Cover-Bild Das zweite Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 2)
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.12.2021
K.T. Steen

Das zweite Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 2)

Katalina und Severin wollen ihrer Liebe eine Chance geben, müssen dafür aber eine Ausbildung bei der ihnen verhassten Ordnung absolvieren. Ihre Devise: das Notwendigste lernen und dann alles hinter sich lassen. Während die Ordnung für Severin jedoch eine Zukunft an der Seite einer anderen Frau vorsieht, hat der gegnerische Aufstand seine eigenen Pläne mit Katalina. Schon bald werden die beiden von einem Strudel aus Intrigen erfasst, dem sie nicht mehr entkommen können. Immer tiefer reißt er sie in die Empathenwelt, bis sie ihre Gefühle und sich selbst zu verlieren drohen.
Eine Welt aus Knebelverträgen und Machtspielen.
Eine Welt, in der Gesetze zur Revolte führen.
Eine Welt, in der sie nicht länger sie selbst sein können.

Band zwei der Romantasy-Trilogie der drei Gesetze.

Veröffentlicht am 04.02.2022

Tolle Fortsetzung

[ "Hör auf, in meinen Gefühlen herumzustöbern!" (...)
"Keine sorge. Du hättest Mal meine Gefühle spüren sollen, als ich dich gerade gesehen habe." ]

Bist du bereit dich auf die Ordnung einzulassen? ...

[ "Hör auf, in meinen Gefühlen herumzustöbern!" (...)

Bist du bereit dich auf die Ordnung einzulassen? Oder bist du auf der Seite des Aufstands? Kata und Severin stehen noch immer zwischen den Fronten.
Wie viele lügen wurden ihnen erzählt? Wer ist es der die beiden an der Nase herumführt? Wer zieht die Fäden?

Die Ereignisse also vor allem die Erkenntnisse überschlagen sich.
So viele lügen die aufgedeckt werden müssen die Geschichte nimmt im Verlauf einige Wendungen an.
Severin ist mehr den je zwiegespalten. Und Kata will die Hoffnung nicht aufgeben. Sie ist bereit zu kämpfen alles zu tun und für ihre Entschlossenheit liebe ich sie. Doch Severin möchte nur das sie in Sicherheit ist und solangsam wirkt er müde. Müde davon sich entscheiden zu müssen, zu kämpfen. Zwischen den beiden war es ein auf und ab. Gibt es Hoffnung für sie? Sobald sie beide daran glaubten wurden sie wieder eines anderen überzeugt.
Severin wollte ich manchmal gleichzeitig schlagen wie umarmen.
Adele hat mich in diesem Teil richtig angekotzt. Und auch die Ordnung wurde ins immer schlechtere Licht gerückt.
Ich bin schon sehr gespannt wie sich alle Charaktere entwickeln werden.
Schön finde ich auch was sich zwischen Maer und einem anderen Charaktere zu entwickeln scheint.

Band 3 kann dann bitte ganz, ganz schnell kommen.

Die Geschichte ist außerdem aus Katas und Severins Sichtweise in der ich Form was mir sehr gut gefallen hat.
Man verstand besonders Severin dadurch besser und fühlte mehr mit ihm mit.

Suchtfaktor: 5/5⭐

Fazit:5/5⭐
Ihr wollt ein Buch in dem gegen das System gekämpft wird? Hier ist das perfekte!
Ein Buch voller Gefühle. Ein Buch voller Zwiespalt. Zwei Seiten und keine scheint wirklich erlich zu sein. Oder etwa doch?

Der zweite Band ist noch spannender als der erste und überrascht mit seinen vielen Wendungen.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Super Fortsetzung

Das war eine super Fortsetzung. Man ist sofort dort wieder ein gestiegen, wo Band 1 aufgehört hat. Diese Mal ist man tiefer in die Welt der Ordnung und des Aufstandes eingetaucht. Nebenbei wurden auch noch ein paar Familiengeheimnisse gelüftet und Maer ist endlich zurück. Ach und die Charaktere habe ich noch mehr ins Herz geschlossen. Severin und Katalina, aber auch Maer, Samuel und Irene. Dafür ist für mich Adele das adäquate zu Dolores Umbridge aus dem Harry Potter Universum. Der Schreibstil war wieder toll. Ich freue mich schon auf den dritten Teil, denn nach dem Ende will man eigentlich nur weiterlesen.
Eine klare Empfehlung für alle Romantasyleser.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Spannend und voller Gefühle

