Cover-Bild Heart of Scars
  • Ersterscheinung: 25.02.2020
Kacey Young

Heart of Scars

Joyce
Mit Schmerzen kannte ich mich aus. Jahrelang lebte ich in dem Glauben, dass das Leben nichts anderes für mich bereit behielt als Schmerz.
Dann traf ich ihn. Er zeigte mir, dass es etwas gab, das das Leben lebenswert machte.

Ace
Mit Wut kannte ich mich aus. Ich dachte, dass das alles wäre, was das Leben mir zu bieten hätte. Ich wusste nicht, dass ein Stück von mir fehlte.
Bis ich sie traf. Sie zeigte mir, was bedingungslose Liebe war.

Joyce Mitchells einziges Lebensziel ist es, ihre kleine Schwester Annabelle zu beschützen. Dabei hält sie sich von dem männlichen Geschlecht fern. Besonders von den wütenden Exemplaren, denn die machen ihr Angst. Aber was ist, wenn eins dieser Exemplare ihr Leben vor sich selbst und vor ihrem Adoptivvater rettet?
Was wird nun siegen? Die Angst vor der Wut oder Ace?

Veröffentlicht am 10.06.2020

Einfach wow!

Heart of Scars hat es wirklich in sich!

Heart of Scars hat es wirklich in sich!
Der Prolog bricht einem augenblicklich das Herz und wappnet einen gleichzeitig für das was noch kommt. Joyce Jugend als "schwierig" zu bezeichnen ist fast schon lächerlich, denn was ihr zustieß ist mehr als grausam. Nicht besonders überraschend, dass sie nun als Erwachsene ernsthafte Probleme hat, vorrangig mit Nähe und Berührung. Und doch reißt sie sich täglich zusammen und gibt den Kampf nicht auf. Und dann tritt Ace auf...Gott, ich finde kaum die richtigen Worte um diesen Kerl zu beschreiben. Wenn ihr mein hüpfendes Herz spüren würdet, dann wüsstet ihr was ich meine. Für mich ist er wie ein Sonnenstrahl. Wer sich in seinem Glanz sonnen kann, beginnt selbst zu strahlen. Auch wenn Joyce sich anfangs vehement wehrt, war er von Anfang an für mich die Rettung! Ich habe alles auf ihn gesetzt und wurde nicht enttäuscht. Er ist so ein großartiger und warmherziger Mensch, der intuitiv den richtigen Ton und die richtige Umgangsform wählt. So düster und trostlos Joyce Leben ist, umso mehr Farbe und Licht bringt er hinein. Ich vergötterte ihn einfach! 🤩🖤
Das hört sich jetzt irgendwie nach einem furchtbar kitschigen Ritter-in-schimmernder-Rüstung-Typ an, aber Ace ist so viel mehr als das! Er ist absolut authentisch und beherrscht den Spagat zwischen heißem Typ und seinem liebevollen Wortschatz einfach perfekt.
Die Geschichte bzw. die Grundlage an sich ist unglaublich erschreckend und verstörend! Aber phänomenal erzählt! 😱 Der Erzählstil wendet sich immer wieder direkt an den Leser und Joyce scheut sich nicht sehr direkte Worte für ihre Umstände zu finden und weist jegliche Mitschuld von sich. Absolut großartig! Mir stockte so oft der Atem angesichts der entsetzlichen Ereignisse, doch Ace heilte mich ebenso wie Joyce. Ich habe schon fast ein schlechtes Gewissen so eine große Euphorie nach Abschluss des Buches zu empfinden, wenn man die Basis bedenkt, doch ich bin einfach nur komplett geflasht. Die Wortwahl, die Charaktere und die Szenen harmonieren so perfekt miteinander. Wow. Einfach wow.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Was eine krasse Geschichte

Joyce
Dann traf ich ihn. Er zeigte mir, dass es etwas gab, das ...

Ace
Bis ich sie traf. Sie zeigte mir, was bedingungslose Liebe war.

Was wird nun siegen? Die Angst vor der Wut oder Ace?

Ich bin immer noch geflash. Boar mega
Was jocys alles mit gemacht hat Wahnsinn
Und dann diese Geduld von Ace bemerkenswert

Ich habe das Cover gesehen und dachte mir wow okay sehr schön dann der Titel Hearts of scarts Herz aus Narben.
Dachte mir Okay das muss ich habe. Da geht's bestimmt um herzschmerz
Aber das worum es hier geht hab ich garnicht mit gerechnet.

5sterne und sollte man gelesen haben

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine gefühlsbetonte, emotionale Liebesgeschichte, die auf die Tränendrüse drückt!

