Cover-Bild Wie gewonnen, so gesponnen!

• Verlag: TULIPAN VERLAG
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 24.02.2020
  • Empfohlenes Alter: ab 4 Jahren
Kai Pannen

Wie gewonnen, so gesponnen!

Kai Pannen (Illustrator)

Ding-dong! Als der Paketbote bei Karl-Heinz und Bisy klingelt stehen die Kreuzspinne und die Stubenfliege vor einem Rätsel. Denn das Paket enthält ein rundes Irgendwas. Ein Ei! Ob sie wollen oder nicht: Der Familienzuwachs steht an. Und die Adoptivtochter bringt mächtig Schwung in das Familiennetz – doch kann das auf die Dauer gut gehen?
Der vierte Band nach dem Bestseller "Du spinnst wohl!".

• Dieses Buch befindet sich bei MarTina in einem Regal.
  • MarTina hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 06.04.2020

sehr empfehlenswert

Ich habe das Buch unseren Mädels (8 und 6 Jahre) vorgelesen und wir sind alle total begeistert. Die ungewöhnliche Hausgemeinschaft – Stubenfliege Bisy und Kreuzspinne Karl-Heinz – bekommt ungewöhnliche Post. Im Paket befindet sich ein Ei, aus dem eines Tages ein kleines Wasauchimmer schlüpft. Und so werden sie plötzlich Pflegeeltern. Das kleine Ding bringt sehr viel Trubel in ihr Leben und für den Leser sehr viel Spaß und Unterhaltung. Durch viel wörtliche Rede wird das Ganze sehr lebendig. Bisy und Karl-Heinz sorgten mit ihren Dialogen bei uns immer wieder für Heiterkeit. Außerdem ist natürlich das kleine Wasauchimmer das Highlight im Buch. Es weiß genau, was es will und ist nicht immer für gute Ratschläge empfänglich. Das ist total witzig. Dazu war es natürlich sehr spannend und interessant zu verfolgen, wie sich das Kleine entwickelt. Auch das sorgte für ganz viel Spaß und Unterhaltung.

Die gesamte Geschichte ist in 23 Kapitel mit angenehmer Länge eingeteilt, was das Vor- bzw. Selberlesen gleich ein bisschen erleichtert. Erwähnenswert sind auch noch die witzigen, farbenfrohen Illustrationen, die bei uns sehr geliebt werden. Auf diesen gibt es so viel zu sehen. Außerdem gibt es immer sehr interessante und lustige Details. Bei uns wurden sie immer sehr aufmerksam und begeistert betrachtet und kommentiert.

Fazit:

Hier stimmt einfach alles. Eine sehr witzige und unterhaltsame Geschichte, liebenswerte Hauptfiguren und tolle Illustrationen. Das sorgt für großes Lesevergnügen. Sehr empfehlenswert!