Cover-Bild Das zweite Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 2)
Band 2 der Reihe "Drei Gesetze"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.12.2021
K.T. Steen

Das zweite Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 2)

Katalina und Severin wollen ihrer Liebe eine Chance geben, müssen dafür aber eine Ausbildung bei der ihnen verhassten Ordnung absolvieren. Ihre Devise: das Notwendigste lernen und dann alles hinter sich lassen. Während die Ordnung für Severin jedoch eine Zukunft an der Seite einer anderen Frau vorsieht, hat der gegnerische Aufstand seine eigenen Pläne mit Katalina. Schon bald werden die beiden von einem Strudel aus Intrigen erfasst, dem sie nicht mehr entkommen können. Immer tiefer reißt er sie in die Empathenwelt, bis sie ihre Gefühle und sich selbst zu verlieren drohen.
Eine Welt aus Knebelverträgen und Machtspielen.
Eine Welt, in der Gesetze zur Revolte führen.
Eine Welt, in der sie nicht länger sie selbst sein können.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Eine phänomenale Fortsetzung!

Meine Meinung zu dem Buch:

Meine Meinung zu dem Buch:
Der zweite Band war sogar noch besser als der erste, obwohl ich das kaum noch für möglich gehalten habe. Direkt war ich wieder in der Geschichte drinnen und sie hat mich absolut gefesselt!
Der gefühlvolle Schreibstil der Autorin ist einfach unglaublich schön und man taucht noch viel tiefer in die Welt der Empathen ab, die wirklich so einiges zu bieten hat und lernt ihre Abgründe kennen… Ich bin noch immer absolut sprachlos, was da so alles zutage getreten ist.
Das Buch ist wirklich eine starke emotionale Achterbahnfahrt, vor allem durch das ständige Hin und her in der Beziehung von Katalina und Severin… Es hat mich komplett fertig gemacht, weil ich die beiden eigentlich so sehr ins Herz geschlossen habe und sie so unglaublich perfekt zueinander passen, aber die Steine, die ihnen in den Weg gelegt werden, werden gefühlt mit jedem Kapitel größer und man bangt und fühlt einfach richtig mit ihnen mit.
Neben den ganzen Gefühlen war das Buch aber auch unglaublich spannend… Eine überraschende Wendung jagte die nächste und gerade wenn man es geschafft hat wieder aufzustehen, wurde einem erneut der Boden unter den Füßen weggerissen. Und dann auch noch das Ende… Wow, es kommt wirklich so einiges auf einen zu in diesem Buch und ich bin schon wahnsinnig gespannt auf den finalen Band!

Eine phänomenale Fortsetzung, die mir unfassbar gut gefallen hat. Ich kann die Bücher wirklich nur jedem Romantasy Liebhaber wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Eine tolle Fortsetzung

Endlich ist der zweite Teil der Romantasy-Trilogie erschienen!
Schon Band 1 hat mich total begeistert und dementsprechend hatte ich große Erwartungen an die Fortsetzung der Geschichte.
Was soll ich sagen?! ...

Endlich ist der zweite Teil der Romantasy-Trilogie erschienen!
Was soll ich sagen?! Die Autorin hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen und mich mit einem wahnsinnig guten Plot auf ganzer Linie überzeugt.
In einer Trilogie ist der zweite Teil oft etwas ruhiger und manchmal nach einem tollen Start auch enttäuschend. Doch all das trifft hier nicht zu. Ich würde sogar sagen, dass die Fortsetzung den ersten Teil noch toppt.

Katalina und Severin wollen so schnell wie möglich lernen, ihre Fähigkeiten in den Griff zu bekommen und gemeinsam Sylt und die Ordnung hinter sich lassen. Aber dafür benötigen sie eine Ausbildung und die können sie nur von Adele erhalten. Die Beiden sind alles andere als begeistert, aber sie haben keine Wahl und stimmen dem Unterricht zu.
Während Kata zwei Aufpasser an die Seite gestellt werden, die sie angeblich vor dem Aufstand beschützen sollen, hat die Ordnung mit Severin ganz andere Pläne. Er soll als zukünftiger Zirkelführer mit einer Ehrbaren verheiratet werden. Als dann auch noch Maer in Gefahr gerät, verschärft sich die Situation immer mehr. Kata und Severin werden immer tiefer in die Welt der Empathen hineingezogen und stecken mitten in einem falschen Spiel aus Intrigen, Konflikten, Verschwörungen und Geheimnissen.

