteen_autorin hat mich mehr als überrascht. Es war eine besondere Romantasy Geschichte, die mich total in seinen Bann gezogen hat.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar liebe Kerstin / @autorenwegweiser
🔹
Erst einmal muss ich anmerken, dass dieses Buch auf Sylt spielt, was ich ja schon richtig mega finde, für mich als Nordlichtliebhaber. Dann konnte ich nicht im Ansatz ausmachen, was mich erwartet, aber der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Die Geschichte ist eher ruhig, mit ganz viel in Wörter verpackten Emotionen, und hat mich tief berührt. Ebenso gibt es viele Geheimnisse, die aufgedeckt werden möchten und Menschen, die das Verhindern.

Katalina habe ich als reifer empfunden, als sie vom Alter her ist. Auch wenn sie starkt am Tod ihres Vaters zu kämpfen hat, umgibt sie eine innere Ruhe, die ich mir persönlich manchmal für mich selbst wünschen würde.
Severin gibt sich anfangs sehr geheimnisvoll und man kann ihn nicht durchschauen, was dann aber im Laufe der Geschichte aufgeklärt wird.
🔹
Die Autorin hat einen ganz wunderbaren Schreibstil, der einen einnimmt und die Geschichte einen nicht mehr loslässt. Sie packt so viele Emotionen in ihre Worte und beschreibt die Ortschaften mit so vielen tollen Details, dass man glaubt vor Ort zu sein.
Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und 3 und bin gespannt, was noch alles passieren wird

✨Jahreshighlight✨
✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 23.11.2021

Tolles, gefühlvolles, romantisches und spannendes Buch - das Lust auf mehr macht

Katalina möchte den Tod ihres Vaters aufklären. Sie glaubt einfach nicht, das er ohne sich zu verabschieden, die Familie verlassen hat und einem Autounfall zum Opfer gefallen ist. Sie erhofft sich Antworten in der alten Villa zu finden, doch Severin, der jetzige Bewohner des Anwesens, ist alles andere als erpicht darauf ihr zu helfen. Er möchte mit niemanden etwas zu tun haben, aber Kata lässt einfach nicht locker. Geheimnisse treten zu Tage und zu Severin fühlt sie sich immer mehr hingezogen. Doch er setzt alles daran um sie von sich und einer Welt in der Gefahren lauern, fernzuhalten. In seiner Welt werden Gefühle in ihre Schranken gewiesen. Offenheit und Ehrlichkeit gibt es da nicht, denn es gibt Gesetze und wer dagegen verstößt spielt mit seinem Leben...

WOW, WOW, WOW! Was für ein tolles Buch! Ich bin absolut hin und weg und total begeistert! Der Schreibstil ist sehr gut und angenehm zu lesen, schön locker und flüssig. Es ist spannend, gefühlvoll, und romantisch. K. T. Steen hat ein unglaubliches Talent Gefühle zu beschreiben ohne schnulzig oder seicht zu werden. Die Protagonisten sind wahnsinnig sympathisch und alle anderen Charaktere fügen sich ganz hervorragend in diese Geschichte ein. Der Roman fesselt einen ab der ersten Seite, so das man es nicht mehr aus der Hand legt. Es bietet sehr gute Unterhaltung und lässt zu keiner Zeit Langeweile aufkommen. Für mich ein sehr lesenswerter Roman, der wahnsinnig Lust auf mehr macht. Auf die Fortsetzung bin ich riesig gespannt und freue mich jetzt schon darauf.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Gefühlvoller Auftakt einer vielversprechenden Romantasy-Trilogie

Den Schreibstil der Autorin hab ich echt geliebt! Vom Buch losreißen war quasi unmöglich, vor allem, da die Spannung wirklich von vorne bis hinten präsent war. In der Geschichte spielen außerdem Gefühle (wie der neue Titel schon sagt) eine große Rolle. Für den Leser ist es umso besser, da die Emotionen der Protagonisten greifbar sind.