Um eine gemeinsame Zukunft zu haben, müssen Katalina und Severin einiges über sich ergehen lassen. Die Ausbildung bei der Ordnung ist beiden verhasst, aber nur so können sie lernen mit ihren Fähigkeiten umzugehen um schlussendlich der Empathenwelt zu entfliehen.
Die Ordnung aber hat große Pläne mit Severin und wird ihn nicht so einfach aufgeben und Katalina wird immer interessanter für den Aufstand.
Die Frage ist: Wie entscheidest du dich, in einer Welt, in der nichts ist, wie es scheint? Eine Welt in der Gefühle alles und nichts bedeuten und du nicht sagen kannst, wer gut und wer böse ist.
Mir hat die Fortsetzung super gut gefallen und ich fand es toll, die Protagonisten, welche mir schon in Band 1 ans Herz gewachsen sind, auf ihrem weiteren Weg zu begleiten.
Die Autorin hat eine wunderbare Art zu schreiben und versteht es gut die Gefühle der Protagonisten auf den Leser zu projizieren, dabei liest sich die Geschichte so schön leicht und ist so spannend, dass es schwer fällt, das Buch wegzulegen.
Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und auch die Nebendarsteller finde ich super. Gerade Katas Schwester Maer ist eine starke Persönlichkeit, die viel Eindruck hinterlässt.
Auch Adele, obwohl ich sie gar nicht mag, ist ein super Charakter und passt extrem gut in die Geschichte. Ich hab bei ihr auch noch nicht ganz die Hoffnung aufgegeben, dass sie vielleicht nicht ganz so böse ist, wie es scheint.
Das Ende hat einen ziemlich gemeinen Clivehanger und ich kann es kaum erwarten, dass Band 3 erscheint, um endlich zu erfahren, ob Kata und Sev sich gegen die Ordnung durchsetzen und vielleicht sogar die ganze Welt der Emphaten revolutionieren.
Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung für Romatasy-Fans.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Düster. Atmosphärisch. Unerwartet.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Das 2. Gesetz" ist der mittlere Teil einer Romantasytrilogie von K. T. Steen und schließt  nahtlos an den Vorgänger an. Wieder wird aus den Perspektiven Katalina und Severin in der Ich- Form erzählt.
Vor allem Severin lernt man in diesem Band besser kennen und auch Katalina gewinnt noch an Tiefe. Man trifft auf bekannte Gesichter, lernt aber auch neue Charaktere kennen.
K. T. Steen hat einen sehr flüssigen, bildhaften und atmosphärischen Schreibstil. Ich würde diesen zweiten Band von der Grundstimmung als deutlich düsterer beschreiben als seinen Vorgänger.
Der Handlungsverlauf ist sehr spannend und hat mich immer wieder überraschen können. Mit dieser Vielzahl an unerwarteten Twists und Wendungen hatte ich nicht gerechnet. Zudem werden viele Zusammenhänge ans Tageslicht, die mich sprachlos zurück gelassen haben.
Das 2.Gesetz endet zwar nicht mit einem Cliffhanger, lässt einen aber trotzdem voller Vorfreude den Nachfolger herbeisehnen. Es gibt noch einige offene Fragen aufzulösen.
Fazit :
Auch den Folgeband kann ich vorbehaltlos empfehlen und freue mich riesig auf ein fulminantes Finale.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Ein Jahreshighlight für mich

Hoffnungsvoll blicken Katalina und Severin in die gemeinsame Zukunft. Sie wollen nach der notwendigen Ausbildung der Empathenwelt den Rücken kehren, doch sowohl die Ordnung als auch der Aufstand haben andere Pläne mit den beiden. Schnell müssen die beiden erkennen, dass eine gemeinsame Zukunft in weite Ferne gerückt ist. Doch Kata wäre nicht Kata, wenn sie so einfach aufgeben würde. Aber ist sie stark genug, sich dieser mächtigen Empathenwelt entgegen zu stellen?

Was soll ich sagen? Ich bin absolut begeistert von Teil 2. Teil 1 war wirklich schon megagut, aber Teil 2 übertrifft das noch um Längen. Ich habe gehofft, gebangt, geliebt, war fürchterlich wütend (auf wen, verrate ich nicht), habe Tränen vergossen und bleibe verzweifelt zurück.

Der Schreibstil von K. T. Steen hat mich wieder direkt zwischen die Zeilen gezogen, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen vor lauter Spannung. Da die Geschichte abwechselnd aus Katalinas und Severins Sicht geschrieben ist, bin ich beiden sehr nah gekommen.

Ich vergebe für dieses Jahreshighlight 5 von 5 Sternen und warte jetzt sehnsüchtig auf Teil 3.