Die Handlung knüpft an den ersten Teil der Reihe an und es ist zu empfehlen, die Bücher der Reihe nach zu lesen.
Das Cover ist diesmal in wunderschönen Blautönen gestaltet. Es ist stimmig und mystisch und passt sehr gut zu Band 1.
Mit ihrem modernen, wunderbar leichten und flüssigen Schreibstil und ihrer eloquenten, bildhaften Ausdrucksweise hat die Autorin es wieder geschafft, mich in den Bann zu ziehen. Es wird schnell wieder spannend und deshalb dauerte es auch nicht lange, bis ich wieder in die Story hineingezogen wurde.
Die zentralen Figuren sind auch im zweiten Teil Katalina und Severin. Wir verfolgen die Handlung zum größten Teil aus der Perspektive von Kata. Ab und zu gibt es jedoch auch Einblicke aus der Sicht von Severin.
Die einzelnen Charaktere sind wieder sehr facettenreich und realistisch gestaltet. Egal ob es sich um die beiden Hauptprotagonisten Kata und Severin, um Adele, Harivald, oder eine der Nebencharaktere handelt, es sind alles faszinierende Figuren, die viel Individualität in die Handlung hineinbringen.
Nach und nach erfahren wir auch immer mehr über die Kräfte und Fähigkeiten der Geber und Nehmer.
Die Liebe von Kata und Severin wird auf eine harte Probe gestellt, denn es besteht die Gefahr, dass sie ihre Gefühle und sich selbst verlieren.
Mir gefällt die Entwicklung der Liebesgeschichte sehr gut, denn sie ist für mich nachvollziehbar.
Die Autorin sorgt dafür, dass wir die Protagonisten auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle begleiten. Mal geht es für Kata und Severin bergauf, doch dann auch schnell wieder steil bergab.
Wir durchleben mit ihnen ein Feuerwerk an Emotionen. Es gibt einen Mix aus Liebe, Enttäuschung, Angst, Freude, Hoffnung, Glück und Trauer.
Es fiel mir nicht schwer, mich in die Beiden hineinzuversetzen und sie waren zu jeder Zeit für mich greifbar.
Nicht erspart bleibt uns leider der richtig gemeine Cliffhanger. Das Ende macht neugierig auf die Fortsetzung. Nun heißt es warten auf den finalen Teil der Reihe.

Fazit
K.T. Steen, hat mich mit einem wahnsinnig gut durchdachten Plot, einer grandiosen Story voller Magie und Gefühlen und fantastischen Charakteren überzeugt.Eine Romantasy-Reihe, die süchtig macht.
Für mich gehört sie definitiv zu meinen Jahreshightlights! Ein Mustread für alle Fans von Romantasy und Romance.
Für „Das zweite Gesetz der Gefühle“ gibt es hochverdiente 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Eine großartige Reihenfortsetzung mit tollem Setting

Wieder zurück auf Sylt mit dieser tollen Reihe von @ktsteen_autorin
Auch Band zwei konnte mich völlig in seinen Bann ziehen
Klappentext unten, da er Spoilern könnte
🔹
Band eins der zusammenhängenden ...

Wieder zurück auf Sylt mit dieser tollen Reihe von @ktsteen_autorin
Auch Band zwei konnte mich völlig in seinen Bann ziehen
Klappentext unten, da er Spoilern könnte
🔹
Band eins der zusammenhängenden Trilogie war ja für mich ein Jahreshighlight. Und man kann sagen, es geht in Band zwei fast nahtlos so weiter. Katalina muss sich mit dem neuen zurechtfinden & auch ihre Gefühle zu Severin werden auf die Probe gestellt. Es gibt neue Herausforderungen, altbekannte, aber auch neue Gefahren & es wird immer schwerer Feind von Freund von Unterstützer von Intrigant zu unterscheiden. Ich hatte manchmal so eine Ahnung, in welche Richtung sich das Buch entwickeln könnte & wurde dann doch in eine komplett überrascht. Auch welche Geheimnisse aufgedeckt werden war sehr spannend, denn wenn man das Gefühl hatte, jetzt blickt man durch, wurde man wieder auf neue Wege geschickt.
Jetzt bin ich sehr gespannt, was noch auf Katalina und Severin zukommt & ob sie alle ihre Aufgaben & Pläne meistern können
🔹
Wieder ein ganz großartiges Buch. Es ging genauso spannend weiter, wie Band eins aufgehört hat. Das Kerstin während dem Schreiben den Überblick nicht verloren hat, da soviel passiert in dieser Fortsetzung, davor ziehe ich den Hut. Jetzt kann ich Band drei nicht mehr erwarten (zum Glück habe ich den schon zu Hause)

Veröffentlicht am 12.02.2022

In einer Welt voller Gefühle

Spannende Fortsetzung des ersten Bandes, über Vertrauen, Verrat, Liebe und Aufopferung.