Die Charaktere waren alle schön ausgearbeitet, lebendig und authentisch! Die Protagonistin Kata hat mir schon vom ersten Satz an gefallen. Sie war ein sehr bewundernswerter Charakter, der sich selbst von der Wahrheit überzeugen wollte, was wirklich mit ihrem Vater geschehen ist. Severin war ebenfalls ein starker und authentischer Charakter, der durch seine Geheimnisse sehr interessant geblieben ist. Beide passen super zueinander und die Entwicklung ihrer Beziehung war wirklich schön.
Die Nebencharaktere waren auch (fast) alle sympathisch. Einige von ihnen waren teilweise sehr gruselig, sodass ich an manchen Stellen etwas Angst um die Protagonisten bekommen habe.

Das Setting hab ich ebenfalls sehr geliebt! Eine tolle Geschichte, die im wundervollen Norden Deutschlands spielt <3

Es gab auch einige Wendungen, die ich nicht erwartet habe. Außerdem wird deutlich, dass in den beiden Folgebänden noch einiges auf die Protagonisten zukommen wird! Ich bin schon seeeehr gespannt darauf und kann das Buch echt jedem Romantasy-Fan empfehlen!

Veröffentlicht am 19.10.2021

Spannend, romantisch und sehr fantasievoll

Auch zwei Jahre nach dem Tod ihres Vaters kann Katalina nicht glauben, dass er die Familie damals einfach so wegen einer anderen Frau verlassen hat. Deshalb setzt sie alles daran, die genauen Umstände seines tödlichen Unfalls aufzudecken, auch um ihrer Mutter zu helfen, die in ihrem Kummer gefangen ist. Während ihrer Nachforschungen trifft sie auf den verschlossenen Severin, der sich zwar weigert ihr zu helfen, aber dennoch eine unerklärliche Anziehungskraft auf Katalina ausübt. Zu ihrem eigenen Schutz gibt er sich unnahbar und stößt sie immer wieder von sich weg - doch auf Dauer können weder Severin noch Katalina ihre Gefühle verleugnen.

"Das erste Gesetz - die Ordnung" von K.T. Steen ist der Auftakt einer romantischen Fantasy-Trilogie, der mich schnell in seinen Bann gezogen hat. Mit Katalina hat die Autorin eine warmherzige Protagonistin geschaffen, die mir sofort sympathisch war und auch Severin habe ich schnell gemocht, obwohl er sich am Anfang erst einmal von der unfreundlichen Seite zeigt. Doch recht bald schimmert sein sensibles Wesen durch die abweisende Fassade und es hat mir viel Freude gemacht, beide Hauptfiguren durch die Geschichte zu begleiten. Auch die anderen Personen waren im Lauf der Handlung umfassend und lebensecht beschrieben - bis auf Katalinas besten Freund Luca, der für meinen Geschmack etwas zu blass im Hintergrund geblieben ist.

Ausgeglichen wird dieser winzige Mangel für mich durch die Spannung, die sich in einem perfekten Bogen durch den gesamten Roman gezogen hat, nachdem ich einmal mit Lesen begonnen habe, mochte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Und auch der Hintergrund hat mir gut gefallen, die Handlung spielt zum größten Teil auf der Insel Sylt und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, die Nordseebrise um die Nase zu spüren. Obwohl es keinen wirklich bösen Cliffhanger gibt, bleibt am Ende genügend Neugier für die beiden folgenden Bände übrig. Für diesen fesselnden Auftakt spreche ich gern eine Leseempfehlung an alle Romantasy-Freunde aus und freue mich schon auf die Fortsetzungen.

Fazit: Der Reihenauftakt ist spannend, romantisch und sehr gefühlvoll, auch die fantastische Ebene kommt nicht zu kurz. Für mich war diese Geschichte ein wunderbares Lesevergnügen, das ich gern weiter empfehle.