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich Teil der Leserunde zu "Heart of Scars: Ace" von Kacey Young sein durfte. Das Debüt klang sehr ansprechend, sodass ich mich für die Runde beworben habe – mit Erfolg :) An dieser Stelle möchte ich also noch mal meinen Dank an die Autorin bzw. den Verlag aussprechen, auch wenn ich es schade finde, dass bei meinem ebook das Cover nicht dargestellt wird. Da es sich ja um einen Debütroman handelt, kannte ich Kacey Young bislang nicht, was sich nun ändern durfte. Gespannt und erwartungsvoll startete ich die Geschichte.

Es wird aus den Sichtweisen verschiedener Protagonisten in der Ich-Form berichtet, was mir einen Zugang zu mehreren Charakteren verschafft, Hauptsächlich lesen wir aber aus den Perspektiven von den beiden Hauptprotagonisten Joyce und Ace. Beide verbindet eine schlimme Vergangenheit, doch bei Joyce ist diese leider auch noch die Gegenwart. Ihr Stiefvater vergeht sich regelmäßig an ihr, indem er ihrem Körper immer mehr Naben zufügt. Er lässt seine Wut über seine verstorbene Frau an ihr aus. Besonders eine große Nabe in ihrem Gesicht macht ihr zu schaffen, sie fühlt sich dadurch nur noch unliebenswürdiger. Zumal sie eh schon total gebrochen ist. Doch Ace weckt in ihr nach und nach etwas, was sie wieder hoffen und leben lässt. Doch sie müssen dringend gegen Joyces Stiefvater angehen, der dummerweise ein korrupter Polizist ist und demnach schwer außer Gefecht zu setzen ist...Joyce hatte schon so viel versucht und hat die Hoffnung bereits aufgegeben, Ace allerdings nicht!

Obwohl die Protagonisten dieser Geschichte schlimme Erfahrungen in ihrem Leben gesammelt haben und vor allem Joyce sehr darunter leidet, sind sie mir beide sympathisch und haben etwas aufopferungsvollen und warmherziges an sich. Vor allem hinter Ace' eher harten Fassade steckt ein super weicher Kern und er versteht es sehr gut mit Joyce umzugehen. Auch wenn sie nicht immer so reagiert, wie er sich das wünscht, aber man muss sich einfach in ihre Lage versetzen. Sowohl körperlich, als auch seelisch ist die einfach nur verletzt. Und dann gibt es da noch etwas, das mit Ace zu tun hat, was ihr auch noch mal zusetzt... Jedenfalls kann man sich sehr gut in die Charaktere der Personen hinein versetzen und macht vieles gemeinsam mit ihnen durch. Da kann es schon mal vorkommen, dass die ein oder andere Träne fließt, weil es einen schockiert, was so manch ein Mensch aushalten muss und wozu ein anderer wiederum imstande ist :(

Allerdings macht Joyce in diesem Werk eine beachtliche Wendung durch, wie auch ihre eingeschüchterte kleine Schwester. Sie beide finden in Ace und seinen Angehörigen eine neue Familie :) Und nicht nur das, lasst euch überraschen! Die Kleine hab ich sofort in bei Herz geschlossen und es ist auch total süß, wie Ace sich ihr gegenüber verhält, er wird sicher mal ein ganz toller Vater!

Die Geschichte enthält viele Spannungsmomente und Wendungen und ruft die verschiedensten Emotionen beim Leser hervor! Auch Romantik und eine Priese Humor kommen hier nicht zu kurz. Das Ende ist ziemlich rührend und schenkt dem Leser wieder ein Lächeln auf die Lippen <3

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung für "Heart of Scars: Ace", der eine berührende, wenn auch schmerzhafte Leserunden bereitet. Es ist auf jeden Fall keine leichte Kost und nichts für Zartbesaitete. Da wird am Anfang des Buches aber auch noch drauf hingewiesen, so als eine Art Warnung. 5 gelungene Sterne von meiner Seite *****

Veröffentlicht am 29.03.2020

Schockierend

📚📚📚 Rezi-Zeit 📚📚📚 Buch 16/2020

📚📚📚 Rezi-Zeit 📚📚📚 Buch 16/2020

Heart of Scars: Ace von Kacey Young ist ein Buch was mich teilweise extrem schockiert hat. Jemand der nicht gut mit Gewalt und Misshandlungen umgehen kann sollte hier definitiv vorsichtig sein.

Joyce hat es definitiv nicht leicht in ihrem Leben um nicht zu sagen ihr Leben ist der absolute Horror. Es hat mich erschreckt und traurig gemacht zu lesen was ihr in so jungen Jahren passiert ist.