Auch in dem zweiten Band der Welt der Gefühle, haben Kata und Severin es nicht leicht, denn sie müssen ihre Liebe zueinander immer wieder aufs neue unter Beweis stellen. Außerdem müssen sich dabei sowohl mit der Ordnung, als auch mit dem Aufstand auseinandersetzen, wobei sie feststellen, dass es keine klare Linie zwischen Gut und Böse gibt.
Bereits im ersten Band haben mir der Schreibstil und die aufbauende, sowie spannende Handlung sehr gut gefallen. Ich konnte schnell und reibungslos wieder in die Geschichte einsteigen. Mit den Charakteren bin ich dementsprechend auch wieder sehr schnell warm geworden und konnte mit ihnen wieder mitfiebern. Ich fand den Entwicklungsprozess von Kata und Severin sehr gut nachvollziehbar dargestellt. Durch den Sichtwechsel zwischen den beiden sind ihre Beweggründe immer verständlich und klar nachvollziehbar gewesen. Sowohl Severin als auch Kata sind trotz der vielen schwierigen Situationen stärker geworden und ihre Zuneigung zueinander gewachsen.

„Das zweite Gesetz der Gefühle“ war eine wundervolle Fortsetzung des ersten Teils und macht richtig Lust sofort weiter zu lesen. Deshalb kann ich auch für diesen Teil eine klare Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 04.02.2022

Ordnung oder Aufstand

„Das zweite Gesetz der Gefühle“ ist der mittlere Band der wortwörtlich emotionalen Romantasy Trilogie von K.T. Steen.

Katalina und Severin haben keine andere Chance, als dem Angebot der Ordnung zu folgen und sich der dortigen Ausbildung zu unterwerfen. Ihr Plan, nach der Grundausbildung zu verschwinden und ihr eigenes Leben zu leben, stellt sich jedoch bald als ein wenig naiv heraus. Severin ist weiterhin fest als zukünftiger Zirkelführer vorgesehen und die Ordnung tut alles, damit diese Pläne nicht gefährdet werden. Kata scheint nur eine Schachfigur auf dem Spielbrett zu sein, aber auch ihr Schicksal ist mit der Ordnung und dem Aufstand eng verknüpft.

Der erste Band ist natürlich Pflichtlektüre, wenn man den spannenden Ereignissen in der Fortsetzung weiter folgen möchte. Die Handlung schließt sich nahtlos an den Vorgänger an und nach wenigen Zeilen ist man voll mittendrin.
Die tragische Liebe von Kata und Severin steht unter keinem guten Stern, denn ohne Ausbildung ist selbst der geringste Kontakt schmerzhaft. Also finden sie sich mit ihrem Schicksal ab und jagen der Hoffnung hinterher, der Ordnung und den Jägern des Aufstandes zu entkommen. Leider werden sie viel zu schnell von der Realität eingeholt und vor allem Severin muss erkennen, dass er nie eine echte Chance hatte.
In diesem zweiten Band hat mich vor allem Kata beeindruckt, die eine enorme Entwicklung durchmacht. Vom naiven Sonnenscheinchen aus dem ersten Teil ist nicht mehr viel übrig, denn ihre Gegner spielen alles andere als fair. Überhaupt stehen einem in dieser Fortsetzung einige unerwartete Überraschungen bevor. Die Autorin lässt ihre Charaktere viele neue Facetten sehen, wobei ich mir sicher bin, dass auch im dritten Band noch neue dazukommen werden.
Die Handlung bleibt hochspannend und natürlich kommen auch die Gefühle nicht zu kurz. Der fesselnde Schreibstil schraubt die Spannungskurve in die Höhe, bevor am Ende ein fieser Cliffhanger folgt. Jetzt heißt es warten auf den finalen Band und eine hoffentlich glückliche Auflösung.

Im mittleren Teil kommt keine Langeweile auf und das hohe Niveau wird gehalten. Ich gebe dafür sehr gern eine Leseempfehlung!