Cover-Bild Rosen Blood 1
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 02.03.2021
Kachiru Ishizue

Rosen Blood 1

Band 1 der Reihe "Rosen Blood"
Alexandra Klepper (Übersetzer)

Hinter der märchenhaften Fassade lauert ein schreckliches Geheimnis!

Als die Kutsche, mit der Stella reist, verunglückt, wird sie von einem geheimnisvollen Fremden aus den Trümmern gerettet. Ihr Held bringt sie zu einem märchenhaften Anwesen, welches von giftigen Rosen vor Eindringlingen geschützt wird. Ein Märchen? Oder ein Albtraum? Aus Geldnot und Dankbarkeit beginnt Stella als Hausmädchen in dem Anwesen zu arbeiten und wird immer weiter in den Bann des Fremden und seiner drei Freunde gezogen... nichts ahnend, dass die vier noblen Herren ein untotes Geheimnis haben!!

Düstere Vampirromantik für Fans von Twilight, Vampire Diaries und Dracula!

Weitere Informationen:

- Empfohlen ab 15 Jahren

- Abgeschlossen in 5 Bänden

- Düstere Romance mit Biss!

Veröffentlicht am 10.12.2023

Dramatische, düstere Vampir Romanze

Stellvertretend für die ganze Reihe kann ich sagen, dass es sich insbesondere für Drama- und (natürlich) Vampirfans lohnt sich diese Geschichte anzuschauen. Die Story hat einige düstere Elemente und war für mich zum Teil hervorsehbar. Die Liebesgeschichte, welche sich langsam entwickelt, ist ganz niedlich gemacht. Insgesamt hat mich an der Reihe jedoch eine Handlung, welche im Verlauf auftritt, gestört. Was Rosen Blood jedoch wirklich lesenswert macht ist nicht unbedingt die Geschichte an sich, sondern das atemberaubende Artwork! Der Zeichenstil ist wunderschön, verträumt und detailliert. Und das beste - die Serie ist in fünf Bänden abgeschlossen und somit optimal für zwischendurch.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Dark Fantasy Romance

Ich habe mich direkt in den Artstil und die Ästhetik verliebt.

Der Ganze Artstyle ist alleine das Lesen oder durchblättern wert.

Band 1 war ein spannender, geheimnisvoller Einstieg.
Als Leser entdeckt ...

Ich habe mich direkt in den Artstil und die Ästhetik verliebt.

Der Ganze Artstyle ist alleine das Lesen oder durchblättern wert.

Band 1 war ein spannender, geheimnisvoller Einstieg.
Als Leser entdeckt man erst die Wahrheiten hinter den Masken.

Die Charaktere sind sehr schön gezeichnet und haben alle ihre eigenen Ecken und Tiefen.

Levi und Stella finde ich einfach toll zusammen.

Ein spannender, düsterer Einstieg in eine dunkle und gefährliche Welt.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Wirklich jede einzelne Seite ist ein echtes Meisterwerk meiner Meinung nach.

Nachdem Stella mit ihrer Kutsche einen Unfall hat, wird sie von einem geheimnisvollen Fremden gerettet. Kurze Zeit später wacht sie in einem ihr völlig fremden Anwesen auf, welches von giftigen Rosen umgeben sein soll. Da sie keinerlei Geld mehr besitzt, fängt sie als eine Art Hausmädchen in diesem Anwesen an und gerät immer mehr in den Bann des Fremden und seiner drei Mitbewohner. Was sie nicht ahnt, die vier haben ein schrecklich dunkles Geheimnis.
____
Bevor ich auf die Handlung eingehe, muss ich über den Zeichenstil reden. Leute, der Manga ist optisch einfach 10/10😍 Wirklich jede einzelne Seite ist ein echtes Meisterwerk meiner Meinung nach. Aber jetzt zur Handlung. Die Geschichte rund um Stella und ihre vier wunderschönen Fremden ist recht interessant und sehr speziell. Der Einstieg fiel mir nicht so leicht, aber nach den ersten Seiten war ich völlig vertieft. Es ist eine sehr düstere, teils fast schon gruselige und wirklich interessante Geschichte.

Es gibt viele Geheimnisse, düstere Szenen und immer wieder merkt man zwischen Stella und Levi eine Verbindung, die sich wunderbar anfühlt, wodurch es wirklich spaß macht, dass Ganze zu beobachten. Es war ein wirklich toller Einstieg in eine recht düstere Geschichte.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Toller Auftakt

„Rosen Blood“ ist mein erstes Manga von Kachiru Ishizue. Mich hat der Klappentext und vor allem das Cover angesprochen. Ich mag Mangas mit einem Vampirthema und heißen und gut gezeichneten männlichen Charakteren sehr. Der Zeichenstil von Kachiru Ishizue ist einfach wunderschön und ich mag die Details und wie die verschiedenen Charaktere dargestellt sind. Die vier Fremden auf dem Anwesen können nicht unterschiedlicher sein, dennoch ist jeder auf seine eigene Art unglaublich faszinierend. Besonders Levi und Helger mochte ich sehr. Stella ist eine junge Frau, die wegen eines Unfalls auf dem Anwesen dieser vier Jungs landet. Stella ist ein süßes Mädchen, aber sie ist auch recht naiv und manchmal, habe ich mich gefragt warum sie nicht schon viel früher hinter das Geheimnis der Jungs gekommen ist.

Da das Manga nur 160 Seiten hat, ist die Handlung nicht sehr lange und am Ende gibt es auch einen Cliffhanger, da es mindestes noch zwei weitere Teile geben wird. Die Handlung war interessant und man konnte dem roten Faden relativ gut folgen. Zwar gab es mal eine kurze Zeit, wo ich ein bisschen verwirrt war aber das hat sich ein paar Seiten bzw. spätestens am Ende geklärt und ich habe die jeweiligen Zusammenhänge verstanden.

Wer Mangas rund um Vampire, süße Mädchen und wunderschöne Zeichnungen mag, sollte hier zugreifen. Ich bin sehr gespannt wie es im nächsten Teil weitergehen wird.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Ich bin zwiegespalten.

Der Artstyle, die Story und die Charaktere machen einiges her und ich sehe sehr viel Potenzial in der Geschichte. Die Handlung des ersten Bandes, die Darstellung der Protagonistin und die teilweise fehlende Dynamik ist leider nicht so toll. Ich liebe jedoch die darke Atmosphäre und den Konflikt der Geschichte sehr. Da muss auf jeden Fall Band 2 her. Ich hoffe, dass ich da auch die Romance etwas intensiver spüre. Obwohl nicht so viel greifbares zwischen den Charakteren passiert ist, ist im Auftakt schon eine Liebesgeschichte vorhanden, die ich leider nicht wirklich nachspüren kann. Ich bin froh, dass die ersten Geheimnisse schon am Ende des Bandes aufgedeckt wurden und sehr gespannt darauf, wie es jetzt für Stella weitergeht. Ich brauche nur definitiv noch mehr von Allem, um hooked zu sein. Die Lust zum Weiterlesen ist dadurch aber auf jeden Fall da!