Kacey hält uns mit ihrem Buch aber auch definitiv ein Spiegel vor das Gesicht, jeder kann und sollte helfen und wegsehen ist einfach keine Option umso erschreckender das in diesen Buch von allen weggesehen wird die um Hilfe gebeten werden.

Einen Lichtblick gibt es allerdings und dieser nennt sich, wie der Titel schon sagt Ace. Aber auch er hat es nicht leicht mit Joyce auch wenn ich ihr Handeln total verstehen und nachvollziehen kann.

Kacey schreibt äußerst fesselnd und man wird emotional bis zum letzten getrieben. Gewalt und Schmerz werden äußerst realitätsnah dargestellt und könnten triggern.

Mir hat ihr Buch sehr gut gefallen auch wenn es mich emotional sehr gefordert hat und ich öfters überlegt habe das Buch zur Seite zu legen.

Toll fand ich außerdem das man im Text immer das Gefühl hat Joyce würde mit einem direkt reden. Es ist sehr passend das dies so dargestellt wird so kommt man den Protagonisten definitiv näher.

Veröffentlicht am 19.03.2020

tiefe Narben auf der Haut und in der Seele

„Heart of Scars“ von Kacey Young erschien am 25.02.2020 im Verlag BoD – Books on Demand.
Das Cover ist wunderschön gestaltet, sehr harmonisch und farblich abgestimmt.

Die 19. jährige Joyce, die seit ihrem ...

Das Cover ist wunderschön gestaltet, sehr harmonisch und farblich abgestimmt.

Die 19. jährige Joyce, die seit ihrem 14. Lebensjahr von ihrem Adoptivvater physisch und psychisch misshandelt wird, arbeitet tagsüber als Bedienung in einem Diner. Menschen und insbesondere Männern gegenüber ist sie sehr misstrauisch, auch weil ihre linke Wange von einer schlecht verheilten Wunde verunstaltet ist. Nur zu ihrer kleinen Schwester hat sie ein inniges Verhältnis, um sie kümmert sie sich rührend, seit ihre Mutter und Zwillingsschwester tot sind. Das ändert sich als Joyce und Ace im Diner aufeinander treffen. Ace behandelt sie freundlich und mit Respekt. Als sie sich wieder treffen nimmt das Schicksal seinen Lauf.........

Die Autorin behandelt ein sehr ernstes Thema in ihrer Geschichte. Misshandlung von Schutzbefohlenen! Sehr berührend, mit detaillierten ungeschönten Bildern beschreibt Kacey Young die Misshandlungen die Joyce erdulden muss. Die Beweggründe des Adoptivvaters werden nur am Rande angesprochen. Der Fokus liegt auf der 19. jährigen Joyce. Dabei beweist die Autorin sehr gutes Einfühlungsvermögen, denn die Ich – Erzählperspektive lassen den Leser tief in ihre Gedanken und Gefühle eintauchen. Der Leser befindet sich dadurch, bei einigen teils detailliert beschriebenen Gewaltsituationen, mitten im Geschehen.
Kacey Young besitzt einen leicht verständlichen und ausführlichen Schreibstil. Sie versteht es den Leser emotional mitzureißen. Sie gibt Gefühlen wie Angst, Schmerz, Liebe ein Gesicht. Durch die wechselnde Ich – Erzählperspektive von Joyce und Ace bekommt der Leser einen guten Einblick, in ihre Gedanken und Gefühle. Kurz bekommt der Leserin die Gedanken des Adoptivvaters blicken.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, sie wirken verletzlich, beweisen jedoch Mut und Kraft.

Fazit: Kacey Young hat ein bemerkenswertes Buch geschrieben, das mich teils zu Tränen gerührt und sprachlos gemacht hat. Ich fühlte mich in die Geschichte hinein versetzt. Die detailliert beschriebenen Szenen der Misshandlungen und die Rückblenden in die Kindheit haben mich tief beeindruckt. Die Autorin hat ihre Geschichte mit einigen Überraschungen und Wendungen gespickt die ich nicht erwartet habe, die andererseits eine Fortsetzung erhoffen lassen.
Meine einzige Kritik geht an die für meinen Geschmack zu vielen Zufälle, einige Handlungen von Joyce waren für mich nicht logisch, oder nachvollziehbar. Ich hätte mir auch gewünscht, dass Ace viel früher einen Psychologen zu Rate zieht. Doch alles in allem wurde ich gut unterhalten. Wegen der bildlich und detailliert dargestellten Misshandlungen, sollten zartbesaitete Leser
innen Taschentücher parat legen. Ich gebe meine Leseempfehlung und werde die junge Autorin meinerseits im Auge behalten, mich hat sie tief beeindruckt mit ihrem Debüt.