Cover-Bild Vitawatch! Suche: Erdbeere

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

8,99
inkl. MwSt
  • Verlag: tredition
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Seitenzahl: 136
  • Ersterscheinung: 04.08.2022
  • ISBN: 9783347699717
  • Empfohlenes Alter: ab 12 Jahren
Kadlin Mallet

Vitawatch! Suche: Erdbeere

Science Fiction Kurzroman
Die Stadt ist sicher, postuliert die Groß-KI.
Die Stadt beherbergt alles, was du benötigst. Vergiss die Welt außerhalb der Mauern. Vergiss, was sie dir in Wut und Sturm einst antat - und du ihr.

Die Welt vor den Toren der Stadt hingegen ist eine andere: Frei und wild nachdem sie lange Zeit unberührt geblieben war. Die einzigen Menschen, die sie betreten: die Researcher.
Edwin ist einer von ihnen. Ein junger Träumer, der nach den Sternen greifen will, und doch an alles glaubt, was in den Büchern der alten Bibliothek geschrieben steht - sehr zur Belustigung seiner Kollegen. Als er in einem Buch jedoch auf einen Hinweis auf eine lang verschollene Pflanze stößt, scheint sich das Blatt zu wenden. Die Erdbeere ist alles, was er braucht, um alle von sich zu überzeugen. Und doch gibt es ein Problem: Niemand will so recht an ihre Existenz glauben - Beere und Nuss? Das kann es nicht geben!

Kann Edwin die anderen Researcher vom Gegenteil überzeugen? Kann er die Erdbeere finden?

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.